Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (18.02.2023)

Beitrag: # 218047Beitrag Delgado »

Tja der Gegner spielt hart auf den Mann und wir kommen wie immer nicht zurecht.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (18.02.2023)

Beitrag: # 218048Beitrag #05 »

Sauhund hat geschrieben: 18. Feb 2023, 22:22 Ah, wieder Abstiegsstimmung hier. :lol:
Hat dir der Auftritt gefallen?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218049Beitrag h-okay »

Chancen dieses Spiel zu gewinnen waren genügend da. Aber die Schussgenauigkeit war wirklich schlecht. Und nur mit spielerischen Mitteln ein Ambri zu bezwingen, dass um jeden Punkt kämpft um die Pre-Offs noch zu schaffen, ist halt dementsprechend schwer.
Grund zur Panik sehe ich aber keinen. Ist ja nicht so, dass diese Niederlage uns nun die direkte PO-Teilnahme kostet.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218050Beitrag 100%Bieler »

Na ja, gehen Hofers Pfostenschuss oder Rajalas Lattenschuss rein, schaukeln wir es locker nach Hause. Bis zum 1:2 hatte Ambri im letzten Drittel rein gar nichts zu melden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (18.02.2023)

Beitrag: # 218051Beitrag Sauhund »

#05 hat geschrieben: 18. Feb 2023, 23:38
Sauhund hat geschrieben: 18. Feb 2023, 22:22 Ah, wieder Abstiegsstimmung hier. :lol:
Hat dir der Auftritt gefallen?
Es war halt viel Pech (oder etwas Unvermögen im Abschluss) dabei. Nach den ersten zwei Dritteln müsste das Spiel eigentlich entschieden sein.

Ich halte es einfach für lächerlich, nach jeder Niederlage so zu tun, als sei unsere Truppe ein unmotivierter Sauhaufen, der Spiele einfach wegen fehlendem Bock verliert. Ich vergesse auch nicht, dass wir vor drei Tagen die teuerste und talentierteste Mannschaft der Schweiz weggebolzt haben. Diese negative Grundstimmung hier geht mir auf den Sack. Punkt.

Nichts gegen konstruktive Kritik - das, was sich hier jedoch im Forum abspielt hat aber rein gar nichts damit zu tun.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218052Beitrag Sauhund »

Ein Nachtrag: viele scheinen einfach vergessen zu haben, woher wir kommen und was es bedeutet momentan auf Platz 2 zu stehen.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218053Beitrag Topscorer »

Auch wenn das Spiel nicht das gelbe vom Ei war, ist es schon sehr interessant, was für Leute sich hier plötzlich melden, wenn mal wieder ein Spiel für die Katz war, aber wenn wir gewinnen sind es immer die gleichen 2-3 Leute die sich melden. Da muss ich djooe zu 100% beipflichten. Auch interessant das wir plötzlich regelmässig über 6000 Zuschauer haben und während den ersten 20 Qualispielen wären wir darum froh gewesen. Ist wohl das die Modas in den Playoffs sagen können, sie wären doch auch an 2-3 Qualispielen gewesen. Tja so ist das halt wenn man erfolgreich spielt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218054Beitrag EL_Loco-BNC »

Sauhund hat geschrieben: 19. Feb 2023, 01:08 Ein Nachtrag: viele scheinen einfach vergessen zu haben, woher wir kommen und was es bedeutet momentan auf Platz 2 zu stehen.
Richtig, sehe ich auch so. Ist nicht selbstverständlich das wir da oben stehen...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218055Beitrag Topscorer »

Sauhund hat geschrieben: 19. Feb 2023, 01:08 Ein Nachtrag: viele scheinen einfach vergessen zu haben, woher wir kommen und was es bedeutet momentan auf Platz 2 zu stehen.
Die Leute die den 2. Platz mittlerweile für selbstverständlich halten sind diese die den Unterschied von 5400 zu 6300 ausmachen. "Fans" eben.
Schlussendlich muss man das positive sehen. In den Playoffs spielen wir eher gegen Rappi, Davos oder den Z als gegen Langnau und Ambri und in den Spielen gegen die möglichen Playoffgegner, performten wir un einiges besser von dem her sollte man die Kirche auch einmal im Dorf lassen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218056Beitrag CH »

Ich habe kein Problem mir dieser Niederlage. Jedes Team hat schon Punkte gegen die sogenannten "schwächeren" liegen lassen.

Was ich einfach schade finden würde ist, wenn wir die CHL auf der Zielgeraden noch vergeben würden.

Und noch was: Ich finde, die Schiris machen diese Saison grundsätzlich einen guten Job. Aber das gestern war ein bisschen unterirdisch.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218057Beitrag djooe »

CH hat geschrieben: 19. Feb 2023, 09:10 Ich habe kein Problem mir dieser Niederlage. Jedes Team hat schon Punkte gegen die sogenannten "schwächeren" liegen lassen.

Was ich einfach schade finden würde ist, wenn wir die CHL auf der Zielgeraden noch vergeben würden.

Und noch was: Ich finde, die Schiris machen diese Saison grundsätzlich einen guten Job. Aber das gestern war ein bisschen unterirdisch.
Le Champion n'est-il pas qualifié ?! :lol:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218058Beitrag #05 »

Sauhund hat geschrieben: 19. Feb 2023, 01:08 Ein Nachtrag: viele scheinen einfach vergessen zu haben, woher wir kommen und was es bedeutet momentan auf Platz 2 zu stehen.
Wir sind aber nicht mehr das Aufstiegsteam von 2008 und spielen nicht mehr im altehrwürdigen Eisstadion. Der Kommerz hat den EHCB spätestens seit dem Einzug in die TA eingeholt und wir liegen finanziell deshalb und dank der Donatorenvereinigung sehr gut da (oberes Mittelfeld). Unser Herzensverein hat mit diesem Team der alten Stars diese Saison eine hervorragende Ausgangslage. Und es ist leider nunmal ein Fakt, das es für einen Meistertitel neben der Gesundheit der Spieler vorallen in den Köpfen der Spieler stimmen muss. Und da kritisiere ich eine immer wieder auftauchende absolut unnötige Nonchalance welche uns unnötig wichtige Spiele kostet. Gestern nach dem 1:0 deutlich zu sehen. Statt weiterhin geradliniges Hockey, lieber wieder Pirouetten und 20 Pässe bis zum eventuellen Abschluss, der dann im Schlittschuh des Gegners landet. Das und nur das ist es, was ich kritisiere.
Zuletzt geändert von #05 am 19. Feb 2023, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218060Beitrag KTG »

Ich hoffe einfach es wird kein zweiter Fall Egli.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218061Beitrag Rookie »

Bei den meisten spricht der Frust in den Zeilen, Platz 2 noch den Steibocktschinggen zu überlassen. Kann ich zu 100% nachvollziehen... :x
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten