Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218668Beitrag h-okay »

Und was meint ihr, mit Säteri oder JVP und Sheahan in die erste Partie steigen?
Ich wäre eigentlich klar für Säteri. Nicht weil ich in JVP kein Vertrauen hätte! Sein Comeback verlief sehr gut, und Joren ist wieder mir "alten Stärke" und vorallem völlig beschwerdenfrei zurückgekehrt! Aber Säteri spielte bisher im Grossen und Ganzen einfach schlicht phänomenal!
Auf der andern Seite wären wir mit Sheahan vorne noch ausgeglichener und unberechenbarer. Seine Zweikampfstärke an der Bande und im Slot, gepaart mit seiner Übersicht und seinem "sehr satten Handgelenkschuss" sind Qualitäten, die man insbesondere in einer Playoffserie sehr gerne als zusätzliche Option zur Kenntnis nimmt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218670Beitrag Topscorer »

Ich würde ohne wenn und aber mit Säteri starten, warum hast du ziemlich gut erläutert. Ich habe das Gefühl unsere Mannschaft spielt mit mehr Vertrauen und befreiter auf wenn Harri in der Kiste steht und heute sollte das erste Zeichen gesetzt werden.
Nebenbei tippe ich darauf, dass Dido spätestens nach 5' die erste Strafe frisst :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218671Beitrag Pierot »

Sans Hischier ni Cunti il y a de forte chances que JVP soit au but pour faire place a Sheahan.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218673Beitrag Rookie »

Pierot hat geschrieben: 14. Mär 2023, 06:28 Sans Hischier ni Cunti il y a de forte chances que JVP soit au but pour faire place a Sheahan.
+1!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218676Beitrag Blueliner »

Pierot hat geschrieben: 14. Mär 2023, 06:28 Sans Hischier ni Cunti il y a de forte chances que JVP soit au but pour faire place a Sheahan.
Da aber Rathgeb anscheinend spielen kann würde ich mit Sätteri und Sheahan spielen dafür Iakovenko rausnehmen. Nicht das Iakovenko schlecht spielt, aber heute brauchen wir sowohl Sàtteri als auch Sheahan und da bei den Verteitigern alle fit sind, können wir auch ohne Iakovenko auskommen.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218678Beitrag düpont »

ich wäre auch für Sheahan und Sätteri....obwohl ich Iakovenko sehr schätze, denke ich, dass wir Sheahan noch eher brauchen.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218681Beitrag Gingras »

Ich hab ein ganz mieses Gefühl betreffend dieser Serie...
Aber ich getrau mich, in der ganzen Euphorie hier, es fast nicht zu sagen :lol:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218683Beitrag Blueliner »

Gingras hat geschrieben: 14. Mär 2023, 09:18 Ich hab ein ganz mieses Gefühl betreffend dieser Serie...
Aber ich getrau mich, in der ganzen Euphorie hier, es fast nicht zu sagen :lol:
Die Serie wird leider nur zu gewinnen sein, wenn der Hinterste und Letzte mit der vollen Überzeugung daran glaubt. Der SCB muss von der Euphorie in der TA aus dem Stadion gefegt werden. Sämtliche Zweifel sind fehl am Platz. Stell wir mal vor was passieren würde, wenn die Spieler mit Zweifel in die Serie steigen würden. Respekt ist angebracht aber jeglicher Zweifel ist komplett kontraproduktiv. Dies ist Mental-Training Lektion 1.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218684Beitrag Lucky Looser »

Gingras hat geschrieben: 14. Mär 2023, 09:18 Ich hab ein ganz mieses Gefühl betreffend dieser Serie...
Aber ich getrau mich, in der ganzen Euphorie hier, es fast nicht zu sagen :lol:
Geht mir genau so....
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218685Beitrag Lucky Looser »

Blueliner hat geschrieben: 14. Mär 2023, 09:32
Gingras hat geschrieben: 14. Mär 2023, 09:18 Ich hab ein ganz mieses Gefühl betreffend dieser Serie...
Aber ich getrau mich, in der ganzen Euphorie hier, es fast nicht zu sagen :lol:
Die Serie wird leider nur zu gewinnen sein, wenn der Hinterste und Letzte mit der vollen Überzeugung daran glaubt. Der SCB muss von der Euphorie in der TA aus dem Stadion gefegt werden. Sämtliche Zweifel sind fehl am Platz. Stell wir mal vor was passieren würde, wenn die Spieler mit Zweifel in die Serie steigen würden. Respekt ist angebracht aber jeglicher Zweifel ist komplett kontraproduktiv. Dies ist Mental-Training Lektion 1.
Genau. Und ich denke (hoffe, glaube..) das die Zweifel nur hier drin bestehen und weder in der Garderobe des EHCB, noch auf dem Eis !!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218686Beitrag BillieJoeBiel »

Ein paar Floskeln die aber einfach wahr sind:

- Es spielt keine Rolle wer heute gewinnt - es kommt weiter wer 4 Spiele gewinnt! Also einfach nicht durchdrehen falls wir gewinnen und noch weniger falls wir heute verlieren!

- Es wird kein Spaziergang. Bern ist sicher besser als die Platzierung vermuten lässt.

- Es gibt keine Vorentscheidungen! Nur Entscheidungen (Denkt an den Final vor einem Jahr!)

- Es kommt gut!

Hopp Biel!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218688Beitrag Rookie »

@BillieJoeBiel: ich habe meine Gedanken in Deine Zeilen eingefügt.


Ein paar Floskeln die aber einfach wahr sind:

- Es spielt keine Rolle wer heute gewinnt - es kommt weiter wer 4 Spiele gewinnt! Also einfach nicht durchdrehen falls wir gewinnen und noch weniger falls wir heute verlieren! Kostet 5.- ins Phrasenschwein.. :lol:

- Es wird kein Spaziergang. Bern ist sicher besser als die Platzierung vermuten lässt.
Burn ist nicht besser als die Platzierung. Sonst wäre die Drei-Spiele-Ehrenrunde nicht notwendig gewesen!

- Es gibt keine Vorentscheidungen! Nur Entscheidungen (Denkt an den Final vor einem Jahr!)
Richtig. It's not the end until the fat lady sings. Gilt immer noch!

- Es kommt gut!
Unser Team hat die Qualität wie 17/18 und 17/19 weit zu kommen. Nur diesmal mit einem anderen Ende... :D :D :D

Hopp Biel!
[/quote]
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218692Beitrag dr Resu vo Mett »

Es ist zu hoffen, dass die Schiedsrichter ihre Aufgaben regelkonform erledigen. Wenn ja, dann sind DixDo und Scherwey nach 5 Minuten unter der Dusche.
Nothing is better than a Metter
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218693Beitrag h-okay »

So, nun kribbielt es verständlicherweise bei Allen. Dazu gehören Vorfreude, Zuversicht bis Siegesgewissheit, und bei einigen eben auch Ängste, dass wir es nicht packen werden.
Gut geht es nun endlich los.
Aus dem Duo Hischier/Cunti wird heute mind. einer fehlen.
Schade. Wir könnten natürlich Beide sehr gut gebrauchen.
Da kommt die Rückkehr von Tanner sehr gelegen! Denn Ramon ist ein richtiger Fighter! Seine Hartnäckigkeit, sein Mut trotz kleiner Postur voll in die Zweikämpfe zu gehen, sind Eigenschaften auf die ich in den POs' gern zähle.
Ich finde die Idee Jako bänkeln zu lassen gewagt, aber durchaus nachvollziehbar!
Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:

Säteri
Lööv-Rathgeb
Grossman-Delémont
Forster-Schneeberger
Christen
Hofer-Haas-Olofsson
Rajala-Sallinen-Kessler (ev. Hischier)
Brunner-Sheahan-Künzle
Schläpfer/Froideveaux-Tanner-Stampfli (ev. Kessler, falls Hischier doch schon mittun könnte.)
Wichtiger als die Aufstellung ist jedoch die Einstellung und Bereitschaft des ganzen Teams! Egal wer nun aus welchen Gründen fehlt.

HEY-HO. LET'S GO!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (14.03.2023)

Beitrag: # 218694Beitrag h-okay »

Finde es interessant, dass es auf dem Scb-Forum nicht wenige gibt, die Dido gegen Biel gerne überzählig sähen!
Begründung sind natürlich seine Nerven, die gegen Biel stets noch ein bisschen mehr belastet werden als sonst schon.
Ich denke Dido wird ganz sicher auflaufen. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass er und auch Scherwey heute sehr diszipliniert spielen werden. Werden müssen! Denn unser System richtet sich ganz sicher nicht nur nach Einzelspielern des Gegners. Dafür sind wir im Kollektiv viel zu stark.
Falls man es aber wider meinen Erwartungen speziell auf Dido oder Rotbäcklein "abgesehen" hätte, dann bitte mit der nötigen Intelligenz! Zweikampf mit Restauschluss für Dido zur Folge...ihr wisst was ich meine.
Falls er zur grossen "Provo-Show" ansetzten sollte, dann entweder vollständig ignorieren, oder ein für allemal ein !-Zeichen setzten. Wir wären übrigens auch nicht die einzigen im Lande, die Dido dass mal von Herzen gönnen würden.
Ich erwarte einen sehr sehr giftigen EHCB heute!
BIG BAD BIELER sozusagen😎
Antworten