Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220329Beitrag h-okay »

Je länger die Serie dauert, umso grösser unsere Chance.
Da wir mehr Energie im Tank haben... So dachte ich zumindest. Nun, ich glaube das kann man vergessen!
Unsere Zweikampfbilanz, insbesondere an der Bande, sah heute so schlecht aus wie noch nie in dieser Serie.
H2O spielten "zurückhaltend". Hofer mit vielen Fehlpässen und Scheibenverlusten, Olofsson heute schlicht absolut unsichtbar und "unbrauchbar". Ich habe Jesper bis jetzt fast ausschliesslich in Schutz genommen, auch wenn er nicht skorte. Aber so? Das war bis jetzt gegen die Senfer schlicht zuwenig! Da wird es dann halt auch für Gates nicht einfach.
Zum Schluss, ich sag's nicht gerne, Mayer war heute besser als Säteri! Obwohl wir noch nicht einmal annähernd wegen Hari verloren! Aber Mayer hatte mehr als einen Big Save.
Man kann so oder so nicht erwarten, dass wir jedesmal mit gefühlten 15 Torschüssen weniger den Sieg holen.
Nun ist es halt eine best of 3 Serie.
Aber die Art und Weise dieser Niederlage ist schlicht beschissen! Ich hoffe, die Jungs' können es am Samstag besser ausblenden, als ich jetzt gerade.
Zuletzt geändert von h-okay am 20. Apr 2023, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220330Beitrag athletic »

Wir haben in erster Linie wegen 3 glasklaren Abwehrfehlern verloren!

Im nächsten Spiel bitte wieder Joren und Riley bringen. Und Olofsson unsichtbar heute!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220332Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben: 20. Apr 2023, 22:21 Frei und Moreno hâtten das besser gemacht und das will etwas heissen :lol: :lol:
Also bei Egon muss ich dir widersprechen. Und zwar vehement !!!
Bild
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220333Beitrag Lucky Looser »

Blueliner hat geschrieben: 20. Apr 2023, 22:52 Wie kann es sein, dass wir zwei Tore der 4. Linie von Genf eingeschenkt bekommen? ZWEI!! Zweimal spaziert die Ober-Pfeiffe Bertaggia gemütlich ins Drittel und bedient Pouliot und wir schauen zu als wäre es das erste Testspiel der Saison.

Sei es drum. Jetzt ist es halt eine Best-of-three Serie. Auf nach Genf und den nächsten Sieg holen.
Die letzte best of 3 Serie gegen Genf haben wir gewonnen !!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220334Beitrag Topscorer »

Alles in allem ist die heutige Niederlage die Kompensation für den Sieg am Dienstag, den wir nie holen dürften. 3 Gegentore sind einfach zuviel. 2x lässt man sich genau gleich düpieren und einmal frisst man aus lauter Dummheit noch einen Shorthander. Wiegand ist eine Schande fürs CH-Eishockey. Die Pfeiffe hat sich seine Lizenz wohl am Selecta-Automat gezogen. Unsäglich das solche Vollpfosten einen Final pfeiffen dürfen. Das positivste heute, war das man endlich im Powerplay die verdammte Kiste getroffen hat. Hoffentlich ist der Knopf jetzt gelöst. Holen wir den Titel halt zu Hause ist sowieso viel geiler :).
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220335Beitrag h-okay »

Lucky Looser hat geschrieben: 20. Apr 2023, 23:20
Blueliner hat geschrieben: 20. Apr 2023, 22:52 Wie kann es sein, dass wir zwei Tore der 4. Linie von Genf eingeschenkt bekommen? ZWEI!! Zweimal spaziert die Ober-Pfeiffe Bertaggia gemütlich ins Drittel und bedient Pouliot und wir schauen zu als wäre es das erste Testspiel der Saison.

Sei es drum. Jetzt ist es halt eine Best-of-three Serie. Auf nach Genf und den nächsten Sieg holen.
Die letzte best of 3 Serie gegen Genf haben wir gewonnen !!!
Toll! Aber das reicht mir leider nicht als "Beruhigungspille" für den weiteren Verlauf oder Ausgang der Serie!
Da hilft nur eines. Siegen in der Gegenwart!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220336Beitrag Matt »

Was mich heute fast am meisten geärgert hat: Das die #78 beim Gegner spielt.

Genauso ein Spielertyp hat uns heute gefehlt.

Und hört endlich auf gegen den Schiri zu lamentieren. Ihr steckt noch die Mannschaft an. Hat noch nie einen Wert gehabt, so nulpig wie die auch sind.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220337Beitrag #05 »

Am Samstag und Dienstag mit Joren, dann holen wir den Kübel. Harri wirkt ausgelaugt. In den letzten Spielen keine wirklichen Bigsafes mehr.
Aber ja, die Senfer scheinen auch mehr Benzin im Tank zu haben. Da kam ausser die ersten 10min. und am Schluss nicht wirklich viel von den unsrigen heute. Fehlpass um Fehlpass. Das muss sich am Samstag massiv ändern.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220338Beitrag TEE-Zug »

Nur so eine Idee: den zur Zeit unsichtbaren Olofsson durch Olden ersetzten, und zur Zeit finde ich JvP aktiver, "lebendiger" als Hari. Und Sheahan bringt zusätzliche Power. Ich würde es am Samstag mit dieser Aufstellung wagen, zu verlieren hat man absolut nichts. 2:2 in der Serie könnte auch so sein wenn jeweils alle Heimspiele gewonnen worden wären, mit dem Unterschied dass Biel weiss dass man auch in Genf gewinnen kann. Die Ausgangslage ist immer noch gut genug dass man Meister werden kann, allerdings sollte man es besser nicht auf ein 7. Spiel ankommen lassen, heisst für mich dass die Meisterschaft (für Biel) wahrscheinlich am Samstag entschieden wird.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220339Beitrag BordelO »

Ce qui m'agace un peu, c'est qu'on veut toujours jouer un beau hockey spectacle, fait d'une multitude de jolies passes pour marquer des buts superbes. Oui, quand ça rentre c'est magnifique. Mais contre ce Genève-là composé de routiniers très expérimentés c'est nettement plus difficile de faire mouche. Il faut donc jouer plus direct, éviter les passes en trop, sans fioritures, même si c'est notre marque de fabrique. Par ex., au début de la partie avec notre vitesse, on les a promené, mais on a toujours privilégié la passe supplémentaire au lieu de tirer. Eux ils y vont direct et tirent. Pour preuve c'est qu'ils ont chaque fois X plus de tirs aux buts de plus que nous, sans vraiment être dominateur.
Bref, si on continue ce jeu là, on risque de se diriger vers une cruelle désillusion, j'en ai bien peur.
Sinon je reste persuadé qu'on est la meilleure équipe. Allez les Biennois !
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220340Beitrag Moose11 »

Même si l'arbitrage n'est pas à un niveau exceptionnel dans cette finale, loin de là, on n'a pas d'excuse d'avoir loupé cette occasion en or de faire le break et d'enfoncer les grenats, en plus, on avait bien démarré ce match, marqué le premier but... on était bien parti, on est passé à côté, une fois de plus... :twisted:

Maintenant, c'est 2 à 2, rien n'est perdu, mais Genève a l'avantage de la glace à nouveau, il est grand temps qu'on se rende enfin compte que le jeu va devenir beaucoup plus physique encore, que les arbitres vont siffler de moins en moins, celui qui va décrocher le titre, sera celui qui le voudra le plus, pour parler un peu vulgairement, c'est l'équipe qui aura le plus de c... qui sera championne...

