Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:1)

Beitrag: # 219233Beitrag Topscorer »

Ich habe mir mal die PP-Statistiken der Playoffs angeschaut, weil ich hatte das Gefühl, dass bei anderen Teams das Powerplay auch nicht wirklich läuft und ich wurde nicht enttäuscht. Wir haben wenig überraschend noch vor Rappi(11%) mit 12% das zweitschlechteste Powerplay aller Playoffteams. Allerdings läuft es auch anderen Teams gar nicht. Der Z ist mit 13% fast genau so schlecht und sogar die Grenats, welche in der Quali mit fast 30% glänzten, sind mit 15% auch sehr schwach. Der EVZ, welcher auch in der Quali ein gutes Powerplay hatte, ist mit 36% (wohl ein wenig ein überperformter Wert) mit Abstand am besten, direkt vor (und das sollte zu denken geben) dem ScheissCB(25%).

Die Boxplay-Statistik ist auch eher bieder. Wir sind mit 77% ebenfalls vor Rappi(64%) das zweitschlechteste Team. Der Z ist mit 79% auch da nur sehr minim besser. Zuoberst stehen die Zuger(89%) und Genf(88%).

Fazit: Wir sind nicht die einzigen, die mit unserem Powerplay in den Playoffs so ihre Probleme haben. Die Zuger stehen in beiden Wertungen ganz oben, weil die Special Teams der Rappen quasi inexistent sind. In einem allfälligen HF, rechne ich damit, dass der Z unser Gegner sein wird und dieses Duell würde ziemlich sicher bei 5vs5 entschieden. Aber erledigen wir doch erstmal die Arbeit heute Abend :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:1)

Beitrag: # 219235Beitrag Pierot »

Les statistiques de la saison passé en 1/4 de finale contre ZSC.

Sur les 7 match Bienne a eu 24 PP et n'a inscrit que 1 but
Surles 7 match Zurich a eu 17 PP et a inscrit 4 buts
Ou ça fait mal ce sont les match 3 et 4 que Bienne perd les deux fois sur le score de1-0.
Le match 3 on a 4 x PP dont 1mn à 5 contre 3 et on ne marque pas alors que le seul but du Z est inscrit en PP par Noreau.
Dans le match 4 idem, on a 4 x PP et on ne marque pas mais le Z marque en over time.
A noter encore que sur les 4 but en PP du Z seul le but dans le match 3 a été décisif. Les 3 autres réussites on été des défaites. Comme quoi a 5 contre 5 Bienne peut battre tout le monde mais, si on veut passer en 1/2 et surtout espérer décrocher une finale, sans un PP qui tourne on a très peu de chance.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten