Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218898Beitrag Rookie »

Gemäss C3 ist Harri mit seiner Holden im Spital... Demnächst Papi 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218905Beitrag TEE-Zug »

8-ung: Das 2:0 in der Serie vermittelt irgendwie eine trügerische Sicherheit! Biel tut gut daran Heute so zu spielen wie wenn es 3:3 wäre. Denn seien wir ehrlich, die zwei Siege kamen zu Stande weil der Gegner blöde Fehler beging, und nicht unbedingt durch eine riesen Überlegenheit unsererseits. O.K. Ich bin überzeugt dass Biel einen Zacken zulegen kann wenn es nötig ist und dass der Trainer unsere Jungs richtig eingestellt hat. Trotzdem, sehr sehr wichtiger Match Heute, den es "ums verrecken" zu gewinnen gilt! Go for IT!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218906Beitrag youngstar »

Rookie hat geschrieben: 17. Mär 2023, 22:47 Gemäss C3 ist Harri mit seiner Holden im Spital... Demnächst Papi 8)
Somit heute wohl JvP im Tor und Sheahan? Hischier soll anscheinend auch zurück sein, somit haben wir heute fast die volle Offensiv-Maschinerie (ausser Cunti) zur Verfügung.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218909Beitrag Rookie »

TEE-Zug hat geschrieben: 18. Mär 2023, 10:13 8-ung: Das 2:0 in der Serie vermittelt irgendwie eine trügerische Sicherheit! Biel tut gut daran Heute so zu spielen wie wenn es 3:3 wäre. Denn seien wir ehrlich, die zwei Siege kamen zu Stande weil der Gegner blöde Fehler beging, und nicht unbedingt durch eine riesen Überlegenheit unsererseits. O.K. Ich bin überzeugt dass Biel einen Zacken zulegen kann wenn es nötig ist und dass der Trainer unsere Jungs richtig eingestellt hat. Trotzdem, sehr sehr wichtiger Match Heute, den es "ums verrecken" zu gewinnen gilt! Go for IT!
Ich habe keine Angst, dass uns in dieser Serie der Fehler des unterschätzens Unterlaufen wird: Zu gut, zu konzentriert und v.a. zu variabel ist unser Spiel im Normalfall. Und der Gegner hat schlicht nicht das Potential dazu diese Serie zu gewinnen. Nach heute Abend werden wir drei Matchpucks haben. Wetten nehme ich entgegen :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218913Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 18. Mär 2023, 11:04
Rookie hat geschrieben: 17. Mär 2023, 22:47 Gemäss C3 ist Harri mit seiner Holden im Spital... Demnächst Papi 8)
Somit heute wohl JvP im Tor und Sheahan? Hischier soll anscheinend auch zurück sein, somit haben wir heute fast die volle Offensiv-Maschinerie (ausser Cunti) zur Verfügung.
Sheahan macht die Züri-Linie sogar noch besser, von dem her ist Cuntis Ausfall halb so tragisch. Toll ist Hischier wieder da, auch einer, der der Amöbe auf die Schnauze hauen könnte 8). Nein ernsthaft, weiterhin auf die eigenen Stärken konzentrieren und den Bernern unser Spiel aufdrücken. Spiel 3 war in den letzten paar Playoffserien immer etwas verflucht, weil 2:0 haben wir in den Playoffs noch fast immer geführt, aber nie 3:0. Dieszüglich gebe ich TEE-Zug schon recht, man braucht sich auf die bisherigen Spiele nichts einzubilden. Aber die Fehler, die zu unseren Toren geführt haben, werden die Berner weiterhin machen. Sie sind schon die ganze Saison fehleranfällig und diese Fehler gilt es weiterhin konsequent auszunutzen. Auf gehts Jungs holen wir uns Spiel 3!!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218914Beitrag h-okay »

Super, Hischier ist zurück! Falls' wir auch mit Sheahan spielen, stellt sich höchstens die Frage, in welcher Linie die Beiden eingesetzt werden.
Riley wieder mit Brunner und Künzle, Hischier zurück in die Sallinen-Linie, und eine 4. Linie mit Kessler-Tanner, dazu zwei aus dem Trio Froideveaux, Schläpfer und Stampfli.
Finde übrigens, dass Stampfli (der als Junior meistens Stürmer spielte) als Flügel im 4. Block bisher eine sehr solide Figur abgibt. Er spielt nicht besonders auffallend, aber dies im positiven Sinn, da praktisch fehlerfrei.

Und nun bin ich gespannt ob Dido spielen wird.. und falls ja, was dabei rauskommen wird..nebst dem ohrenbetäubenden
Pfeiffkonzert, welches er bei jeder Puckberührung auf sicher hätte. Plus dass jeder Check gegen ihn mit einem kräftigen "Olé!" gefeiert würde.

Heute geht die Post so richtig ab! Alles andere würde mich überraschen.
HEY HO, LET'S GO! Für Sieg Nr. 3.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218918Beitrag h-okay »

Gemäss BZ und "Gerüchten" auf Foren, soll es hinter den Scb-Kulissen seit der 2:4 Niederlage sehr "aufgebracht" zu und her gehen😁
Die Mehrheit sähe es als angebracht, Dido per sofort zu beurlauben. Als letzte Möglichkeit, das Team nochmals zu motivieren und ..um das Gesicht (des Managements) halbwegs zu bewahren.
Entweder wird Bern heute mit Dido eine "neue Eskaltionstufe" anstreben, (von mir aus gerne!, hat ja bisher hervorragend geklappt😎), oder sie versuchen es, als letzten Strohhalm, ohne ihr Di'Strohhirnio.
Mir kommen beide Optionen gelegen. Weder die eine noch die andere wird unser Team davon abhalten, heute zum ersten mal "so richtig Ernst" zu machen in dieser Serie.

C'MON GUYS!
BIELEKTRISIERT UNS HEUTE!
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218919Beitrag dasa »

Heute mit JvP, Sheahan + Cunti!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218920Beitrag h-okay »

dasa hat geschrieben: 18. Mär 2023, 14:43 Heute mit JvP, Sheahan + Cunti!
GEIL!
(Heisst das, dass Hischier trotzdem nicht spielt, oder ist er auch im Aufgebot?)
Anyway. Ich freue mich auf und für alle, die wieder spielen können.
Benutzeravatar
Aragorn
Newcomer
Beiträge: 22
Registriert: 2. Dez 2022, 06:56

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218922Beitrag Aragorn »

Mir wäre es fast lieber, wenn DiDubelDo spielen würde, denn dann könnte er sich und die Mannschaft wieder selber schlagen. Ohne ihn könnte eine Eigendynamik und Trotzreaktion entstehen nach dem Motto: denen (SCB-Management) zeigen wir, dass wir diesen Psycho nicht brauchen. Ich glaube, dass der SCB besser spielen kann als er es in den letzten zwei Spielen gezeigt hat.
Ich denke aber auch, dass unser super EHCB mit beiden Varianten klarkommt und dass er auch imstande ist, wenn nötig, gegenüber den ersten beiden Spielen noch einen oder zwei Gänge hochzuschalten.
Allez Bienne!!!
Hopp BIEL!!!
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218923Beitrag dasa »

h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2023, 15:07
dasa hat geschrieben: 18. Mär 2023, 14:43 Heute mit JvP, Sheahan + Cunti!
GEIL!
(Heisst das, dass Hischier trotzdem nicht spielt, oder ist er auch im Aufgebot?)
Anyway. Ich freue mich auf und für alle, die wieder spielen können.
So, jetzt ist es richtig:
+Hischier 😇😎!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218924Beitrag h-okay »

@dasa: Danke! So geil!
Heute in bestmöglichster Offensiv-Formation?
Hofer-Haas-Olofsson
Rajala-Sallinen-Hischier
Künzle-Cunti-Brunner
Tanner-Sheahan-Kessler
Stampfli, Froideveaux oder Schläpfer als 13. Stürmer
Ich freue mich extrem auf Sheahans' 1. PO-Spiel für uns.
Riley hat mich in seinen letzten Einsätzen von A-Z überzeugt. 7 Pkt. in 5 Spielen. Tolle Übersicht. Kracherschuss. Von seiner Zweikampfstärke gar nicht zu reden!
Und aus meiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort auf einen allfälligen durchdrehenden Dido.
Aber nur sekundär. Denn Sheahan ist spielerisch zu gut, um primär nur gegnerische "Voll-Ärsche" zu "vaporisieren".
Aber wenn's heute sein muss, dann wird unser 100kg Brocken mit langjähriger NHL-Vergangenheit sich wohl kaum zurückhalten. Das Gleiche gilt auch für unseren schwedischen 100kg Abwehrhünen. Ihm würde ich heute jegliche "Malträtierung" von Dido oder auch Ennis, der ihn mit einem wüsten Check mit Anlauf in den Rücken zu Boden checkte, bevor Dido dann noch auf ihn schoss, durchgehen lassen! In einem solchen Fall aber am besten, wenn das Spiel bereits zu unseren Gunsten entschieden ist.
Aber auch da mach ich mir keine Sorgen. Nebst 200kg Gesamtgewicht haben Lööv und Sheahan auch genügend Hirn!, eine vorbildliche Einstellung als Teamplayer und wissen genau, das dass Wohl des Teams im Vordergrund steht.
Ich kann es kaum noch erwarten! Auf zum
Mutzen brutzeln?!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218925Beitrag h-okay »

Gemäss Scb-Forum spielt Dido!
(Und Teves in der Verteidigung).
Karhunen (Tor) oder Supinski ev. an Stelle von Gouleblöd.
WAS SOLL'S!
Bleibt nur noch zu sagen:
WELCOME IHR "BIG SAD PEARS".
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218926Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2023, 15:49 @dasa: Danke! So geil!
Heute in bestmöglichster Offensiv-Formation?
Hofer-Haas-Olofsson
Rajala-Sallinen-Hischier
Künzle-Cunti-Brunner
Tanner-Sheahan-Kessler
Stampfli, Froideveaux oder Schläpfer als 13. Stürmer
Ich freue mich extrem auf Sheahans' 1. PO-Spiel für uns.
Riley hat mich in seinen letzten Einsätzen von A-Z überzeugt. 7 Pkt. in 5 Spielen. Tolle Übersicht. Kracherschuss. Von seiner Zweikampfstärke gar nicht zu reden!
Und aus meiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort auf einen allfälligen durchdrehenden Dido.
Aber nur sekundär. Denn Sheahan ist spielerisch zu gut, um primär nur gegnerische "Voll-Ärsche" zu "vaporisieren".
Aber wenn's heute sein muss, dann wird unser 100kg Brocken mit langjähriger NHL-Vergangenheit sich wohl kaum zurückhalten. Das Gleiche gilt auch für unseren schwedischen 100kg Abwehrhünen. Ihm würde ich heute jegliche "Malträtierung" von Dido oder auch Ennis, der ihn mit einem wüsten Check mit Anlauf in den Rücken zu Boden checkte, bevor Dido dann noch auf ihn schoss, durchgehen lassen! In einem solchen Fall aber am besten, wenn das Spiel bereits zu unseren Gunsten entschieden ist.
Aber auch da mach ich mir keine Sorgen. Nebst 200kg Gesamtgewicht haben Lööv und Sheahan auch genügend Hirn!, eine vorbildliche Einstellung als Teamplayer und wissen genau, das dass Wohl des Teams im Vordergrund steht.
Ich kann es kaum noch erwarten! Auf zum
Mutzen brutzeln?!!
Fösche ist auch knapp 100kg, nur so am rande.... 8)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (18.03.2023)

Beitrag: # 218927Beitrag h-okay »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 18. Mär 2023, 16:26
h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2023, 15:49 @dasa: Danke! So geil!
Heute in bestmöglichster Offensiv-Formation?
Hofer-Haas-Olofsson
Rajala-Sallinen-Hischier
Künzle-Cunti-Brunner
Tanner-Sheahan-Kessler
Stampfli, Froideveaux oder Schläpfer als 13. Stürmer
Ich freue mich extrem auf Sheahans' 1. PO-Spiel für uns.
Riley hat mich in seinen letzten Einsätzen von A-Z überzeugt. 7 Pkt. in 5 Spielen. Tolle Übersicht. Kracherschuss. Von seiner Zweikampfstärke gar nicht zu reden!
Und aus meiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort auf einen allfälligen durchdrehenden Dido.
Aber nur sekundär. Denn Sheahan ist spielerisch zu gut, um primär nur gegnerische "Voll-Ärsche" zu "vaporisieren".
Aber wenn's heute sein muss, dann wird unser 100kg Brocken mit langjähriger NHL-Vergangenheit sich wohl kaum zurückhalten. Das Gleiche gilt auch für unseren schwedischen 100kg Abwehrhünen. Ihm würde ich heute jegliche "Malträtierung" von Dido oder auch Ennis, der ihn mit einem wüsten Check mit Anlauf in den Rücken zu Boden checkte, bevor Dido dann noch auf ihn schoss, durchgehen lassen! In einem solchen Fall aber am besten, wenn das Spiel bereits zu unseren Gunsten entschieden ist.
Aber auch da mach ich mir keine Sorgen. Nebst 200kg Gesamtgewicht haben Lööv und Sheahan auch genügend Hirn!, eine vorbildliche Einstellung als Teamplayer und wissen genau, das dass Wohl des Teams im Vordergrund steht.
Ich kann es kaum noch erwarten! Auf zum
Mutzen brutzeln?!!
Fösche ist auch knapp 100kg, nur so am rande.... 8)
Wie wahr!
Und Schneeberger! Ist zwar ganz klar leichter als 100kg, setzt seinen Body aber so ein, als wär er das!😉😁
Antworten