Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218152Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs Lausanne HCBild


Donnerstag, 02.03.2023, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 8:1 (2:0, 2:0, 4:1) Zuschauer: 5681

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Alex Dipietro (85)
Linesmen: Zach Steenstra (12) / Valentin Meusy (36)


Tore
01:55 EQ / 1:0 - Brunner Damien (13) Künzle Mike (12)
09:50 EQ,GWG / 2:0 - Lööv Viktor (6) Olofsson Jesper (19), Forster Beat (8)
35:51 EQ / 3:0 - Brunner Damien (14) Lööv Viktor (15), Sheahan Riley (4)
36:31 EQ / 4:0 - Haas Gaëtan (11) Forster Beat (9), Olofsson Jesper (20)

40:56 PP1 / 4:1 - Gernat Martin (8) Frick Lukas (11), Kovacs Robin (16)
51:56 EQ / 5:1 - Sallinen Jere (18) Kessler Tino (18)
56:34 PP1 / 6:1 - Sheahan Riley (3) Brunner Damien (17), Delémont Noah (10)
58:25 PP1 / 7:1 - Rajala Toni (16) Künzle Mike (13), Kessler Tino (19)
59:59 PP2 / 8:1 - Froidevaux Etienne (1) Brunner Damien (18)


Strafen
25:17 Lööv Viktor (2 Min / Cross-Check)
27:33 Jelovac Igor (2 Min / Check gegen den Kopf-/Nackenbereich)
40:32 Reinhard Mattheo (2 Min / Spielverzögerung)
52:23 Lausanne HC Team-Strafe (0 Min / Penaltyschuss)
55:34 Marti Aurélien (2 Min / Check gegen den Kopf-/Nackenbereich)
57:44 Sekac Jiri (2 Min / Haken)
58:25 Almond Cody (2 Min / Cross-Check)
59:55 Raffl Michael (2 Min / Behinderung)

Spezielles
35:51 Laurikainen Eetu (OUT) :arrow: Punnenovs Ivars (IN)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 32 Schneeberger Noah
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 9 Delémont Noah
- / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
61 Sheahan Riley
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper [PF-TS] / 7 Tanner Ramon
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
37 Reinhard Mattheo / 40 Froidevaux Etienne
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Cunti Luca (10), Hischier Luca (13), Hofer Fabio (16), Rathgeb Yannick (27)
Krank: Säteri Harri (35) (E)
Überzählig: Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
41 Laurikainen Eetu
74 Punnenovs Ivars

Defense Left / Defense Right
79 Genazzi Joël / 28 Gernat Martin
7 Marti Aurélien / 49 Jelovac Igor
38 Frick Lukas [C] / 55 Sidler Dario
26 Thévoz Virgile

Offense Center
17 Jäger Ken
89 Almond Cody
14 Fuchs Jason
11 Maillard Guillaume

Offense Left / Offense Right
12 Raffl Michael / 94 Bozon Tim
22 Salomäki Miikka / 19 Hügli Michael
23 Kovacs Robin / 9 Riat Damien
92 Sekac Jiri [PF-TS] / 4 Holdener Makai

Coach
Ward Geoff

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Huet Ewan (1), Chamorel Kylian (8), Pasche Kevin (99), Bougro Benjamin (99), Uberti Loris (99), Perrenoud Nicolas (99), Östlund Viktor (99), Mainot Paulin (99)
Überzählig: Calof Andrew (18) (E), Stephan Tobias (51), Panik Richard (77) (E), Audette Daniel (88) (E)
Verletzt Emmerton Cory (25) (E), Pedretti Marco (87), Heldner Fabian (91), Krakauskas Emilijus (97)
Krank: Kenins Ronalds (81), Glauser Andrea (96)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218280Beitrag h-okay »

Für Loz wird das Spiel gegen uns die 4. Partie innerhalb von 8 Tagen sein..
Gibt unser Team von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas, dann sollten wir den "längeren Atem" haben.
Und wer weiss, vielleicht verhilft uns ausgerechnet Lausanne heute mit einem Sieg gegen Rappi zum 100% gesicherten 2. Tabellenrang..
Gewinnt hingegen Rappi, dann wird es beim Heimspiel gegen sie noch einmal extrem spannendend um Rang 2. Und verliert Genf in Zug, könnte für uns in der letzten Runde noch Platz 1 drinliegen..aber dazu müsste Genf ihr letztes Qualispiel vor Heimkulisse verlieren und wir in Lugano gewinnen.
Wunschszenario: Lausanne schlägt Rappi (mit viel Energieaufwand😎)..und wir haben Platz 2. Dann überrollen wir ein ermüdetes Lausanne..und gut ist! Ich würde dem Team dann zum Abschluss auch eine Niederlage in Lugano in keinster Weise übel nehmen, sondern hätte Verständnis wenn man die besten Kräfte unmittelbar vor den POs' schonen würde. Könnte man ev. auch schon gegen Lausanne, falls diese gegen Rappi mind. 2 Punkte holen.

