Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218317Beitrag Blueliner »

h-okay hat geschrieben: 2. Mär 2023, 13:07 WE WANT RYTZ🤔??..WE WANT RYTZ😉👍!!
"All in all it's just...ANOTHER RYTZ IN THE WALL.😁
JVP benötigt weitere Spielpraxis um bei allfälligen Einsätzen in den Playoffs bereit zu sein. Daher gehört er heute ganz klar ins Tor. Und nicht Sätteri und schon gar nicht Rytz. Falls die Ausgangslage am Samstag aber so ist, dass wir den möglichen Quali-Sieg nicht mehr holen können und somit die ganze Anspannung bei der Mannschaft weg ist, dann kann von mir aus Rytz sein Abschiedsspiel haben und versuchen Lugano noch die Pre-Playoffs zu vermiesen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218318Beitrag h-okay »

Blueliner hat geschrieben: 2. Mär 2023, 14:04
h-okay hat geschrieben: 2. Mär 2023, 13:07 WE WANT RYTZ🤔??..WE WANT RYTZ😉👍!!
"All in all it's just...ANOTHER RYTZ IN THE WALL.😁
JVP benötigt weitere Spielpraxis um bei allfälligen Einsätzen in den Playoffs bereit zu sein. Daher gehört er heute ganz klar ins Tor. Und nicht Sätteri und schon gar nicht Rytz. Falls die Ausgangslage am Samstag aber so ist, dass wir den möglichen Quali-Sieg nicht mehr holen können und somit die ganze Anspannung bei der Mannschaft weg ist, dann kann von mir aus Rytz sein Abschiedsspiel haben und versuchen Lugano noch die Pre-Playoffs zu vermiesen.
Also ich sähe lieber noch Loz ins Saisonout taumeln als Lugano. Ist aber Ansichtssache.
Hauptsache wir gehen mit den 100% fitten Säteri und JVP in die POs'! Von daher hätte ich sogar volles Verständnis, wenn man Rytz sogar in beiden Spielen einsetzten würde, um eine Verletzung von Harri und Joren so kurz vor der entscheidenden Phase 99% auszuschliessen.
Es kann Jeden in jedem Spiel erwischen..ab Runde 1 bis zum letzten Spiel der Saison.
Aber ok, JVP sollte vielleicht wirklich noch mind. 1 Ernstkampf bestreiten. Ich schliesse auch nicht aus, dass er uns heute beweist, dass er bereits wieder voll da ist. Ist ja auch nicht so, dass er in seinem letzten Einsatz " völlig im Schilf stand"..bei weitem nicht.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218319Beitrag Topscorer »

Eigentlich schon unglaublich, wir betreiben zurzeit praktisch keinen Aufwand und die Tore fallen einfach rein. 7:15 Schüsse nach dem 1. Drittel und es steht 2:0. Hoffentlich bleibt das auch während den Playoffs so.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218320Beitrag EL_Loco-BNC »

Wtf nur 2 min?! Echt jetzt??? 5er oder duschen. End of story, wtf
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218321Beitrag h-okay »

Sehr überzeugender Auftritt. Abgebrüht, kaltschnäuzig im Abschluss und einem bisher sehr souveränen JVP im Tor.
Denke die Partie ist entschieden. Lausanne wird die Energiereserven die sie frei machten müssten um noch mal ranzukommen lieber für ihr Spiel gegen Zug aufsparen.
JVP wäre ein shutout zu gönnen!
Sheahan wieder nach vorne und hinten sehr stark.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218322Beitrag TEE-Zug »

Sorry aber da hebt Marti ganz klar den Ellbogen!
GEGEN uns wären das wahrscheinlich 5 Min. gewesen. Zum ko..
Aber wir wollen uns am Positiven erfreuen:
Sch.. Loz aus dem Stadion gejagt und Qualisieg aus eigener Kraft möglich. Einfach nur geil unsere Jungs!
Zuletzt geändert von TEE-Zug am 2. Mär 2023, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218324Beitrag EL_Loco-BNC »

Ansonsten, top spiel. Playoff mode is activated... 😎
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218325Beitrag Matt »

Bei der ersten Szene kann man argumentieren, dass Künzle den Kopf schon ordentlich unten hatte und mit dem Check rechnen musste. Szene 2 klarer 5er. .

Aber grösster Fehlentscheid heute: Habt Ihr das offside von Brunner gesehen? Ca. 5 Meter im Offside. Als er in Richtung Goalie stürzte, verliess der Puck das Drittel und als er wieder in das Drittel kam, war Brunner noch ca. in der Hälfte des Drittels. Spiel lief weiter....

8-1.

Drecks Loz! Froidevaux!!!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218326Beitrag CrashIce »

MACHTDEMONSTRATION
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218327Beitrag djooe »

J'ai pas les mots !!!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (02.03.2023)

Beitrag: # 218328Beitrag youngstar »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 2. Mär 2023, 07:13 Ob PO vor der Tür oder nicht, ich erwarte bis zum letzten Qualifikationsspiel vollen Einsatz. Schlussendlich erwartet man von mir, auch den vollen Eintrittspreis und gibt mir nicht CHF 20..- Rabatt mit dem Hinweis, heute spielen wir dann mal nur im ersten Gang.
Zfride?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2177
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218329Beitrag polet »

Rien à ajouter, tout a été dit sur la glace!!! On part sans 5 joueurs importants, et l'équipe tourne comme si de rien n'était. Absolument rien de gagné avant les Offs, mais c'est simplement beau de les voir jouer!

Un mot quand même sur nos amis Loz: non contents d'être l'équipe la plus antipathique du pays, ils comptent dans leur rang un Aurélien Marti qui alors que le match est joué, se permet un n ième check limite (décolle de la glace pour toucher un Tanner qui lui rend déjà presque deux têtes = intelligence de jeu à la hauteur de sa technique de canne formidable), puis Almond qui en rajoute une couche (coup du lâche par excellence:crosscheck dans le dos). Ce qui est sympa, c'est que ça rappelle étrangement le fameux match Rüfi-Nüssli: plus ils essayaient des coups de pute, plus en leur enfilait de buts! Alors on peut rêver: si ce 8-1 pouvait les éliminer des pré-offs à la différence de buts face à leurs adversaires directs...ben ça me ferait doucement sourire.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218330Beitrag Topscorer »

Meine Fresse wie geil war das denn bitte :D :D. Eine puure Machtdemonstration gegen das "Team der Stunde". 8 Tore, 7 verschiedene Torschützen und Froidevaux, der den Abend beendet 8). Besser hätte die Geschichte nicht geschrieben werden können. 21:39 Schüsse und wir gewinnen 8:1 :mrgreen:. Effizienz pur. Das Pack wurde in Einzelteile zerlegt. Wäre man abgehoben, würde man sagen, wo sollen Hofer, Rathgeb, Hischier und Cunti eigentlich spielen :mrgreen:? Spass beiseite. Unbedingt am Boden bleiben und weiter mit Volldampf und Fokus Richtung Playoffs. Ach ja und wir sind Leader 8). Man muss halt erst am Ende vorne sein und nicht am Anfang :mrgreen:.

Über die Zebras lege ich den Mantel des Schweigens, sonst werde ich noch ausfällig.
I love you Biel/Bienne
Gabester
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: 1. Okt 2022, 11:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218331Beitrag Gabester »

21 zu 39 Schüsse, ja. Aber bei den Expected Goals 4.7 zu 2!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (8:1)

Beitrag: # 218332Beitrag CH »

Gabester hat geschrieben: 2. Mär 2023, 23:01 21 zu 39 Schüsse, ja. Aber bei den Expected Goals 4.7 zu 2!
Man berechne die Fangquote der beiden Torhüter...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten