Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Beitrag: # 218367Beitrag Mike »

BildPlayoff-Viertelfinal Spiel 3Bild


Samstag, 18.03.2023, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 3:5 (0:0, 2:2, 1:3) Zuschauer: 6562 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Viertelfinalserie (Best of 7): 2:1

Schiedsrichter: Miroslav Stolc (21) / Stefan Hürlimann (13)
Linesmen: Eric Cattaneo (27) / Sébastien Duc (22)


Tore
21:48 EQ / 1:0 - Künzle Mike (1) Cunti Luca (1), Lööv Viktor (1)
35:20 PP1 / 1:1 - Kahun Dominik (1) Untersander Ramon (1), DiDomenico Christopher (1)
35:57 EQ / 1:2 - Vermin Joël (1) Zgraggen Jesse (1), Loeffel Romain (1)
39:14 EQ / 2:2 - Haas Gaëtan (1) Olofsson Jesper (1), Yakovenko Alexander (1)
42:26 EQ / 2:3 - Bader Thierry (1)
43:30 EQ / 3:3 - Haas Gaëtan (2) Hofer Fabio (2)
48:50 EQ,GWG / 3:4 - Kahun Dominik (2) Lindberg Oscar (1), DiDomenico Christopher (2)
59:53 EQ,EN / 3:5 - Moser Simon (1) Scherwey Tristan (1)

Strafen
12:45 Zgraggen Jesse (2 Min / Behinderung)
33:15 Forster Beat (2 Min / Beinstellen)
33:59 Schneeberger Noah (2 Min / Behinderung)
40:00 Lööv Viktor (2 Min / Beinstellen)
51:24 Künzle Mike (5 Min / Check von Hinten) +20 Min SPD / Spieldauerdisziplinarstrafe)

51:24 Lindberg Oscar (2 Min / Hoher Stock)
57:08 Scherwey Tristan (2 Min / Übertriebene Härte)

Spezielles
58:12 van Pottelberghe Joren (OUT)
59:53 van Pottelberghe Joren (IN)





Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
61 Sheahan Riley

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
25 Rajala Toni [PF-TS] / 89 Kessler Tino
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
13 Hischier Luca / 40 Froidevaux Etienne
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Stampfli Yanick (18), Schläpfer Elvis (28), Säteri Harri (35) (E), Reinhard Mattheo (37), Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
30 Wüthrich Philip
84 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
4 Teves Joshua / 65 Untersander Ramon
44 Zgraggen Jesse / 58 Loeffel Romain
14 Gerber Colin / 27 Goloubef Cody
9 Henauer Mika / 2 Gerber Beat

Offense Center
15 Lindberg Oscar
79 Bader Thierry
77 Sceviour Colton
83 Brügger Sandro

Offense Left / Offense Right
24 Kahun Dominik / 88 DiDomenico Christopher [PF-TS]
10 Scherwey Tristan / 86 Vermin Joël
21 Moser Simon [C] / 8 Fahrni Joshua
91 Ritzmann Fabian / 98 Baumgartner Benjamin

Coach
Söderholm Toni

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Fuss Noah (13), Karhunen Tomi (35) (E), Pinana Christian (56), Ennis Tyler (63) (E), Gelinas Eric (68) (E)
Verletzt: Lehmann Marco (23), Bärtschi Sven (47)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218870Beitrag h-okay »

Es würde mich nicht wundern, wenn Bern nun auf Dido verzichten würde! So quasi als letzter Weckrufversuch an den Rest des Teams. Wäre eigentlich die einzig logische Konsequenz, damit Söderholm sein "Gesicht nicht komplett verliert" vor dem Team. Aber so wie's aussieht hat er das bereits.
Mit Supinski hätten sie ja einen SL-Ausländer, um Dido zu ersetzten. Aber ich würde mich ansonsten auch auf Dido freuen! Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass wir Bern spielerisch hochüberlegen sind. Halten wir das Tempo hoch, schwimmen den Mutzen schon bald mal die Bärenfelle davon.
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie Bern in die Serie zurückkommen könnte. Schlicht zu schwach! Ich traue denen hinten und vorne nicht zu, aus noch max. 5 Spielen 4 Siege zu holen.
Für mich ist dieses 3. Spiel absolut vorentscheidend, ...ob wir sie mit einem sweep in die Ferien schicken können oder nicht😎😁
Für Bern ist es das 6. Spiel in 12 Tagen. Kein Schelm wer denkt, dass es auch um unsere Energiereserven um einiges besser steht, als beim Gegner.
Somit Vollgas von Anfang an. Unser Tempo-Hockey wird sie zermürben.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218872Beitrag Rookie »

Der CB wird nicht auf DiDo verzichten. Schlittschufahrende Tischbombe hin oder her :lol: :lol: Offensiv ist er einer der wenigen, der überhaupt für Gefahr sorgen kann. Da schneidest du dem SCB-Sturm quasi noch die letzten Eier ab.... Negative Konsequenzen hin oder her.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218876Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 17. Mär 2023, 12:16 Der CB wird nicht auf DiDo verzichten. Schlittschufahrende Tischbombe hin oder her :lol: :lol: Offensiv ist er einer der wenigen, der überhaupt für Gefahr sorgen kann. Da schneidest du dem SCB-Sturm quasi noch die letzten Eier ab.... Negative Konsequenzen hin oder her.
Da hast du schon recht! Die "Eierlosigkeit" im Scb-Sturm ist ohne ihn quasi komplett😁. Mit ihm dafür auf dem Level der "Hirnlosigkeit" beträchtlich gesteigert.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218877Beitrag h-okay »

Während Dido vor der Garderobe hochrot weitertobte, läuft im Hintergrund Lindberg, mit Eisbeutel am blutigen Kopf haltend, durchs Bild..
Welch eine Symbolik!
Lindberg hat sich seine Beule im Zweikampf mit Schläpfer geholt..
Ich denke Riley Sheahan wäre nach dem gestrigen verbalen Disput mit Dido so richtig heiss auf einen Einsatz. Und Lööv könnte verständlicherweise nicht abgeneigt sein, den Spinner mal richtig auseinanderzunehmen!
Wie dem auch sei. Sollte Dido spielen, dann wird es bei jeder Puckberührung zum sofortigen Buh- und Pfeifkonzert kommen, in einer Lautstärke wie wohl noch bei keinem Spieler zuvor! Nicht unwichtig in diesem Fall: mind. die Hälfte seines eigenen Teams wird sich dann innerlich sagen, "..geschieht dir recht, du Eiszeitarsch.."
Oder glaubt ihr ihm Ernst, dass Moser, Scherwey und Co. nun nach dem Motto "Alle für Dido" aufs Eis hinausgehen?
No Way!
Nochmals, ich bin im Gegensatz zu Rookie noch nicht 100% überzeugt, ob Dido auf dem Eis stehen wird.
Auf dem Berner Forum fordern nicht wenige Wüthrich durch Kahunen zu ersetzten..und Dido per sofort zu beurlauben..
Ich habe selten die "Probleme" eines Gegners' so "genossen"...wiä di(ä)do!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218878Beitrag #05 »

Wäre schon eine verdammte Genugtuung den ScheissCB raus zu sweepen. Aber es sind immer noch erst zwei Spiele. Unsere Jungs dürfen jetzt einfach nicht Überheblich werden. Wüthrich hat uns gestern wieder zwei Tore geschenkt. Es ist wichtig, jetzt auf dem Boden/Eis zu bleiben und morgen mit der gleichen Intensität weiterzumachen. Zudem würde ich Säteri eine Pause geben damit JvP und Sheahan mal wieder ran können. Mit Sheahan als Gegner wäre Dido gestern wohl nicht mehr stehend vom Eis gekommen. :twisted:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218880Beitrag h-okay »

#05 absolut gleicher Meinung in allen Punkten!

Die Gewissheit, dass man dem Scb spielerisch vorallem bei 5 gegen 5 hoch überlegen ist, wird die Mannschaft hoffentlich nicht dazu verführen, die folgenden Spiele auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Gegenteil. Aber wenn unsere Jungs' mal richtig Fahrt aufgenommen haben, sieht das Dargebotene halt einfach so leicht aus😁.
Wir dürften und also auch nicht wundern, wenn unser Team dieses Heimspiel mit "Bravour und Leichtigkeit" zu einer erfolgreichen Angelegenheit macht.
Sicher, Überheblichkeit wäre falsch am Platz. Aber der Zeitpunkt um nun eine "gesunde Arroganz" gegenüber dem Gegner zu zeigen, ist optimal. Nach dem Motto: "seht her, ihr könnt machen was und wie ihr wollt, wir haben die passende Antwort darauf". War selten auf ein Derby so heiss!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218883Beitrag Braini »

you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218886Beitrag youngstar »

Braini hat geschrieben: 17. Mär 2023, 16:40 https://on.soundcloud.com/sAV3U
Stoney! Sofort verlängern, los!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218887Beitrag djooe »

Hischier devrait être de retour et Cunti est de nouveau "évalué au jour le jour". Pas à cause de l'oreille recousue mais du choc à la tête reçu sur l'action.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218890Beitrag Mike »

Ich würde sehr gerne in dieser Partie den Hirnlosen Vollpfosten aus Bern und Sheahan auf dem Eis sehen und mit Spannung verfolgen, wie die Fortsetzung des Katakomben-Techtelmechtels aus Spiel 2 aussieht.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218891Beitrag Mike »

h-okay hat geschrieben: 17. Mär 2023, 14:32 Oder glaubt ihr ihm Ernst, dass Moser, Scherwey und Co. nun nach dem Motto "Alle für Dido" aufs Eis hinausgehen? No Way!
Traust du Scherwey tatsächlich zu, so weit denken zu können?
Bild
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218892Beitrag placid2000 »

Braini hat geschrieben: 17. Mär 2023, 16:40 https://on.soundcloud.com/sAV3U
Hammer
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218893Beitrag h-okay »

Mike hat geschrieben: 17. Mär 2023, 18:42
h-okay hat geschrieben: 17. Mär 2023, 14:32 Oder glaubt ihr ihm Ernst, dass Moser, Scherwey und Co. nun nach dem Motto "Alle für Dido" aufs Eis hinausgehen? No Way!
Traust du Scherwey tatsächlich zu, so weit denken zu können?
Touché! Nein, das traue ich ihm nicht zu. Mea culpa😅
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218894Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben: 17. Mär 2023, 16:40 https://on.soundcloud.com/sAV3U
Was eine Antwort :lol:. Dr Dido? Dä ish bi Bärn gäu? Ja das geid mi eigentlech nüt ah, das interessiert mi nid :lol: :lol: :lol:. Wie ich mich auf das morgige Spiel freue.. 8)
I love you Biel/Bienne
Antworten