Snacks und Getränke bereitstellen, zurücklehnen.. (wer Mysports hat), zwischen Zug-Fribourg und Lausanne-Rapperswil ein bisschen rumzappen und geniessen dass wir in einer sehr komfortablen (Tabellen)-Lage sind!
Ich stelle jedenfalls ein Extrabier kühl für den Fall, wenn wir in 8 Stunden Rang 2 auf sicher hätten.

Prognose für unser letztes Quali-Heimspiel:
5:1 mit PO-reifer Leistung.
Haas, 2x Rajala, Künzle, Delémont,
Joker:
2:4
Da Rappi gegen Loz verloren hat und wir Rang 2 auf sicher haben😎
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218283Beitrag Mike »

h-okay hat geschrieben: 28. Feb 2023, 14:18 Ich stelle jedenfalls ein Extrabier kühl für den Fall, wenn wir in 8 Stunden Rang 2 auf sicher hätten.
Na dann: PROST
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218284Beitrag Topscorer »

Eines ist sicher, wir brauchen am Donnerstag eine Topleistung von A-Z, ansonsten gibt es nichts zu holen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218286Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 28. Feb 2023, 22:08 Eines ist sicher, wir brauchen am Donnerstag eine Topleistung von A-Z, ansonsten gibt es nichts zu holen.
Ist jetzt halt eine Abwägung zwischen Spieler schonen oder ums verrecken noch den 1. Platz versuchen zu holen. Also eine Entscheidung zwischen Vernunft und Wahnsinn. Wobei der Wahnsinn halt schon noch geil wäre. :twisted:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218287Beitrag h-okay »

@Topscorer, sehe ich auch so.
Aber 2 Runden vor Schluss mit dem 2. Platz auf sicher, hoffe ich ab sofort in erster Linie, dass Hofer und Rathgeb auf die POs' hin wieder einsatzfähig sind, und auch Hischier möglichst bald in die 1/4 Finals eingreifen kann. Und natürlich, dass in den 2 verbleibenden Spielen keine Verletzten dazukommen.
Es wäre also nur verständlich, wenn man den einen oder anderen Spieler für die restlichen 2 Partien schont!
Was jedoch nicht heisst, dass man nun auf "Larifari"macht, versteht sich von selbst.
Da wir in den 1/4 Finals auf Lausanne treffen könnten, sollte man dieses Heimspiel aber trotzdem mit voller Kanne angehen. Und somit am besten in Bestbesetzung antreten.
Die Energietanks der Spieler sollten für diese Partie jedenfalls etwas voller sein, als jene von Lausanne. Aber Vorsicht! Da kann nun nach dem Sieg gegen Rappi die Euphorie das nötige Adrenalin freisetzen, um auch gegen uns nochmals so zu "bolzen" wie gegen Rappi.
Aber wie schon gesagt, ich bin gedanklich bereits mehr bei den POs'!
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218297Beitrag Van Der »

J'ai quand même l'impression que le classement actuel serait parfait pour tout le monde.

Presque seulement des derbys.

Genève-Lausanne
Bienne-Fribourg
Rapperswil-Zug
Zürich-Davos

Pour moi on peut rester comme ça !
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218299Beitrag polet »

Au vu du classement actuel, Bienne -Loz me parait le plus probable, non?
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218303Beitrag dr Resu vo Mett »

Ob PO vor der Tür oder nicht, ich erwarte bis zum letzten Qualifikationsspiel vollen Einsatz. Schlussendlich erwartet man von mir, auch den vollen Eintrittspreis und gibt mir nicht CHF 20..- Rabatt mit dem Hinweis, heute spielen wir dann mal nur im ersten Gang.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218304Beitrag djooe »

Toujours sans Hischier, Cunti, Hofer et Rathgeb. Säteri incertain.

Edith ajoute : ils devraient tous être de retour pour les play-offs.
Zuletzt geändert von djooe am 2. Mär 2023, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218305Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 2. Mär 2023, 08:07 Toujours sans Hischier, Cunti, Hofer et Rathgeb. Säteri incertain.
Dann sei es so, spielt halt Sheahan wieder und schnürt heute den Hattrick :). Unsere Mannschaft ist so gefestigt, dass ich mir bezgl. der Ausfälle für heute Abend keine Gedanken mache. Es kommt wies kommt.

Sehe das aber gleich wie Resu. Ich erwarte ebenfalls Volldampf bis zum Schluss ganz egal wer spielz und wer nicht. Wir können noch immer die 100 Punkte-Marke knacken und Qualisieger werden. Es ist also nicht so, dass wir gar nichts mehr zu gewinnen hätten.

By the way mit dem 3:4 nV Auswärtssieg im Oktober in Zug startete unsere 10 Siegesserie. Nun haben wir in Zug nach 60' gewonnen, ich meine nur 15 Siege in Serie wären durchaus möglich :roll:.
5:2 Sieg 3x Sheahan, Fösche, Sallinen
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218312Beitrag h-okay »

Tönt doch schon mal gut, dass von den aktuell verletzten Spielern (Rathgeb, Hofer, Hischier) und dem noch nicht ganz fitten Cunti bei PO-Beginn wieder alle einsatzfähig sein sollten. Sehr gut!
Säteri ist fraglich, weil er krank war. Also auch kein Grund zur Aufregung.
Ich hätte JVP auch gebracht wenn Säteri spielen könnte! Dann kriegt Joren noch vor den POs' zusätzliche Spielpraxis. Notabene gegen einen Gegner, der Vollgas geben wird, und sich aktuell in einem Hoch befindet. Beste Voraussetzungen um zu beweisen, dass JVP nicht ein typischer Nr. 2 Goalie ist, sondern mehr ein 2. Nr. 1 Torwart.
Rytz hätte es eigentlich auch verdient heute zwischen den Pfosten zu stehen! Könnte sehr gut sein (aller)letztes Spiel?vor Heimpublikum sein..denn ich gehe davon aus, dass er in den POs' nicht mehr zum Einsatz kommt, wenn Säteri und JVP 100% einsatzfähig sind. Von mir aus kann man unsere "finnischen Wand" auch im letzten Spiel gegen Lugano pausieren lassen.
Mit Sheahan hätten wir heute zumindest eine passende "physische Antwort" auf zu "übermotivierte oder pöbelnde Loz-Spieler". Und Tore schiessen hat Riley auch nicht verlernt. Seine beiden letzten Treffer verdienen das Prädikat Weltklasse. Ein "Monster" von einem Handgelenkkracher und ein "unmöglichen Ablenker". Spektakulär!
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218313Beitrag Van Der »

h-okay hat geschrieben: 2. Mär 2023, 12:36 Tönt doch schon mal gut, dass von den aktuell verletzten Spielern (Rathgeb, Hofer, Hischier) und dem noch nicht ganz fitten Cunti bei PO-Beginn wieder alle einsatzfähig sein sollten. Sehr gut!
Säteri ist fraglich, weil er krank war. Also auch kein Grund zur Aufregung.
Ich hätte JVP auch gebracht wenn Säteri spielen könnte! Dann kriegt Joren noch vor den POs' zusätzliche Spielpraxis. Notabene gegen einen Gegner, der Vollgas geben wird, und sich aktuell in einem Hoch befindet. Beste Voraussetzungen um zu beweisen, dass JVP nicht ein typischer Nr. 2 Goalie ist, sondern mehr ein 2. Nr. 1 Torwart.
Rytz hätte es eigentlich auch verdient heute zwischen den Pfosten zu stehen! Könnte sehr gut sein (aller)letztes Spiel?vor Heimpublikum sein..denn ich gehe davon aus, dass er in den POs' nicht mehr zum Einsatz kommt, wenn Säteri und JVP 100% einsatzfähig sind. Von mir aus kann man unsere "finnischen Wand" auch im letzten Spiel gegen Lugano pausieren lassen.
Mit Sheahan hätten wir heute zumindest eine passende "physische Antwort" auf zu "übermotivierte oder pöbelnde Loz-Spieler". Und Tore schiessen hat Riley auch nicht verlernt. Seine beiden letzten Treffer verdienen das Prädikat Weltklasse. Ein "Monster" von einem Handgelenkkracher und ein "unmöglichen Ablenker". Spektakulär!
Absolument ! Je mettrais Rytz ce soir pour le remercier, JVP samedi à Lugano pour que Harri puisse se reposer.
Pour les playoffs, Säteri#1 et JVP en backup
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218315Beitrag h-okay »

WE WANT RYTZ🤔??..WE WANT RYTZ😉👍!!
"All in all it's just...ANOTHER RYTZ IN THE WALL.😁
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218316Beitrag h-okay »

Schon krass, was da zwei Runden vor Schluss noch auf den Plätzen 6 bis 12 abgeht. X-Möglichkeiten! Mathematisch noch 2 Kandidaten für Platz 1: Genf und Biel. 3 Kandidaten für Platz 3: Lakers, Zsc, Davos.
3 Kandidaten für Platz 6: Zug, Gottéron, Lausanne.
4 für die Plätze 9 und 10: Kloten, Bern, Lugano, Ambri.

Unser heutiger Gegner müsste selbst bei 2 Siegen gegen uns und Zug darauf hoffen, dass Fribourg eines seiner 2 Spiele gegen Ajoie und Langnau verliert. Halte ich eher für unwahrscheinlich..aber man kann nie wissen.
Für Loz ist es heute das 3. Spiel in 6 Tagen...die werden nochmals versuchen alles zu geben, um sich vielleicht schon heute die Pre-offs zu sichern.
Das wird ein intensives Stück Arbeit für unsere Jungs.
Antworten