Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218748Beitrag Rookie »

sega hat geschrieben: 15. Mär 2023, 11:41Betreffend Eiszeit liegt es wohl daran, dass der CB nur mit 3 Linien spielte und die 4te nur einige wenige Shifts pro Drittel hatte. Der EHCB spielte konsequent mit 4 Linien durch. Paradebeispiel bei 6 gegen 5 kurz vor Schluss. CB mit ihren "Star"-Spielern auf dem Eis und der EHCB mit der 4ten!!! Linie.

Anyway. In der Serie steht es 1 : 0. That's it. Morgen werden wir wohl einen anderen CB sehen.
Warum war dem so mit der CB-Paradelinie gegen unsere vierte? Weil beide gleichwertig sind.... :lol: :lol: :lol: So, fertig geblufft :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218749Beitrag pectorex »

Rookie hat geschrieben: 15. Mär 2023, 11:52 Warum war dem so mit der CB-Paradelinie gegen unsere vierte? Weil beide gleichwertig sind.... :mrgreen:
Für das du vor ein paar Wochen noch den Kopf von Antti fordertest und meintest Biel habe keine Leader im Team für die Playoffs, reisst du dein Maul schon ziemlich auf.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218750Beitrag h-okay »

Bei Bern schwächeln die CH-"Star"-Spieler halt schon.
Scherwey fällt fast nur noch durch dumme Strafen und unnötiges provozieren auf. Der "alte Scherwey" ist Vergangenheit. Das einzige was geblieben ist, ist die sofortige Röte die es ihm ins Gesicht treibt wenn seine Nerven überbeansprucht werden.
Moser hat an Durchsetzungvermögen eingebüsst. Brachte früher mehr Speed mit seinen fast 100kg aufs' Eis. Ist das Tempo des Gegners richtig hoch, dann läuft das Spiel mehr oder weniger an ihm vorbei.
Untersander? Wäre in dieser Form bei uns wohl überzählig.
Sein Fehlpass in Überzahl, der zu unserem Führungstor führte, ist das pure Gegenteil dessen, was man von einem gestandenen Nativerteidiger (vorallem) in den POs' erwarten dürfte! Vermin spielt ebenfalls saisonübergreifend unter den Erwartungen. Bei Bärtschi ist wohl aktuell eher mit Rücktritt(!) als Fortschritt, resp. erfolgreiche Rückkehr ins Team zu rechnen.
Berns' Ausländer. Bitter, wenn der beste Skorer im Team auch gleichzeitig der grösste Unruheherd im Team ist.
Kahun zuzuschauen macht "Spass". Das wars' aber auch schon. Ähnliches gilt für Ennis. Goulebef würde ich nicht mal mit CH-Pass auch nur einem unserer CH-Verteidiger gegenüber bevorzugen. Gelinas meistens verletzt oder überzählig. Teves scheint +- ok zu sein. Ich würde mal sagen, Lööv bringt allein mehr Impakt aufs' Eis, als alle 3 Scb-Imports zusammen!
Ich vermute, dass es Bern morgen mit der Brechstange versuchen wird. Die werden wohl Dido diesmal von Anfang an "von der Leine lassen", und mit wirklich allen Mitteln versuchen, uns in eine "üble Schlacht" zu verwickeln, in der Hoffnung, dass wir dabei die Nerven verlieren und von unserem Gameplan abkommen.
Nicht ein allzu grosser Strohhalm, an dem sich der SCB noch klammern kann.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218753Beitrag Braini »

Bild
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218754Beitrag CrashIce »

Bei aller Freude, das letzte Drittel gefiel mir überhaupt nicht. Genau so kann der SCB Spiele, vielleicht die Serie gewinnen. Stellt euch vor DiDos Hammer wäre drinn gewesen...

Anderseits frage ich mich schon wieso dieser Spieler in den Schlusssekunden noch 3-4 Stockschläge verteilen durfte. Andere müssten dafür sofort raus.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218755Beitrag #05 »

War wirklich Sackschwach was da gestern von Bern kam.
Was mich - vor allem im letzten Drittel - bei den unsrigen etwas gestört hat, war die zeitweise gut ersichtliche Nonchalance. Die Powerplays wurden locker heruntergespielt statt für den Todesstoss genutzt. In engeren Spielen können wir uns das nicht leisten. Hoffe sie wollten einfach nur Energie sparen. Ansonsten guter Gameplan. Taktik ging sehr gut auf. Hoffe wir können so durchziehen.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218756Beitrag Blueliner »

CrashIce hat geschrieben: 15. Mär 2023, 14:49 Bei aller Freude, das letzte Drittel gefiel mir überhaupt nicht. Genau so kann der SCB Spiele, vielleicht die Serie gewinnen. Stellt euch vor DiDos Hammer wäre drinn gewesen...

Anderseits frage ich mich schon wieso dieser Spieler in den Schlusssekunden noch 3-4 Stockschläge verteilen durfte. Andere müssten dafür sofort raus.
Das letzte Drittel darfst du auch nicht isoliert betrachten, sondern musst du im Kontext des gesamten Spiels betrachten. Es war klar, dass Biel nach dem 3:0 etwas Tempo rausnimmt und Kraft zu sparen und Bern anrennen zu lassen. Dies kann man mit einem Mann wie Säteri im Tor mal machen. Biel wird allerdings wieder ganz anders ins nächste Spiel starten und wieder von Anfang an versuchen sein Tempo-Hockey aufzuziehen. Entscheidend wird sein, ob es Bern gelingen wird dieses Tempo-Hockey von Biel irgendwie zu stoppen.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218757Beitrag Pierot »

Braini hat geschrieben: 15. Mär 2023, 14:44 Bild
Ca devait être 2mn pour embelischment, Scherwey prend la canne de Hofer et se la fou lui même à la tronche.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218760Beitrag BillieJoeBiel »

Braini hat geschrieben: 15. Mär 2023, 14:44 Bild
Hier erleben wir den Moment wo sich Schwerwey die allerletzte Hirnzelle eigenhändig rausschlägt! Geschichte wurde geschrieben, und wir waren live dabei! :mrgreen:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218761Beitrag placid2000 »

Sind wir ehrlich. Das war 0 Absicht. Weder von Hofer noch von Scherwey.. Hätte keine 2 Mins geben sollen.
Die Refs konnten dies Aufgrund der Geschwindigkeit kaum sehen. Insofern ist die Entscheidung zu verstehen.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Beitrag: # 218763Beitrag BordelO »

C'est intentionnel. Cela démontre qu'ils ne reculent devant rien pour obtenir des pénalités, même si il y perdent quelques dents dans la foulée. De vrais acteurs de cinéma.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Antworten