Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219193Beitrag athletic »

Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2023, 22:14 Mit einer absoluten Minimalistenleistung zum Ziel. Das wird nicht immer gut gehen.... :| Noch ein Wort zu "The Wall": Ohne ihn gewinnen wir nicht :shock:
Sonntag gehört Sheahan aufs Eis. Ohne wenn und aber!!!
Damit so ein Spiel kippt, braucht es immer zwei! Es war von Anfang an klar, dass uns das physische Spiel von Bern nicht liegt. Wenn die aggressiv forechecken, dann fällt unser Spiel zusammen. Heute war es schlussendlich eine Zitterpartie. Das 2-2 hätte auch blöd fallen können.

Was mich echt aufregt: unsere Special Teams. Schaut euch mal ein Video von Bern im PP an. Wenn du die Box so klein stellst wie wir, musst du dich nicht wundern, wenn einer reinfällt. Im PP pässeln wir einfach aussen rum und wundern uns, dass die Schüsse dann nicht gefährlich sind. Ich sage nicht, dass Bern die besseren ausländischen Stürmer hat, aber ein besseres PP spielen sie.

Ich wage mal die Prognose, dass wir in Spiel 6 das erste Tor schiessen müssen, sonst wird das nix. Aber vielleicht zieht ja Bern auch wieder mal einen schlechten Abend ein!? Für irgendwas waren sie ja in der Quali nur 8.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219194Beitrag youngstar »

Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:34 Noch ein Wort zu CB's Einzellern Dildo und Trische: Dildo bespritzt ungestraft Fans mit Wasser, Trische attakiert einen offiziellen auf der Strafbank per Stockschlag über den Kopf. Folgen??? *Grillenzirpen* :twisted: :twisted: :twisted:
Dass das von Scherwey auf der Strafbank einfach dumm gelaufen ist (10er für den Stockschlag ans Plexi hätte es geben sollen) und er sicher nicht den Zeitnehmer verletzen wollte, hätte sogar dir auffallen können...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219195Beitrag CH »

youngstar hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:39
Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:34 Noch ein Wort zu CB's Einzellern Dildo und Trische: Dildo bespritzt ungestraft Fans mit Wasser, Trische attakiert einen offiziellen auf der Strafbank per Stockschlag über den Kopf. Folgen??? *Grillenzirpen* :twisted: :twisted: :twisted:
Dass das von Scherwey auf der Strafbank einfach dumm gelaufen ist (10er für den Stockschlag ans Plexi hätte es geben sollen) und er sicher nicht den Zeitnehmer verletzen wollte, hätte sogar dir auffallen können...
Er hat den Zeitnehmer gar nicht berührt. Könnt ihr auf MySports nachschauen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219196Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:45
youngstar hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:39
Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:34 Noch ein Wort zu CB's Einzellern Dildo und Trische: Dildo bespritzt ungestraft Fans mit Wasser, Trische attakiert einen offiziellen auf der Strafbank per Stockschlag über den Kopf. Folgen??? *Grillenzirpen* :twisted: :twisted: :twisted:
Dass das von Scherwey auf der Strafbank einfach dumm gelaufen ist (10er für den Stockschlag ans Plexi hätte es geben sollen) und er sicher nicht den Zeitnehmer verletzen wollte, hätte sogar dir auffallen können...
Er hat den Zeitnehmer gar nicht berührt. Könnt ihr auf MySports nachschauen.
Scherwey bleibt deswegen trotzdem ein Armleuchter.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219197Beitrag EL_Loco-BNC »

Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2023, 23:16
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 24. Mär 2023, 22:42
Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2023, 22:14 Noch ein Wort zu "The Wall": Ohne ihn gewinnen wir nicht :shock:
Sonntag gehört Sheahan aufs Eis. Ohne wenn und aber!!!
Soso... und für wen bitte schön?
Toni und Harri sind gesetzt. Alle anderen vier können sich einen Ruhetag gönnen... Olofsson? Transparent. Seit Beginn der offs. Sallinen? Heute gepunktet. Impact? :roll: Iako? Hat der gespielt? :o
Weiss ja nicht weleches spiel du geschaut hast... aber hey, biel hat 3:1 gegen bern gewonnen. Just for info...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219198Beitrag h-okay »

Sind wir doch aufs' Erste zufrieden, dass wir gewonnen haben!
Auch wenn ich Sheahans' Qualitäten sehr begrüsse, ich würde nach dem Motto never change a winning team ins' 6. Spiel steigen. Abgesehen von Künzles' Rückkehr natürlich.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219200Beitrag KTG »

Ich weiss einfach nicht was ich von diesem Spiel halten soll.
Der Optimist in mir sagt: „hey, wir haben gewonnen und uns reichen 20 starke Minuten gegen Bern“
Der Pessimist in mir sagt: „ oh man mit dieser Leistung 2/3 lang reicht das nicht. Das wird verdammt schwer“

Nun ja wir werden es am Sonntagabend sehen.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219204Beitrag Sauhund »

Wir gewinnen und hier wird rumgeheult, als gäbe es kein morgen mehr. Ist vielleicht irgendjemandem in den Sinn gekommen, dass das knappe Resultat auch an der Leistung der Vollidioten liegt? Die Mannschaft stand zudem massiv unter Druck und hat den Sieg trotzdem erkämpft.

Ps. Über das PP müssen wir trotz Tor nicht diskutieren.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219205Beitrag djooe »

On a gagné ! Peu importe qu'on ait gagné que 3-1 ou 6-0. On a gagné ! Ceux qui pensaient qu'on allait gagné tous les matchs avec 3-4 but d'écart n'ont pas compris que les play-offs c'est un autre championnat qui commence.
Perso, même quand Berne pressait fort au 2ème tiers, je trouvait que rarement ils étaient dangereux.
J'ai trouvé nos boys disciplinés, concentrés.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219207Beitrag TEE-Zug »

djooe hat geschrieben: 25. Mär 2023, 09:38 On a gagné ! Peu importe qu'on ait gagné que 3-1 ou 6-0. On a gagné ! Ceux qui pensaient qu'on allait gagné tous les matchs avec 3-4 but d'écart n'ont pas compris que les play-offs c'est un autre championnat qui commence.
Perso, même quand Berne pressait fort au 2ème tiers, je trouvait que rarement ils étaient dangereux.
J'ai trouvé nos boys disciplinés, concentrés.
Exactement! +1000
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219208Beitrag EL_Loco-BNC »

Sauhund hat geschrieben: 25. Mär 2023, 09:17 Wir gewinnen und hier wird rumgeheult, als gäbe es kein morgen mehr. Ist vielleicht irgendjemandem in den Sinn gekommen, dass das knappe Resultat auch an der Leistung der Vollidioten liegt? Die Mannschaft stand zudem massiv unter Druck und hat den Sieg trotzdem erkämpft.

Ps. Über das PP müssen wir trotz Tor nicht diskutieren.
Meine worte, danke mein freund... das es kein selbstläufer wird, sollte jedem klar sein. Wir führen die serie mit 3:2 an... be happy
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219209Beitrag h-okay »

Ich denke dass Haas nach dem Spiel ein bisschen länger im Eisbad und der Massage war als üblich..! Sah nach dem Spiel "leicht mitgenommen" aus. Verständlich! Unmittelbar nach seinem Monsterblock (slapshot an den Oberschenkel) kriegt er noch einen saftigen (fairen) Check an der Bande. Die Art und Weise wie sich Gates durch dieses Spiel "gebissen" hat, gefiel mir ausserordentlich! Starkes und wichtiges Zeichen unseres Captains!
Seine "Bandengeschichte" im vorigen Spiel, hatte zum Glück keine schwerere Verletzung zur Folge. Aber es ist anzunehmen, dass Haas doch Prellungen erlitt und nicht schmerzfrei in diese Partie steigen konnte. Darum:
CHAPEAU GATES!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219210Beitrag Topscorer »

Sauhund hat geschrieben: 25. Mär 2023, 09:17 Wir gewinnen und hier wird rumgeheult, als gäbe es kein morgen mehr. Ist vielleicht irgendjemandem in den Sinn gekommen, dass das knappe Resultat auch an der Leistung der Vollidioten liegt? Die Mannschaft stand zudem massiv unter Druck und hat den Sieg trotzdem erkämpft.

Ps. Über das PP müssen wir trotz Tor nicht diskutieren.
Eigentlich würde ich sagen, ich bin mit dir einverstanden, weil Sieg ist Sieg, aber stell dir mal vor, die Hackfresse hätte die Strafe 3' vor Schluss nicht genommen und Bern hätte das 2:2, was nicht unverdient gewesen wäre, noch gemacht, wärst du dann mit dem Spiel zufrieden und worüber würdest du dich am meisten nerven, dass es einmal mehr nicht gereicht hat?
Im 1. Drittel haben wir die Mutzen mit unserem Tempo überfahren, im 2. und 3. Drittel wurden wir hinten reingedrückt als wären wir Ajoie. Warum? Warum zieht man nicht einfach 60' durch? Warum spielt man die Powerplays nicht druckvoll und geht vehement für das 3. und 4. Tor? In jedem Moment, wo wir aufs Tempo drückten, entstand in der Berner Abwehr ein Hühnerhaufen sondergleichen. Für mich war das Spiel vergleichbar mit dem letzjährigen Spiel 6, in welchem wir ebenfalls das Gefühl hatten, wir bringen ein Eintorevorsprung locker über die Zeit. Wie es schlussendlich ausging, wissen wir alle. Gegen den Z oder Zug hätte das gestern nicht gereicht. Am Sonntag muss durchgehend mehr kommen, mit der Leistung der letzten 40' gehen wir in die Belle und die brauche ich definitiv nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219211Beitrag djooe »

..... Et si on n'avait pas marqué le 1-0..... Et si on n'avait pas marqué le 2-0.... Et si ...... Et si.....
On a gagné ! Punkt.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (24.03.2023)

Beitrag: # 219212Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 25. Mär 2023, 12:30 ..... Et si on n'avait pas marqué le 1-0..... Et si on n'avait pas marqué le 2-0.... Et si ...... Et si.....
On a gagné ! Punkt.
Okay habs verstanden, ist in Ordnung, ich hoffe einfach die Rechnung geht am Sonntag auf :roll: :wink:.
I love you Biel/Bienne
Antworten