Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219323Beitrag dr Resu vo Mett »

Ach wie herrlich meine Berner Arbeitskollegen sich im Tränenmeer winden :lol:
Aber wie immer ist ihre Arroganz grenzenlos. Nicht der EHC war besser, nein es wird über Untersander und Wüthrich hergezogen.
Und ich hab einfach ein riesen Grinsen im Gesicht. :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219324Beitrag Gingras »

War das eine Achterbahnfahrt gestern... Endlich mal auf der Glücksseite 1.5 Sekunden vor Schluss! So fühlt sich das also an...
Nicht alles was glänzt ist Gold - aber wie schon etliche Vorschreiber gesagt haben: gewonnen ist gewonnen!

Den CB rauszuschmeissen ist schon was ganz spezielles für ein Seeländer Herz. Geniessen und schweigen...

Ich habe zu Beginn der Serie ganz fest gezweifelt - und nach Spiel 3 und 4 sah ich dunkelschwarz (jup, Pessimismus).

Tolle Leistung über die ganze Serie gesehen. Und vor allem DANKE HARRI!
Vom Hockeytechnischen gesehen habe ich aber nach wie vor das Gefühl: das ginge doch (noch) besser...? Wir waren in keinem Spiel über 60min mit Volldampf bereit oder präsent - aber falls dies jetzt noch besser wird, dann ist "the sky the limit".

DANKE BIEL !!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219325Beitrag Topscorer »

Gingras hat geschrieben: 27. Mär 2023, 07:31 War das eine Achterbahnfahrt gestern... Endlich mal auf der Glücksseite 1.5 Sekunden vor Schluss! So fühlt sich das also an...
Nicht alles was glänzt ist Gold - aber wie schon etliche Vorschreiber gesagt haben: gewonnen ist gewonnen!

Den CB rauszuschmeissen ist schon was ganz spezielles für ein Seeländer Herz. Geniessen und schweigen...

Ich habe zu Beginn der Serie ganz fest gezweifelt - und nach Spiel 3 und 4 sah ich dunkelschwarz (jup, Pessimismus).

Tolle Leistung über die ganze Serie gesehen. Und vor allem DANKE HARRI!
Vom Hockeytechnischen gesehen habe ich aber nach wie vor das Gefühl: das ginge doch (noch) besser...? Wir waren in keinem Spiel über 60min mit Volldampf bereit oder präsent - aber falls dies jetzt noch besser wird, dann ist "the sky the limit".

DANKE BIEL !!!
+100000
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Auch ich war nach Spiel 4 sehr pessimistisch und auch gestern würde ich mindestens drei Haare in der Suppe finden. Wie gesagt nicht alles Gold was glänzt. ABER man hat sich das Wettkampfglück mehr als verdient. 10 Sekunden vor Schluss immernoch ein aggressives Forechecking zu betreiben, zeugt von grossem Willen und das rechne ich der Mannschaft hoch an. Jede andere Mannschaft hätte wohl abgedreht und gewechselt und hätte sich mit der OT abgefunden, nicht aber unsere Jungs. Was Künzle gestern für eine Geschichte schrieb, ist auch unglaublich. Zwei Spiele gesperrt, kommt zurück, ist Hauptschuldiger für das 3:3 (warum er da nicht geschossen hat, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben) und dann donnert er 1.5 Sekunden vor Schluss die Berner raus. Geschichten, wie sie nur der Sport schreibt. Das Spiel war einmal mehr ein typisches EHCB-Spiel. Drama bis zum bitteren Ende, obwohl es nicht sein müsste. Anyway, endlich ist dieser verdammte Fluch besiegt und die Hauptstadtboys sind weg. Besonders dem tieffliegenden Vollpfosten gönne ich das von Herzen. Wie das an seinem Ego kratzt, dass er ausgerechnet gegen die Bieler aus den Playoffs fault :twisted:. Und die Erruption im Gästesektor nach dem 3:4, ich dachte jetzt fällt die Postbaracke endgültig zusammen :mrgreen:. Einfach nur geil und eine absolute Genugtuung.

Ab Donnerstag wird uns ein anderer Wind entgegen wehen und ich hoffe das ist jedem klar.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219327Beitrag Lucky Looser »

Red Devils hat geschrieben: 27. Mär 2023, 01:58
h-okay hat geschrieben: 26. Mär 2023, 23:14 UNFASSBAR! Ich werde diese Szene an der Bande immer noch nicht los. Künzle mit einem harten aber fairen Check (geht ja😁),..Scheibeneroberung..noch 3 Sekunden auf der Matchuhr..und 1,5 Sekunden vor Schluss haut Mike das Ding rein.
Man spürte förmlich den Schockzustand des Berner Publikums, aber auch den ihres Teams, die beide von den "explodierenden" Bielerfans zu "Stummfilm-Statisten" wurden. Wunderbar!
Erledigt vom EHCB!
ICH BIN IMMER NOCH SCHWER "BERAUSCHT", SOO GEIL!
Jau, habe die Szene jetzt sicher noch 20x geschaut hahaha. Und das geilste ist ja wohl wieder Timo Helbling im Studio der wieder nur davon redet wie blöd die SCBler diesen Puck doch noch vertändelt hätten. Er erwähnt natürlich wieder mit keiner Silbe, dass unsere Jungs auch 10sek vor Ende noch mit 3 Spielern vorchecken und Künzle sich den Puck mit einem kernigen Check holt...

Heieiei wie geil ist das denn. Endlich den SCB und FUCK YOU Dido FUCK YOU rausgehauen. Habt ihr gesehen wie er sogar beim Handshake noch stunk machte? Was für ein abgrundtief dummer Höhlenmensch das doch ist.
Ja das habe ich auch gesehen, dass der hirnlose wie ein Irrer noch beim Handshake rumtigerte und wohl Hoffnungen hatte, das sich einer der unseren seiner erbarmt und hilft zu "schlegle"....sogar noch kurz bevor er in die Garderobe verschwand hat er noch irgendwas Richtung Bieler Garderobe rausgelassen.... Gut man weiss ja nicht was von unserer Seite für Sprüche kamen....
Vielleicht hat sich ja Forster noch bedankt, dass er ihm 20 Sekunden vor Schluss noch den Puck zugespielt hat, was der Anfang der Aktion war welche zum Tor geführt hat :P :P :P
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219328Beitrag Forsberg »

Im Gegensatz zu vielen bin ich der Meinung dass der SCB das denkbar schlechteste Los für uns gewesen war ... ihr Styl mit der Härte, dem Vorchecking, der Ambiance (wenn es läuft) der Rampe in der Allmend sowie die Geschichte liegt uns nicht unbedingt und dass wir diesen Härtetest mit 4-2 für uns entschieden haben ist schlichtweg grandios! Ich glaube die nächste Serie liegt uns besser da Zürich ein anderes Spiel spielt und meines Erachtens uns besser liegt. Ich hoffe ich täusche mich nicht ... Ich habe Biel sehr abgeklärt und ruhig empfunden, sie verloren kaum die Übersicht und die Nerven hatten sie im Griff obschon der Einzeller ständig provozierte, meckerte und einfach sein wahres Gesich in jedem Shift zeigte ... zum Siegtor: wenn schon Drama dann so richtig - einfach Hühnerhaut! Zuerst machen sie ein Vorchecking zu dritt, dann checkt Künzle den Berner, Cunti mit einer artistischen Einlage um den Puck zwischen seinen Beinen ins Spiel zu bringen (wow!!!) damit 2 Bieler gegen einen Berner ziehen können, Hischier der Druck auf das Tor macht und Künzle der seinen Lapsus beim 3-3 mit einer Coolness verwandelt ... kein Hitchcock hätte das besser schreiben können! Ich freue mich für das Team, Antti und den übrigen Staff, den VR und alle Fans und Sponsonren dass wir das so hingekriegt habten ... Gewonnen ist noch nichts aber es ist ein erster Schritt Richtung Kübel! Ich traue uns viel, sehr viel zu!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219329Beitrag kurt »

Tout a fait d'accord avec Forsberg, le scb etait bien pire que lugano comme tirage. Ce qui est marrant c'est qu'à un moment le coaching staff de burne a reclamé pour avoir 2 secondes de plus et corrigé le temps de jeux... quand on y pense c'est assez jouissif :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219330Beitrag Matt »

Forsberg hat geschrieben: 27. Mär 2023, 08:36 Im Gegensatz zu vielen bin ich der Meinung dass der SCB das denkbar schlechteste Los für uns gewesen war ... ihr Styl mit der Härte, dem Vorchecking, der Ambiance (wenn es läuft) der Rampe in der Allmend sowie die Geschichte liegt uns nicht unbedingt und dass wir diesen Härtetest mit 4-2 für uns entschieden haben ist schlichtweg grandios! Ich glaube die nächste Serie liegt uns besser da Zürich ein anderes Spiel spielt und meines Erachtens uns besser liegt. Ich hoffe ich täusche mich nicht ... Ich habe Biel sehr abgeklärt und ruhig empfunden, sie verloren kaum die Übersicht ...
Absolut richtig. Ich sehe das genauso. Mit dem SCB in Spiellaune hatten wir in der Saison immer Mühe. Wenn ich an das letzte Qualispiel denke, wo uns Ladyboy quasi alleine absschoss und wir kein Mittel dagegen hatten, bin ich heute schlicht und einfach happy, dass wir deren Hockey schlussendlich in die Ferien senden konnten. Gegen den Z erwarte ich ein anderes Spiel. Spielen und spielen lassen.

Nur zu gerne hätte ich noch gehört, was Häsu am Schluss dem Ladyboy noch mit auf den Weg gegeben hat. Der einte in Schockstarre, der andere süffisant lächelnd...
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (26.03.2023)

Beitrag: # 219331Beitrag pectorex »

Sauhund hat geschrieben: 26. Mär 2023, 22:11 Das Forum hat diese Mannschaft nicht verdient. Schämt euch!
BillieJoeBiel hat geschrieben: 26. Mär 2023, 22:23 ich will nie wieder etwas von den Grännis hier drin hören! Ici c'est Bienne! Und nein Rookie, du hast nichts mit dem Sieg zu tun, du bist nur ein fuckin' Gränni!!!!
+1
«Biel kann keine wichtigen Spiele gewinnen»
«Biel hat keine Leader»

Vielen Dank ans Team habt ihr es diesen Jammerlappen gezeigt :D
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (26.03.2023)

Beitrag: # 219335Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben: 27. Mär 2023, 09:37
Sauhund hat geschrieben: 26. Mär 2023, 22:11 Das Forum hat diese Mannschaft nicht verdient. Schämt euch!
BillieJoeBiel hat geschrieben: 26. Mär 2023, 22:23 ich will nie wieder etwas von den Grännis hier drin hören! Ici c'est Bienne! Und nein Rookie, du hast nichts mit dem Sieg zu tun, du bist nur ein fuckin' Gränni!!!!
+1
«Biel kann keine wichtigen Spiele gewinnen»
«Biel hat keine Leader»

Vielen Dank ans Team habt ihr es diesen Jammerlappen gezeigt :D
Sind wir einfach froh hat Mike das saudumme Eigengoal wieder korrigiert. Ich denke Fösche wird dem Mike noch lange dankbar dafür sein.
Kritik gehört in einem Fan-Forum dazu, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben ist. So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns auf Donnerstag, 20:00 in der TA gegen Hollywood. :)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219337Beitrag TEE-Zug »

So, nachdem die gröbsten Emotionen etwas abgeklungen sind, der Versuch eines kleinen Blicks in die Glaskugel:
Biel hätte nichts Besseres passieren können als dass man "beissen" und kämpfen musste. Ich finde es (im Unterschied zu Gestern) auch gut, nein sehr gut dass der Match nicht hoch und "sicher" gewonnen wurde. Künzle müsste eigentlich das 2:4 machen, aber diese 1,5 Sek. sind irgendwie das i-Tüpfelchen für die Demütigung des Gegners. Und seien wir ehrlich, der $CB ist halt für uns kein "gewöhnlicher" Gegner, zu gross ist die Rivalität.
Gestern hat unser EHCB auf einen Schlag gelernt dass man auch eine Serie gegen den SCB gewinnen kann, dass man auch in Extremis gewinnen kann und dass der Weg noch lange nicht zu Ende ist.
Zeit diese Tugenden auch gegen den Z umzusetzen und Revanche für das letztjährige knappe Scheitern zu nehmen. Unsere Chancen sind absolut intakt, eben auch weil man beissen musste und ein allfälliges 7. Spiel diesmal in der Tissot Arena stattfinden würde.
Alles, wirklich ALLES ist jetzt möglich! Selten so auf den weiteren Verlauf gefreut. ALLEZ BIENNE!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219339Beitrag Topscorer »

Sind dieses Jahr für uns aller guten Dinge 3? Seit dem Wiederaufstieg 3 Playoffserien gegen Bern und erste die 3. wurde gewonnen. Jetzt starten wir in die 3. Playoffserie gegen den Z. Wer weiss was da raus kommt :roll:. Ich denke diese Serie geht über 7 Spiele.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219345Beitrag sega »

Forsberg hat geschrieben: 27. Mär 2023, 08:36 Im Gegensatz zu vielen bin ich der Meinung dass der SCB das denkbar schlechteste Los für uns gewesen war ... ihr Styl mit der Härte, dem Vorchecking, der Ambiance (wenn es läuft) der Rampe in der Allmend sowie die Geschichte liegt uns nicht unbedingt und dass wir diesen Härtetest mit 4-2 für uns entschieden haben ist schlichtweg grandios!
Das sehe ich auch so. Mit dem Z kommt jetzt ein Team, mit mehr spielerischen Elementen und weniger körperlicher Härte. Das kommt uns sicher entgegen.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219346Beitrag Partout c Bienne »

Pour une fois que j'avais fait un bon pronostique pour la série, victoire 4-2...
Quand Burne est revenu 2-2, j'ai un peu douté mais le résultat du 5ème match m'a bien réconforté.
Ce ehcb peut faire des miracles et se comporter en "grande équipe", càd gagner quand il faut sans forcément être génial en permanence et en faisant des erreurs et des matchs moyens... Ils ont montré qu'ils peuvent faire en playoff ce qu'ils ont fait en saison régulière...

Pour moi, Künzle a été à l'image de l'équipe pendant cette série... Du bon, du moins bon, du fantastique et du mauvais...
Mais au final, on gagne cette série difficile...
Burne était l'un des pires adversaires pour un quart... La rivalité... L'historique... Burne qui joue les preplayoffs et arrivent déjà en mode playoff pour cette série (ces preplayoffs, c'est une peau de banane pour les équipes qui finissent la saison régulière aux positions 1 et 2)... Les confrontations directes de la saison régulière...

Personne n'a été parfait, personne n'a été mauvais dans cette série... Chacun a joué son rôle... Tout le monde a contribué à la victoire!
BRAVO A TOUS!!!!!!!!!!!!!!!!

Saison déjà très réussie, 2ème à égalté de pts, demi-finale en sortant Bern en quart...
Mais on peut faire mieux vu notre prestation jusqu'ici!
Cependant, je pense que nous ne sommes pas favoris pour le titre...
1. Z
2. Zug
3. Genève
4. EHCB
Mais cette position d'outsider est un avantage...

