Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217825Beitrag Mike »

pectorex hat geschrieben: 4. Feb 2023, 22:21 Zu DiLdo: Eigentlich darf man ja nicht hoffen, dass sich ein Spieler verletzt. Falls aber endlich jemand diesem Mongo den Kopf einschlagen würde, dass er 2-3 Spiele nicht dabei sein könnte, würde mich das nicht stören.
Ich hätte sogar Freude daran
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217826Beitrag h-okay »

Sehr pomadiger Auftritt. Künzle und Brunner ohne Cunti mehr oder weniger wirkungslos. JVP beim 2. Gegentreffer unglücklich agierend und mitschuldig. Ansonsten solider Auftritt. Sehr schwacher Auftritt von Haas heute. Nicht gerade vorbildlich für den "teuersten Captain" der Clubgeschichte. Entweder hat er sich vor dem Mysports Interview Haare und Gesicht getrocknet, oder hat gar nie richtig geschwitzt heute Abend. Und bucht Olofsson keine Tore oder Assists, ist sein Einfluss aufs' Spiel doch sehr bescheiden. Sheahan? Befürchte Rookies' Vergleich zu Indrasis könnte wahr werden.
Erwarte sowohl von Haas/Brunner als auch unseren Importstürmern eine klare Leistungssteigerung für den Rest der Quali.
Dido ist und bleibt Provokationsfigur Nr. 1 für Biel. Und die Tatsache dass die Schiris hier jede Keilerei sofort zu unterbinden versuchen und dazwischen fahren, kommt solchen "Psychos" wie ihm eher entgegen.
Zur Beruhigung: das war Didos' letztes Spiel gegen uns diese Saison. Ausser man sähe sich ln den POs' noch einmal.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217827Beitrag Lucky Looser »

Saison Highlight von Rathgeb !! :D :D :D
Sehr schön wie er dem Einzeller (mndestens) einen verpasst hat!! Wie der Dildo dann im Kabinengang auf Rathgeb losging…. wie ein Irrer!!! Der Typ braucht DRINGEND psychologische Hilfe…. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217828Beitrag 100%Bieler »

Rathgeb Hockeygott! DiDo gehört aus dem Verkehr gezogen. Was der sich schon alleine nur gegen Biel erlabt hat…
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217829Beitrag #05 »

Die Leistung gestern zeigt einmal mehr auf, wieso ein Meistertitel für uns noch in weiter Ferne liegt. Nach grandiosen Siegen gegen starke Gegner, fahren die unsrigen mental viel zu oft in den „wir sind die Besten, diesen Underdog schlagen wir im Wellness Modus“ und bekommen dann diskussionslos auf die Kappe. Es ist selten eine Niederlage als solches die mich aufregt. Diese gehören schliesslich dazu. Es ist oft die Art und Weise. Zu oft gegen angeschlagene Teams. Mental wartet da noch etwas Arbeit auf unsere Jungs.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217830Beitrag Topscorer »

Schade, dass man ausgerechnet gegen die Teddybärlis verliert, aber es war klar das die nach ihrem Gruppenkuscheln aggressiver auftreten werden, war ja bei ihrem letzten Sieg gegen die Steinböcke genau so. Das war jetzt ein gutes Spiel für die Moneyboys, die nächsten verlieren sie alle wieder. Hauptsache sie landen am Schluss auf Platz 11,12 oder lieber 13. Für einmal war auch Wüthrich ein sicherer Wert und bei JvP wird es halt ein paar Spiele brauchen bis er wieder auf dem Stand ist.
Das schönste an diesem Abend war definitiv, dass endlich einer dem Dido die Fresse poliert hat. Das dieser die Nerven verliert und im Garderobengang nochmal auf Rathgeb losgeht, war klar nachdem ihn Rathgeb aufs Eis befördert hat. Ich kann mich einigen Vorschreibern nur anschliessen, wenn einer mal Dido so richtig die Fresse einschlägt, dass dieser ein paar Spiele fehlt, wäre das eine ziemliche Befriedigung. Seis drum nach der Natipause machen wir die Offs nagelfest.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (04.02.2023)

Beitrag: # 217831Beitrag Sauhund »

CH hat geschrieben: 4. Feb 2023, 22:01
Rookie hat geschrieben: 4. Feb 2023, 21:58 ARBEITSVERWEIGERUNG!!! :evil: :evil: :evil: Wer nach 13" im letzten Drittel zwei (!!!) Torschüsschen zu verzeichnen hat, macht seinen Job nicht. Habe fertig. Sonst sperrt Mike mich :twisted: :twisted: :twisted:
Ich wäre dafür!
Dito
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217832Beitrag MOBH »

Uhhhhh und alle heulen sie wieder rum. DiLdo wird durch die Bieler provoziert.
Aber dieser Einzeller ist auch selbst schuld. Wenn dies keine Konsequenzen nach sich zieht bei diesem Hu*ensohn. :o
Hauptsache die Fans müssen bei Transparenten gegen diese Witzfigur eine Busse abdrücken und dieser Mistkerl kann sich jegliche Provokation erlauben.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217833Beitrag Matt »

Bern war im Derby-/Playoffmodus.

Biel im Abwarten-/Tee trinken Modus.
#05 hat geschrieben: 5. Feb 2023, 01:59 Die Leistung gestern zeigt einmal mehr auf, wieso ein Meistertitel für uns noch in weiter Ferne liegt. Nach grandiosen Siegen gegen starke Gegner, fahren die unsrigen mental viel zu oft in den „wir sind die Besten, diesen Underdog schlagen wir im Wellness Modus“ und bekommen dann diskussionslos auf die Kappe. Es ist selten eine Niederlage als solches die mich aufregt. Diese gehören schliesslich dazu. Es ist oft die Art und Weise. Zu oft gegen angeschlagene Teams. Mental wartet da noch etwas Arbeit auf unsere Jungs.
+1
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217834Beitrag 100%Bieler »

Nicht zu unterschätzen: Bern war am Freitag spielfrei, die ganze Woche lag der Fokus auf diesem Derby. Biel hatte das Direktduell im Kopf, am Freitag souverän die Punkte geholt. Nicht optimal, aber auch nachvollziehbar, dass Bern mehr Dampf gemacht hat.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217835Beitrag #05 »

100%Bieler hat geschrieben: 5. Feb 2023, 09:44 Nicht zu unterschätzen: Bern war am Freitag spielfrei…
Ich wage jetzt mal zu behaupten das wir die Spiele im umgekehrten Fall in den letzten 15 Jahren mehrheitlich verloren haben. Zu oft dachte ich, „yes, wir hatten gestern frei, die anderen nicht“ und wir haben verloren. Die Niederlage gestern hatte weniger mit der Energie denn mit dem Kopf zu tun. Wenn unser Herzensverein die hervorragende Ausgangslage diese Saison nutzen will, braucht es neben Antti entweder einen Anpeitscher oder einen Psychologen.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217836Beitrag KTG »

#05 hat geschrieben: 5. Feb 2023, 10:43
100%Bieler hat geschrieben: 5. Feb 2023, 09:44 Nicht zu unterschätzen: Bern war am Freitag spielfrei…
Ich wage jetzt mal zu behaupten das wir die Spiele im umgekehrten Fall in den letzten 15 Jahren mehrheitlich verloren haben. Zu oft dachte ich, „yes, wir hatten gestern frei, die anderen nicht“ und wir haben verloren. Die Niederlage gestern hatte weniger mit der Energie denn mit dem Kopf zu tun. Wenn unser Herzensverein die hervorragende Ausgangslage diese Saison nutzen will, braucht es neben Antti entweder einen Anpeitscher oder einen Psychologen.
Ich bin für einen psychologischen Anpeitscher. Nicht zu verwechseln mit einem Auspeitscher😂
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217847Beitrag h-okay »

Ich hätte lieber einen "physiologischen Anpeitscher" auf dem Eis. Eigentlich die "angeborene Rolle" für einen Captain. (+ Assistenten). Das Haas' Stärken nicht unbedingt im Körperspiel liegen, wissen wir. Zieht Gates spielerisch einen schwachen Abend ein, dann kommt auch physisch nicht allzuviel. Macht Olofsson keine Tore oder Assists, hat er wenig bis keinen Einfluss auf unser Spiel.
Berns' Ausländer sind keinesfalls besser als unsere. Aber sie haben sich mehr ins Zeug gelegt als unsere.
Ein ganz bitterer slapstick war der Moment, als Lööv auf Didos' Schaufelklopfen reinfiel und ihn blind bediente. Mann habe ich mich da genervt. Das war Höchststrafe für Lööv.
Das einzig positive: unser Team sollte nun hoffentlich wissen, dass man nicht im Spa-Modus locker den 2. Tabellenrang verteidigen kann.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217850Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 5. Feb 2023, 12:35 Berns' Ausländer sind keinesfalls besser als unsere. Aber sie haben sich mehr ins Zeug gelegt als unsere.
Welche Ausländer sich diese Saison bisher mehr ins Zeug gelegt haben, sieht man denke ich am Tabellenrang.
100% Bieler hat schon recht, die Bärlis stecken in der Scheisse und hatten am Mittwoch Krisensitzung. Das dann im ersten Spiel alle Spieler etwas mehr rennen und Dampf machen als sonst, ist völlig klar. Dazu stacheln wir mit unserem Hass die Gelbhelm-Arschgeige an noch 10% mehr zu geben als sonst. Dildo war in den letzten 10 Spielen nirgends zu sehen und dementsprechend waren auch die Resultate. Wenn gleichzeitig die unsrigen nur 95% geben, weil es schliesslich nur die Hauptstadtdeppen sind, ist die Scheisse perfekt. In der Summe ist der Mutzensieg keine Überraschung. Ich denke eher, dass dies gestern nur ein Strohfeuer war und die Teddys spätestens nach der Natipause ins alte Fahrwasser zurückfallen.
In den Offs beginnt alles von vorne und da hatten wir noch selten ein schlechtes Spiel. Letzte Saison waren wir in 6 Spielen das bessere Team und sind ausgeschieden, weil Details wie das Powerplay nicht passten und natürlich weil man im letzten Drittel in Spiel 6 das Gefühl hatte, man sei schon im HF. Wir hatten gestern wieder 5 PP-Möglichkeiten, einmal davon 30 Sekunden 5vs3 und heraus schaute weniger als nichts. Ich würde eher mal beginnen den Hebel dort anzusetzen, weil sonst jammern wir nach dem VF wieder, dass uns das schlechte PP das Genick gebrochen hat. Das PP ist, ausser einigen Ausreissern gegen oben, nämlich schon die ganze Saison wieder nichts. Nur Lugano, Loz, Ajoie und Langnau haben noch schlechtere Powerplays als wir. Auf Platz 2 das fünftschlechteste PP bereitet mir im Hinblick auf die Offs grössere Sorgenfalten als schlechte Auftritte nach starken Spielen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 45: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (4:0)

Beitrag: # 217852Beitrag TEE-Zug »

Für uns verbleiben 7 Spiele, somit sind noch 21 Punkte zu holen. Der Abstand auf den CB mit ebenfalls 45 Match's beträgt 21 Punkte.
Die direkte Playoff-Teilnahme ist nach dieser Woche eine reine Formsache. Und da die Züzis ebenfalls nicht das Punktemax. holten sollte mindestens der 4. Rang zu halten sein. Bricht der EHCB nicht komplett ein, ist das Heimrecht mindestens in der ersten Runde absolut im Bereich des Möglichen, resp. unbedingt anzustreben. Nach der völlig missratenen Vorstellung Gestern geht es mir wieder bedeutend besser.
Antworten