Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220497Beitrag MarkyRamone »

Ja, die Züri-Linie hatte heute einen „jour sans“. Und ich bin froh, haben sich alle Fehler in einem Spiel kumuliert. Wer nach heute JVP für Spiel 6 fordert, ist komplett weltfremd, wer Yako rausnehmen möchte, ebenfalls. Weltklasse lässt sich nicht gleichwertig ersetzen! Wie sehr die H2O-Linie unter der Absenz von Olofsson leidet, hat sich heute deutlich gezeigt. Auch im Powerplay ist er einer der wenigen, die das Direktspiel beherrschen! Daher zurück zur gewohnten Aufstellung. Allenfalls Tanner anstelle von Schläpfer oder Stampfli wieder in die 4. Linie oder zumindest als 13. Stürmer. Die Zeit der Experimente ist vorbei - am Dienstag holen wir uns das Recht auf die Belle und dann den Kübel!
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220498Beitrag MarkyRamone »

By the way: War das kein Slew Footing von Jooris gegen Künzle?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220499Beitrag Topscorer »

Ja geil holt alle noch zum Rundumschlag aus und tretet nochmal ordentlich aufs Team drauf, sind sowiso alles elende Pfeiffen. Wollt ihr nicht noch Törmänen und David einbeziehen, welche wohl das schwächste Trainerduo in unserer Geschichte bilden und auch Stoney, welcher schlicht unfähig ist ein kompetitives Team zusammenzustellen und nur Trostpreise wie Brunner und Cunti verpflichten kann uns zwei Torhüter zu und holte, welche Spiel für Spiel daneben greifen. Unglaublicher Amateur. Ich verstehe euch zu 100%, wir spielen die schlechteste Saison seit dem Wiederaufstieg, da ist so ein Rundumschlag schon mal angebracht.

Ernsthaft reisst euch mal zusammen, denkt ihr wirklich auch nur einer in unserer Organisation ist mit dem gezeigten zufrieden? Es steht 3:2 und mehr nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220500Beitrag Rookie »

Wer sich ein Bild vom aktuellen Innenleben der Mannschaft machen will: Gaets' Interview in der zweiten Pause.... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220501Beitrag h-okay »

MarkyRamone hat geschrieben: 22. Apr 2023, 23:44 By the way: War das kein Slew Footing von Jooris gegen Künzle?
Hab ich mich auch gefragt, als ich die Wiederholung in Zeitlupe sah. War zumindest sehr nah dran.
Aber eben, spielt im Nachhinein auch keine Rolle mehr.
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220502Beitrag MarkyRamone »

Doch, spielt für Spiel 6 eben schon eine Rolle!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220504Beitrag athletic »

MarkyRamone hat geschrieben: 22. Apr 2023, 23:36 Ja, die Züri-Linie hatte heute einen „jour sans“. Und ich bin froh, haben sich alle Fehler in einem Spiel kumuliert. Wer nach heute JVP für Spiel 6 fordert, ist komplett weltfremd, wer Yako rausnehmen möchte, ebenfalls. Weltklasse lässt sich nicht gleichwertig ersetzen! Wie sehr die H2O-Linie unter der Absenz von Olofsson leidet, hat sich heute deutlich gezeigt. Auch im Powerplay ist er einer der wenigen, die das Direktspiel beherrschen! Daher zurück zur gewohnten Aufstellung. Allenfalls Tanner anstelle von Schläpfer oder Stampfli wieder in die 4. Linie oder zumindest als 13. Stürmer. Die Zeit der Experimente ist vorbei - am Dienstag holen wir uns das Recht auf die Belle und dann den Kübel!
Ja, die Goaliefrage ist knifflig! Kein grosser Bock von Säteri heute, aber er hat sie auch nicht gehalten! Ich denke v.a. ans 1-0, da sieht er nicht glücklich aus.

Grundsätzlich kannst du jeden in Frage stellen. Ein Yako ist defensiv nicht weltklasse und stand am Donnerstag auch schon im Schilf. Anderseits heute die 27 auch mit einer -5, spielt aber überragende Offs bis jetzt.

Wir müssen defensiv wieder stabil spielen (wie in den Spielen 2-3, und mit Abstrichen 1 und 4). Das ist die Grundlage. Heute ging einfach von A-Z alles schief, und deshalb sollte man da nicht allzu viel betreffend Aufstellung ableiten. Die Coaches werden schon die richtige Wahl treffen.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220505Beitrag BordelO »

Comme l'avait bien dit O.Anken . On joue contre deux équipes, une en grenat et l'autre en noir et blanc.
Une fois on annule un but Hollywoodien et une autre fois, il faudrait faire des courbettes pour laisser passer un camion qui part pour dégommer notre gardien. Pfff ...
Avant cela on ajoute un autogoal malheureux, juste après avoir été poignardé par un tir bordé de nouilles du vilain oiseau Pouliot.
Après tous ces coups du sort, difficile de rester serin dans cette partie et la suite ne fut que du remplissage.
Pour la suite, revenir à notre équipe type est primordial. On a vu que ces changements intempestifs ne servent à rien.
Surtout ... rester Zen, tout se joue dans la tête.
Et ne pas oublier, la roue tourne.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220506Beitrag youngstar »

Rookie hat geschrieben: 23. Apr 2023, 00:15 Wer sich ein Bild vom aktuellen Innenleben der Mannschaft machen will: Gaets' Interview in der zweiten Pause.... :?
Da hast du absolut Recht. Ist wirklich ein sehr gutes Zeichen fürs Innenleben, wenn der Captain hinsteht und klipp und klar sagt, dass es ein Scheiss Drittel war, statt irgendwelche Ausreden zu suchen. Wird wohl auch der Grund sein, wieso wir im Final stehen. Das wolltest du ja damit sagen oder?
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220507Beitrag TEE-Zug »

Die Final-Teilnahme des EHCB scheint etliche Fans total zu überfordern, anders kann man gewisse Beiträge nicht interpretieren. Kommt mal alle runter tamminonal, Biel kann 2 Spieltage vor Ende der Meisterschaft immer noch Meister werden, und hier drin könnte man meinen wir seien abgestiegen!
Resultat ist scheisse, aber irgendwie lief halt alles für Genf gestern, na und? War auch schon andersrum, hat auch niemanden gestört. Wie gesagt, es ist immer noch alles möglich, ICH glaube daran! Und wenn es nicht so ist, dann hat es halt (noch) nicht gereicht, dann muss man die Leistung der Genfer würdigen und ihnen den Sieg gönnen.
Die Verantwortlichen werden dann wie bis jetzt immer die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Step by Step, vielleicht fehlt halt noch "one Step", oder anders rum gesagt sind wir vielleicht noch nicht ganz so gut wie der Sweep gegen den ZSC suggeriert und blendet?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220508Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:56
CH hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:46
Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:43 Ich verliere lieber einmal richtig, statt 1:0, geben beide Resultate nur 1 Sieg. Abhaken und am Dienstag zurückschlagen. Ich erinnere mich, dass wir im HF 2017 die Luganesi 7:1 vom Eis gefegt haben und da ebenfalls das 3:1 eine knappe Geschichte war zum Thema Goaliebehinderung halt auf unserer Seite. Gewonnen haben wir die Serie trotzdem nicht. Genf wird auch mit diesem 7:1 nicht Meister. Die Mannschaft hat jetz eine lange Heimfahrt Zeit sich Gedanken zu machen, was man am Dienstag korrigieren muss. Heute lief alles für Genf, die hätten mit Billardstöcken spielen können und es wären 7 Tore gefallen. Schön hat Hischier mit seinem sehenswerten Treffer dem Röbi noch den Shutout versaut :). Am Dienstag gilt Gring abe und seckle und zwar bis zum umfallen. FAHRE!!
An das habe ich vorhin auch gedacht. Der Köbi war damals Trainer der Langnauer. Dann sind wir beide nicht mehr die jüngsten... :D
Also solange ist 2017 ja noch nicht her und ich würde jetzt mal behaupten mit U30 ist man noch nicht alt :mrgreen:. Ob Köbi damals Langnau Trainer war, weiss ich nicht :mrgreen:.

@Mike
Sorry dann sind es halt TorE und nicht nur Tor, spielt keine Rolle, weil gewonnen haben die Senfer trotzdem noch gar nichts :wink:.
Playoff- Final 1997/98 NLB Langnau - Biel. Das meinte ich. Sorry. Aber die Geschichte scheint sich immer wieder zu wiederholen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220509Beitrag KTG »

Klar bin ich bedient wie nur einer, jetzt alles und jeden in Frage zu stellen greift mir zu kurz. Wir haben das 1. Drittel Sackstark gespielt. Warum wir ab dem 2. Drittel so uns abschlachten lassen weiss ich nicht! Bei Genf hat gestern alles geklappt. Und Genf ist keine Gurken Truppe, Pouliot als Verräter zu bezeichnen ist mir auch zu billig. Es ist sein Job Tore zu schiessen, fertig dafür haben wir Verteidiger die das verhindern sollen. Wir haben über die ganze Serie nicht unser Potential ausgeschöpft. Natürlich auch weil Genf es Sackstark macht. Und ja es ist noch nicht fertig. Mein Glaube war aber auch schon grösser, wenn ich sehe was wir für Experten hier drin haben dann weiss ich nicht. Da bin ich ja doch froh das wir an der Bande, im sportlichen Management und VR doch echt gute Leute haben. Das Bild von Stephanie im TV spricht Bände. Es gibt das Zitat: „Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg.„ es kann sein das wir am Dienstag im Stadion ausscheiden oder auch nicht. Ich glaube an diese Mannschaft. Den, Hoffnungslosigkeit ist eine vorweggenommene Niederlage. Daher schreit Sie in das 7. Spiel am Dienstag. Aus bekannten Gründen kann ich ja nicht da sein.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220511Beitrag düpont »

Elle fais mal, mais on arrêtes de pleurer et continue.
Jadorre cette équipe et jy crois.
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220512Beitrag Finntroll »

1. Drittel gut bis sehr gut, abgesehen von der Effizienz. Dann wie so oft im Eishockey kann eine Szene oder ein Tor einem Spiel eine völlig andere Richtung geben und es läuft alles für oder gegen ein Team.. Wir haben immer noch alles in der Hand! In der Breite, sprich über alle Linien liefern die Genfer defensiv wie offensiv mehr als unser Team momentan. Kann sich am DI hoffentlich wieder ändern. Also aufhören zu jammern, abhacken und wieder vollgas für den Pott und den EHCB geben!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220514Beitrag #05 »

Leute es ist ganz einfach. Keiner unserer Spieler ist plötzlich ein schlechter Hockeyspieler. Es ist in diesem Finale augenscheinlich die Energie welche den Unterschied ausmacht. Unsere Jungs sind platt. Fahren keinen einzigen Check mehr zu ende und können keine geordnete Angriffsauslösung mehr aufziehen. Die Genfer immer einen Schritt schneller. Keine Ahnung was die Senfer bei der Erholung besser oder wir schlechter machen. Aber da gibt es offensichtlich einen Unterschied. Ein Dopingtest könnte darüber ev. Aufschluss geben.
Antworten