Ce qui me fait douter le plus, c'est notre PP... Ce point va être de + en + décisif...

Je vois la série contre le Z en 6-7 matchs.
Ce Bienne surprenant (je nous attendais pas là avant le début de saison, je l'avoue), intelligent et mature peut encore faire quelques surprises...

Le EHCB m'a fait rêvé jusqu'ici, pourquoi pas continuer sur cette lancée...

BRAVO! BRAVO! ET ENCORE BRAVO!

Dildo est vraiment stupide, c'est sidérant... Battre Burne comme cela, à Burne, à 1.5s de la fin, avec notre historique, c'est tellement jouissif. Et cerise sur le gâteau, voir la tronche de Dildiot à la fin du match... Mais quel bonheur par dessus le bonheur!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219349Beitrag h-okay »

Die Vorstellung dass der Z mehr auf spielerische Qualität setzt aber dafür weniger hart zur Sache geht, ist meiner Einschätzung nach nicht ganz korrekt. Davos ist jetzt alles andere als eine "Kürläufer-Truppe, und sie hatten im 1/4 Final Null Stich gegen den Z. Hauptgrund für ihr Scheitern waren ein überragender Hrubec und eine sehr solide und beinharte Verteidigung.
Ich glaube daher nicht, dass es gegen den Z physisch weniger zur Sache gehen wird als gegen Bern, sondern eher das Gegenteil.
Nun braucht es von A-Z "richtiges" und nicht nur "phasenweises" Playoffhockey!
Aber ich glaube fest an unsere Jungs! Der Sieg in Bern war das Beste, um die eigenen Nerven zu schonen. Nun wird man mit "positiver Angespanntheit" ins Halbfinale steigen können. Gegen den Scb war da halt der Gedanke eines allfälligen Scheiterns wohl doch präsenter in den Hinterköpfen..
Nun ist man von dieser "Last" befreit.
Sehr gute Voraussetzungen um gegen den Z nun voll anzugreifen!
Bin immer noch von Künzles' "snakebite" 1,5 Sekunden vor Schluss bedusselt.
Einfach zu schön, um NICHT wahr zu sein!😁😁
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Viertelfinal Spiel 6: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (3:4)

Beitrag: # 219351Beitrag Lucky Looser »

h-okay hat geschrieben: 27. Mär 2023, 14:11 Die Vorstellung dass der Z mehr auf spielerische Qualität setzt aber dafür weniger hart zur Sache geht, ist meiner Einschätzung nach nicht ganz korrekt. Davos ist jetzt alles andere als eine "Kürläufer-Truppe, und sie hatten im 1/4 Final Null Stich gegen den Z. Hauptgrund für ihr Scheitern waren ein überragender Hrubec und eine sehr solide und beinharte Verteidigung.
Ich glaube daher nicht, dass es gegen den Z physisch weniger zur Sache gehen wird als gegen Bern, sondern eher das Gegenteil.
Nun braucht es von A-Z "richtiges" und nicht nur "phasenweises" Playoffhockey!
Aber ich glaube fest an unsere Jungs! Der Sieg in Bern war das Beste, um die eigenen Nerven zu schonen. Nun wird man mit "positiver Angespanntheit" ins Halbfinale steigen können. Gegen den Scb war da halt der Gedanke eines allfälligen Scheiterns wohl doch präsenter in den Hinterköpfen..
Nun ist man von dieser "Last" befreit.
Sehr gute Voraussetzungen um gegen den Z nun voll anzugreifen!
Bin immer noch von Künzles' "snakebite" 1,5 Sekunden vor Schluss bedusselt.
Einfach zu schön, um NICHT wahr zu sein!😁😁
Ganz deiner Meinung.
Ich habe Künzles Tor heute sicher schon 10x angeschaut und habe jedes Mal wieder eine Scheissfreude :P :P :P :P
Antworten