Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (2:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (2:4)

Beitrag: # 218366Beitrag Mike »

BildPlayoff-Viertelfinal Spiel 2Bild


Donnerstag, 16.03.2023, 20:00 Uhr PostFinance Arena, Bern BE

Resultat: 2:4 (2:3, 0:1, 0:0) Zuschauer: 16179
Zwischenstand Playoff Viertelfinalserie (Best of 7): 0:2

Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Mikko Kaukokari (63)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Nathy Burgy (9)


Tore
01:20 EQ / 1:0 - DiDomenico Christopher (1)
13:21 EQ / 1:1 - Rajala Toni (2)
14:25 EQ / 1:2 - Schneeberger Noah (1) Forster Beat (1), Froidevaux Etienne (1)
17:14 EQ,GWG / 1:3 - Rathgeb Yannick (1) Sallinen Jere (2), Kessler Tino (1)

17:57 EQ / 2:3 - Untersander Ramon (1) Kahun Dominik (1), Teves Joshua (1)
35:36 EQ / 2:4 - Hofer Fabio (1) Rathgeb Yannick (2), Säteri Harri (1)

Strafen
33:36 Gerber Colin (2 Min / Übertriebene Härte)
37:39 Bader Thierry (2 Min / Behinderung)
40:34 Rathgeb Yannick (2 Min / Cross-Check)
59:56 Tanner Ramon (5 Min / Faustkampf +20 Min SPD / Faustkampf)
59:56 Schläpfer Elvis (2 Min / Unsportliches Verhalten)
59:56 Schläpfer Elvis (2 Min / Übertriebene Härte)

59:56 Ennis Tyler (2 Min / Behinderung)
59:56 DiDomenico Christopher (2+5 Min / Faustkampf +20 Min SPD / Faustkampf)
59:56 Lindberg Oscar (2 Min / Übertriebene Härte)
60:00 Goloubef Cody (2 Min / Cross-Check)

Spezielles
56:54 Wüthrich Philip (OUT)
58:10 Wüthrich Philip (IN)
58:28 Wüthrich Philip (OUT)




Aufstellungen


Bild

Goalkeeper
30 Wüthrich Philip
84 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
4 Teves Joshua / 65 Untersander Ramon
44 Zgraggen Jesse / 58 Loeffel Romain
9 Henauer Mika / 27 Goloubef Cody
2 Gerber Beat / 14 Gerber Colin

Offense Center
15 Lindberg Oscar
24 Kahun Dominik
79 Bader Thierry
83 Brügger Sandro

Offense Left / Offense Right
21 Moser Simon [C] / 88 DiDomenico Christopher [PF-TS]
63 Ennis Tyler / 98 Baumgartner Benjamin
10 Scherwey Tristan / 86 Vermin Joël
91 Ritzmann Fabian / 8 Fahrni Joshua

Coach
Söderholm Toni

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Karhunen Tomi (35) (E), Pinana Christian (56), Gelinas Eric (68) (E)
Verletzt: Bärtschi Sven (47), Sceviour Colton (77) (E)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
25 Rajala Toni [PF-TS] / 89 Kessler Tino
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 18 Stampfli Yanick
28 Schläpfer Elvis

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13)
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Rytz Simon (22), Reinhard Mattheo (37), Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218650Beitrag Topscorer »

Für die Interessierten unter euch der Vorverkauf für den Gästesektor in der Profitarena hat um 11:00 begonnen. Mit 36.- für einen Stehplatz ziehen sie dich zwar über den Tisch, aber unser EHCB sollte das wert sein :roll:. Das tragische am ganzen, sogar die Heimfans werden über den Tisch gezogen. Gelobe mir unseren EHCB, der auch im VF noch anständige Preise hat. Muss wohl einer das Loch in der Mutzen-Kasse füllen, welches durch die tiefen Zuschauerzahlen während der Saison entstanden ist.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218730Beitrag h-okay »

@Topscorer: kann das Spiel leider nicht vor Ort verfolgen.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Bern nicht mehr allzuviel Gelegenheit kriegt, um mit "unseren" Eintrittsgeldern die Kasse noch etwas aufzubessern😎

Gut das Dido und Scherwey wissen, dass Leute wie Lööv, Forster oder auch Sallinen notfalls sofort als "Massagetherapeuten" eingreifen wenn es halt nicht anders geht! Aber zum Glück geht es bei uns meistens anders, da wir spielerisch überlegen sind. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass wir uns auch physisch nicht zurückhalten, wenn der Gegner es mit "Einschüchterungshockey" jegwelcher Art versucht.
Aufstellung für dieses Spiel? Eigentlich müsste das Motto never change a winning team sein.
Übrigens: die 2 Spiele welche Bern gegen uns in der Quali gewann, spielten wir ohne Säteri..
Es ist einfach schon deluxe, dass wir mit unserer finnischen Wand einen Goalie von Weltklasseformat verpflichten konnten! Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Liest das Spiel perfekt. Klasse Stellungsspiel. Und vorallem sehr ruhig in seinen Moves. Weit weit entfernt von einem "Zappelgoalie". Das gibt den Mitspielern sehr viel Sicherheit und Vertrauen wenn sie wissen, dass sie auf ihren Schlussmann nicht nur hoffen, sondern voll zählen können.
Wird ein hartes Stück Arbeit. Und es ist erst ein Sieg auf unserem Playoffkonto. Aber die Fahrtrichtung scheint zu stimmen. Also weiter so.
Volle Kraft voraus!
2:4
Grossmann (selbstverständlich in Unterzahl😎), Olofsson, Sallinen, Lööv
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218758Beitrag Van Der »

Quelqu'un peut me dire ce qu'il a Hischier ?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218759Beitrag h-okay »

Van Der hat geschrieben: 15. Mär 2023, 15:02 Quelqu'un peut me dire ce qu'il a Hischier ?
Laborierte an einem Muskelfaserriss (déchirure d. tendons)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218768Beitrag Pierot »

h-okay hat geschrieben: 15. Mär 2023, 15:46
Van Der hat geschrieben: 15. Mär 2023, 15:02 Quelqu'un peut me dire ce qu'il a Hischier ?
Laborierte an einem Muskelfaserriss (déchirure d. tendons)
Une dechirure musculaire. Rien a voir avec les tendons et donc moins grave puisque ça se remet plus vite.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218771Beitrag h-okay »

Pierot hat geschrieben: 16. Mär 2023, 01:16
h-okay hat geschrieben: 15. Mär 2023, 15:46
Van Der hat geschrieben: 15. Mär 2023, 15:02 Quelqu'un peut me dire ce qu'il a Hischier ?
Laborierte an einem Muskelfaserriss (déchirure d. tendons)
Une dechirure musculaire. Rien a voir avec les tendons et donc moins grave puisque ça se remet plus vite.
Oops..pardon!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218773Beitrag Topscorer »

Ich habe das Gefühl heute gibts eine knappe Niederlage. Warum: Die Berner werden alles daran setzen, um den Dienstag vergessen zu machen und eine Reaktion zeigen. Wir hingegen haben auch schon wieder 6 Siege in Serie im Rücken, sind am Dienstag relativ einfach zum Sieg gekommen und wie schnell teilweise der Schlendrian resp. die Selbstzufriedenheit Einzug hält, hat man ebenfalls gesehen. Die Berner werden 110% geben, wir nur 98%, deshalb ist mein Tipp eine 4:3 Niederlage. Da ich mit meinen Tipps aber meistens daneben liege(siehe Tipp-Tabelle), wirds wahrscheinlich ein knapper Sieg werden :). Weiterhin gilt, Puck flachhalten und weder von der Hackfresse noch vom Tiefflieger provozieren lassen, die werden auch heute keine Chance dazu auslassen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218775Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 16. Mär 2023, 07:38 Ich habe das Gefühl heute gibts eine knappe Niederlage. Warum: Die Berner werden alles daran setzen, um den Dienstag vergessen zu machen und eine Reaktion zeigen. Wir hingegen haben auch schon wieder 6 Siege in Serie im Rücken, sind am Dienstag relativ einfach zum Sieg gekommen und wie schnell teilweise der Schlendrian resp. die Selbstzufriedenheit Einzug hält, hat man ebenfalls gesehen. Die Berner werden 110% geben, wir nur 98%, deshalb ist mein Tipp eine 4:3 Niederlage. Da ich mit meinen Tipps aber meistens daneben liege(siehe Tipp-Tabelle), wirds wahrscheinlich ein knapper Sieg werden :). Weiterhin gilt, Puck flachhalten und weder von der Hackfresse noch vom Tiefflieger provozieren lassen, die werden auch heute keine Chance dazu auslassen.
Kann sein das du mit deinem Bauchgefühl richtig liegst. Denke aber das die Sorge unbegründet ist. Meiner Ansicht nach stimmt bei diesen Affen seit langem so vieles nicht, dass wir eigentlich nur an uns selber scheitern können. Es gibt nichts was für den SCB spricht. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen welcher von einem antiautoritären Trainer wie Söderholm nicht in den Griff zu bekommen ist. Dazu der selbstverliebte Räääääto, der sich zwar zu verkaufen vermag, von seinem Job aber keine Ahnung hat. Klar gibt es Qualität in dieser Mannschaft. Aber diese Saison auf sämtlichen Positionen die schlechteren als bei uns. Angefangen beim Torhüter welcher bei seinen Vorderleuten zu massivem Vertrauensverlust führt über einen Ausländer dessen Name mir gerade entfallen ist, der sich seine Eiszeiten selber aussuchen darf oder einem Trainer der nur noch blöde aus der Wäsche schaut. Sorry, aber wenn wir diesen Drecksverein in diesem Jahr nicht versenken, wann dann!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218778Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 16. Mär 2023, 08:58
Topscorer hat geschrieben: 16. Mär 2023, 07:38 Ich habe das Gefühl heute gibts eine knappe Niederlage. Warum: Die Berner werden alles daran setzen, um den Dienstag vergessen zu machen und eine Reaktion zeigen. Wir hingegen haben auch schon wieder 6 Siege in Serie im Rücken, sind am Dienstag relativ einfach zum Sieg gekommen und wie schnell teilweise der Schlendrian resp. die Selbstzufriedenheit Einzug hält, hat man ebenfalls gesehen. Die Berner werden 110% geben, wir nur 98%, deshalb ist mein Tipp eine 4:3 Niederlage. Da ich mit meinen Tipps aber meistens daneben liege(siehe Tipp-Tabelle), wirds wahrscheinlich ein knapper Sieg werden :). Weiterhin gilt, Puck flachhalten und weder von der Hackfresse noch vom Tiefflieger provozieren lassen, die werden auch heute keine Chance dazu auslassen.
Kann sein das du mit deinem Bauchgefühl richtig liegst. Denke aber das die Sorge unbegründet ist. Meiner Ansicht nach stimmt bei diesen Affen seit langem so vieles nicht, dass wir eigentlich nur an uns selber scheitern können. Es gibt nichts was für den SCB spricht. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen welcher von einem antiautoritären Trainer wie Söderholm nicht in den Griff zu bekommen ist. Dazu der selbstverliebte Räääääto, der sich zwar zu verkaufen vermag, von seinem Job aber keine Ahnung hat. Klar gibt es Qualität in dieser Mannschaft. Aber diese Saison auf sämtlichen Positionen die schlechteren als bei uns. Angefangen beim Torhüter welcher bei seinen Vorderleuten zu massivem Vertrauensverlust führt über einen Ausländer dessen Name mir gerade entfallen ist, der sich seine Eiszeiten selber aussuchen darf oder einem Trainer der nur noch blöde aus der Wäsche schaut. Sorry, aber wenn wir diesen Drecksverein in diesem Jahr nicht versenken, wann dann!
Genau das meine ich auch, wir können nur an uns selbst scheitern und genau da kommt die Selbstzufriedenheit ins Spiel. "Jaja kommt dann schon gut", "kein Problem am Dienstag gings ja auch", "auf einem Schlittschuh reicht schon, wir brauchen schliesslich noch Dampf für den HF". Man hat in etwa diese Einstellung zu Beginn des 2. Drittels und im 3. Drittel gesehen und das ist einfach gefährlich, vor allem wenn man am Ende noch mit 0 Gegentoren dasteht. Ich sage nicht wir versauen die Serie, diesbezüglich bin ich sehr optimisstisch, dass wir dieses Pack wegfegen, aber mein Gefühl sagt mir, wir werden heute nicht von Beginn weg 100% bereit sein und jedes mal kann uns Säteri nicht den Allerwertesten retten bis wir selbst eine Kiste buchen. Nicht das ich nicht an unsere Jungs glaube, es ist einfach so ein Gefühl, ich hoffe natürlich, dass ich schwer daneben liege.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218779Beitrag BillieJoeBiel »

Wir dürfen den Teddys einfach in den ersten 2-3 Minuten keine Tore erlauben, dann kommts gut. Wären am Dienstag die ersten 2 Grosschancen der Hauptstadt-Millionaros rein, hätte bei uns schon der Schliessmuskel gezuckt! Also einfach von Anfang an hellwach und unser Spiel durchziehen, dann kommts gut!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218781Beitrag Rookie »

Ich habe keine Bedenken für das Spiel oder die Serie. Wo soll Bern das spielerische oder läuferische Potential hernehmen um uns bis nächsten Dienstag auch nur einmal zu schlagen? Ebend... :lol:
Sorry, unser Team ist qualitativ 2-3 Klassen besser, Harri spielt in einer anderen Galaxie als Wüthrich und sein Vertreter. Die einzige Gefahr, die ich sehe ist die, dass bei uns der Minimalismus und Schlendrian einzieht. DAS ist die einzige Möglichkeit, wie Burn uns schlagen kann. Bei gleicher Leistung wie am Dienstag über alle vier Spiele haben die Mutzen null Chance ein Spiel zu gewinnen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218782Beitrag BillieJoeBiel »

Rookie hat geschrieben: 16. Mär 2023, 09:45 Ich habe keine Bedenken für das Spiel oder die Serie. Wo soll Bern das spielerische oder läuferische Potential hernehmen um uns bis nächsten Dienstag auch nur einmal zu schlagen? Ebend... :lol:
Sorry, unser Team ist qualitativ 2-3 Klassen besser, Harri spielt in einer anderen Galaxie als Wüthrich und sein Vertreter. Die einzige Gefahr, die ich sehe ist die, dass bei uns der Minimalismus und Schlendrian einzieht. DAS ist die einzige Möglichkeit, wie Burn uns schlagen kann. Bei gleicher Leistung wie am Dienstag über alle vier Spiele haben die Mutzen null Chance ein Spiel zu gewinnen.
Soweit die Theorie, welche ich eigentlich auch so sehe... Aber Eishockey ist ein unberechenbares Spiel auf rutschiger Unterlage! Ohne 100%igen Einsatz reicht es auch gegen den ScheissCB nicht! Ich hoffe einfach, dass sich das jeder Bieler Spieler bewusst ist!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218784Beitrag h-okay »

Heute wohl mit JVP..! Familie Säteri erwartet "täglich" Nachwuchs.
Die Möglichkeit für Joren, den Mutzen zu zeigen dass auch er eine "Wand" ist. Somit "freie Fahrt" für Sheahan! Ich denke, wir können unseren 100kg-Center heute sehr gut gebrauchen. Mit 7 Punkten aus seinen letzten 5 Spielen bringt er nebst Zweikampf- und Bullystärke auch Torgefahr mit.
Heute wird es zweifelsfrei intensiver zu und her gehen, als beim Startspiel in diese Serie. Aber ich bin guter Dinge. Lassen wir uns nicht aus unserem Konzept bringen, dann stehen die Chancen sehr gut, denn 2. Sieg einzufahren.
In den "Berner Medien" wurde Victor Lööv erwähnt; als Paradebeispiel, dass wir auch physisch dagegenhalten können. Mit Sheahan steht heute ein "2. Lööv" auch im Sturm zur Verfügung. Ein Defensivcenter der Extraklasse.
HEY HO. LET'S GO! Again!
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 2: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (16.03.2023)

Beitrag: # 218785Beitrag Luminova »

Ja, da gebe ich euch recht...rein spielerisch sollte wir die Mutzen schlagen...Ich mach mir einzig sorgen das punktuell Spieler ausgeschaltet werden (unfaire Checks u.s.w) Weil diese traue ich einem 88 oder 10 zu.....wäre ja nicht das erste mal....
Antworten