Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (3:5)

Beitrag: # 219368Beitrag Mike »

BildPlayoff-Halbfinal Spiel 4Bild

Mittwoch, 05.04.2023, 20:00 Uhr Swiss Life Arena, Zürich

Resultat: 3:5 (2:1, 1:2, 0:2) Zuschauer: 12000 (Ausverkauft)
Endstand Playoff Halbfinalserie (Best of 7): 0:4

Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Cedric Borga (55)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Dominik Schlegel (73)


Tore
05:26 PP1 / 1:0 - Lammikko Juho (2) Roe Garrett (1), Kukan Dean (3)
09:17 EQ / 2:0 - Andrighetto Sven (3) Azevedo Justin (5), Texier Alexandre (3)
PP1 / 2:1 - Hofer Fabio (4) Rathgeb Yannick (2), Haas Gaëtan (4)
29:48 PP1 / 3:1 - Lehtonen Mikko (2) Azevedo Justin (6), Andrighetto Sven (3)
33:06 PP1 / 3:2 - Olofsson Jesper (3) Haas Gaëtan (5), Rathgeb Yannick (3)
36:36 PP1 / 3:3 - Sallinen Jere (3) Rajala Toni (3), Yakovenko Alexander (7)
51:37 EQ,GWG / 3:4 - Lööv Viktor (1) Haas Gaëtan (6), Kessler Tino (5)
58:46 EQ,EN / 3:5 - Rajala Toni (7)


Strafen
04:29 Grossmann Robin (2 Min / Halten)
09:50 Roe Garrett (2 Min / Übertriebene Härte)
20:37 Grossmann Robin (2 Min / Behinderung)
28:13 Brunner Damien (2 Min / Beinstellen)

31:26 Azevedo Justin (2 Min / Haken)
35:37 Bodenmann Simon (2 Min / Bandencheck)
35:37 Weber Yannick (2 Min / Übertriebene Härte)
35:37 Lööv Viktor (2 Min / Übertriebene Härte)
47:54 Weber Yannick (2 Min / Hoher Stock)

Spezielles
57:40 Hrubec Simon (OUT)
58:46 Hrubec Simon (IN)
58:57 Hrubec Simon (OUT)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
11 Hrubec Simon
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
54 Marti Christian / 46 Kukan Dean
44 Lehtonen Mikko / 6 Weber Yannick
4 Geering Patrick [C] / 86 Trutmann Dario
24 Baltisberger Phil

Offense Center
51 Azevedo Justin [PF-TS]
83 Lammikko Juho
13 Sigrist Justin
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
10 Andrighetto Sven / 42 Texier Alexandre
9 Roe Garrett / 14 Baltisberger Chris
22 Truog Livio / 26 Bodenmann Simon
18 Baechler Nicolas / 8 Riedi Willy
- / 61 Leone Robin

Coach
Crawford Marc

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Wallmark Lucas (32) (E), Bachofner Jérôme (77), Hollenstein Denis (91)
Überzählig: Meier Jeffrey (36), Sopa Kyen (78)




Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
75 Yakovenko Alexander / 77 Grossmann Robin
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan [C]
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
25 Rajala Toni [PF-TS] / 89 Kessler Tino
13 Hischier Luca / 73 Künzle Mike
7 Tanner Ramon / 96 Brunner Damien
- / 18 Stampfli Yanick

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Bärtschi Jérémie (17), Rytz Simon (22), Schläpfer Elvis (28), Reinhard Mattheo (37), Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219712Beitrag Gal »

Nur noch einmal schlafen und schon ist Mi. 😀
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219713Beitrag h-okay »

So. Da sind wir nun. Einen Sieg vom Finaleinzug entfernt.
Sind wir ehrlich, wir haben natürlich alle gehofft und nicht wenige auch daran geglaubt, dass es machbar ist. Aber dass wir wie eine "unaufhaltsame Maschine" durch den Halbfinal "pflügen", und unser Hockey selbst auf Foren von "Erzfeinden" als einfach nur noch geil und spektakulär beschrieben wird ..ich kann es immer noch schwer fassen!
Aber, noch fehlt ein Sieg! Wird der Druck für Zürich vor dem Heimpublikum von Biel aus der Serie "gesweept" zu werden zu gross sein? Oder können die Zürcher in diesem Spiel ihre bisher mit Abstand beste Leistung abrufen..denn das müssen sie wohl oder übel. Denn unser Team folgt seinem eigenen Motto, und das heisst FAHRE!..und nicht BRÄMSE.
(Ausser bei unsernTorhütern..😁). Aber die "bremsen" die gegnerischen Schüsse bisher so gekonnt, dass natürlich auch sie so weiterFAHREN dürfen.
Falls Brunner wieder zurückkehrt ...zurück in die "Originallinie" wäre wohl die logische Lösung. Obwohl mir die Linie mit Künzle-Cunti-Hischier sehr gut gefällt!
Falls Haas noch nicht spielen könnte,..durch Froideveaux ersetzten? Oder wie beim 4:0 Sieg wieder mit JVP und Sheahan, der ev. Haas in der ersten Linie "ersetzen" könnte?
Mein "Wunschszenario" sähe so aus:
Säteri
Verteidigung wie gehabt
H20
Rajala-Sallinen-Kessler
Künzle-Cunti-Brunner/Hischier
Stampfli-Froideveaux-Hischier/Brunner
Tanner/Schläpfer 13. Stürmer
Apropos Sheahan, ist für mich nur noch dann gesetzt, wenn JVP spielt oder sich ein Ausländer verletzt. Ansonsten? No way! Da gibt es absolut kein Vorbeikommen für Riley an unseren "Standard-Ausländern". Damit schreibe ich ihn jedoch sicherlich nicht ab! Holte im letzten Spiel zwar zwei dumme Strafen, (hätte auch zu entscheidenden Gegentreffer führen können..) ist aber ansonsten ein solider und verlässlicher Ersatzausländer. Bully- und Zweikampfstark vorallem.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219714Beitrag youngstar »

Falls Brunner fit ist, würde ich ihn persönlich am liebsten als 13ten Stürmer auf dem Matchblatt sehen. Mit Einsätzen im Powerplay und punktuell in den ersten 3 Linien, wenn einer eine Pause braucht oder um im Notfall Impulse zu setzen. Absolut nichts gegen ihn, aber unser Spiel funktioniert momentan zu gut, als dass ich jetzt gross etwas umstellen würde.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219715Beitrag h-okay »

@youngstar: könnte zweifelsfrei eine gute Lösung sein.
Denn ja, unsere Linien spielen aktuell eigentlich zu gut um etwas zu ändern. Brunners' Fehlen machte sich gegen Zürich bis jetzt nicht wirklich bemerkbar, da die Linie auch mit Hischier an seiner Stelle prächtig funktioniert.
Wir müssen ev. auch damit rechnen, dass weder Brunner noch Haas in diesem 4. Spiel werden mittun können.
In 24 Stunden wissen wir mehr.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219717Beitrag h-okay »

OK. Haas wird spielen! Huch, hätte auch GANZ anders rauskommen können bei diesem Schuss ins Gesicht!
Einfach nur sehr gut diese Nachricht!
Auch Gates kann somit morgen.. FAHRE!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219719Beitrag #05 »

Trotz der Herrlichkeit des letzten Spiels. Wir haben 3 Öfen kassiert. Alle weil vor dem Tor ungenügend augeräumt wurde. Die Jungs sollten sich wieder mehr auf die Verteidigung besinnen resp. der Center gehört auch im eigenen Drittel vor die Kiste. Wenn wir das morgen gut hinbekommen, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg. Wo das gegnerische Tor steht wissen unsere Jungs ja. Allez Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219720Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 23:09 Trotz der Herrlichkeit des letzten Spiels. Wir haben 3 Öfen kassiert. Alle weil vor dem Tor ungenügend augeräumt wurde. Die Jungs sollten sich wieder mehr auf die Verteidigung besinnen resp. der Center gehört auch im eigenen Drittel vor die Kiste. Wenn wir das morgen gut hinbekommen, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg. Wo das gegnerische Tor steht wissen unsere Jungs ja. Allez Bienne
Das war wohl das, was Toni im Interview gemeint hat mit "es geht besser". Denke die Jungs sind sich bewusst, dass in der Defense in Spiel 1 und 2 besser gearbeitet wurde. Morgen werden wir wieder beidseitig eine solidere Defense und dementsprechend weniger Tore sehen. Gestern war es mit 7 Toren in einem Drittel schon etwas zuviel des guten. Ist zwar saugeil für die Zuschauer, aber Antti und Hollywood fanden das wahrscheinlicj nicht so geil, wobei Antti sicher etwas mehr als Hollywood :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219725Beitrag Matt »

Wo gab Toni ein Interview? Das hab ich verpasst...
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219726Beitrag youngstar »

Matt hat geschrieben: 5. Apr 2023, 10:18 Wo gab Toni ein Interview? Das hab ich verpasst...
Bei Mysports nach dem Spiel: https://youtu.be/H1LGA8eBMOo
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219727Beitrag Matt »

Ah My Sport Fr hab ich nicht auf dem Radar. Thx.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219736Beitrag h-okay »

Gemäss swisshabs wird Brunner heute mit grösster Wahrscheinlichkeit auflaufen.
Auch wenn die Linie mit Künzle-Cunti-Hischier so gut funktioniert, dass man sie eigentlich vorerst auch so belassen sollte, gehört Brunner halt trotzdem zu dieser Linie. Ist ja auch nicht so, dass er sich mit Cunti und Künzle noch finden müsste. Wieso also nicht zumindest mit der "Original-Linie" starten? Hischier in der 4. Linie wäre sicher auch kein "downgrade" derselben.
Falls JVP spielt, ist ja nicht auszuschliessen, dann könnte man mit Stampfli-Sheahan-Hischier/Brunner plus 13. Stürmer ein "Monster" von einem 4. Block aufs' Eis schicken. ABER!: unsere aktuelle 4.Linie macht bereits einen Superjob! Von dem her sind meine Anregungen zum Glück absolut kein Muss! Wir spielen in Kollektiv so stark, dass es bei uns nicht auf "Retouchen" in den Linien drauf ankommt.
So wie es aussieht, spielen wir heute so oder so in Bestbesetzung. Wenn ich richtig liege haben wir Stand jetzt, keinen einzigen Spieler mehr, der wegen Verletzung passen müsste. Holz alänge!
Kann leider nicht nach Zürich heute...wo übrigens das Gastroangebot (inkl. Wartezeiten) laut Zsc-Fans klar schlechter sei als in unserer Tissot-Arena.

Dafür soll ihre Zamboni im Schnitt 1,4 km/h schneller bei der Eisreinigung unterwegs sein als unsere. Und das ist schlicht inakzeptabel! Wenn wir da nicht sofort handeln, werden wir diesen Rückstand nie und nimmer mehr wettmachen. Hoffe Stoney findet da mit dem Eismeister und einer geeigneteten Tuning-Werkstatt so schnell wie möglich ein Lösung. Rolls Roys hat aber schon mal abgesagt. Das Risiko eine Flugzeugturbine in eine Zamboni einzubauen sei ihnen zu gross. Diese Weicheier😁
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219737Beitrag Matt »

Der Zamboni in Biel fährt gedrosselt, seit vor Jahren mal ein Fahrer im Eisstadion mal in die Bande gedeppert ist und diese demoliert hat, weil er Jagd auf gegnerische Fans gemacht hat.

Keine Ahnung mehr welches Team damals zu Gast war...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219738Beitrag h-okay »

Matt hat geschrieben: 5. Apr 2023, 14:27 Der Zamboni in Biel fährt gedrosselt, seit vor Jahren mal ein Fahrer im Eisstadion mal in die Bande gedeppert ist und diese demoliert hat, weil er Jagd auf gegnerische Fans gemacht hat.

Keine Ahnung mehr welches Team damals zu Gast war...
DANKE! für deine Info, welche mir nun eine vertiefte und völlig neue Einsicht in diese Problematik verschafft. Wenigstens' Einer der weiss, wie entscheidend die Feinabstimmung und Handhabung einer Zamboni für die weitere Existenz unseres Vereins' ist.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Halbfinal Spiel 4: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (05.04.2023)

Beitrag: # 219740Beitrag KTG »

h-okay hat geschrieben: 5. Apr 2023, 13:43
Kann leider nicht nach Zürich heute...wo übrigens das Gastroangebot (inkl. Wartezeiten) laut Zsc-Fans klar schlechter sei als in unserer Tissot-Arena.
Das kann ich so nicht bestätigen, die Wartezeit war extrem kurz und das Angebote sehr gut, das Bier kalt und frisch, sowie das Essen heiss. Gut ich war bei den Sitzplätzen. Aber ich finde das Stadion den Hammer und auch das Angebot sehr gut. Ich konnte mich nicht beschweren.
Antworten