Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:3)

Beitrag: # 219860Beitrag Mike »

BildPlayoff-Final Spiel 4Bild

Donnerstag, 20.04.2023, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel/Bienne BE

Resultat: 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) Zuschauer: 6562 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Finalserie (Best of 7): 2:2

Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Dominik Altmann (28)


Tore
06:37 EQ / 1:0 - Kessler Tino (3) Rajala Toni (4), Schneeberger Noah (3)
18:08 EQ / 1:1 - Pouliot Marc-Antoine (3) Bertaggia Alessio (2), Karrer Roger (3)
23:07 SH1 / 1:2 - Winnik Daniel (3) Richard Tanner (10)
49:33 PP1 / 2:2 - Rajala Toni (9) Sallinen Jere (6), Brunner Damien (2)
50:32 EQ,GWG / 2:3 - Pouliot Marc-Antoine (4) Bertaggia Alessio (3), Karrer Roger (4)

Strafen
03:46 Richard Tanner (2 Min / Halten)
08:22 Künzle Mike (2 Min / Beinstellen)
16:56 Maurer Marco (20 Min SPD / Unsportliches Verhalten gegenüber Offiziellen)
22:28 Bertaggia Alessio (2 Min / Beinstellen)
28:11 Hofer Fabio (2 Min / Check gegen den Kopf-/Nackenbereich)
46:14 Künzle Mike (2 Min / Übertriebene Härte)

46:14 Le Coultre Simon (2 Min / Übertriebene Härte)
48:36 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Halten)

Spezielles
58:35 Säteri Harri (OUT)
59:39 Säteri Harri (IN)
59:45 Säteri Harri (OUT)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni [PF-TS] / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
28 Schläpfer Elvis / 13 Hischier Luca
18 Stampfli Yanick

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig Tanner Ramon (7), Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
29 Mayer Robert
34 Descloux Gauthier

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik / 25 Karrer Roger
47 Maurer Marco / 45 Vatanen Sami
90 Le Coultre Simon / 17 Jacquemet Arnaud
- / 52 Völlmin Michael

Offense Center
51 Filppula Valtteri
71 Richard Tanner [PF-TS]
19 Jooris Josh
78 Pouliot Marc-Antoine

Offense Left / Offense Right
26 Winnik Daniel / 85 Miranda Marco
96 Rod Noah [C] / 11 Praplan Vincent
67 Omark Linus / 70 Hartikainen Teemu
33 Bertaggia Alessio / 10 Smirnovs Deniss
- / 46 Antonietti Benjamin

Coach
Cadieux Jan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Chanton Giancarlo (14), Auvitu Yohann (18) (E), Eigenmann Daniel (64), Cavalleri Christophe (73), Smons Sandis (81)
Verletzt: Berthon Eliot (92)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.04.2023)

Beitrag: # 220289Beitrag Pierot »

Ce soir sera le match le plus important de la série. Qu'importe comment ou quel système de jeux employé, IL NE FAUT PAS LEUR REDONNER L'AVANTAGE DE LA GLACE. Comme disait Antii dans une vidéo, il faut jouer comme des Fox Terrier, les attaquer, les mordre ou ça fait mal quitte a laisser ses tripes sur la glace. Ne rien leur donner. Et surtout en PP shooter en One TImer.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.04.2023)

Beitrag: # 220294Beitrag Blueliner »

Wollen wir Meister werden, muss das Spiel heute gewonnen werden. Es muss zu Hause nun wieder gelingen unser Tempo-Hockey aufzuziehen und Genf schwindlig zu spielen. Die Tissot Arena muss kochen heute. Falls Hischier und Kessler ausfallen, könnte es Sinn machen noch einmal mit JvP zu spielen um Sheahan in der Linie mit Rajala und Salinen laufen zu lassen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.04.2023)

Beitrag: # 220296Beitrag Topscorer »

Blueliner hat geschrieben: 20. Apr 2023, 09:48 Wollen wir Meister werden, muss das Spiel heute gewonnen werden. Es muss zu Hause nun wieder gelingen unser Tempo-Hockey aufzuziehen und Genf schwindlig zu spielen. Die Tissot Arena muss kochen heute. Falls Hischier und Kessler ausfallen, könnte es Sinn machen noch einmal mit JvP zu spielen um Sheahan in der Linie mit Rajala und Salinen laufen zu lassen.
Die Tissot Arena wird kochen, da kannst du sicher sein. Wir werden den Genfern um die Ohren rennen, da auch wir in den Offs zu Hause erst einmal verloren haben und das auch so bleiben wird. Auch heute ist mir egal wer in der Kiste steht, weil liefern tun ja eh beide :). Nach zwei harten Nackenschlägen für die Senfer, werden sie heute mit einem weiteren Kinnhacken ins Wanken gebracht und am Samstag KO geschlagen. Ich tippe auf ein 4:1 und einen Riesenbock von Röbi.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.04.2023)

Beitrag: # 220300Beitrag djooe »

Hischier et Kessler incertains.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.04.2023)

Beitrag: # 220304Beitrag EL_Loco-BNC »

djooe hat geschrieben: 20. Apr 2023, 15:06 Hischier et Kessler incertains.
Sollten alle da sein... :D
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (20.04.2023)

Beitrag: # 220305Beitrag CrashIce »

Sind alle auf dem Matchblatt. Mit Säteri.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220306Beitrag Topscorer »

Eine absolute Schweinerei die Leistung des Blindenvereins. Ein korrektes Tor wird nicht gegeben und Strafen gegen Genf gibt es keine mehr, während bei uns das kleiste Müpfli gepfiffen wird. Die Genfer dürfen heute wohl einfach nicht verlieren. Könnte einfach nur kotzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220307Beitrag TEE-Zug »

Über die Schiris kann man diskutieren, aber dass Biel immer einen Schritt zu spät sind und dem Gegner hinterherläuft dafür können dann die Zebras auch nichts.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220308Beitrag dr Resu vo Mett »

Müssen uns aber auch an der eigenen Nase nehmen. X-Chancen im ersten Drittel die man auslässt und dann das Gigu-Goal in Überzahl. Das darf nicht sein.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220309Beitrag BillieJoeBiel »

und das wir plötzlich kein PP mehr haben und die Chancenauswertung schlecht ist, dafür können die Zebras auch nix. Nur Verlierer motzen über die Schiris! Allez, noch 20 Minuten Vollgas!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220310Beitrag CrashIce »

Man ist aber auch selber schuld. Den Shorthander haben nicht die Schiris verursacht, auch nicht das unterirdische PP.
Was macht Künzle im Torraum? Dort hat er einfach nichts zu suchen. Das Mayer das ausnützt, den Kontakt forciert und sich theatralisch fallen lässt kann man ihm nicht verübeln.

Bisher ist das Resultat das beste am Spiel, das hat man sich selber zu zuschreiben...
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220311Beitrag EL_Loco-BNC »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:32 Über die Schiris kann man diskutieren, aber dass Biel immer einen Schritt zu spät sind und dem Gegner hinterherläuft dafür können dann die Zebras auch nichts.
Zeit zum 20min "richtig" arbeiten ist jetzt angesagt. Batterie wurden genug geschohnt. Let the game begin!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220312Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:32 Über die Schiris kann man diskutieren, aber dass Biel immer einen Schritt zu spät sind und dem Gegner hinterherläuft dafür können dann die Zebras auch nichts.
Bin ich einverstanden, die Special Teams sind wiedermal mehr als verschissen und dafür können die Zebras nichts und trotzdem entscheiden Details diese Serie und ein reguläres Tor nicht zu geben oder Strafen fast zu erfinden, sind ziemlich entscheidende Details.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff Final Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (-)

Beitrag: # 220313Beitrag EL_Loco-BNC »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:34 und das wir plötzlich kein PP mehr haben und die Chancenauswertung schlecht ist, dafür können die Zebras auch nix. Nur Verlierer motzen über die Schiris! Allez, noch 20 Minuten Vollgas!
Richtig!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten