Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218948Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:37 Ich will ja niemandem ans Bein schiffen aber das war ein klarer 5er. Saudämmliche Aktion, zumal man noch in Überzahl hätte spielen können. Und das war nicht die einzige dumme Strafe. Erstes Spiel, in dem wir undisziplinerter waren und erste Niederlage. Es ist klar, wo man ansetzen muss.
Wir sind uns in allen Punkten einig. Der 5er +SPDD ist völlig in Ordnung. Genauso wie der 2er bei 40:00 gegen Lööv. Absolut unnötig eine solche Aktion noch dazu hinter dem Tor.

So miserabel wie es einige hier sehen war die Leistung der Referees nicht.
Bild
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218949Beitrag CrashIce »

Von Anfang an passiv. Schneeberger und Künzle können den Titel "Dümmste Strafe des Jahres" untersich ausmachen.
JvP leider höchstens gut.
Ja die Zebras waren komplett danebem, auch die Linienrichter.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218950Beitrag CH »

Ein sweep wäre zwar schön gewesen, da dies die Höchststrafe wäre. Dafür freut sich halt jetzt der Kassier. Wir haben jetzt nach 7 Siegen in Serie wieder mal eine Niederlage eingefahren. Und so wie ich die Berner kenne, haben sie eh das Gefühl sie werden Schweizermeister, weil sie wieder mal gewonnen haben. Passt. Noch zwei Spiele und der $CB fährt in die Ferien.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218951Beitrag Gingras »

Verdient verloren, basta...
Zwei Drittel lang Schönwetter Hockey ohne aufs Tor schiessen zu wollen. Lieber wieder Ballet und Pirouetten... Es ändert sich leider nichts, Biel kann keine "must win" Spiele gewinnen...

Bern heute mit Ruhe und Abgeklärtheit.
Über die Zebras sag ich lieber nichts.

P.S. Shocking, aber Wüthrich heute weniger schlecht als JvP
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218952Beitrag Rookie »

Ja, x Spiele aneinanderreihen ohne Niederlage führen hie und da auch mal zu so einem Ergebnis: Nachlässig, Unauferksam, nicht willens die notwendigen Wege zu laufen .. Bummm :twisted:
Selbst verursachte Niederlage und s/w war auch keine "Hilfe" heute....
Dienstag besser machen, dann machen wir halt Freitags den Sack zu :wink: Im Serien abschliessen waren wir selten gut. Zeit die Lehren daraus zu ziehen :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218954Beitrag Lucky Looser »

Sauhund hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:37 Ich will ja niemandem ans Bein schiffen aber das war ein klarer 5er. Saudämmliche Aktion, zumal man noch in Überzahl hätte spielen können. Und das war nicht die einzige dumme Strafe. Erstes Spiel, in dem wir undisziplinerter waren und erste Niederlage. Es ist klar, wo man ansetzen muss.

Ps. So viele Glückstore werden den Deppen nicht in jede Spiel gelingen.

Der 5er war (leider…) wirklich klar. Nur schade hat Mike nicht Dildo so erwischt :D :D :D

Und a propos Glückstore: da können wir uns (Wüthrich sei dank) auch nicht beklagen
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218955Beitrag athletic »

Ohne jetzt die Tore im TV nochmal gesehen zu haben - ich sah heute einen sackstarken JvP, und glaube nicht, dass Säteri einen von denen gehalten hätte. Nur wenn man halt hinten zu wenig dicht macht und gefährliche Schusschancen gibt, muss man sich nicht wundern…

Unglücksrabe war heute unsere 32. Ich finde einfach den 2er bei 5-4 wegen Unsportlichkeit krass (habe nicht gesehen, was er gemacht hat). Den gibt man doch so nicht! Danach riecht er den Braten nicht und verpasst es an der Bande sofort zu befreien vor dem 1-2.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218956Beitrag 100%Bieler »

Sauhund hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:37 Ich will ja niemandem ans Bein schiffen aber das war ein klarer 5er. Saudämmliche Aktion, zumal man noch in Überzahl hätte spielen können. Und das war nicht die einzige dumme Strafe. Erstes Spiel, in dem wir undisziplinerter waren und erste Niederlage. Es ist klar, wo man ansetzen muss.

Ps. So viele Glückstore werden den Deppen nicht in jede Spiel gelingen.
Wollte 1:1 das schreiben wie du lieber Genosse. Vielleicht noch mit zwei Ergänzungen:

1. Die Spielauslösung aus dem eigenen Drittel sowie die versuchten Befreiungen waren heute katastrophal. Insbesondere von Iakovenko sind heute mehr Scheiben beim Gegner als bei den eigenen Spielern gelandet. Ich würde mir überlegen, ihn mal durch Sheahan ersetzen zu lassen.

2. Säteri gehört zurück ins Tor. Nichts gegen JvP, denen sind die Scheiben heute gleich reihenweise glücklich vor den Stock gefallen. Aber von der Ausstrahlung her, ist Säteri auf einem anderen Level.

Fazit: Disziplinierter spielen, Checks fressen ohne dumme Strafen zu nehmen, Säteri zurück ins Tor und es kommt gut.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218957Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:04 Gratuliere dem ScheissCB zum Kauf der schweizer Schiedsrichter!!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Naja, heute haben wir es selber verdublet. Viel zuwenig Zug aufs Tor und viel zu unpräzis. Dazu die saudummen Strafen.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218958Beitrag Moose11 »

Dommage !!! on a remis le SCB dans la série, pas de panique toutefois, l'équipe mène 2:1 dans la série... :)

JvP est un bon gardien, c'est certain, mais actuellement Säteri est d'un niveau encore supérieur à lui, et surtout, il est décisif et "vole" des buts à l'adversaire...

ça devrait le faire pour la suite de la série, à condition que Forster, Schneeberger et Künzle cessent de mettre l'équipe dans la m... avec des pénalités stupides... :twisted:

Mardi, il faudra être prêt dès le début du match, car les "Mutz" vont venir fort, sinon l'histoire se répétera une fois de plus... :twisted:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218959Beitrag Topscorer »

Nichts gegen Joren und bei den Gegentoren gebe ich ihm auch keine Schuld, aber am Ende steht trotz allem eine Fangquote von 87.5% und das reicht nicht. Ich hoffe am Dienstag und Freitag spielt wieder Säteri, weil schon die Statistik gegen Bern klar für ihn spricht.

Mit Harri: 4 Spiele, 4 Siege
Ohne Harri: 3 Spiele, 3 Niederlagen

Am Dienstag und am Freitag muss wieder disziplinierter und vor allem konsequenter gespielt werden, als dies heute der Fall war. Ging wirklich zu einfach bis jetzt und ab sofort muss durchgehend zwei Gänge hochgeschalten werden, dann haben wir nächsten Freitag Abend Pause.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218960Beitrag Rookie »

Gates hat es im mySports Interview gesagt woran es lag: "Die Energie war nicht da"!! :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218961Beitrag BordelO »

Schneeberger, le champion pour se prendre des pénalités quand on est déjà en infériorité numérique :evil:
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218962Beitrag Blueliner »

100%Bieler hat geschrieben: 18. Mär 2023, 23:00
Sauhund hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:37 Ich will ja niemandem ans Bein schiffen aber das war ein klarer 5er. Saudämmliche Aktion, zumal man noch in Überzahl hätte spielen können. Und das war nicht die einzige dumme Strafe. Erstes Spiel, in dem wir undisziplinerter waren und erste Niederlage. Es ist klar, wo man ansetzen muss.

Ps. So viele Glückstore werden den Deppen nicht in jede Spiel gelingen.
Wollte 1:1 das schreiben wie du lieber Genosse. Vielleicht noch mit zwei Ergänzungen:

1. Die Spielauslösung aus dem eigenen Drittel sowie die versuchten Befreiungen waren heute katastrophal. Insbesondere von Iakovenko sind heute mehr Scheiben beim Gegner als bei den eigenen Spielern gelandet. Ich würde mir überlegen, ihn mal durch Sheahan ersetzen zu lassen.

2. Säteri gehört zurück ins Tor. Nichts gegen JvP, denen sind die Scheiben heute gleich reihenweise glücklich vor den Stock gefallen. Aber von der Ausstrahlung her, ist Säteri auf einem anderen Level.

Fazit: Disziplinierter spielen, Checks fressen ohne dumme Strafen zu nehmen, Säteri zurück ins Tor und es kommt gut.
+100

Bis jetzt hat jedes Spiel das Team mit dem besseren Goalie gwonnen. Obwohl sich Wüthrich beim 3:3 wie ein U13 Junior anstellt war er über das ganze Spiel besser als JvP. Ein unterdurchschnittlicher Goalie und selten dämliche Strafen unsererseits waren heute entscheidend. Am Dienstag Säteri ins Tor, Sheahan zwischen Brunner und Künzle und Iakovenko und Cunti auf die Tribüne.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218968Beitrag Lucky Looser »

Blueliner hat geschrieben: 19. Mär 2023, 01:16
100%Bieler hat geschrieben: 18. Mär 2023, 23:00
Sauhund hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:37 Ich will ja niemandem ans Bein schiffen aber das war ein klarer 5er. Saudämmliche Aktion, zumal man noch in Überzahl hätte spielen können. Und das war nicht die einzige dumme Strafe. Erstes Spiel, in dem wir undisziplinerter waren und erste Niederlage. Es ist klar, wo man ansetzen muss.

Ps. So viele Glückstore werden den Deppen nicht in jede Spiel gelingen.
Wollte 1:1 das schreiben wie du lieber Genosse. Vielleicht noch mit zwei Ergänzungen:

1. Die Spielauslösung aus dem eigenen Drittel sowie die versuchten Befreiungen waren heute katastrophal. Insbesondere von Iakovenko sind heute mehr Scheiben beim Gegner als bei den eigenen Spielern gelandet. Ich würde mir überlegen, ihn mal durch Sheahan ersetzen zu lassen.

2. Säteri gehört zurück ins Tor. Nichts gegen JvP, denen sind die Scheiben heute gleich reihenweise glücklich vor den Stock gefallen. Aber von der Ausstrahlung her, ist Säteri auf einem anderen Level.

Fazit: Disziplinierter spielen, Checks fressen ohne dumme Strafen zu nehmen, Säteri zurück ins Tor und es kommt gut.
+100

Bis jetzt hat jedes Spiel das Team mit dem besseren Goalie gwonnen. Obwohl sich Wüthrich beim 3:3 wie ein U13 Junior anstellt war er über das ganze Spiel besser als JvP. Ein unterdurchschnittlicher Goalie und selten dämliche Strafen unsererseits waren heute entscheidend. Am Dienstag Säteri ins Tor, Sheahan zwischen Brunner und Künzle und Iakovenko und Cunti auf die Tribüne.
….wenn Künzle nicht gesperrt wird….
Antworten