Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220347Beitrag Rookie »

Warum haben wir das Spiel nicht gewonnen?

- Der Blinden- & Sehbehindertenverein hatte seine GV auf dem Eis. Präsident Marc hat gegen den EHCB entschieden.
- Nach jeder Führung/erzieltem Tor "igeln" wir uns hinten ein. Was ist das für eine Taktik? Réduit?
- Das Defensivverhalten war jenseits von gut und böse. Verglichen mit dem Halbfinale grenzt das an Arbeitsverweigerung :evil:
- Die Genfer sind in unserer Hauptstärke, dem Lauf- und Passspiel ebenbürtig gewesen.
- Absenz einer sichtbaren Reaktion nach dem 2:3.

Ich bin überzeugt unser Staff wird die richtigen Worte finden und die Massnahmen ergreifen, damit wir am Dienstag mit Matchpuck antreten können 8)

Noah's Interview: http://www.planetehockey.com/news/bienn ... -de-regime
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220350Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben: 21. Apr 2023, 07:13 @Topscorer: Ich erwarte von Olden keine Wunder, ein Törchen zum richtigen Moment reicht mir da vollkommen. Ja, in Tscho tauchte er zuletzt vielleicht etwas ab, aber welche Mitspieler hatte er dort in seiner Linie? Mit Haas und Hofer blüht der vielleicht auf. Dass Olofson die Laufwege kennt ist schön und gut, zur Zeit ist er einfach kein Faktor, so leid es mir für ihn tut und soviel ich normalerweise von ihm halte. Verloren hat Biel das Spiel zwar wegen defensiven Aussetzern, aber wenn man noch Alternativen hat kann man die ja auch nutzen.
Ich frage mich schon wo bei Olofsson genau das Problem liegt. Bis Mitte der Saison eine verdammte Rakete und danach sieht man ihn immer weniger. Kann doch nicht sein das ein Quali-Topscorer in den Off's keine Impact mehr hat. Wie viele Abschlüsse aufs Tor hatte er in diesen Off's? Ich finde die Idee mit Olden auch nicht gänzlich schlecht. Sollte das für Antti aber keine Option sein, dann würde ich den lieben Jesper mal in die vierte Linie setzen und dafür bspw. einen Hischier in die Linie mit Haas und Hofer stellen.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220352Beitrag dr Resu vo Mett »

Hab gehört, der Mayer Röbi aus Genf soll eine Vertragsofferte aus Nordamerika erhalten haben.
Nein, nein, nicht aus der NHL sondern aus Hollywood. Universal Pictures will ihn engagieren für den nächsten Film mit Jackie Chan, weil keiner so theaterreif fallen kann wie der Röbi aus Genf.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220353Beitrag düpont »

Gestern war nicht alles schlecht. Macht Sallinen das 2-0, wirds ein anderes Spiel. Bleibt Hischier der Puck nicht kleben auch. Shit happens...
Mich hat zum teil das defensive Verhalten gestört. Es reicht nicht nur mit Stock zu grübeln. Da muss mehr physischer Einsatz kommen. Und das werden sie auch.

Können wir uns einigen, dass JVP nun gleich starck ist wie Säteri? Wenn ja, wieso bringst Du ihn nicht, wenn wir noch Riley haben. Der hat seine Sache gut gemacht und uns noch breiter und schwerer gemacht. Säteri war und ist eine Wand, aber seit JVP bewiesen hat, dass er fit ist, musst Du Riley bringen sorry. Denn zbsp, Hischier mal mit Haas u Hofer, dafür Riley mit Olofsson und xxx...wäre es wert. Und die neuen wurden nur geholt wegen Verletzungen. Diese kannst Du in einem Finale einfach nicht bringen, sorry

Ich glaube daran. Senf ist fast flach, jetzt noch 2 Todesschläge zum Titel
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220354Beitrag BillieJoeBiel »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Apr 2023, 09:11 Hab gehört, der Mayer Röbi aus Genf soll eine Vertragsofferte aus Nordamerika erhalten haben.
Nein, nein, nicht aus der NHL sondern aus Hollywood. Universal Pictures will ihn engagieren für den nächsten Film mit Jackie Chan, weil keiner so theaterreif fallen kann wie der Röbi aus Genf.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 07672.html
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220356Beitrag djooe »

les gars, en tant que suiveurs assidu du hockey vous devriez savoir que cette année les arbitres ont pour consignes de siffler dès qu'un joueur effleure la zone bleue. qu'il y ait contact ou non. C'était comme ça pour le but annulé en notre faveur. Et ce sont les managers (président, directeurs , etc.... ) des clubs qui l'ont demandé. donc l'annulation du but de Froidevaux est ok même si Mayer tombe théâtralement.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220357Beitrag Rookie »

Cette saison il y en avait au moins 10 buts accordés où le joueur se trouvait dans la zone du gardien et il y avait obstruction. Tous ces buts ont été validés Sauf le notre hier soir... :twisted: :twisted: :twisted:
Persuadé que nous verrons pleins d'autres situations du genre qui seront tous décidés contre nous. Mais voilà. C'est nous les petits. Sans un Frey, Zahner, Lüthi ou Wilsdorf dans le dos :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220360Beitrag Pierot »

Rookie, lors du match a GS il y a ausi eu un but de GS annulé lorsque Omark passe dans la zone de JvP donc c'est match nul. La defaite vient des erreurs defenssives Yakovenko 2x et du manque de réalisme devant le but de nos propres joueurs, Salinen notament. Et quand on vois que Kunzle, Cunti. Brunner, Haas, Hofer, Olofsson n'ont même pas un seul shoot cadré en 60mn tout est dit.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220362Beitrag polet »

@Djooe: oui, mais il y a aussi une règle qui punit les simulations/exagérations (embellishment, comme dit si bien le juge unique). Dans les deux situations ou Hollywood-Robi est impliqué, c'est lui qui se jette sur un joueur biennois (Hofer, ce qui donnera un "charge contre la tête, assez comique, juste après la scène open-ice de Karrer, puis Mike alors que ce dernier s'éloigne de la cage. Encore une fois: que les arbitres ne voient pas ça sur la glace, no problem, tout va très vite, mais après vidéo...

Bref, on oublie Hollywood, on joue plus direct sur le but et on reprend la main samedi: même si c'est hard contre cette escouade genfoise, Bienne mérite le vase cette année et on va aller le chercher.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220378Beitrag Lucky Looser »

So, nachdem auch ich diese ärgerliche, unnötige, schmerzhafte Niederlage einigermassen verdaut habe und durch das Tal der Tränen gewandert bin und die Post-Match Depression besiegt habe, sieht die Welt wieder einiges besser aus :) :) :)

Nachdem ich mich erst innerlich schon von der Saison verabschiedet habe muss ich jetzt sagen: NEIN !!! Es geht verdammt noch mal weiter, wir brauchen immer noch nur 2 Siege !!! Und ich bin trotz allem zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. Objektiv betrachtet muss man sagen, dass Genf gestern einfach eine Spur cleverer war, aber auch das Glück (um nicht zu sagen die Schiris...) auf ihrer Seite hatten. Unser geklauter Sieg bei ihnen am Dienstag ist somit kompensiert. So wie gestern wird das Spiel morgen nicht wieder verlaufen, es beginnt bei null.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220385Beitrag Mike »

Pierot hat geschrieben: 21. Apr 2023, 11:53Rookie, lors du match a GS il y a ausi eu un but de GS annulé lorsque Omark passe dans la zone de JvP donc c'est match nul.
Stimmt. Ich war damals auch über diese Regelauslegung erstaunt. Allerdings muss man auch sagen, dass es JvP nicht nötig hatte eine theatralische Nummer analog Mayer zu zeigen.
Bild
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220391Beitrag fangio »

Même si le gardien aurait pris 2 min. pour embelishment, le but aurait été annulé.
Après, ce n'est pas cette action qui nous fait perdre ce match.
Accusé un ou l'autre des joueurs est complétement ridicule, même si un ou deux peuvent mieux faire, on gagne et on perd en équipe.
Après, c'est vrai, pourquoi ne pas faire rejouer JvP et refaire jouer Sheahan, moi je l'ai bien aimé en tout cas, piocheur, physique, hargneux, dans le bon sens du terme, et lui va au but!
On verra bien mais moi j'y crois dur comme fer!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220393Beitrag h-okay »

Das aberkannte Tor geht in Ordnung. Hätte ein solcher Treffer GEGEN uns gezählt, dann hätten wir getobt ohne Ende.
Aber in einem Final 6 Spieler auf dem Eis abzupfeiffen, obwohl alles korrekt verlief, ist eine riesengrosse Schweinerei! Dass dieses "Totalversagen" in den Medien kaum erwähnt, geschweige denn aufs' heftigste kritisiert wird, kommt dieser "eierlosen Selbsthilfe-Erfahrungstruppe" in schwarz/weiss natürlich gelegen.
Fehler dürfen auch einem Schiri unterlaufen. Aber SO WAS in einem Final? Absolut lächerlich und "unverzeihbar"!
Schade gibt es keine offizielle "Hall of shame", oder einen "Hollydumb Walk".
Unsere Referees wären da Spitzenkandidaten!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220407Beitrag #05 »

Mein Post von heute Morgen hier drin ist auch weg! Habe ich was falsches geschrieben Mike?
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220410Beitrag Mike »

#05 hat geschrieben: 22. Apr 2023, 12:40Mein Post von heute Morgen hier drin ist auch weg! Habe ich was falsches geschrieben Mike?
Ging beim verschieben in den passenden Thread offensichtlich verloren. Sorry

Bild
Antworten