Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219353Beitrag eismaschine »

sega hat geschrieben: 26. Mär 2023, 23:04 Jetzt kann das Transparent „HOLLYWOOD“ wieder aus dem Schrank geholt werden! :D
8)
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219355Beitrag axiom »

Immer no e sturmi Bire!!! 1.5 Sek. schöner geits nid! Herrlich wie sie heulen...HERRLICH
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219358Beitrag polet »

@Kurt: Hi-hi,j'avais oublié cette histoire des deux secondes réclamées par le staff des Burnes: quand on y repense, ça rend le scénario encore plus jouissif!

@Sega & H-okay: Weniger Härte im Z Spiel als beim SCB? Kaum, da bin ich eher der Meinung von H-okay. Marti-Balti-Weber-Lehtonen sind hinten klar imposanter als Untersander -Löffel und co., und Vorne mit Azevedo, Baltis2, Schäppi und Ghetto = echter Härte, nicht Chihuahua-Bisse à la 88. Dafür wird sicher der "antisportive Karakter", kleiner, schon nur weil der kleine Bastard jetzt seine Frust nicht mehr auf dem Eis, sondern ganz alleine auf dem Klo mit einem EHCB Poster in der Hand- rauslassen muss.

@Partout: D'accord avec ta vision: objectivement, je pense que le Z est le favori au titre sur ce qu'on a vu en quarts, suivi de Genf (escouade d'étrangers au dessus du lot) et Zug (expérience). Mais je pense que le rôle d'outsider sied très bien à notre équipe, et qu'elle est capable de tout. D'accord aussi que le PP fut durant la saison (et reste, dans les Offs), le point qui dérange: bien trop lent, on bloque tj le puck avant de le rejouer, pas de Onetimers, même contre Burne la différence visuelle était flagrante. Mais l'équipe est intelligente: elle est tout à fait capable d'élever son niveau maintenant que l'ours est abattu et qu'on peut viser plus haut.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219360Beitrag CH »

Hat jemand von Euch das Spiel im Kino angeschaut? Hatte es viele Leute? Stimmung?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219363Beitrag CrashIce »

CH hat geschrieben: 27. Mär 2023, 17:13 Hat jemand von Euch das Spiel im Kino angeschaut? Hatte es viele Leute? Stimmung?
Ajour.ch:

Spiele live im Kino

Die letzten beiden Playoff-Spiele gegen den SC Bern wurden in Biel live im Kino übertragen. Die Aktion erwies sich als voller Erfolg, beide Male war der Kinosaal voll. Betreiberin Edna Epelbaum hat sich deshalb entschieden, die Aktion fortzusetzen. In folgenden Kinosälen werden die nächsten Spiele zu sehen sein:

30. März: Rex 2
1. April: Rex 1
3. April: Rex 1
5. April: Lido
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219373Beitrag EL_Loco-BNC »

Glaube jeder weiss, was ich meine... ansonsten, egal :mrgreen:

https://youtu.be/HPZX7EZIFD0
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219374Beitrag EL_Loco-BNC »

The hollywood saga continues....
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219381Beitrag Topscorer »

Was mir auch in diesen Playoffs wieder auffällt, wir haben mit Toni den All-in-one-Spieler schlechthin. Klar jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen, aber Toni macht in der Quali seit er bei uns ist regelmässig zwischen 40-50 Punkte, auch wenn er immer wieder untertaucht und seine Baisse hat. Einige hier drin (auch ich) haben ihn uns diese Saison ein paar mal auf die Tribüne gewünscht und genau da ist er immer wieder zurückgekommen. In den Playoffs blüht er jeweils noch fast mehr auf, als in der Quali. Auch dieses Jahr wieder, 6 Spiele, 6 Punkte. Wenn man das bspw. mit Moy oder Cervenka vergleicht, welche in der Quali gebucht haben am Laufmeter und in den Playoffs komplett abgesoffen sind, habe ich doch lieber einen Toni, der uns in der Quali und in den Playoffs etwas bringt und nicht in der Quali 80 Punke schreibt und dann in den Playoffs keinen Puck mehr sieht. Klar kann man auch einen Ausländer haben, der in der Quali 80 Punkte schreibt und in den Playoffs mit 1-1.5 Punkten/Spiel weiterfährt, aber solche Spieler wären für uns a. gar nicht bezahlbar und b. würden solche Spieler in Tonis Alter wohl gar nicht in der NL, sondern in Übersee spielen. Ich hoffe schwer wir müssen Toni in absehbarer Zeit nicht ersetzen.
I love you Biel/Bienne
juice
Platin-User
Beiträge: 863
Registriert: 19. Aug 2005, 01:19
Wohnort: Downtown Biel-Bienne

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219382Beitrag juice »

CrashIce hat geschrieben: 27. Mär 2023, 18:10
CH hat geschrieben: 27. Mär 2023, 17:13 Hat jemand von Euch das Spiel im Kino angeschaut? Hatte es viele Leute? Stimmung?
Ajour.ch:

Spiele live im Kino

Die letzten beiden Playoff-Spiele gegen den SC Bern wurden in Biel live im Kino übertragen. Die Aktion erwies sich als voller Erfolg, beide Male war der Kinosaal voll. Betreiberin Edna Epelbaum hat sich deshalb entschieden, die Aktion fortzusetzen. In folgenden Kinosälen werden die nächsten Spiele zu sehen sein:

30. März: Rex 2
1. April: Rex 1
3. April: Rex 1
5. April: Lido
Puhhh cela faisait longtemps que je n’avais plus posté par ici…

… quelque un sait s’il est prévu que les matchs à l’extérieur soient diffusés sur la Place publique de la TA ? Ça doit être rentable en terme de consommations, non?
Bâtard sensible
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219445Beitrag Gal »

Gab kein 7:1 oder 25:0 in dieser Serie. Aber dieser Treffer 1,5 Sekunden vor Schluss tut auch mega weh.😉 Danke, Mike 🤗
Antworten