Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218062Beitrag athletic »

KTG hat geschrieben: 19. Feb 2023, 10:26
Ich hoffe einfach es wird kein zweiter Fall Egli.
Vielleicht auch nur ein zweiter Rouiller!? Aber die Jungen erhalten klar zu wenig Chancen. Und dem werden wir dann am Ende auch wieder nachtrauern. Forster spielt eine Top Saison, ja, aber unsere 3 Jungen erhalten zu wenig Eiszeit. Was nützt es, wenn wir mit Forster und Schneeberger eine Saison weiterspielen, und die 3 Jungen dann irgendwann bei der Konkurrenz unterschreiben und dort zum NL-Stammspieler werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218063Beitrag Topscorer »

athletic hat geschrieben: 19. Feb 2023, 10:39
KTG hat geschrieben: 19. Feb 2023, 10:26
Ich hoffe einfach es wird kein zweiter Fall Egli.
Vielleicht auch nur ein zweiter Rouiller!? Aber die Jungen erhalten klar zu wenig Chancen. Und dem werden wir dann am Ende auch wieder nachtrauern. Forster spielt eine Top Saison, ja, aber unsere 3 Jungen erhalten zu wenig Eiszeit. Was nützt es, wenn wir mit Forster und Schneeberger eine Saison weiterspielen, und die 3 Jungen dann irgendwann bei der Konkurrenz unterschreiben und dort zum NL-Stammspieler werden.
Dann wäre es halt so, ist bei anderen Klubs genau das gleiche, auch andere verlieren gute Junge, die bei einem anderen Klub den nächsten Schritt machen. Wie viele Junge von anderen Klubs haben bei uns in den letzten 10-15 Jahren den nächsten Schritt gemacht? Ziemlich viele wenn du mich fragst. By the way sind wir was Einsatzzeiten von U20-Spielern anbelangt auf Platz 3 der ganzen Liga. Vor uns ist nur Kloten, die mit Reinbacher JJ Moser 2.0 in ihren Reihen haben und Lausanne, wo Dario Sidler auch zuerst aus Zug wegmusste, um den Knopf aufzumachen. Es ist wie es ist, irgendwo musst du abwägen, willst du vorne mitspielen odas das junge Spieler bei dir viel Eis erhalten. Im Ambri haben junge Spieler Entwicklungsmöglichkeiten und viel Eis, aber möchtet ihr mit den Ambriden die Tabellenränge tauschen? Ich nicht. Wir sind auf Platz 2 und U20-Spieler haben bei uns am drittmeisten Eis der Liga, also ich denke unsere Organisation hat da schon den richtigen Mittelweg gefunden. Das nicht jeder ein JJM ist und sich sofort etablieren kann, sollte glaube ich jedem klar sein.

Gestern war ein Larifari-Auftritt ja, aber diesd Auf und Abs haben auch andere Teams. Die CHL werden wir nicht mehr vergeigen da habe ich keine Angst. Dafür müsste Davos oder Rappi aus den restlichen Spielen praktisch alles gewinnen und wir fast alles verlieren. Wen seht ihr momentan, ausser Genf, im Finale? Also wenn ich mir die Leistungen der anderen Teams zurzeit anschaue und man die Meinungen hier drin zum gestrigen Spiel auf die Goldwaage legen würden, wären für mich weder der Z, Zug noch Rappi, Davos, Fribourg oder wir ein Thema für den Final.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218064Beitrag h-okay »

Genf beeindruckt durch eine "maschinenartige" Konstanz und Effizienz. Aber in den POs' fängt bekanntlich Alles wieder bei Null an. Die Grenats haben ihren tollen Lauf aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil den immer wieder herausragenden Leistungen ihrer Importspieler zu verdanken. Kann Genf mit +-vollem Personalbestand die POs' antreten und weiterhin auf die Performance von Omark und Co. zählen, dann wird es ganz schwer, egal für welchen Gegner. Ich zähle unser Team jedoch nach wie vor zum "Favoritenkreis", wenn es darum geht, den Adlern in einem anfälligen Final die Federn zu rupfen.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (18.02.2023)

Beitrag: # 218067Beitrag polet »

djooe hat geschrieben: 18. Feb 2023, 22:26 Fans de pacotille !!! Allez donc supporter Lausanne, Langnau ou le ScheissCB !!!
Un peu Calimero, sur ce coup, mon cher ami Djooe, non? Personne ne conteste la très belle saison réalisée jusqu'ici. Mais un vrai fan, justement, se soucie de ce manque d'efficacité un peu chronique dans le dernier geste, car ce n'est à coup sûr pas Conz qui "vole" le match hier soir.. Des occasions, on en avait plus qu'assez, rien qu'au deuxième tiers.. Notre équipe actuelle arrive à son zénith cette saison, avec une philosophie de jeu sympa et attrayante (transitions offensives rapides et efficaces, faire tourner et circuler le puck). Elle a un potentiel qui en fait à mon avis un des favoris cette saison. Seule la "machine" genevoise parait un peu supérieure. L'équipe est en place (presque toujours le même alignement et la même structure de jeu) et c'est sans doute une des dernières opportunités de voir ce "projet basé sur des joueurs habiles et rapides" -pour reprendre les mots de Stoney- réaliser quelque chose de grand (Forster,Brunni,Cunti ...) Donc je pense qu'il est plus utile de mettre le doigt sur l' unique point faible qui risque de briser le rêve du team: la conviction dans les dernier geste, peu de onetimers. Regarde le PP: à en croire les experts de MySports -je n'ai pas vérifié- ce sont 2 buts en Powerplay sur les 13 (!!) dernier matches dans la discipline souvent décisive dans une série de Playoffs. S'ils arrivent à corriger ce point, alors oui, cette équipe est capable de tout. Quoi qu'il arrive, leur jeu aura fait plaisir cette saison, agréable à regarder, etc, même pour un fan qui les suit depuis 40 ans ;-) . Mais des Offs réussis demandent aussi un peu de critique constructive.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218068Beitrag CH »

h-okay hat geschrieben: 19. Feb 2023, 12:06 Genf beeindruckt durch eine "maschinenartige" Konstanz und Effizienz. Aber in den POs' fängt bekanntlich Alles wieder bei Null an. Die Grenats haben ihren tollen Lauf aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil den immer wieder herausragenden Leistungen ihrer Importspieler zu verdanken. Kann Genf mit +-vollem Personalbestand die POs' antreten und weiterhin auf die Performance von Omark und Co. zählen, dann wird es ganz schwer, egal für welchen Gegner. Ich zähle unser Team jedoch nach wie vor zum "Favoritenkreis", wenn es darum geht, den Adlern in einem anfälligen Final die Federn zu rupfen.
Zur Konstanz gibt es nichts zu sagen. Aber wenn man die Eiszeiten der Imports anschaut, fragt man sich schon, ob die A: In den Playoffs noch eine Schippe drauflegen können B: Wie lange sie das noch bringen können.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (18.02.2023)

Beitrag: # 218088Beitrag djooe »

polet hat geschrieben: 19. Feb 2023, 14:56
djooe hat geschrieben: 18. Feb 2023, 22:26 Fans de pacotille !!! Allez donc supporter Lausanne, Langnau ou le ScheissCB !!!
Un peu Calimero, sur ce coup, mon cher ami Djooe, non? Personne ne conteste la très belle saison réalisée jusqu'ici. Mais un vrai fan, justement, se soucie de ce manque d'efficacité un peu chronique dans le dernier geste, car ce n'est à coup sûr pas Conz qui "vole" le match hier soir.. Des occasions, on en avait plus qu'assez, rien qu'au deuxième tiers.. Notre équipe actuelle arrive à son zénith cette saison, avec une philosophie de jeu sympa et attrayante (transitions offensives rapides et efficaces, faire tourner et circuler le puck). Elle a un potentiel qui en fait à mon avis un des favoris cette saison. Seule la "machine" genevoise parait un peu supérieure. L'équipe est en place (presque toujours le même alignement et la même structure de jeu) et c'est sans doute une des dernières opportunités de voir ce "projet basé sur des joueurs habiles et rapides" -pour reprendre les mots de Stoney- réaliser quelque chose de grand (Forster,Brunni,Cunti ...) Donc je pense qu'il est plus utile de mettre le doigt sur l' unique point faible qui risque de briser le rêve du team: la conviction dans les dernier geste, peu de onetimers. Regarde le PP: à en croire les experts de MySports -je n'ai pas vérifié- ce sont 2 buts en Powerplay sur les 13 (!!) dernier matches dans la discipline souvent décisive dans une série de Playoffs. S'ils arrivent à corriger ce point, alors oui, cette équipe est capable de tout. Quoi qu'il arrive, leur jeu aura fait plaisir cette saison, agréable à regarder, etc, même pour un fan qui les suit depuis 40 ans ;-) . Mais des Offs réussis demandent aussi un peu de critique constructive.
Je n'ai pas dit qu'ils avaient bien joué ni que tu as tort concernant le point faible de Bienne. Ce qui m'énerve c'est ces commentaires négatifs dès qu'on perd un match qu'on devrait gagner. Comme d'autres l'ont souligné ici, certainement des "fans" qui ne sont pas au matchs ou alors juste en fin de saison.
Concernant ta remarque sur Conz, Cereda n'est pas du même avis que toi.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (1:4)

Beitrag: # 218089Beitrag polet »

Sur ce point, je te donne raison. Quant à Cereda:il est partial, moi pas 😂
Antworten