Eishockeyliga /Verband / Organisatorisches im Eishockey

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Eishockeyliga /Verband / Organisatorisches im Eishockey

Beitrag: # 218850Beitrag Rookie »

Ich eröffne einen neuen Thread da ich denke dieser wird in Zukunft gut gefüllt sein...
Michael Rindlisbacher tritt nicht mehr zur Wiederwahl an
Im Herbst kommt es zu einem Führungswechsel an der Spitze von Swiss Ice Hockey

Der Verwaltungsratspräsident der Swiss Ice Hockey Federation SIHF, Michael Rindlisbacher, stellt sich für eine dritte Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Die folgende Meldung hat der Eishockeyverband am Donnerstagabend verkündet.

Der 67-Jährige hat am Donnerstag den Verwaltungsrat informiert, dass er auf die nächste ordentliche Generalversammlung im Herbst 2023 demissionieren werde. «Mein Entscheid hat nichts mit Swiss Ice Hockey zu tun», erklärt Rindlisbacher, «es ist ein Entscheid für die Familie. Mit 67 Jahren ist es an der Zeit, ein wenig kürzerzutreten.» Rindlisbacher ist seit 2015 Mitglied des Verwaltungsrats der Swiss Ice Hockey Federation, die letzten fünf Jahre amtete er als Präsident.

Der SIHF-Verwaltungsrat setzt nun zusammen mit den Clubs der National League und der Swiss League eine Findungskommission ein, die mögliche Kandidatinnen und Kandidaten für die Nachfolge von Michael Rindlisbacher suchen und evaluieren wird. Geeignete Personen werden den Mitgliedern der Ligaversammlung von National League und Swiss League zur Nomination empfohlen. Die Wahl erfolgt dann anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 11. September 2023.
Wird das eine Lüthi-Zahner-Lombardi Besetzung? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten