Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Beitrag: # 217837Beitrag Mike »

BildZSC Lions vs EHC Biel-BienneBild

Mittwoch, 15.02.2023, 19:45 Uhr Swiss Life Arena, Zürich

Resultat: 2:3 (0:0, 0:2, 2:1) Zuschauer: 10526

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Mikko Kaukokari (63)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Sébastien Duc (22)


Tore
34:19 EQ / 0:1 - Brunner Damien (12) Künzle Mike (10), Lööv Viktor (11)
35:56 EQ / 0:2 - Hischier Luca (11) Sallinen Jere (15), Lööv Viktor (12)
41:57 PP2,GWG / 0:3 - Delémont Noah (1) Olofsson Jesper (17), Künzle Mike (11)

50:36 EQ / 1:3 - Baltisberger Chris (5) Weber Yannick (7), Texier Alexandre (18)
58:38 EQ / 2:3 - Azevedo Justin (6) Bodenmann Simon (12), Wallmark Lucas (26)

Strafen
04:43 Sopa Kyen (2 Min / Beinstellen)
12:38 Azevedo Justin (2 Min / Behinderung)
17:10 Grossmann Robin (2 Min / Haken)
40:00 Texier Alexandre (2 Min / Halten)
41:53 Azevedo Justin (2 Min / Haken)
59:03 Lehtonen Mikko (2 Min / Beinstellen)
60:00 Forster Beat (2 Min / Übertriebene Härte)
60:00 Forster Beat (2 Min / Cross-Check)

60:00 Lammikko Juho (2 Min / Übertriebene Härte)

Spezielles
57:29 Hrubec Simon (OUT)
58:38 Hrubec Simon (IN)
58:40 Hrubec Simon (OUT)
59:03 Hrubec Simon (IN)
59:36 Hrubec Simon (OUT)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
11 Hrubec Simon
36 Meier Jeffrey

Defense Left / Defense Right
4 Geering Patrick [C] / 86 Trutmann Dario
44 Lehtonen Mikko / 46 Kukan Dean
54 Marti Christian / 6 Weber Yannick
24 Baltisberger Phil

Offense Center
32 Wallmark Lucas [PF-TS]
83 Lammikko Juho
42 Texier Alexandre
13 Sigrist Justin

Offense Left / Offense Right
77 Bachofner Jérôme / 26 Bodenmann Simon
8 Riedi Willy / 61 Leone Robin
19 Schäppi Reto / 51 Azevedo Justin
78 Sopa Kyen / 14 Baltisberger Chris

Coach
Crawford Marc

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Guebey Enzo (5), Meier Noah (76), Diem Dominik (89)
Überzählig: Roe Garrett (9) (E)
Verletzt: Andrighetto Sven (10), Waeber Ludovic (35), Hollenstein Denis (91)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 32 Schneeberger Noah
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
18 Stampfli Yanick / 98 Christen Luca

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
7 Tanner Ramon
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper [PF-TS] / 89 Kessler Tino
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
37 Reinhard Mattheo / 40 Froidevaux Etienne

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Cunti Luca (10), Hofer Fabio (16), Rathgeb Yannick (27)
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17)
Überzählig: Rytz Simon (22), Sheahan Riley (61) (E)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217911Beitrag Topscorer »

Ab morgen ist Playoff-Modus angesagt. Jetzt müssen wir beginnen die Playoffform auszupacken, wenn wir Rang 2 halten und im VF von Anfang an bereit sein wollen. Wir haben auf dem Papier nicht da einfachste, aber auch nicht das schwierigste Schlussprogramm. Der Z ist der ideale Gegner nach der Pause, um zu zeigen, dass man bereit ist, alled reinzuwerfen. Holen wir die verdammt wichtigen 3 Punkte, wie ist mir scheissegal. Let's go boys!!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217916Beitrag h-okay »

Das wird ein interessantes Kräftemessen. Man darf gespannt sein, mit welchen Ausländern wir spielen werden.
Säteri müsste eigentlich gesetzt sein. Keine Frage! Aber es wäre auch gut, wenn JVP sich noch vor PO-Beginn gegen das eine oder andere Topteam beweisen könnte, damit er vor der finalen Phase noch Selbstvertrauen in seine volle Leistungsfähigkeit und Form tanken kann.
Auch Sheahan könnte noch ein bisschen Spielpraxis gebrauchen, um richtig in Form zu kommen.
In weniger als 12 Stunden fällt die Frist, um noch den von Stoney erwünschten 8. Importverteidiger zu finden. Gut möglich dass wir nicht das einzige Team sind, welches nicht fündig wird auf seiner Suche. Bin gespannt was da bis Mitternacht ligaweit noch geangelt wird..oder eben nicht.
Der Z wird wohl mit Hrubec im Tor auflaufen, da Waeber verletzt. (Saisonende!)
2:3 n.V. Rajala, Cunti, Olofsson
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217921Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben: 14. Feb 2023, 12:52 In weniger als 12 Stunden fällt die Frist, um noch den von Stoney erwünschten 8. Importverteidiger zu finden.
Ehm ist es nicht bis und mit 15.02? Somit wäre es bis morgen mitternacht...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217923Beitrag h-okay »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 14. Feb 2023, 20:44
h-okay hat geschrieben: 14. Feb 2023, 12:52 In weniger als 12 Stunden fällt die Frist, um noch den von Stoney erwünschten 8. Importverteidiger zu finden.
Ehm ist es nicht bis und mit 15.02? Somit wäre es bis morgen mitternacht...
Oh, da hast du wohl recht! Mal sehen wer da noch fündig wird. 1 Tag mehr ist ja auch keine Ewigkeit.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217929Beitrag Topscorer »

Nach den gestrigen Resultaten, besonders beim Rappi-Spiel, wird es heute umso wichtiger die 3 Punkte zu holen. Gibt es gegen den Z den 3er, ist der 2. Platz so gut wie sicher. Natürlich können wir den 2. Platz rechnerisch dann immernoch verlieren, aber wir hätten bei gleich vielen Spielen 10 Punkte Vorsprung auf den Z und ich bezweifle, dass der Z beim Rest der Quali 10 Punkte mehr macht als wir. Auf Rappi haben wir nach Verlustpunkten 5 Punkte Vorsprung, was heissen würde, dass Rappi in den verbleibenden Spielen 2x mehr gewinnen muss als wir. Wenn also unsere Jungs ordentlich Dampf machen, ist der 2. Platz reine Formsache.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217930Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 15. Feb 2023, 07:06 Nach den gestrigen Resultaten, besonders beim Rappi-Spiel, wird es heute umso wichtiger die 3 Punkte zu holen. Gibt es gegen den Z den 3er, ist der 2. Platz so gut wie sicher. Natürlich können wir den 2. Platz rechnerisch dann immernoch verlieren, aber wir hätten bei gleich vielen Spielen 10 Punkte Vorsprung auf den Z und ich bezweifle, dass der Z beim Rest der Quali 10 Punkte mehr macht als wir. Auf Rappi haben wir nach Verlustpunkten 5 Punkte Vorsprung, was heissen würde, dass Rappi in den verbleibenden Spielen 2x mehr gewinnen muss als wir. Wenn also unsere Jungs ordentlich Dampf machen, ist der 2. Platz reine Formsache.
Ganz ehrlich, wenn wir aus unseren restlichen Spielen 11 Punkte holen sollte es zu Platz 2 reichen. Ob Platz 2 wirklich ein Vorteil ist wage ich zu bezweifeln. Und lasse ich mal dahingestellt. Was sich definitiv ändern und vor allem bessern muss ist unser Powerplay.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217933Beitrag Topscorer »

Platz 2 braucht es für die CHL und ja Platz 2 ist durchaus ein Vorteil, da man immer Heimrecht hat, ausser man trifft in einem allfälligen Finale auf den 1.

Zum Spiel: Rathgeb fehlt, Cunti fehlt, Hofer fraglich(was wohl soviel heisst wie, kann man vom Matchblatt streichen). Sind schon wieder geile Aussichten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217934Beitrag Rookie »

Gemäss BT von heute ohne Rathgeb (Zahn), Cunti (Hirnerschütterung), Hofer (Fussverletzung). Harri wohl im Tor, Sheahan überzählig.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217939Beitrag h-okay »

Ich möchte keineswegs behaupten, dass die Züri-Linie ohne Cunti nichts auf die Beine kriegt. Aber seine Rückkehr wäre schon sehr wünschenswert. Bei Hofer ist zu hoffen, dass die Fussverletzung noch vor den POs' wieder kuriert ist.
Keine Ahnung wie viele Hirnerschütterung Cunti bereits hatte in seiner Karriere. Bei grösserer Anzahl und/oder je nach Grad von solchen Verletzungen, kann die nächste dann auch schon mal eine Karriere beenden. Ist für Betroffene auch mental eine Herausforderung, bei solchen Voraussetzungen wieder voll zu attackieren. Luca Hischier z.B. kommt bereits auf 5 Hirnerschütterungen in seiner Karriere. Da wünscht man sich natürlich als Spieler wie auch als Fan, von weiteren verschont zu werden.
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217946Beitrag Chrisu76 »

Päng - 1:4, 2x Hischier, Brunner, Yakovenko
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217947Beitrag Panda-Biel »

der pirouetten-zürcherli ist aber auch leicht über grossmanns stöckli gefallen.. und unsere sissi-schiris pfeiffen sowas... zum glück war das z-pp unterirdisch.... Zu den Linien, wäre es nicht jetzt an der zeit, neue kombis auszutesten? Die H2 Linie, auch die Finnen, Brunner & Künzle wirken irgendwie nicht mehr so umschlagend harmonisierend.. item, lasse mich gerne vom gegenteil belehren.
1,2 oder 3
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217948Beitrag EL_Loco-BNC »

Panda-Biel hat geschrieben: 15. Feb 2023, 20:17 der pirouetten-zürcherli ist aber auch leicht über grossmanns stöckli gefallen.. und unsere sissi-schiris pfeiffen sowas... zum glück war das z-pp unterirdisch.... Zu den Linien, wäre es nicht jetzt an der zeit, neue kombis auszutesten? Die H2 Linie, auch die Finnen, Brunner & Künzle wirken irgendwie nicht mehr so umschlagend harmonisierend.. item, lasse mich gerne vom gegenteil belehren.
Ich würde mal eiskalt alle ausländer aufs eis schicken und schauen was dabei rauskommt... 8)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217949Beitrag youngstar »

Panda-Biel hat geschrieben: 15. Feb 2023, 20:17 Die H2 Linie [...] wirken irgendwie nicht mehr so umschlagend harmonisierend..
Finde ich auch! Vor allem Hofer ist heute richtiggehend unsichtbar!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 46: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (15.02.2023)

Beitrag: # 217950Beitrag EL_Loco-BNC »

youngstar hat geschrieben: 15. Feb 2023, 20:26
Panda-Biel hat geschrieben: 15. Feb 2023, 20:17 Die H2 Linie [...] wirken irgendwie nicht mehr so umschlagend harmonisierend..
Finde ich auch! Vor allem Hofer ist heute richtiggehend unsichtbar!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten