Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:0)

Beitrag: # 219365Beitrag Mike »

BildPlayoff-Halbfinal Spiel 1Bild

Donnerstag, 30.03.2023, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) Zuschauer: 6562 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Halbfinalserie (Best of 7): 1:0

Schiedsrichter: Miroslav Stolc (21) / Daniel Piechaczek (24)
Linesmen: Eric Cattaneo (27) / Sébastien Duc (22)


Tore
58:04 EQ,GWG / 1:0 - Yakovenko Alexander (1) Haas Gaëtan (2), Delémont Noah (2)

Strafen
08:50 Kukan Dean (2 Min / Hoher Stock)
21:09 Grossmann Robin (2 Min / Beinstellen)
27:53 Kukan Dean (2 Min / Bandencheck)
36:01 Cunti Luca (2 Min / Haken)
38:02 Graf Marlon (2 Min / Stockschlag)
52:18 Haas Gaëtan (5 Min / Ellbogencheck)

Spezielles
58:20 Hrubec Simon (OUT)



Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
25 Rajala Toni [PF-TS] / 89 Kessler Tino
73 Künzle Mike / 13 Hischier Luca
28 Schläpfer Elvis / 18 Stampfli Yanick
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Krank: Tanner Ramon (7)
Überzählig: Rytz Simon (22), Reinhard Mattheo (37), Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)
Verletzt: Brunner Damien (96)





Bild

Goalkeeper
11 Hrubec Simon
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
44 Lehtonen Mikko / 4 Geering Patrick [C]
54 Marti Christian / 6 Weber Yannick
24 Baltisberger Phil / 46 Kukan Dean
- / 86 Trutmann Dario

Offense Center
9 Roe Garrett
13 Sigrist Justin
32 Wallmark Lucas
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
42 Texier Alexandre / 14 Baltisberger Chris
22 Truog Livio / 51 Azevedo Justin [PF-TS]
10 Andrighetto Sven / 26 Bodenmann Simon
18 Baechler Nicolas / 8 Riedi Willy
- / 71 Graf Marlon

Coach
Crawford Marc

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Meier Jeffrey (36), Sopa Kyen (78)
Verletzt: Leone Robin (61), Bachofner Jérôme (77), Hollenstein Denis (91)
Krank: Lammikko Juho (83) (E)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219380Beitrag Topscorer »

Auch wenn wohl bei ziemlich allen(auch bei mir :mrgreen:) wohl noch der Treffer zum 3:4 in Dauerschlaufe läuft, geht es trotzdem am Donnerstag in der TA schon wieder weiter. Es wird eine verdammt enge Serie werden, in welcher vor allem die Goalies das Zünglein an der Waage sein werden. Der Z hat eine relaltiv gut betonierte Abwehr, macht offensiv aber in der Regel selten mehr als 3 Tore. Wir treffen vorne regelmässig, sind dafür hinten etwas wackliger als die Züzis. Auch wenn man es aufgrund der beiden Kader fast nicht glauben mag, aber das wird eine Serie auf Augenhöhe. Was uns in die Karten spielt, ist das Frau Hollenstein, die uns letzte Saison in Spiel 6 das Genick gebrochen hat, sicher nicht mehr dabei sein wird :). Ich hoffe wir starten am Donnerstag mit Dampf in die Serie und holen uns den ersten Sieg. Ich tippe auf ein knappes 3:1.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219383Beitrag sega »

Hängt das Transparent „Welcome to Hollywood“ bereits über das A5? :wink: 8)

Gemäss „Experten“ Z gegen Z im Finale.

https://sport.ch/nla/1100410/ein-halbfi ... en-duerfte

Mir solls recht sein wenn man uns nicht auf der Rechnung hat. :wink:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219385Beitrag h-okay »

Finde die meisten Beiträge auf dem Zsc-Forum zu diesem Halbfinal ziemlich realitätsnah. Wird mehrheitlich als 50/50 Angelegenheit gesehen.
Bei den Zürchern fehlt Hollenstein (Saisonende), welcher uns "damals" mit einer Doublette innert knapp 2 Minuten den Finaleinzug "versaute". Malgin, der in dieser Serie sehr dominant spielte, ist bekanntlich auch nicht mehr dabei.
Könnte nicht unmöglich sein, dass dieser Halbfinal von den Torhütern entschieden wird. Mit Hrubec hat der ebenfalls einen "Säteri" in seinen Reihen, keine Frage. Bei den Nr. 2 Goalies sehe ich uns jedoch im Vorteil. Waeber ist out. Und Meier könnte wohl nicht wirklich mit JVP konkurrieren, auch wenn die "neue Nr. 2" der Zürcher durchaus viel Talent besitzt.
Es wird ein Kräftemessen, bei dem Details über den Ausgang der Serie entscheiden könnten. Schiedsrichter-Fehlentscheide inkl..
Eines ist wohl sicher, weder Säteri noch Hrubec sind mit "durchschnittlichen Abschlussversuchen" aus der Ruhe zu bringen. Vor diesem Hintergrund wird die Schussqualität ein entscheidender Faktor sein.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219387Beitrag Mike »

sega hat geschrieben: 28. Mär 2023, 11:59 Hängt das Transparent „Welcome to Hollywood“ bereits über das A5? :wink: 8)
Wird am Donnerstag aufgehängt mit dem Zusatz:
The Cocksucker Referee salute you
Bild
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219388Beitrag EL_Loco-BNC »

Mike hat geschrieben: 28. Mär 2023, 18:12
sega hat geschrieben: 28. Mär 2023, 11:59 Hängt das Transparent „Welcome to Hollywood“ bereits über das A5? :wink: 8)
Wird am Donnerstag aufgehängt mit dem Zusatz:
The Cocksucker Referee salute you
Freue mich schon darauf 😃
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219398Beitrag häxli »

Fight for Antti!!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219399Beitrag Blueliner »

häxli hat geschrieben: 28. Mär 2023, 21:13 Fight for Antti!!
Genau! Alle für Antti. Geben wir ihm so viele positive Emotionen wie möglich und tragen ihn in dieser schwierigen Zeit.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219407Beitrag CH »

Ist gerade schwierig. Zum einen unpassend jetzt daraus mögliche Schlüsse zu ziehen, zum anderen geht es in zwei Tagen los. Das Schicksal schlägt zu und lässt uns keine Zeit es wenigstens ein bisschen zu verdauen.

Es wird zweifellos einen Einfluss auf die Mannschaft haben. Welchen werden wir sehen. Ist in diesem Moment jedoch zweitrangig. Ich akzeptiere unter diesen Umständen auch ein 0:4 in dieser Serie.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219409Beitrag Delgado »

Gibt in meinen Augen 2 Varianten. Entweder gehen wir nach dem Schock unter oder alle aber auch wirklich alle rücken noch näher zusammen und kämpfen für unseren Coach. Dann wirds richtig heiss…
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219417Beitrag Rookie »

In dieser Serie werden uns nur 120%-Leistungen irgendwo hinbringen. Das herunterspielen von Überzahlsituationen wie gegen die Mutzen ist undenkbar. Jeder in rouge et jaune muss sich in jedem Spiel zerreissen. Sonst können wir einpacken.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219431Beitrag Gal »

Delgado hat geschrieben: 29. Mär 2023, 00:13 Gibt in meinen Augen 2 Varianten. Entweder gehen wir nach dem Schock unter oder alle aber auch wirklich alle rücken noch näher zusammen und kämpfen für unseren Coach. Dann wirds richtig heiss…
👍Sehe ich genau auch so. Das lässt in der Mannschaft keinen unberührt. Zusammenrücken und kämpfen wäre super... Viel Kraft, Antti!!
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219432Beitrag MOBH »

Mike hat geschrieben: 28. Mär 2023, 18:12
sega hat geschrieben: 28. Mär 2023, 11:59 Hängt das Transparent „Welcome to Hollywood“ bereits über das A5? :wink: 8)
Wird am Donnerstag aufgehängt mit dem Zusatz:
The Cocksucker Referee salute you
@ Mike
Kannst mal nachschauen ob es bei Euch in der Aservatenkammer auffindbar ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219436Beitrag Van Der »

Quo Vadis Brunner ?

Info ou Intox de Steinegger ?
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Halbfinal Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (30.03.2023)

Beitrag: # 219437Beitrag KTG »

MOBH hat geschrieben: 29. Mär 2023, 13:50
Mike hat geschrieben: 28. Mär 2023, 18:12
sega hat geschrieben: 28. Mär 2023, 11:59 Hängt das Transparent „Welcome to Hollywood“ bereits über das A5? :wink: 8)
Wird am Donnerstag aufgehängt mit dem Zusatz:
The Cocksucker Referee salute you
@ Mike
Kannst mal nachschauen ob es bei Euch in der Aservatenkammer auffindbar ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mike hat das doch sicherlich schon mitgenommen, oder besser gesagt ausgeliehen und vergessen zurück zu bringen.
Antworten