Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 219861Beitrag Mike »

BildPlayoff-Final Spiel 5Bild

Samstag, 22.04.2023, 20:00 Uhr Les Vernets, Les Acacias GE

Resultat: 7:1 (0:0, 4:0, 3:1) Zuschauer: 7135 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Finalserie (Best of 7): 3:2

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: Eric Cattaneo (27) / Sébastien Duc (22)


Tore
23:23 EQ / 1:0 - Pouliot Marc-Antoine (5) Jacquemet Arnaud (1), Tömmernes Henrik (8)
25:24 EQ,GWG / 2:0 - Tömmernes Henrik (2) Praplan Vincent (4), Jooris Josh (3)
25:46 EQ / 3:0 - Omark Linus (5) Hartikainen Teemu (3), Jooris Josh (4)
39:16 EQ / 4:0 - Hartikainen Teemu (7)
42:11 EQ / 5:0 - Pouliot Marc-Antoine (6) Smirnovs Deniss (1), Tömmernes Henrik (9)
53:19 EQ / 5:1 - Hischier Luca (2) Sheahan Riley (1)
54:18 EQ / 6:1 - Rod Noah (1) Praplan Vincent (5), Richard Tanner (11)
55:03 EQ / 7:1 - Bertaggia Alessio (1) Pouliot Marc-Antoine (2), Smirnovs Deniss (2)

Strafen
14:25 Sallinen Jere (2 Min / Übertriebene Härte)
19:27 Karrer Roger (2 Min / Hoher Stock)
25:46 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Coach's Challenge)
29:29 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Behinderung am Torhüter)
31:52 Jooris Josh (2 Min / Beinstellen)
44:02 Jooris Josh (2 Min / Haken)
51:31 Filppula Valtteri (2 Min / Behinderung)
52:17 Rathgeb Yannick (2 Min / Übertriebene Härte)

Spezielles
40:00 Säteri Harri (OUT) :arrow: van Pottelberghe Joren (IN)



Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
29 Mayer Robert
34 Descloux Gauthier

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik / 17 Jacquemet Arnaud
25 Karrer Roger / 45 Vatanen Sami
90 Le Coultre Simon / 52 Völlmin Michael
- / 14 Chanton Giancarlo

Offense Center
51 Filppula Valtteri
71 Richard Tanner [PF-TS]
19 Jooris Josh
78 Pouliot Marc-Antoine

Offense Left / Offense Right
26 Winnik Daniel / 85 Miranda Marco
96 Rod Noah [C] / 11 Praplan Vincent
67 Omark Linus / 70 Hartikainen Teemu
33 Bertaggia Alessio / 10 Smirnovs Deniss
- / 46 Antonietti Benjamin

Coach
Cadieux Jan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Auvitu Yohann (18) (E), Eigenmann Daniel (64), Cavalleri Christophe (73), Smons Sandis (81)
Gesperrt: Maurer Marco (47)
Verletzt: Berthon Eliot (92)



Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
61 Sheahan Riley
10 Cunti Luca
92 Haas Gaëtan [C]
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni [C] / 76 Sallinen Jere
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
13 Hischier Luca / 16 Hofer Fabio
28 Schläpfer Elvis / 89 Kessler Tino
18 Stampfli Yanick

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Tanner Ramon (7), Bärtschi Jérémie (17), Olofsson Jesper (19) (E),
Rytz Simon (22), Reinhard Mattheo (37), Christen Luca (98)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220408Beitrag h-okay »

Danke fürs' entsperren dieses threads.

Ich habe das Gefühl, dass bei noch max. drei ausstehenden
Partien, heute weder Sieg noch Niederlage bereits als eine Vorentscheidung betrachtet werden könnten.
Aktuell befinden sich beide Teams auf quasi identischer Stufe. Auch wenn die Spielsysteme beider Teams unterschiedlich sind.
Wer die Nerven besser im Griff hat, wird sich nun weisen.
Ich bin überzeugt, dass die mental stärkere Equipe die Schlussausmarchung um den Kübel zu seinen Gunsten entscheiden wird. Und auch da scheinen mir beide Mannschaften ebenbürtig zu sein.
Mir kommt gerade unser 4:0 Auswärtssieg im 2. Auswärtsspiel gegen den Z in den Sinn.
60' gnadenloses Forchecking', viel Speed und nicht wenig ausgeteilte!, faire aber harte Checks.
Im letzten Spiel fehlten mir letztere ein wenig.
Können wir unser Tempo den Genfern über 60' aufdrücken, dann stehen unsere Chancen sehr gut. Kann Genf das Spiel wieder an die Banden verlagern um sich so eine "halbe Ewigkeit" in Scheibenbesitz zu bringen, dann wird es sehr schwer.
Bin gespannt auf die Aufstellung.
Vor den POs' noch felsenfest davon überzeugt, dass JVP nur im "Notfall" an Säteri "vorbeikommt", sehe ich das inzwischen wohl wie die meisten anders!
Hätte überhaupt nichts dagegen, wenn JVP heute spielt.
Wer weiss, vielleicht spielt sogar Olden das erste mal für uns.
Anyway
Glauben wir daran!
ALLEZ LES GARS!
❤️💛
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220409Beitrag Mike »

h-okay hat geschrieben: 22. Apr 2023, 12:55 Danke fürs' entsperren dieses threads.
Gern geschehen. Das ging vor lauter Aufregung und ricardo Frust beinahe vergessen :shock:
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220411Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 22. Apr 2023, 12:55 Danke fürs' entsperren dieses threads.

Ich habe das Gefühl, dass bei noch max. drei ausstehenden
Partien, heute weder Sieg noch Niederlage bereits als eine Vorentscheidung betrachtet werden könnten.
Aktuell befinden sich beide Teams auf quasi identischer Stufe. Auch wenn die Spielsysteme beider Teams unterschiedlich sind.
Wer die Nerven besser im Griff hat, wird sich nun weisen.
Ich bin überzeugt, dass die mental stärkere Equipe die Schlussausmarchung um den Kübel zu seinen Gunsten entscheiden wird. Und auch da scheinen mir beide Mannschaften ebenbürtig zu sein.
Mir kommt gerade unser 4:0 Auswärtssieg im 2. Auswärtsspiel gegen den Z in den Sinn.
60' gnadenloses Forchecking', viel Speed und nicht wenig ausgeteilte!, faire aber harte Checks.
Im letzten Spiel fehlten mir letztere ein wenig.
Können wir unser Tempo den Genfern über 60' aufdrücken, dann stehen unsere Chancen sehr gut. Kann Genf das Spiel wieder an die Banden verlagern um sich so eine "halbe Ewigkeit" in Scheibenbesitz zu bringen, dann wird es sehr schwer.
Bin gespannt auf die Aufstellung.
Vor den POs' noch felsenfest davon überzeugt, dass JVP nur im "Notfall" an Säteri "vorbeikommt", sehe ich das inzwischen wohl wie die meisten anders!
Hätte überhaupt nichts dagegen, wenn JVP heute spielt.
Wer weiss, vielleicht spielt sogar Olden das erste mal für uns.
Anyway
Glauben wir daran!
ALLEZ LES GARS!
❤️💛
Nun den Genfern unser Spiel 60' aufdrücken und Tempo machen, haben wir in dieser Serie noch gar nie geschafft, eher im Gegenteil, meistens rennen wir hinterher.
Egal welcher Goalie spielt, defensiv muss wieder einiges besser gearbeitet werden als am Donnerstag. Auch die Powerplays müssen über die ganze Bandbreite endlich besser werden. Ich behaupte wet heute gewinnt, wird Meister. Wenn wir gewinnen, ist bei Genf die Luft endgültig draussen, besonders weil sie am Montag in die TA müssen und falls Genf gewinnt geht es wahrscheinlich in Spiel 7 und da würde es für Genf wohl klappen.
Wenn Olden anstelle von Jesper spielen würde, fände ich das nicht ganz fair Sheahan gegenüber. Er macht seine Sache bisher wirklich gut und ihm jetzt einen SL-Ausländer vor die Nase zu setzen, der nicht mal bei uns unter Vertrag ist, würde nicht zu unserer Philosophie passen und vor allem wäre es auch für den tollen Teamspirit nicht gerade förderlich.
Heute muss sich der hinterste und letzte zerreissen und es kann nicht sein, dass wir wieder mehrheitlich hinterher rennen. 2x in Bern gewonnen, 2x beim Z gewonnen und heute der 2. Sieg in Genf.
Auf gehts, reisst dem Adler die Federn aus! FAHRE!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220412Beitrag h-okay »

Mike hat geschrieben: 22. Apr 2023, 14:38
h-okay hat geschrieben: 22. Apr 2023, 12:55 Danke fürs' entsperren dieses threads.
Gern geschehen. Das ging vor lauter Aufregung und ricardo Frust beinahe vergessen :shock:
Easy! Nobody's Perfect! Und ja, was auf ricardo abgeht regt ganz gewaltig auf.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220413Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 15:06
h-okay hat geschrieben: 22. Apr 2023, 12:55 Danke fürs' entsperren dieses threads.

Ich habe das Gefühl, dass bei noch max. drei ausstehenden
Partien, heute weder Sieg noch Niederlage bereits als eine Vorentscheidung betrachtet werden könnten.
Aktuell befinden sich beide Teams auf quasi identischer Stufe. Auch wenn die Spielsysteme beider Teams unterschiedlich sind.
Wer die Nerven besser im Griff hat, wird sich nun weisen.
Ich bin überzeugt, dass die mental stärkere Equipe die Schlussausmarchung um den Kübel zu seinen Gunsten entscheiden wird. Und auch da scheinen mir beide Mannschaften ebenbürtig zu sein.
Mir kommt gerade unser 4:0 Auswärtssieg im 2. Auswärtsspiel gegen den Z in den Sinn.
60' gnadenloses Forchecking', viel Speed und nicht wenig ausgeteilte!, faire aber harte Checks.
Im letzten Spiel fehlten mir letztere ein wenig.
Können wir unser Tempo den Genfern über 60' aufdrücken, dann stehen unsere Chancen sehr gut. Kann Genf das Spiel wieder an die Banden verlagern um sich so eine "halbe Ewigkeit" in Scheibenbesitz zu bringen, dann wird es sehr schwer.
Bin gespannt auf die Aufstellung.
Vor den POs' noch felsenfest davon überzeugt, dass JVP nur im "Notfall" an Säteri "vorbeikommt", sehe ich das inzwischen wohl wie die meisten anders!
Hätte überhaupt nichts dagegen, wenn JVP heute spielt.
Wer weiss, vielleicht spielt sogar Olden das erste mal für uns.
Anyway
Glauben wir daran!
ALLEZ LES GARS!
❤️💛
Nun den Genfern unser Spiel 60' aufdrücken und Tempo machen, haben wir in dieser Serie noch gar nie geschafft, eher im Gegenteil, meistens rennen wir hinterher.
Egal welcher Goalie spielt, defensiv muss wieder einiges besser gearbeitet werden als am Donnerstag. Auch die Powerplays müssen über die ganze Bandbreite endlich besser werden. Ich behaupte wet heute gewinnt, wird Meister. Wenn wir gewinnen, ist bei Genf die Luft endgültig draussen, besonders weil sie am Montag in die TA müssen und falls Genf gewinnt geht es wahrscheinlich in Spiel 7 und da würde es für Genf wohl klappen.
Wenn Olden anstelle von Jesper spielen würde, fände ich das nicht ganz fair Sheahan gegenüber. Er macht seine Sache bisher wirklich gut und ihm jetzt einen SL-Ausländer vor die Nase zu setzen, der nicht mal bei uns unter Vertrag ist, würde nicht zu unserer Philosophie passen und vor allem wäre es auch für den tollen Teamspirit nicht gerade förderlich.
Heute muss sich der hinterste und letzte zerreissen und es kann nicht sein, dass wir wieder mehrheitlich hinterher rennen. 2x in Bern gewonnen, 2x beim Z gewonnen und heute der 2. Sieg in Genf.
Auf gehts, reisst dem Adler die Federn aus! FAHRE!!
Wenn Olden für Olofsson spielt, hat es auch noch für Sheahan Platz; vorausgesetzt natürlich, dass JVP spielt.
Ich tippe mal aus dem Bauch heraus, dass wir mit JVP, Sheahan und Olofsson antreten werden.
Was bei einem Sieg heute dann beim nächsten Spiel sein könnte, wissen wir alle. Ein "Zustand" der der heutigen Partie eine grosse Prise "Extra-Würze" verpasst.
Wer heute siegt hat zwar eine Hand bereits am Kübel, aber noch nicht mehr.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220416Beitrag Topscorer »

https://twitter.com/christian_kobi/stat ... sK21CPpEEw

Sieh einer an, das wäre dann doch ein Ding, mit dem ich trotz allem nicht gerechnet hätte.

Edith meint, dass heute tatsächlich Riley für Olofsson spielt und Harri im Tor steht.

Aufstellung:

Toni-Sheahan-Sallinen
Künzle-Cunti-Brunner
Hischier-Haas-Hofer (die H-Linie wirds richten 8) )
Schläpfer-Etienne-Kessler
Stampfli
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220418Beitrag h-okay »

Mit Säteri im Tor. Olofsson und Tanner überzählig. Und gemäss Matchblatt mit einer neuen 1. Linie...

Rajala-Sheahan-Sallinen(!)
Künzle-Cunti-Brunner
Hofer-Haas-Hischier
Schläpfer-Froideveaux-Kessler
Stampfli
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220419Beitrag TEE-Zug »

Soso, dann bich ich also doch nicht der Einzige der Olofsson eine Pause gönnen möchte?
Finde die Aufstellung interessant, Hischier sicher keine Schwächung für die H2O -- Linie, im Gegenteil, ergibt H3, und Sallinen kann seine offensiven Qualitäten am Flügel vielleicht besser entfalten.
Habe so oder so ein gutes Gefühl für heute Abend.
Will Biel den Titel holen sollte (muss) der dazu nötige Auswärtssieg eh Heute realisiert werden, weil bei einem allfälligen 7. Spiel sähe ich ehrlich gesagt eher schwarz.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220420Beitrag athletic »

Ich wäre klar mit Joren gestartet, aber so kann man ihn ja noch von der Bank bringen… Olofsson raus und Riley rein kann ich zu 100% nachvollziehen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220421Beitrag CH »

Also die Genfer Fans... Stehen im Final und immer wieder muss der Speaker das Publikum anheizen, und wenn sich die Bieler mal im Genfer Drittel festsetzen können, fangen die Fans an zu pfeifen. Ich weiss ja nicht... Wie nennt man sowas?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220422Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 22. Apr 2023, 20:31 Also die Genfer Fans... Stehen im Final und immer wieder muss der Speaker das Publikum anheizen, und wenn sich die Bieler mal im Genfer Drittel festsetzen können, fangen die Fans an zu pfeifen. Ich weiss ja nicht... Wie nennt man sowas?
Genf hat keine Hockeykultur und deshalb fände ich es auch zum kotzen, wenn der Kübel zu den Grenats gehen würde. Deshalb müssen wir uns erst recht den Arsch aufreissen.
Gutes erstes Drittel, darauf kann man aufbauen. Ich frage mich wann Röbi endlich das Glück ausgeht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220423Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 20:37
CH hat geschrieben: 22. Apr 2023, 20:31 Also die Genfer Fans... Stehen im Final und immer wieder muss der Speaker das Publikum anheizen, und wenn sich die Bieler mal im Genfer Drittel festsetzen können, fangen die Fans an zu pfeifen. Ich weiss ja nicht... Wie nennt man sowas?
Genf hat keine Hockeykultur und deshalb fände ich es auch zum kotzen, wenn der Kübel zu den Grenats gehen würde. Deshalb müssen wir uns erst recht den Arsch aufreissen.
Gutes erstes Drittel, darauf kann man aufbauen. Ich frage mich wann Röbi endlich das Glück ausgeht.
Das ist ein wenig billig, Genf hätte es genauso wie wir verdient. Für mich zwei der besten Mannschaften diese Saison und schon rappelt es wieder.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220424Beitrag CH »

Jetzt aber...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220425Beitrag TEE-Zug »

Wenn dieses Tor zählt begreife ich gar nichts mehr!
Antworten