Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219070Beitrag TEE-Zug »

Blick nach vorne, Mund abwischen und am Freitag das 3:2 in der Serie unbedingt wollen!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219071Beitrag polet »

Je vais un peu à contre-courant malgré la déception: 2 à 2, tout reste ouvert, La série peut très bien (re) tourner en notre faveur vendredi, that's hockey!

..mais bon dieu: comment peut-on jouer un tel hockey "gentillet", contacts physiques évités (Cunti!) alors qu'on est en Playoffs, qu'il faut mettre une pression directe sur le but, remplacer les pirouettes par les cacahuètes?

A l'image de la toute première action de Gates ce soir (dieu sait que je ne le critique pas d'hab), qui en bonne position fait une pirouette extérieure et une passe arrière à l'aveugle au lieu de mettre de la pression sur la cage?

Et oui: please Sheahan à la place d'un Yako brave et transparent. On a besoin de présence devant le but.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219072Beitrag BordelO »

Quand ils ont dit qu'il fallait absolument éviter les pénalités stupides. Schneeberger était aux WC. :x
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219073Beitrag polet »

:wink: Cécité rectale!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219075Beitrag placid2000 »

Schneeberger a malheureusement fait plusieurs bourdes ce soir. Mais bon toute l’équipe à côté de ses pompes finalement.

Faudra montrer un autre visage vendredi et tout ira bien.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219076Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 21. Mär 2023, 20:34 Regeltechnische Frage: Gibt es nicht Penalty, wenn ein Verteidiger im eigenen Goaliekreis mit der Hand am Puck ist?
Nur wenn er die Scheibe mit der Hand im Torraum blockiert
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219077Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 21. Mär 2023, 22:19 Biel hatte diese Saison immer mal kurze durchhänger, und konnte jedesmal reagieren. Ich glaube noch an diese Mannschaft.
Bin ich grundsätzlich einverstanden, aber es ist Playoff und nicht mehr Quali. Die letzten X Playoffserien führte man 2:0 und man ging immer als Verlierer aus der Serie. Es ist Jahr für Jahr ein Deja vu. Ich glaube auch an diese Mannschaft und ich weiss, dass sie die Qualität hat am Freitag zu reagieren, aber die heutige Leistung gibt mir bezüglich absolutem Willen sehr sehr zu denken und man ist wieder im gleichen Sumpf wie in praktisch jeder bisherigen Playoffserie. Auf dem Papier steht es 2:2 und alles ist offen, aber die Art und Weise wie dieses 2:2 einmal mehr zustande gekommen ist, ist bedenklich. Unser Team ist einfach seit Jahren nicht fähig gute Leistungen in den Playoffs konsequent durchzuziehen. Wenn jetzt nicht eine 180 Grad Kehrtwende im Kopf einkehrt, ist am Sonntag Ferien buchen angesagt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219078Beitrag Mike »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Mär 2023, 21:49 Liebe Kollegen, nervt euch nicht. Wir bekommen das vom EHC geliefert für das wir bezahlt haben. Ein Saison-Abi welches bis zum Viertelfinal geht.
Damit passt das schon :roll:
Du hast vergessen, dass für Freitag noch die Möglichkeit besteht Tickets für CHF 250.- zu kaufen. Beim Kauf von 2 dieser Tickets gibt's sogar noch einen Parkplatz dazu. Ist doch ein idealer Saisonabschluss oder nicht?
Bild
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 219079Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 21. Mär 2023, 22:51
CH hat geschrieben: 21. Mär 2023, 22:19 Biel hatte diese Saison immer mal kurze durchhänger, und konnte jedesmal reagieren. Ich glaube noch an diese Mannschaft.
Bin ich grundsätzlich einverstanden, aber es ist Playoff und nicht mehr Quali. Die letzten X Playoffserien führte man 2:0 und man ging immer als Verlierer aus der Serie. Es ist Jahr für Jahr ein Deja vu. Ich glaube auch an diese Mannschaft und ich weiss, dass sie die Qualität hat am Freitag zu reagieren, aber die heutige Leistung gibt mir bezüglich absolutem Willen sehr sehr zu denken und man ist wieder im gleichen Sumpf wie in praktisch jeder bisherigen Playoffserie. Auf dem Papier steht es 2:2 und alles ist offen, aber die Art und Weise wie dieses 2:2 einmal mehr zustande gekommen ist, ist bedenklich. Unser Team ist einfach seit Jahren nicht fähig gute Leistungen in den Playoffs konsequent durchzuziehen. Wenn jetzt nicht eine 180 Grad Kehrtwende im Kopf einkehrt, ist am Sonntag Ferien buchen angesagt.
Geht mir genau so: wo bleibt die Leidenschaft? das Feuer? der Siegeswille? Alles Fehlanzeige! So wird das mit Sicherheit nichts…. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht was zu tun wäre um diese Sachen zu aktivieren… Hoffen wir, dass Antti es weiss :shock:
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 219082Beitrag Gingras »

Bin nicht mal mehr sauer... Einfach nur bitter enttäuscht ob mangelnder Einstellung, Kampf und Playofftauglichkeit.

Go golfing!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 219083Beitrag Moose11 »

On peut charger Schneeberger qui n'est pas notre meilleur défenseur, qui effectivement ramasse des pénalités stupides... mais factuellement sur le 1er but bernois, ok Rathgeb est un défenseur à vocation offensive, mais il ne défend pas sur Moser, c'est léger en playoffs ce genre d'attitude :twisted: , sur le 3ème but, le même Moser, dont la vitesse de pointe n'est pas la force principale, laisse pourtant littéralement sur place Papy Forster :twisted: , et c'est clair que Schneeberger se trouve après coup face à deux attaquant bernois, et évidement il finit aux fraises... :twisted:

Maintenant, il est urgent que l'équipe et le coach, retrouvent au plus vite la culture de la gagne et un esprit de guerriers, il peuvent s'inspirer de Stoney le joueur, dans ce domaine, sinon dans quelques jours, on va se retrouver en vacances avec la réputation plus que justifiée d'équipe "Schönwetter" en playoffs... je veux espérer que les séries perdues en 2018, 2019 et 2022, ont quelque peu servi de leçon, sinon c'est vraiment à désespérer... allez on gagne la série 4:2 :D
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 219084Beitrag youngstar »

In diesem Forum gibt es schon einfach nur extrem gut oder extrem scheisse... Genau so wie nach den ersten 2 Spielen nicht alles perfekt war, ist jetzt auch nicht alles schlecht. Es sind fucking Playoffs, ich habe noch nie ein Team gesehen, das einfach durchmarschiert ist und mit 12:0 Spielen Meister geworden ist. Es ist ja mehr als logisch, dass der Gegner - egal wie scheisse dessen Quali war - nochmal alles reinwirft, also umso besser wenn man sagen kann, dass die Niederlagen primär selbstverschuldet sind. Reisst euch mal zusammen, diese Mannschaft hat in dieser Saison oft genug gezeigt, dass sie nichts mit den Tendenzen der Vorjahre zu tun hat und immer zu einer Reaktion fähig ist. Und wenn wir die Serie verlieren, könnt ihr mich gerne zitieren.
Zuletzt geändert von youngstar am 22. Mär 2023, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 219085Beitrag Moose11 »

Ce n'est pas pour tirer sur l'ambulance, mais rien que l'attitude des interviews de fin de match est flagrante...

https://www.mysports.ch/fr/video/etienn ... -augmenter
Froidevaux, objectivement, tout sourire, décontracté, on a vraiment l'impression que le futur retraité a déjà réservé son hôtel pour les vacances... :twisted:

https://www.rts.ch/sport/hockey/1388112 ... ienne.html
Delémont, fataliste, on a plus le momentum... :roll:

https://www.rts.ch/sport/hockey/1388112 ... ienne.html
Scherwey, lui est en mode playoffs, déjà sur le prochain match, donner le maximum...
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 219087Beitrag Gingras »

youngstar hat geschrieben: 22. Mär 2023, 07:10 ... Es sind fucking Playoffs, ich habe noch nie ein Team gesehen, das einfach durchmarschiert ist und mit 12:0 Spielen Meister geworden ist. Es ist ja mehr als logisch, dass der Gegner - egal wie scheisse dessen Quali war - nochmal alles reinwirft...
Ich habe aber schon Teams gesehen welche in jedem Spiel vollen Einsatz geben...

Und auch wir könnten ja nochmals "alles reinwerfen". Aber das kommt ja vielleicht noch...
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 219090Beitrag Luminova »

Einmal geschlafen...aber der Nachgeschmack bleibt...war Bull-Shit....Frage mich schon an was das liegt...Stellen die Berner das System um...einer steht hoch in der Zone ..schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit...Klar Super Quali...aber für was?? Und sorry was einige Spieler bieten..für mich nicht ganz klar..Alle Spieler sagen immer Play-off geile Zeit...ja dann spielt auch so...

Nr.32??? Was hat der gefressen? Zweimal dreht die Partie nach einem Foul von Ihm....Sorry dümmer geht es nicht mehr...
Spielt eigentlich 76 auch mit? Ich weiss er ist kein Knipser aber dann soll er Fighten bis es nicht mehr geht...

Und was hat eigentlich die Nr27 oder die 75?? Im ganzen und da meine ich über alle 4 Spiele sind unsere Ausländer nicht wirklich überzeugend. Die 50 und 25 sind noch okay bis gut aber die anderen....Sorry...19 noch okay im ersten Spiel danach???

Und von unseren Art on Ice Linie sprechen wir schon gar nicht...Oder habt Ihr die 96 bis zu seiner Verletzung in diesen 4 Spielen gesehen ??

So fertig jetzt mit Kritik...frage mich halt schon wie so das immer wieder uns passiert...

Der Freivogel Stil von AT mag in der Quali gut sein...Aber ein Off's braucht es evtl. auch mal die Peitsche...aber was Solls wir sind ja der kleine Verein und wolle das alles stimmt wie immer.....

Ist zum Kotzen..echt......

Ah ja noch gute Besserung dan zwei Verteidiger ....hoffe sie haben nicht zu fest Ohrenschmerzen vom Zugwind von S.Moser Tor...Der ist halt schon verdammt schnell..
Antworten