Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:1)

Beitrag: # 218369Beitrag Mike »

BildPlayoff-Viertelfinal Spiel 5Bild


Freitag, 24.03.2023, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 3:1 (2:0, 0:1, 1:0) Zuschauer: 6562 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Viertelfinalserie (Best of 7) 3:2

Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Cedric Borga (55)
Linesmen: Michael Stalder (21) / Valentin Meusy (36)


Tore
00:34 EQ / 1:0 - Sallinen Jere (1) Rajala Toni (2), Lööv Viktor (2)
13:43 PP1 / 2:0 - Kessler Tino (1) Yakovenko Alexander (2), Hischier Luca (2)

33:01 PP1 / 2:1 - Lindberg Oscar (1) Kahun Dominik (2), Untersander Ramon (3)
EQ,EN / 3:1 - Rajala Toni (3) Lööv Viktor (3)

Strafen
07:28 Tanner Ramon (2 Min / Stockschlag)
12:26 Vermin Joël (2 Min / Stockschlag)
14:35 SC Bern Team-Strafe (2 Min / Zu viele Spieler auf dem Eis)
23:54 Kessler Tino (2 Min / Übertriebene Härte)
31:42 Forster Beat (2 Min / Beinstellen)

43:48 Loeffel Romain (2 Min / Behinderung)
49:27 DiDomenico Christopher (2 Min / Beinstellen)
56:59 Scherwey Tristan (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
59:27 Wüthrich Philip (OUT)
59:44 Wüthrich Philip (IN)



Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
7 Tanner Ramon / 13 Hischier Luca
18 Stampfli Yanick / 28 Schläpfer Elvis
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Rytz Simon (22), Reinhard Mattheo (37), Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)
Gesperrt: Künzle Mike (73)
Verletzt: Brunner Damien (96)





Bild

Goalkeeper
30 Wüthrich Philip
84 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
4 Teves Joshua / 65 Untersander Ramon
44 Zgraggen Jesse / 58 Loeffel Romain
14 Gerber Colin / 27 Goloubef Cody
9 Henauer Mika / 56 Pinana Christian

Offense Center
15 Lindberg Oscar
79 Bader Thierry
77 Sceviour Colton
83 Brügger Sandro

Offense Left / Offense Right
24 Kahun Dominik [PF-TS] / 88 DiDomenico Christopher
10 Scherwey Tristan / 86 Vermin Joël
21 Moser Simon [C] / 8 Fahrni Joshua
98 Baumgartner Benjamin / 91 Ritzmann Fabian

Coach
Söderholm Toni

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Gerber Beat (2), Lehmann Marco (23), Bärtschi Sven (47)
Überzählig: Karhunen Tomi (35) (E), Ennis Tyler (63) (E), Gelinas Eric (68) (E), Supinski Brett (81) (E)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 218994Beitrag Topscorer »

Wann beginnt der Vorverkauf?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 218996Beitrag Rookie »

Wahrscheinlich Montag oder Dienstag www.ehcb.ch

PS: Alle Modefans am Start. Hat noch "Restkarten"... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219004Beitrag Topscorer »

Ausverkauft! Nach 30' :roll:. Wäre es doch in der Quali nur auch so.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219061Beitrag Blueliner »

Jetzt einfach mal ruhig bleiben. Nach einem Break von uns hat der SCB halt das Re-Break geschaft und nun auch sein Heimspiel gewonnen. So what?!
Nun liegt der Druck aber wieder bei uns und wir müssen dieses Heimspiel zwingend gewinnen. Nach dem Ausfall von Brunner muss #61 zwingend spielen. Dafür #75 raus da wir die Power in der Offensive benötigen. Dafür #13 wieder in eine Linie mit #76 und #25. Eine Alternatve wäre #61 anstelle von #76 zu bringen, welcher komplett abgetaucht ist.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219065Beitrag hockeybieler »

Jetzt muss die Mannschaft liefern und zeigen dass Sie die Serie 100% gewinnen wollen.

Mehr Lauf und Kampfbereitschaft und mehr schüsse aufs Tor und viel Verkehr vor dem Tor.

Und über 60 Minuten Vollgas geben.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219080Beitrag h-okay »

So. Nun wird der Sieger dieser Serie halt in einem "best of 3"
ermittelt. Keine Ahnung wie ich unser Team noch einschätzen soll. Von einem "Zusammenbruch" bis zu einer eindrücklichen Reaktion, liegt wohl alles drin.
Ohne Künzle (gesperrt) und wohl auch ohne Brunner...der vielleicht für den Rest der Saison ausfällt.
Jetzt kann die Mannschaft zeigen, wie eng sie zusammenrücken kann um diese zwei gewichtigen Ausfälle zu kompensieren.
Braucht auch eine klare Leistungssteigerung unserer Importspieler! In Bern genügten aus meiner Sicht vorallem Sallinen, Olofsson und Yakovenko nicht.
Lööv war nicht schlecht, kann es aber def. um einiges besser. Das gleiche bei Rajala.
Ich glaube nach wie vor an die Qualität in unserem Team! Aber mit den erwähnten Ausfällen braucht es ab sofort eine markante (Willens)Steigerung. Insbesondere der 1. und 2. Linie. Sonst dauert es wohl noch zwei Spiele, und die Saison ist für uns vorbei.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219081Beitrag Topscorer »

Für mich zeigt sich die Lernkurve zu letzter Saison erst am Sonntag und nicht am Freitag. Ich denke am Freitag steigt man wie in den letzten X Playoffserien nach zwei Durchhängern wieder auf wie der Phoenix aus der Asche und wird irgendwie wieder gewinnen. Spiel 6 wird für mich das matchentscheidende Spiel und da wird man sehen, ob im Kopf ein Umdenken stattfand. Vielleicht ist es für den Rest des Teams gar nicht so schlecht, wenn Brunner nebst Künzle auch ausfällt, weil beim Qualiende spielte man ohne die Leistungsträger Hischier, Hofer, Rathgeb und Cunti auch besser auf.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219094Beitrag Rookie »

Für mich wird sich in den Spielen 5 und 6 zeigen, aus welchem Holz das Team geschnitzt ist. Treibgut oder Teak? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1790
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219102Beitrag darky »

Es wäre Zeit für die Forelle… :arrow: :!: :wink:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219106Beitrag h-okay »

darky hat geschrieben: 22. Mär 2023, 10:03 Es wäre Zeit für die Forelle… :arrow: :!: :wink:
Einfach kein Blauwal bitte! Sonst gibt's Spielabruch und Forfait-Niederlage😅
Aber im Ernst: so "legendär" diese Forellen-Geschichte auch ist und ihre Erinnerung verdient, weil es halt wirklich eine ANDERE Zeit war!, finde ich es heute nicht mehr wirklich lustig, geschweige den "rebellisch" mit Tierkadavern um sich zu werfen. (Angestellte in Schlachthöfen ausgeschlossen, die müssen/wollen).
Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache. Möchte hier keinesfalls auf Moralprediger machen! Denn ich konnte mir damals gegen Visp glaub ich, ein "fischisches Grinsen" nicht verkneifen..von dem her.
Und einer toten Forelle wird es schlussendlich wohl egal sein wo sie landet.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219107Beitrag BillieJoeBiel »

h-okay hat geschrieben: 22. Mär 2023, 12:28
darky hat geschrieben: 22. Mär 2023, 10:03 Es wäre Zeit für die Forelle… :arrow: :!: :wink:
Einfach kein Blauwal bitte! Sonst gibt's Spielabruch und Forfait-Niederlage😅
Aber im Ernst: so "legendär" diese Forellen-Geschichte auch ist und ihre Erinnerung verdient, weil es halt wirklich eine ANDERE Zeit war!, finde ich es heute nicht mehr wirklich lustig, geschweige den "rebellisch" mit Tierkadavern um sich zu werfen. (Angestellte in Schlachthöfen ausgeschlossen, die müssen/wollen).
Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache. Möchte hier keinesfalls auf Moralprediger machen! Denn ich konnte mir damals gegen Visp glaub ich, ein "fischisches Grinsen" nicht verkneifen..von dem her.
Und einer toten Forelle wird es schlussendlich wohl egal sein wo sie landet.
Widersprich nie h-okay! Lies einfach weiter, er tut es später selber! :mrgreen:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219108Beitrag h-okay »

@BillieJoeBiel: Nein, tue ich nicht wenn du den Beitrag nicht aus dem Kontext reisst.
Was ich mal als "unterhaltend" fand, empfinde ich nun nicht mehr als solches. That's it.
Ich sehe eine Forelle heute halt lieber auf meinem Teller, als auf dem Eis.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219110Beitrag TEE-Zug »

Mit dem Ausfall von Brunner und der Sperre von Künzle ist die taktische Situation fast vorgegeben. Ein Einsatz von Sheahan ist praktisch unverzichtbar, daher würde ich Yakovenko pausieren lassen, auch weil Lööv mehr Wasserverdrängung hat und Yako durch Delémont eher "ersetzbar" ist. Ergäbe dann folgende Equipe:
Säterri
Delémont - Grossmann, Rest wie gehabt,
Stampfli 7. Verteidiger
H2O - Linie
Finnen mit Hischier
Kessler - Cunti - Tanner
Schläpfer - Sheahan - Friodevaux
Bärtschi 13. Stürmer
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219111Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben: 22. Mär 2023, 14:39 Mit dem Ausfall von Brunner und der Sperre von Künzle ist die taktische Situation fast vorgegeben. Ein Einsatz von Sheahan ist praktisch unverzichtbar, daher würde ich Yakovenko pausieren lassen, auch weil Lööv mehr Wasserverdrängung hat und Yako durch Delémont eher "ersetzbar" ist. Ergäbe dann folgende Equipe:
Säterri
Delémont - Grossmann, Rest wie gehabt,
Stampfli 7. Verteidiger
H2O - Linie
Finnen mit Hischier
Kessler - Cunti - Tanner
Schläpfer - Sheahan - Friodevaux
Bärtschi 13. Stürmer
Eigentlich müsste man Olofsson statt Yako auf die Tribüne schicken. Von dem kam in allen Spielen bisher überhaupt nichts!
Antworten