Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (24.02.2023)

Beitrag: # 218163Beitrag CH »

Jetzt sind sie für die Playoffs parat!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (24.02.2023)

Beitrag: # 218164Beitrag TEE-Zug »

TEE-Zug hat geschrieben: 23. Feb 2023, 20:19 Morgen 3 Gründe für 3 Punkte:
Punkt 1: Entgültiges Abstreifen des Angstgegner-Syndroms.
Punkt 2: Sichern des 2. Platzes (CHL), Heimrecht bis zu einem allfälligen Final.
Punkt 3: Die 93 (Pt.) ist identisch mit dem Jahrgang des besten Sohnes der Welt.
Allez Bienne, go 4 it!
Ich sagte 3 Punkte nicht 3 Tore. Gröööl..
Und Chotzeron könnte eigentlich Berra rausnehmen hätte gerne Nüssli mitgenommen.
Im Ernst, zwar nicht der Match der ewig in Erinnerung bleibt, aber Sieg, Shutout, ausverkaufte Hütte, was will man noch mehr?!
Sätteri ist einfach unglaublich!!! Hält selbst ohne Stock noch alles, Weltklasse!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218165Beitrag Sauhund »

Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218167Beitrag sega »

Gotteron war aus meiner Sicht bei 5 gegen 5 besser und hatte die besseren Chancen. Aber seine sehr gute Leistung des EHCB! Es hat Freude gemacht heute. :D
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218168Beitrag EL_Loco-BNC »

Sauhund hat geschrieben: 24. Feb 2023, 22:56 Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Und zwar sofort!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218169Beitrag EL_Loco-BNC »

sega hat geschrieben: 24. Feb 2023, 23:05 Gotteron war aus meiner Sicht bei 5 gegen 5 besser und hatte die besseren Chancen. Aber seine sehr gute Leistung des EHCB! Es hat Freude gemacht heute. :D
Säteri hat den unterschied ausgemacht....
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218171Beitrag Topscorer »

Ein Spiel mit Playoffcharakter! Unsere Jungs haben gerackert, sind gerannt und haben sich in die Schüsse geworfen als gäbe es kein Morgen. Unsere Special Teams scheinen pünktlich richtig in Fahrt zu kommen. 2/3 PPs in Tore umgemünzt und das 5vs3..wow, da waren Playoffemotionen drin vom feinsten. Harri einmal mehr magistral. Liess die Freiburger mal für mal verzweifeln. Shutout Nummer 7 diese Saison, wann hat das bei uns der letzte Goalie zustande gebracht? Einfach nur absolut geil Jungs!!! :D :D :D
Auch geil, dass die Mutzen erneut richtig zerlegt wurden :mrgreen: :mrgreen:. Schöner Start ins Wochenende 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218172Beitrag CH »

Sauhund hat geschrieben: 24. Feb 2023, 22:56 Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Ich habe vor einiger Zeit hier mal die These Säteri/Rytz für nächste Saison aufgestellt. Da waren die Reaktionen noch etwas anders...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218173Beitrag Topscorer »

War eigentlich derjenige, der bei uns die Schüsse zählen sollte, vor dem Spiel auf der Toilette und wurde dort verschluckt? Sorry 13 Schüsse nach 60', das stimmt jetzt hinten und vorne nicht, das waren zwischen 20-25 mindestens.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gaston
Newcomer
Beiträge: 46
Registriert: 2. Sep 2015, 11:06

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218174Beitrag Gaston »

Sauhund hat geschrieben: 24. Feb 2023, 22:56 Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Setzt Euch mit Joren hin, erklärt Ihm die Situation , dass Er noch nicht soweit ist und nächste Saison mit Harri auskommen muss!
Come on Stony, verlängern ist angesagt...
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218175Beitrag Lucky Looser »

Gaston hat geschrieben: 24. Feb 2023, 23:52
Sauhund hat geschrieben: 24. Feb 2023, 22:56 Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Setzt Euch mit Joren hin, erklärt Ihm die Situation , dass Er noch nicht soweit ist und nächste Saison mit Harri auskommen muss!
Come on Stony, verlängern ist angesagt...
Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen: in dieser Form MUSS mit Harri verlängert werden
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218176Beitrag Blueliner »

Gaston hat geschrieben: 24. Feb 2023, 23:52
Sauhund hat geschrieben: 24. Feb 2023, 22:56 Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Setzt Euch mit Joren hin, erklärt Ihm die Situation , dass Er noch nicht soweit ist und nächste Saison mit Harri auskommen muss!
Come on Stony, verlängern ist angesagt...
Und JvP ansonsten halt ziehen lassen und hoffen, dass er sein Glück woanders findet. Aber jetzt nicht längerfristig (2-3 Saisons) auf Harri zu setzen, wäre einer der grössten Fehler in der Club-Geschichte. Einen besseren Torhüter findest du nie. Und solange 6 Ausländer zugelassen sind, ist es kein Problem eine Ausländerlizenz für einen Torhüter zu verwenden. Aber ich kann auch verstehen wenn JvP das nicht akzeptieren würde und um eine Vertragsauflösung bitten würde. Aber so what, dann legen wir ihm keine Steine in den Weg und lassen ihn ziehen. Aber die Chance mit Sätteri dürfen wir uns definitiv nicht entgehen lassen.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218177Beitrag Lucky Looser »

Blueliner hat geschrieben: 25. Feb 2023, 00:22
Gaston hat geschrieben: 24. Feb 2023, 23:52
Sauhund hat geschrieben: 24. Feb 2023, 22:56 Gebt Harri jetzt endlich diesen scheiss Vertrag! 8)
Setzt Euch mit Joren hin, erklärt Ihm die Situation , dass Er noch nicht soweit ist und nächste Saison mit Harri auskommen muss!
Come on Stony, verlängern ist angesagt...
Und JvP ansonsten halt ziehen lassen und hoffen, dass er sein Glück woanders findet. Aber jetzt nicht längerfristig (2-3 Saisons) auf Harri zu setzen, wäre einer der grössten Fehler in der Club-Geschichte. Einen besseren Torhüter findest du nie. Und solange 6 Ausländer zugelassen sind, ist es kein Problem eine Ausländerlizenz für einen Torhüter zu verwenden. Aber ich kann auch verstehen wenn JvP das nicht akzeptieren würde und um eine Vertragsauflösung bitten würde. Aber so what, dann legen wir ihm keine Steine in den Weg und lassen ihn ziehen. Aber die Chance mit Sätteri dürfen wir uns definitiv nicht entgehen lassen.
Absolut deiner Meinung. Je mehr solcher Spiele er abliefert umso mehr kommt er in den Fokus anderer Clubs. Stell dir vor Harri nächste Saison z.B. beim SCB spielen zu sehen!!! :| :| :| :|
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218178Beitrag Topscorer »

Wird nicht passieren, meines Wissens haben alle Teams ihre Goaliepositionen bereits besetzt, bis auf uns und Lugano. Sprich wenn Harri nicht bleiben sollte, bleibt Finnland, Schweden oder sogar die NHL als Option.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:0)

Beitrag: # 218180Beitrag Sauhund »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 24. Feb 2023, 23:15
sega hat geschrieben: 24. Feb 2023, 23:05 Gotteron war aus meiner Sicht bei 5 gegen 5 besser und hatte die besseren Chancen. Aber seine sehr gute Leistung des EHCB! Es hat Freude gemacht heute. :D
Säteri hat den unterschied ausgemacht....
Nicht nur er. Hast du unsere Tore gesehen? Die Spielanlage? Biel war überall besser. Dass Gotteron die besseren Chancen hatte und bei 5vs5 besser war, ist, entschuldigung, Schwachsinn.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten