Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218726Beitrag Rookie »

Klasse Demonstration der Machtverhältnisse! Genau so stellt es sich für mich durch die Saison hindurch dar. Wenn wir die Spiele konzentriert angehen, das Tempo hochhalten, dann kommt es gut :D
Burn's Leistung war genau das, was ich erwartet hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Dämliche Fouls von DiDo un Hackfresse inklusive... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218727Beitrag djooe »

Je noterais encore la passe millimétrée de Hofer pour Olofsson sur le 2-0 !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218728Beitrag h-okay »

Bern hatte uns spielerisch schlicht und einfach Nichts entgegenzusetzen. Sie können froh sein, dass es nicht noch öfters eingeschlagen hat. Dank einem starken Wüthrich. Trotz der Kiste, die er von Toni einfängt.
Sehr wichtig auch, dass sich Lööv nicht schwerer verletzt hat, als ihn Scherweys' Kufe erwischte. Hab das erst am TV danach gesehen..hätte auch schlimmer ausgehen können.
Atmete innerlich geradezu auf, als unser schwedischer Abwehrbrocken wieder aufs Eis zurückkehrte.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218729Beitrag BordelO »

Magistral, grandiose ! On remet une couche jeudi.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218731Beitrag dr Resu vo Mett »

Was für ein tolles Spiel! Olofsson sprühte geradezu vor Spielfreude, der war kaum zu bremsen 8)
Aber bedenklich ist, dass Typen wie DixDo und Scherwey frei herumlaufen dürfen. Die zwei gehören verwahrt, eindeutig eine Gefahr für die Allgemeinheit. :roll:
Ich freue mich auf Samstag! Ausverkauftes Haus und hoffentlich wieder eine solche Machtdemonstration wer die Nr. 1 im Kanton ist, mit der dazugehörenden Stimmung.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218732Beitrag Topscorer »

Sehr amüsant finde ich ja, dass einige Mutzen in ihrem Forum tatsächlich etwas von schlechter Stimmung in der TA schreiben :lol:. Ausgerechnet diejenigen, bei denen es in einem Kinosaal mehr Lärm hat als in ihrer Postbaracke :lol:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218733Beitrag Matt »

DiDo erinnerte mich in den ersten 2 Dritteln an ein altes Ross, dem nächstens final geholfen wird.

Kein Speed und Zahm.

Im Schlussdrittel und kurz zuvor legte er dann den Schalter. Zügel los. Scheuklappen an. Wieder sticheln, provozieren und er wurde zumindest beim Video Pfostenschuss gefährlich.

Die Schlacht - um beim Ross zu bleiben - ist noch nicht fertig. Biel soll sich weiterhin auf sein Spiel konzentrieren und Fehler provozieren.

Und hinten in Harry we trust.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218734Beitrag djooe »

L'acte un a été maitrisé de façon magistrale. Même si il faut en gagner encore trois, celui-ci était hyper important. Une défaite et le doute aurait pû s'immiscer.
Olofsson en mode play-offs !!!
Derrière : King Hari !!!
Ils n'ont pas répondu aux provocations.

Les arbitres trop laxistes envers les coachs bernois lors des changements et surtout, à la fin, envers Dido qui réclame, provoque, etc ...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218735Beitrag Rookie »

Den Post des Abends aus dem Bern-Spinnboard will ich euch nicht vorenthalten:
"Also ich habe bis auf die individuellen Fehler auch viel Gutes gesehen. Nach dem 3:0 war die Luft natürlich draussen. Dass man nicht durchmarschieren würde, war ja klar."
:lol: :lol: :lol: :lol:
Was auch immer der Autor nimmt, er sollte weniger davon nehmen oder es ganz lassen... :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218740Beitrag Forsberg »

Oder dann eine ganze Schachtel davon wenn beim SCB Lichterlöschen für die Saison 22/23 ist ... :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218741Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 15. Mär 2023, 07:14 DiDo erinnerte mich in den ersten 2 Dritteln an ein altes Ross, dem nächstens final geholfen wird.

Kein Speed und Zahm.

Im Schlussdrittel und kurz zuvor legte er dann den Schalter. Zügel los. Scheuklappen an. Wieder sticheln, provozieren und er wurde zumindest beim Video Pfostenschuss gefährlich.

Die Schlacht - um beim Ross zu bleiben - ist noch nicht fertig. Biel soll sich weiterhin auf sein Spiel konzentrieren und Fehler provozieren.

Und hinten in Harry we trust.
Ich hatte das Gefühl Dido wurde besonders im 1. Drittel von den Coaches und/oder dem Captainteam an die kurze Leine genommen. Er tigerte ständig auf der Bank auf und ab und jedes mal wenn er aufs Eis wollte, ging er aus irgendwelchen Gründen nicht und setzte sich wieder hin. Dementsprechend hatte er nach dem 1. Drittel auch nur 5' Eiszeit, was für ihn doch sehr ungewöhnlich ist. Seine Provokationen begannen erst wieder, als er im letzten Drittel plötzlich wieder 3-4 Minuten einfach durchspielte. Die Kirsche auf der Torte fand ich ja, als wir im BP befreiten und alle Berner aus dem Drittel zurückeilten, um neu aufzubauen wartete Dido gemütlich an der blauen Linie und atmete erst mal durch, da sein Shift zu diesem Zeitpunkt etwa schon 2.5-3 Minuten betrug. Am Ende hatte er trotzdem wieder 21:08 Eiszeit, davon 4:35 von 6:00 im Powerplay. Apropos Eiszeit, bei uns hatte kein einziger Spieler über 20' Eiszeit. Lööv hatte mit 19:30 noch am meisten TOI. Bei den Bernern hingegen hatten 4 Spieler über 20', teilweise sogar weit über 20' TOI. Unsere 4. Linie hatte 3x soviel TOI wie die der Berner, was eigentlich schon alles sagt.

Zu Olofsson: Irgendwie spielt er 1-2 Klassen besser, seit er wieder mit dem gelben Helm rumkurvt. Soll mir nur recht sein. Dazu sind es natürlich seine ersten Playoffs in der Schweiz, obwohl er gefühlt schon eine halbe Ewigkeit in der NL spielt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218743Beitrag Van Der »

Super match de nos boys hier soir. Ce qui me rassure, même sans avoir fait un grand match on a gagné sans trop forcer. Ce qui veut dire qu'on a encore du Luft nach oben ppur la suite. J'avais peur qu'avec cette pause on perde notre momentum et de Schuss Effizienz de fin de championnat.

Attention pour la suite, Berne va venir plus fort chez eux
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218744Beitrag TEE-Zug »

So, jetzt ist alles geschrieben was es zu sagen gilt.
Ich trete nun etwas auf die Euphoriebremse, denn wir haben genau 1 (ein) Spiel gewonnen, nicht weniger aber eben auch nicht mehr. Natürlich ist der Start resultatmässig vollständig geglückt und mir geht es Heute bedeutend besser als Gestern, aber eben, wir haben noch rein gar nichts gewonnen.
Wir kennen das Gefühl vom Himmel hoch zu Tode betrübt zu sein bestens, und ich möchte damit nicht wieder konfrontiert werden, daher fände ich eine gewisse Zurückhaltung auch nicht das Schlechteste.
Sorry bei denjenigen bei denen ich als Spassbremse wirke, bin innerlich genau so geflasht.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218746Beitrag sega »

Topscorer hat geschrieben: 15. Mär 2023, 10:12
Matt hat geschrieben: 15. Mär 2023, 07:14 DiDo erinnerte mich in den ersten 2 Dritteln an ein altes Ross, dem nächstens final geholfen wird.

Kein Speed und Zahm.

Im Schlussdrittel und kurz zuvor legte er dann den Schalter. Zügel los. Scheuklappen an. Wieder sticheln, provozieren und er wurde zumindest beim Video Pfostenschuss gefährlich.

Die Schlacht - um beim Ross zu bleiben - ist noch nicht fertig. Biel soll sich weiterhin auf sein Spiel konzentrieren und Fehler provozieren.

Und hinten in Harry we trust.
Ich hatte das Gefühl Dido wurde besonders im 1. Drittel von den Coaches und/oder dem Captainteam an die kurze Leine genommen. Er tigerte ständig auf der Bank auf und ab und jedes mal wenn er aufs Eis wollte, ging er aus irgendwelchen Gründen nicht und setzte sich wieder hin. Dementsprechend hatte er nach dem 1. Drittel auch nur 5' Eiszeit, was für ihn doch sehr ungewöhnlich ist. Seine Provokationen begannen erst wieder, als er im letzten Drittel plötzlich wieder 3-4 Minuten einfach durchspielte. Die Kirsche auf der Torte fand ich ja, als wir im BP befreiten und alle Berner aus dem Drittel zurückeilten, um neu aufzubauen wartete Dido gemütlich an der blauen Linie und atmete erst mal durch, da sein Shift zu diesem Zeitpunkt etwa schon 2.5-3 Minuten betrug. Am Ende hatte er trotzdem wieder 21:08 Eiszeit, davon 4:35 von 6:00 im Powerplay. Apropos Eiszeit, bei uns hatte kein einziger Spieler über 20' Eiszeit. Lööv hatte mit 19:30 noch am meisten TOI. Bei den Bernern hingegen hatten 4 Spieler über 20', teilweise sogar weit über 20' TOI. Unsere 4. Linie hatte 3x soviel TOI wie die der Berner, was eigentlich schon alles sagt.

Zu Olofsson: Irgendwie spielt er 1-2 Klassen besser, seit er wieder mit dem gelben Helm rumkurvt. Soll mir nur recht sein. Dazu sind es natürlich seine ersten Playoffs in der Schweiz, obwohl er gefühlt schon eine halbe Ewigkeit in der NL spielt.
Betreffend Eiszeit liegt es wohl daran, dass der CB nur mit 3 Linien spielte und die 4te nur einige wenige Shifts pro Drittel hatte. Der EHCB spielte konsequent mit 4 Linien durch. Paradebeispiel bei 6 gegen 5 kurz vor Schluss. CB mit ihren "Star"-Spielern auf dem Eis und der EHCB mit der 4ten!!! Linie.

Anyway. In der Serie steht es 1 : 0. That's it. Morgen werden wir wohl einen anderen CB sehen.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218747Beitrag KTG »

TEE-Zug hat geschrieben: 15. Mär 2023, 10:51 So, jetzt ist alles geschrieben was es zu sagen gilt.
Ich trete nun etwas auf die Euphoriebremse, denn wir haben genau 1 (ein) Spiel gewonnen, nicht weniger aber eben auch nicht mehr. Natürlich ist der Start resultatmässig vollständig geglückt und mir geht es Heute bedeutend besser als Gestern, aber eben, wir haben noch rein gar nichts gewonnen.
Wir kennen das Gefühl vom Himmel hoch zu Tode betrübt zu sein bestens, und ich möchte damit nicht wieder konfrontiert werden, daher fände ich eine gewisse Zurückhaltung auch nicht das Schlechteste.
Sorry bei denjenigen bei denen ich als Spassbremse wirke, bin innerlich genau so geflasht.
Genau so ist es, wir haben in dieser Serie genau 25% nicht mehr. Step by Step.
Antworten