Samedi, il faudra être prêt, les joueurs de Genève vont venir comme des avions, en plus soutenus par leurs fans, ne pas être surpris si il y a de l'intimidation physique à répétition des grenats, des charges "open ice" sales non-sifflées, bref on va s'en prendre plein la g... absolument éviter de se retrouver pressé dans notre zone défensive comme mardi soir et espérer à nouveau toucher le "jackpot", ne pas trop spéculer sur le fait, que Jvp ou Säteri volent le match, en résumé l'équipe doit démontrer ce qu'elle a dans le ventre... j''attends de l'attaque, qu'elle tire plus au but, presque tous les matchs de cette finale, on est "out-shot", et ce n'est pas normal, même si j'aime beaucoup Olofsson, c'est vraiment le moment que notre topscorer de la saison régulière se réveille... et ça va le faire... :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220341Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 20. Apr 2023, 23:00 Je länger die Serie dauert, umso grösser unsere Chance.
Da wir mehr Energie im Tank haben... So dachte ich zumindest. Nun, ich glaube das kann man vergessen!
Ganz falsch ist das nicht. All die über die ganze Saison überforcierten Spieler sind praktisch kein Faktor mehr. Vatanen? Filppula? Der Dicke? Winnik? Omark? Alle nicht gesehen und praktisch keinen Impact aufs Spiel. Winnik erzielte das 1:2 aber das wars dann auch. Der Einzige der gefühlt durchgehend auf dem Eis steht und immernoch liefert, ist Tömmernes. Sein Abgang wird den Senfern nächste Saison mehr weh tun als ihnen lieb ist.
Auch Mayer steht mittlerweile auf sehr dünnem Eis. Dieser wird für sein zu aktives Spiel im allerdümmsten Moment bezahlen. Er stand jetzt in jedem Spiel etwas näher am Riesenbock und genau den wird er sich leisten, wenn er es nicht mehr will.

@TEE-Zug
Olofsson mag unsichtbar sein, aber Olden wird auch keine Wunder vollbringen. Olofsson kennt die Laufwege unserer Spieler, Olden ist knapp im Team angekommen. Ausserdem hat mich Olden gegen Ajoie in Spiel 1 und 2 überzeugt, danach war er nicht mehr gesehen und in dieser Serie war das Niveau sehr überschaubar. Es sind jetz noch maximal 3 Spiele und da würde ich alles belassen wie es ist, ausser evtl. JvP und Riley bringen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220343Beitrag dr Resu vo Mett »

Schlecht gespielt, dumm gespielt und dann erst noch beschissen worden. Chancen nicht genutzt, unglaublich was wir im ersten Dritten wieder für Chancen vergeben haben, vom PP reden wir schon mal gar nicht. Zum Glück hat uns Säteri zu der Zeit im Spiel gehalten. Dann dieses erhaltene Tor in Überzahl, dümmer geht nimmer. Darfst Du in einem PO-Final einfach nicht kassieren. Zu guter Letzt noch die unterirdische Leistung der vier Trottel.
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn die Clubs statt in Spieler in eine vernünftige Ausbildung der Schiedsrichter investieren würden.
Was wir uns diese Saison für Scheisse von denen anschauen mussten geht auf keine Kuhhaut.
Zurück zum Spiel; unglaublich wie schlecht Cunti gestern gespielt hat. Pässe die er nicht annehmen konnte, seine Pässe waren auch bedenklich und sein Körpereinsatz wirkungslos.
Und Olofsson würde ich mal auf der Tribüne lassen. Hätte dort etwa gleichviel Einfluss aufs Spiel. Irrtum vorbehalten, ausser im ersten PO-Spiel gegen Bern, absolut wirkungslos. Demnach für einen Sniper zu wenig.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220344Beitrag TEE-Zug »

@Topscorer: Ich erwarte von Olden keine Wunder, ein Törchen zum richtigen Moment reicht mir da vollkommen. Ja, in Tscho tauchte er zuletzt vielleicht etwas ab, aber welche Mitspieler hatte er dort in seiner Linie? Mit Haas und Hofer blüht der vielleicht auf. Dass Olofson die Laufwege kennt ist schön und gut, zur Zeit ist er einfach kein Faktor, so leid es mir für ihn tut und soviel ich normalerweise von ihm halte. Verloren hat Biel das Spiel zwar wegen defensiven Aussetzern, aber wenn man noch Alternativen hat kann man die ja auch nutzen.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 220345Beitrag Partout c Bienne »

Franchement, dire que Harri a pas fait de big saves hier soir...
Il finit avec 90.62%, Maier avec 90.48%...
C'est pas parce que JVP fait un monstre match mardi et un blanchissage contre Zürich qu'il faut oublier la part de travail de Säteri durant la saison régulière et dans ces playoffs...
Faut arrêter de chercher des coupables!
On a perdu en équipe hier...


Si Hischier ne perd pas le puck bêtement et on prend pas un but stupide en PP... Si Salinen lève son puck à 4c5 sur le caviar de Toni... Le match est different... Je ne veut pas accabler ces 2 joueurs, c'est juste des exemples... On pourrait aussi parler de notre jeu defensif sur les 2 buts identiques de Bertaggia-Pouliot... Il y a eu beaucoup d'erreur hier... Cadieux aussi a gagné son match hier contre Antti...

Pour le choix du gardien, je laisse ça à Antti et au staff... Ils savent bien mieux que nous ce dont l'équipe a besoin...

Olofsson me deçoit dans cette finale. A part sa latte mardi, il est plus que discret... Sur cette finale, on le voit pas et il marque pas (et c'est son rôle principal)... Quand on compare Toni et Jesper en saison régulière et en finale, on voit que Toni est quand même un joueur bien plus complet et décisif dans les moments clé. J'espère que si Jesper joue samedi, il va me contredire...
SOG
Rajala 4, Salinen 1, Kessler 4
Olofsson 1, Haas 2, Hofer 0
Je trouve que Hofer et lui tricote trop... Avec la vitesse, ils peuvent dribbler mais dans l'arrondis, à l'arrêt, c'est totalement vain contre Genève.... Je verrais bien Sheahan à la place d'Olofsson demain à Genève... Il m'a bien plus mardi (même si Gregory Beaud dit qu'il a été transparent dans le dernier coldfacts)... Sheahan amenerait du poids (dans les bandes surtout) dans la ligne de Haas. Ce dernier est bien seul je trouve dans cette ligne lors de cette finale, cette ligne manque cruellement d'impact physique... Surtout pour le prochain match à Genève... Mais là encore, je fais confiance au staff, ils savent bien mieux que moi ce qu'il faut faire...

Je ne connais pas Olden mais je sortirais aucun mercenaire Biennois pour lui actuellement dans cette finale...

Hier on a enfin marqué en PP... Un déclencheur? Il faut reconnaître l'excellent BP de Genf mais notre PP a été mauvais toute la saison sauf contre Zürich, faut être réaliste...

Rajala a encore été extraordinaire hier... C'est hallucinant comme il bosse devant et derrière... Et quelle intelligence...
J'ai bien aimé son interview sur mysports DE... Le gars est totalement dans l'état d'esprit playoff, au taquet, motivé et réaliste...

Froidevaux fait d'excellent playoff... Chapeau l'ancêtre, quel exemple pour les jeunes...

Défaite frustrante hier mais méritée...
C'est 2-2, on peut encore clairement gagner cette finale...

Les zèbres hier soir surtout dans la dernière minute se sont ridiculisés et ont ridiculisé toute la ligue par la même occasion... C'est 4 guignols ne doivent plus arbitrer en finale... Quelle incompétence! CA VA CLAIREMENT BEAUCOUP TROP VITE POUR EUX...
Un détail encore sur cette équipe de bras cassé... Ils sifflent 2min contre Hofer pour avoir toucher Maier... Ok.. Mais quand au premier tier un genevois passe dans la peinture et accroche Säteri en dehors d'une action, il y a rien du tout...
Antworten