Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218350Beitrag Panda-Biel »

Sauhund hat geschrieben: 3. Mär 2023, 06:38 Wann muss Antti endlich gehen?
:D Hach, bin ich froh, mit der Saisonprognose 100% falsch gelegen zu haben.
1,2 oder 3
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218352Beitrag h-okay »

Könnte mir vorstellen, dass sich Albträume von Loz'-Fans mehrheitlich in Rot/Gelb manifestieren😅
Wer befürchtet dass unsere Effizienz in den POs' vom Traumzustand wieder in den Normalmodus wechselt, liegt wohl nicht ganz falsch. Aber hey, mir ist es lieber wenn unsere Jungs unmittelbar vor den POs' zusätzliches Vertrauen in ihre Schussqualitäten gewinnen, als sich über zig vergebene Chancen aufregen zu müssen.
Aber ich wäre natürlich begeistert, wenn man mit dieser "ungeheuerlichen Absch(l)uss-Qualität" weitermacht. Weiter und weiter..
Sheahan mit Brunner und Künzle besser als Cunti? Ja, definitiv. Rileys' Input war vorallem in den letzten 2 Partien unübersehbar! Aber wenn Säteri spielt, müssen wir auf einen topfitten und hochmotivierten Cunti zählen können.
Es sei denn, man würde die Option abwägen, z.B. Jakovenko mal für Sheahan zu opfern. Ich weiss, Jako gehört eigentlich zu 100% in die Stammformation. Aber Lööv spielt z Z. hinten UND vorne so überzeugend, dass man ein solches Experiment mal wagen könnte. Denn Delémont spielt im PP an der blauen immer wie mehr wie ein "Alter Hase"!!
Das sind schlussendlich aber nur meine persönlichen "Anregungen". Und ich wäre keinesfalls enttäuscht, wenn Jako in keiner Weise zur Diskussion steht. Denn das tut er auch nicht!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218356Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 3. Mär 2023, 11:55 Könnte mir vorstellen, dass sich Albträume von Loz'-Fans mehrheitlich in Rot/Gelb manifestieren😅
Wer befürchtet dass unsere Effizienz in den POs' vom Traumzustand wieder in den Normalmodus wechselt, liegt wohl nicht ganz falsch. Aber hey, mir ist es lieber wenn unsere Jungs unmittelbar vor den POs' zusätzliches Vertrauen in ihre Schussqualitäten gewinnen, als sich über zig vergebene Chancen aufregen zu müssen.
Ja, da werden sich die Einzeller vom Genfersee enttäuschen: Wir haben über die gesamte Saison eine Schusseffizienz von 12.0%, die drittbeste der Liga hinter den Seebuben (12.2) und Schöneff (12.1), de facto gleichauf. Was noch viel interessanter ist: Gegnerische Schusseffizienz auf unser Tor: 8.7%, Nr 2 der Liga!! Ja liebe Vaudois, versucht erstmal eure Tränen zu trocknen, wenn bei euch Samstag 22.00h Lichterlöschen für 22/23 ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218360Beitrag djooe »

kurt hat geschrieben: 3. Mär 2023, 00:19 Exactement... on nous bassine depuis quelques matchs qu'on tire pas bcp mais on marque... mais dans les stats on compte les tirs cadrés....franchement ce soir sur les environs 40 tirs des lozs combien vraiment dangereux ?? Quand Bienne venait de monter en lna on dominait souvent les stats des tirs mais a la fin on perdait... franchement ce soir... la passe de olofsson sur le no 3... la passe de loov sur le but de brunner ... le solo de sallinen... et le tic tac toc de sheahan...franchement grande classe
C'est justement sur le tic tac toe et le but de Sheahan que Delémont fait une feinte de corps qui enfume le lausannois à la bleue avant de transmettre à Haas.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218361Beitrag polet »

Que dire: le beau jeu usuel bien construit PLUS l'efficacité ces derniers matches, PLUS une branlée mise aux Millionarios Loz... qui rappelle les soirées d'antan: on est gâtés ;-)

D'accord avec toi, H-okay: même avec Säteri aux buts, pourquoi pas tenterl'option 4 attaquants au vue de la montée en puissance de Riley (à la place de Yako, toujours aussi bon mais peut être moins "vital" que les autres E actuellement. Dépendra aussi des blessés, mais un quatuor dans ce style permettrait de mettre une pression permanente à 5 c 5:

Rajala - Sallinen - Kessler
Hofer - Gates - Olofsson
Künzle - Sheahan - Brunner
Hischier - Cunti - Tanner (ou Stampfli)
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218364Beitrag djooe »

Hischier est absent encore 3 semaines. Médical update du club du 02.03.23.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218372Beitrag Topscorer »

Ist eigentlich nur mir der Pfiff etwa 1 Sekunde vor dem 7:1 aufgefallen? Kurz bevor Toni die Scheibe reinstocherte, zeigte das eine Zebra eine Strafe gegen Lausanne an als Punnenovs die Scheibe vermeintlich blockierte, kam der Pfiff und im gleichen Atemzug ging die Scheibe rein und genau dasselbe Zebra gab den Treffer. Also rein theoretisch hätte dieses Tor nicht zählen dürfen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218376Beitrag youngstar »

