Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 218368Beitrag Mike »

BildPlayoff-Viertelfinal Spiel 4Bild


Dienstag, 21.03.2023, 20:00 Uhr PostFinance Arena, Bern BE

Resultat: 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) Zuschauer: 17031 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Viertelfinalserie (Best of 7): 2:2

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Pascal Hungerbühler (40)
Linesmen: Dario Fuchs (67) / Sandro Gurtner (95)


Tore
22:05 EQ / 0:1 - Cunti Luca (1) Brunner Damien (1), Hischier Luca (1)
22:27 EQ / 1:1 - Moser Simon (2) Sceviour Colton (1), Goloubef Cody (1)
36:51 PP1 / 2:1 - Kahun Dominik (3) DiDomenico Christopher (3), Untersander Ramon (2)
45:52 EQ,GWG / 3:1 - Moser Simon (3) Fahrni Joshua (1)
54:51 EQ / 3:2 - Hofer Fabio (2) Kessler Tino (2)

Strafen
13:19 Zgraggen Jesse (2 Min / Spielverzögerung)
36:02 Schneeberger Noah (2 Min / Halten)
58:30 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zu viele Spieler auf dem Eis)


Spezielles
59:25 Säteri Harri (OUT)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
30 Wüthrich Philip
84 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
4 Teves Joshua / 65 Untersander Ramon
44 Zgraggen Jesse / 58 Loeffel Romain
14 Gerber Colin / 27 Goloubef Cody
2 Gerber Beat / 9 Henauer Mika

Offense Center
15 Lindberg Oscar
79 Bader Thierry
77 Sceviour Colton
83 Brügger Sandro

Offense Left / Offense Right
24 Kahun Dominik [PF-TS] / 88 DiDomenico Christopher
10 Scherwey Tristan / 86 Vermin Joël
21 Moser Simon / 8 Fahrni Joshua
91 Ritzmann Fabian / 98 Baumgartner Benjamin

Coach
Söderholm Toni

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Fuss Noah (13), Karhunen Tomi (35) (E), Pinana Christian (56), Ennis Tyler (63) (E), Gelinas Eric (68) (E), Supinski Brett (81) (E)
Verletzt: Lehmann Marco (23), Bärtschi Sven (47)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
25 Rajala Toni [PF-TS] / 89 Kessler Tino
13 Hischier Luca / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 18 Stampfli Yanick
28 Schläpfer Elvis

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Rytz Simon (22), Reinhard Mattheo (37), Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)
Gesperrt: Künzle Mike (73)
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218940Beitrag Gal »

1:7 😉
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218946Beitrag Topscorer »

Gal hat geschrieben: 18. Mär 2023, 22:181:7 😉
Das wäre auch mein Tipp :mrgreen:. Soviel Schiri- und Spielglück wie heute werden diese Deppen nicht mehr haben.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218953Beitrag Rookie »

2:10. Die Schiessen wir aus Frust übers Grauholz....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218966Beitrag TEE-Zug »

Ich hoffe dass unser Herzensverein die Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat, gewisse Schreiberlinge haben diesen Prozess nämlich noch nicht gemacht.
1:7, 1:10, seid ihr von allen guten Geistern verlassen so etwas auch nur zu denken? Wir können froh sein wenn Biel gewinnt, egal wie, egal wie hoch. Verliert Biel dieses Spiel, wird es auch die Serie verlieren.
Wir sind auf jeder Position besser, spielten in 52 Spielen xy mehr Punkte ein, alles suppiduppi, könnt ihr in den PO einfach alles vergessen, weil da herrschen andere Gesetze, wäre toll wenn das auch bei den Fans ankommen würde.
Sätteri ins Tor, Hischier mit den Finnen, Delémont für Yako, Stampfli Verteidiger und Sheahan mit Kessler und Tanner im 4. Block. Schläpfer 13. Stürmer, so leid mir das für unsere #40 tut.
Kapitales Spiel, glaubt mir! Ich bin vielleicht nicht der "Experte" wie andere, aber meine Lebenserfahrung und mein Gefühl haben mir schon oft geholfen.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218969Beitrag Van Der »

TEE-Zug hat geschrieben: 19. Mär 2023, 08:40 Ich hoffe dass unser Herzensverein die Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat, gewisse Schreiberlinge haben diesen Prozess nämlich noch nicht gemacht.
1:7, 1:10, seid ihr von allen guten Geistern verlassen so etwas auch nur zu denken? Wir können froh sein wenn Biel gewinnt, egal wie, egal wie hoch. Verliert Biel dieses Spiel, wird es auch die Serie verlieren.
Wir sind auf jeder Position besser, spielten in 52 Spielen xy mehr Punkte ein, alles suppiduppi, könnt ihr in den PO einfach alles vergessen, weil da herrschen andere Gesetze, wäre toll wenn das auch bei den Fans ankommen würde.
Sätteri ins Tor, Hischier mit den Finnen, Delémont für Yako, Stampfli Verteidiger und Sheahan mit Kessler und Tanner im 4. Block. Schläpfer 13. Stürmer, so leid mir das für unsere #40 tut.
Kapitales Spiel, glaubt mir! Ich bin vielleicht nicht der "Experte" wie andere, aber meine Lebenserfahrung und mein Gefühl haben mir schon oft geholfen.
Exactement. Celui qui gagne mardi va gagner la série !

On peut aussi entraîner notre Powerplay.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218971Beitrag athletic »

Das wird vermutlich eine enge Kiste, und der Sieger holt sich die Serie - das sehe ich auch so. Wir haben leider wieder mal im ungünstigsten Moment nachgelassen. Nun müssen wir das Momentum wieder drehen. Theoretisch haben wir jetzt mehr Druck als gestern, aber immer noch weniger als Bern.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218973Beitrag sega »

Das Reultat ist mir egal. Nach 60 Spielminuten 1 Tor mehr als der $CB.
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218976Beitrag Gal »

TEE-Zug hat geschrieben: 19. Mär 2023, 08:40 Ich hoffe dass unser Herzensverein die Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat, gewisse Schreiberlinge haben diesen Prozess nämlich noch nicht gemacht.
1:7, 1:10, seid ihr von allen guten Geistern verlassen so etwas auch nur zu denken? Wir können froh sein wenn Biel gewinnt, egal wie, egal wie hoch. Verliert Biel dieses Spiel, wird es auch die Serie verlieren.
Wir sind auf jeder Position besser, spielten in 52 Spielen xy mehr Punkte ein, alles suppiduppi, könnt ihr in den PO einfach alles vergessen, weil da herrschen andere Gesetze, wäre toll wenn das auch bei den Fans ankommen würde.
Sätteri ins Tor, Hischier mit den Finnen, Delémont für Yako, Stampfli Verteidiger und Sheahan mit Kessler und Tanner im 4. Block. Schläpfer 13. Stürmer, so leid mir das für unsere #40 tut.
Kapitales Spiel, glaubt mir! Ich bin vielleicht nicht der "Experte" wie andere, aber meine Lebenserfahrung und mein Gefühl haben mir schon oft geholfen.
Ja, in den Playoffs ist das natürlich nur aus Frust und Wunschdenken so getippt. Jeder Shift wird wichtig sein, um den Bären zu erlegen. Aber nicht im Kampf- und Chrampfmodus, sondern unser Spiel mit viel Laifen und Tempo.

0:25 🫡😀
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218977Beitrag Lucky Looser »

athletic hat geschrieben: 19. Mär 2023, 10:09 Das wird vermutlich eine enge Kiste, und der Sieger holt sich die Serie - das sehe ich auch so. Wir haben leider wieder mal im ungünstigsten Moment nachgelassen. Nun müssen wir das Momentum wieder drehen. Theoretisch haben wir jetzt mehr Druck als gestern, aber immer noch weniger als Bern.
…. und täglich grüsst das Murmeltier….
So komme ich mir aktuell vor :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218978Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 19. Mär 2023, 08:40 Ich hoffe dass unser Herzensverein die Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat, gewisse Schreiberlinge haben diesen Prozess nämlich noch nicht gemacht.
1:7, 1:10, seid ihr von allen guten Geistern verlassen so etwas auch nur zu denken? Wir können froh sein wenn Biel gewinnt, egal wie, egal wie hoch. Verliert Biel dieses Spiel, wird es auch die Serie verlieren.
Wir sind auf jeder Position besser, spielten in 52 Spielen xy mehr Punkte ein, alles suppiduppi, könnt ihr in den PO einfach alles vergessen, weil da herrschen andere Gesetze, wäre toll wenn das auch bei den Fans ankommen würde.
Sätteri ins Tor, Hischier mit den Finnen, Delémont für Yako, Stampfli Verteidiger und Sheahan mit Kessler und Tanner im 4. Block. Schläpfer 13. Stürmer, so leid mir das für unsere #40 tut.
Kapitales Spiel, glaubt mir! Ich bin vielleicht nicht der "Experte" wie andere, aber meine Lebenserfahrung und mein Gefühl haben mir schon oft geholfen.
Unsere Mannschaft hat gelernt, das hat man diese Saison mehrfach gesehen. Spiel 1 und 2 brachte man im Minimalprogramm über die Bühne und es ging gut, wieso also etwas ändern? Gestern reichte es halt nicht mehr, weil a.) die Zebras Bern zum Sieg getragen haben, b.) die Tore der Mutzen alles Sonntagsschüsse waren, die so höchstens noch 1x alle 2-3 Spiele reingehen und c.) man wieder nur das Minimum erledigte. Tor kassiert, aufdrehen, Ausgleich erzielen, Füsse hoch, repeat. Die Berner haben das Umrandungstrefferpech aus Spiel 1 und 2 gestern kompensiert, jetzt beginnt es wieder bei 0. Ich bin überzeugt, Antti zieht den Jungs an den Ohren und am Dienstag sehen wir einen EHCB, der vom Anfang bis zum Ende konsequent Powerhockey spielt und die Mutzen aus der Postbaracke fegt. Gestern kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Wir stehen am gleichen Punkt in den Offs wie letzte Saison und unsere Mannschaft, weiss wie sie spielen müssen, dass man nicht ins gleiche Fahrwasser gerät. Noch vor ein paar Saisons hätte uns die Amöbe zum Konzept aus gebracht, diese Saison sind wir gefestigter, als je zuvor und deshalb habe ich auch keine Zweifel wer diese Serie gewinnt.
Mir ist es auch scheissegal wie wir diesen Sieg am Dienstag holen und wie hoch dieser ausfällt, aber TEE-Zug eine Frage hätte ich trotzdem, wie viel zahlst du wenn das mit dem 1:7 stimmt oder wir annähernd dran sind, sprich 0:5, 0:6, 1:5, 1:6, 2:6, 2:7? :wink:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218980Beitrag h-okay »

Ich glaube nicht, dass das Resultat dieser Partie als Masstab für eine Vorentscheidung ausreichen wird.
Egal wer siegt. Es sei denn, der Gewinner dominiert und demontiert den Gegner von A-Z. (Jedoch ohne Beihilfe durch Schiris'!). Aber auch in diesem Fall ist die Serie noch nicht zu Ende.
Mit andern Worten: es gibt keine "vorentscheidenden Momente" in dieser Serie, sondern nur DER entscheidende Moment, wenn man den 4. Sieg geholt hat.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218986Beitrag TEE-Zug »

@Topscorer: Falls Biel 1:7 oder ähnlich (richtig) hoch gewinnt bin ich:
A) Hocherfreut und überglücklich;
B) ist das sehr gut für meine Nerven, und
C) mir eine grüne Note wert - versprochen.
Melde dich per PN bei mir.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218987Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 19. Mär 2023, 13:07 Ich glaube nicht, dass das Resultat dieser Partie als Masstab für eine Vorentscheidung ausreichen wird.
Egal wer siegt. Es sei denn, der Gewinner dominiert und demontiert den Gegner von A-Z. (Jedoch ohne Beihilfe durch Schiris'!). Aber auch in diesem Fall ist die Serie noch nicht zu Ende.
Mit andern Worten: es gibt keine "vorentscheidenden Momente" in dieser Serie, sondern nur DER entscheidende Moment, wenn man den 4. Sieg geholt hat.
Sollten wir das Spiel tatsächlich hoch gewinnen, wird die Moral der Berner die Aare ab gegangen sein.... Und unserem Team werden Flügel wachsen. Meine Prognose.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 4: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (21.03.2023)

Beitrag: # 218988Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 19. Mär 2023, 20:07
h-okay hat geschrieben: 19. Mär 2023, 13:07 Ich glaube nicht, dass das Resultat dieser Partie als Masstab für eine Vorentscheidung ausreichen wird.
Egal wer siegt. Es sei denn, der Gewinner dominiert und demontiert den Gegner von A-Z. (Jedoch ohne Beihilfe durch Schiris'!). Aber auch in diesem Fall ist die Serie noch nicht zu Ende.
Mit andern Worten: es gibt keine "vorentscheidenden Momente" in dieser Serie, sondern nur DER entscheidende Moment, wenn man den 4. Sieg geholt hat.
Sollten wir das Spiel tatsächlich hoch gewinnen, wird die Moral der Berner die Aare ab gegangen sein.... Und unserem Team werden Flügel wachsen. Meine Prognose.
Ich hoffe deine Worte werden wahr😉
Antworten