Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219681Beitrag h-okay »

100%Bieler hat geschrieben: 3. Apr 2023, 23:25 Was für ein 2. Drittel. Jede Kiste geiler als die andere. Phänomenal!
Hischiers' Treffer...eines der schönsten PP-Tore dass ich je von Biel gesehen habe.
Tanners' Kiste..eiskalt. Und Stampfli, der mich mit jedem Spiel als Stürmer mehr überzeugt, mit einem genialen Assist dazu.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219683Beitrag KTG »

Ich bin nach dem Spiel so geflasht, das ich nach dem Match, zu schnell unterwegs war. Auf einmal hatte ich eine Erleuchtung. Gut das werden wohl wieder 120 chf sein. Sei es drum.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219684Beitrag youngstar »

Einfach nur grandios was unsere Jungs momentan abliefern. Hoffen wir, dass die aktuelle Form und das Selbstvertrauen noch ein paar Wochen länger anhalten!

Ein kleines Schmunzeln beim Blick auf unsere Playoff-Skorer konnte ich mir nicht verkneifen: 1. Rajala 2. Sallinen 3. Iakovenko. Zum Glück macht unser Trainerstaff die Aufstellung und nicht das Forum :D Was mir auch aufgefallen ist: Ausser Lööv, Delémont, Stampfli und Forster hat jeder Feldspieler schon mindestens ein Tor erzielt - wenn das nicht für eine brutale Ausgeglichenheit spricht! (Brunner, Sheahan und Bärtschi habe ich aufgrund der absolvierten Minuten mal ignoriert)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219685Beitrag polet »

@KTG: C'est 120.- bien investis, cette équipe défie les radars :lol:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219686Beitrag h-okay »

Hab mir soeben noch die Zusammenfassung auf Mysports angeguckt. Siehe da! Hänni und vorallem Helfenstein können nicht mehr anders, als verbal den Hut vor uns zu ziehen, statt nur über den "schwachen Z" zu debattieren.
Ich fand das die Zürcher, ähnlich wie im ersten Spiel, ansprechend in die Partie starteten. Und obwohl unsere Jungs zur Zeit den Anschein machen, sich durch nichts erschüttern zu lassen, ohne Säteris' Paraden gegen Leone und Kukan, hätte es auch anders kommen können.
Die Homogenität unseres Teams' ist absolut bewundernswert. Auch dank einer "überragenden" 4. Linie!
Und Rajala ist einfach sackstark unterwegs. Unermüdliches und intelligentes For- und Backchecking..nicht alltäglich für einen Spieler, der eigentlich in erster Linie die Rolle als Sniper innehat. So ist Toni unheimlich wertvoll für unser Team in diesen Playoffs. Aber wie bereits gesagt, mein Lob gilt natürlich generell für die ganze Mannschaft.
Mir kommen vorallem die letzten zwei Spiele noch fast wie ein Traum vor.
Unterform, schlechter Gameplan des Gegners..oder was auch immer..ich mag mich nicht erinnern, jemals einen EHCB gesehen zu haben der imstande ist, einen hochkarätigen Gegner wie den Z (mit Zug immerhin der meistgenannte Meisterfavorit) spielerisch derart zu "demontieren". Ich bin im positiven Sinne immer noch ein wenig "fassungslos".
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219687Beitrag Mike »

polet hat geschrieben: 4. Apr 2023, 00:17 @KTG: C'est 120.- bien investis
Definitiv nicht
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219691Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich bin von Crawford enttäuscht. Ich hätte mehr Hollywood von ihm erwartet :lol:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219692Beitrag Matt »

Ist schon noch geil, wenn die gesamte Hockey Fachwelt beim ersten Zürigoal vom Bottleopener träumt, viel Ketchup erwartet und stattdessen die vierte Bieler Linie zwei Tore schiesst. Nämemer. Fahre.

Klassepass von Stampfli.

Heute Dauergrinsen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219694Beitrag Topscorer »

Selbst am Tag danach fühlt sich die momentane Situation irgendwie etwas surreal an. Klar es ist noch nicht vorbei und wir haben die Serie auch noch nicht gewonnen, aber wir haben 4 verdammte Matchpucks für das erste Finale unserer Geschichte. Wir waren noch nie so nahe dran. Ja wir hatten schon 3:2 Serienführungen im HF, aber jetzt steht 3:0 und das nicht gegen Ambri oder Langnau, sondern gegen das teuerste Kader der NL-Geschichte. Sowas von solide und abgeklärt und selbst wenn man eine Kiste frisst, hat man wieder eine Antwort bereit. Hätte mir nach dem 1:8 gegen die Stinker in der Vorbereitung jemand gesagt, "hey ihr schliesst die Quali auf Platz 2 ab und kommt ins HF und führt nach 3 Spielen gegen den Z 3:0, hätte ich ihn lauthals ausgelacht.
Wie gesagt noch ist nichts gewonnen, aber was unsere Jungs abliefern und vor allem in einer Selbstverständlichkeit, als wäre es das einfachste der Welt, ist schlicht unglaublich.
I love you Biel/Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219698Beitrag Forsberg »

Aus diesem Holz aus welchem unser Team aktuell geschnitzt ist entstehen Legenden ... Gänsehaut pur in jeder Faser meines Körpers und bitte weckt mich nicht auf!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219699Beitrag h-okay »

@Topscorer: ich war stets der Meinung, dass die letzten Spiele der Vorbereitung +- schon auf den Formstand eines Teams bei Saisonbeginn hinweisen können. Aber ich habe meine Meinung nun grundlegend geändert!
Von einer gelungenen Vorbereitung kann man sich nichts für die Quali kaufen. Und von einer gelungenen Quali noch nichts für die Playoffs!
Und schlussendlich braucht es auch stets ein "Quäntchen" Glück in den Playoffs. Insbesondere was gewichtige oder/und zuviele Ausfälle anbelangen.
Auch die richtige Form zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen, scheint manchmal "Glückssache" zu sein.
Kukan z.B. spielte eine überragende Quali. Und ist nun in den Playoffs nicht gerade wirkungslos, aber gemessen an seinem eigentlichen Können doch sehr diskret unterwegs.

Apropos "hätte mir jemand vor der Saison gesagt"..:
Hätte mir jemand gesagt, dass Stampfli so etwa ab den Playoffs zu einer kaum mehr wegzudenkenden "Bank" als Flügel in der 4. Linie "umfunktioniert" wird, ich hätte meine Vorbehalte gehabt. Auch wenn ich weiss, dass er als Junior mehrheitlich Stürmer spielte. Da etabliert sich Stampfli gerade als solider Verteidiger und schwups, spielt er jetzt als Flügel ganz gross auf! Vor diesem erfreulichen Hintergrund, ist die Vertragsverlängerung mit ihm hocherfreulich! Dasselbe gilt auch für Tanner. Für mich einer der am meist "unterschätzten" Spieler der Liga. Aber zum Glück nicht aus unserer Sicht. Wir wissen genau was wir an Ramon haben.
Und was Delémont in seinem Alter saisonübergreifend bis und mit Playoffs abliefert, ist einfach nur beeindruckend.
Sein Puckmanagement auf engem Raum bei viel Verkehr an der blauen Linie, ist ganz grosse Klasse! Nicht nur das. Auch sonst spielt Noah unglaublich "abgezockt".
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219700Beitrag h-okay »

Forsberg hat geschrieben: 4. Apr 2023, 11:59 Aus diesem Holz aus welchem unser Team aktuell geschnitzt ist entstehen Legenden ... Gänsehaut pur in jeder Faser meines Körpers und bitte weckt mich nicht auf!
Oh yeah! Ich "kribbele" gerne mit👍
Und fang sofort an Schafe für dich zu zählen, damit du noch (lange!) nicht aufwachst, OK?😁
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219704Beitrag Forsberg »

h-okay ... ja gerne!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff Halbfinal Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:3)

Beitrag: # 219716Beitrag Partout c Bienne »

Content de savoir que Haas va bien...
Gros match de sa part dans les 2 sens de la patinoire...
2 superbes passes de Salinen...
2 buts de la 4ème ligne
Delémont on fire...
Säteri qui nous garde dans le match au 1er tier avec 2 énormes arrêts...

Encore une grosse prestation collective...

Excellent coaching

Plus qu'une victoire et on est en finale... Les gars peuvent le faire!
Antworten