Ist mir auch aufgefallen, hätte nienals zählen dürfen. Aber auch schön, wenn ein umstrittener Entscheid in so einem engen Spiel mal auf unsere Seite fällt :lol:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218377Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 4. Mär 2023, 01:00 Ist eigentlich nur mir der Pfiff etwa 1 Sekunde vor dem 7:1 aufgefallen? Kurz bevor Toni die Scheibe reinstocherte, zeigte das eine Zebra eine Strafe gegen Lausanne an als Punnenovs die Scheibe vermeintlich blockierte, kam der Pfiff und im gleichen Atemzug ging die Scheibe rein und genau dasselbe Zebra gab den Treffer. Also rein theoretisch hätte dieses Tor nicht zählen dürfen.
Doch doch der musste sogar zählen. Lausanne hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Spieler auf der Strafbank. Darum musste der Referee den Zähler geben. Hätte Lausanne in Vollbestand gespielt, also mit 5 gegen 5 auf dem Eis, also ohne einen Spieler auf der Strafbank, also nicht in Unterzahl oder Minderzahl, dann hätte der Treffer annulliert werden müssen weil das Spiel hätte unterbrochen werden müssen bevor die Scheibe den Weg ins Tor gefunden, also die Torlinie vollständig überquert hätte. Alles in Ordnung also.
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218378Beitrag CH »

Mike hat geschrieben: 4. Mär 2023, 09:06
Topscorer hat geschrieben: 4. Mär 2023, 01:00 Ist eigentlich nur mir der Pfiff etwa 1 Sekunde vor dem 7:1 aufgefallen? Kurz bevor Toni die Scheibe reinstocherte, zeigte das eine Zebra eine Strafe gegen Lausanne an als Punnenovs die Scheibe vermeintlich blockierte, kam der Pfiff und im gleichen Atemzug ging die Scheibe rein und genau dasselbe Zebra gab den Treffer. Also rein theoretisch hätte dieses Tor nicht zählen dürfen.
Doch doch der musste sogar zählen. Lausanne hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Spieler auf der Strafbank. Darum musste der Referee den Zähler geben. Hätte Lausanne in Vollbestand gespielt, also mit 5 gegen 5 auf dem Eis, also ohne einen Spieler auf der Strafbank, also nicht in Unterzahl oder Minderzahl, dann hätte der Treffer annulliert werden müssen weil das Spiel hätte unterbrochen werden müssen bevor die Scheibe den Weg ins Tor gefunden, also die Torlinie vollständig überquert hätte. Alles in Ordnung also.
Was Topscorer meint ist, dass der Pfiff da war, bevor der Puck die Linie überquert hat. Und wenn das so ist, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218380Beitrag #05 »

CH hat geschrieben: 4. Mär 2023, 09:56
Mike hat geschrieben: 4. Mär 2023, 09:06
Topscorer hat geschrieben: 4. Mär 2023, 01:00 Ist eigentlich nur mir der Pfiff etwa 1 Sekunde vor dem 7:1 aufgefallen? Kurz bevor Toni die Scheibe reinstocherte, zeigte das eine Zebra eine Strafe gegen Lausanne an als Punnenovs die Scheibe vermeintlich blockierte, kam der Pfiff und im gleichen Atemzug ging die Scheibe rein und genau dasselbe Zebra gab den Treffer. Also rein theoretisch hätte dieses Tor nicht zählen dürfen.
Doch doch der musste sogar zählen. Lausanne hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Spieler auf der Strafbank. Darum musste der Referee den Zähler geben. Hätte Lausanne in Vollbestand gespielt, also mit 5 gegen 5 auf dem Eis, also ohne einen Spieler auf der Strafbank, also nicht in Unterzahl oder Minderzahl, dann hätte der Treffer annulliert werden müssen weil das Spiel hätte unterbrochen werden müssen bevor die Scheibe den Weg ins Tor gefunden, also die Torlinie vollständig überquert hätte. Alles in Ordnung also.
Was Topscorer meint ist, dass der Pfiff da war, bevor der Puck die Linie überquert hat. Und wenn das so ist, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen.
Ich denke dem Post von Mike ist eine „leichte“ Ironie zu entnehmen. :wink:

Egal ob regulär oder irregulär, es war ein super Spiel
welches dem Team nochmal richtig Selbstvertrauen gegeben hat. Und das trotz der gewichtigen Absenzen. Jetzt heisst es drann bleiben und unsere Stärken ausspielen. Die Voraussetzungen den Kübel zu holen waren noch nie so gut wie jetzt. Der Mix im Team stimmt und wenn alle gesund bleiben und nicht überheblich werden oder plötzlich anfangen zu zweifeln, ligt die Krönung in greifbarer Nähe.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218385Beitrag Mike »

#05 hat geschrieben: 4. Mär 2023, 12:48 Ich denke dem Post von Mike ist eine „leichte“ Ironie zu entnehmen. :wink:
Eine leichte Ironie? Das war Schwachsinn Hoch 3 den man nicht einmal an einem 1. April postet :D Mir war aber gerade Stinklangweilig und ich hatte nichts Besseres (oder Blöderes) zu tun. Jetzt verzieh ich mich aber wieder :oops:
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218386Beitrag CH »

Mike hat geschrieben: 4. Mär 2023, 16:26
#05 hat geschrieben: 4. Mär 2023, 12:48 Ich denke dem Post von Mike ist eine „leichte“ Ironie zu entnehmen. :wink:
Eine leichte Ironie? Das war Schwachsinn Hoch 3 den man nicht einmal an einem 1. April postet :D Mir war aber gerade Stinklangweilig und ich hatte nichts Besseres (oder Blöderes) zu tun. Jetzt verzieh ich mich aber wieder :oops:
Ja weisst Du, in diesem Forum... ach, lassen wir es.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten