Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220477Beitrag TEE-Zug »

h-okay hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:24 @TEE-Zug: RICHTIG!
Wenn ich mich aber frage mit welcher Aufstellung wir ins 6. Spiel gehen sollen, bin ich JETZT GERADE ein wenig überfordert!
Auf Lööv oder Iakovenko verzichten? Dafür mit Olofsson, Sheahan, Olden und JVP..klingt vielleicht verrückt, aber irgendetwas muss man versuchen!
Bei besserer Chancenauswerung im 1. Drittel stellt sich diese Frage weniger. Aber ich bin froh muss ich das nicht entscheiden, da gebe ich dir recht.
JvP ins Tor, Olofsson wird heiss sein und mit Sheahan im 4. Block, damit man Pouliot u. Co. besser im Griff hat. Mit der Wut im Bauch und den sensationellen Fans im Rücken gewinnen wir!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 269
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220478Beitrag athletic »

Eigentlich spielt ja die Höhe des Resultats in den Playoffs keine Rolle, aber das ist jetzt sowas von einer kalten Dusche. Und das nach einem guten 1. Drittel.

Ok. Wir holen uns den Kübel, wegem dem Gesetz der Serie: 0-1, 2-1, 2-3… 2x 1-0 reicht.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220479Beitrag Lucky Looser »

athletic hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:31 Eigentlich spielt ja die Höhe des Resultats in den Playoffs keine Rolle, aber das ist jetzt sowas von einer kalten Dusche. Und das nach einem guten 1. Drittel.

Ok. Wir holen uns den Kübel, wegem dem Gesetz der Serie: 0-1, 2-1, 2-3… 2x 1-0 reicht.
Ehrlich gesagt lieber so klar und deutlich verlieren als noch hoffen bis kurz vor Schluss. Definitiv besser für mein Herz :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220480Beitrag djooe »

Reste plus qu'à espérer qu'ils ont tirer toutes leurs cartouches et épuisé leur facteur chance ce soir.
Ces deux dernièrs matchs leur 4ème ligne et surtout #78 (bien discret jusque là) nous fait mal
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220481Beitrag Lucky Looser »

djooe hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:37 Reste plus qu'à espérer qu'ils ont tirer toutes leurs cartouches et épuisé leur facteur chance ce soir.
Ces deux dernièrs matchs leur 4ème ligne et surtout #78 (bien discret jusque là) nous fait mal
Ja das scheisst schon massiv ab: Pouliot spielt eine mässige Saison und schiesst uns im Finale ab und die Senfer zum Pokal… koooooottttttzzzzzz
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220482Beitrag Topscorer »

Ich verliere lieber einmal richtig, statt 1:0, geben beide Resultate nur 1 Sieg. Abhaken und am Dienstag zurückschlagen. Ich erinnere mich, dass wir im HF 2017 die Luganesi 7:1 vom Eis gefegt haben und da ebenfalls das 3:1 eine knappe Geschichte war zum Thema Goaliebehinderung halt auf unserer Seite. Gewonnen haben wir die Serie trotzdem nicht. Genf wird auch mit diesem 7:1 nicht Meister. Die Mannschaft hat jetz eine lange Heimfahrt Zeit sich Gedanken zu machen, was man am Dienstag korrigieren muss. Heute lief alles für Genf, die hätten mit Billardstöcken spielen können und es wären 7 Tore gefallen. Schön hat Hischier mit seinem sehenswerten Treffer dem Röbi noch den Shutout versaut :). Am Dienstag gilt Gring abe und seckle und zwar bis zum umfallen. FAHRE!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220484Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:41
djooe hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:37 Reste plus qu'à espérer qu'ils ont tirer toutes leurs cartouches et épuisé leur facteur chance ce soir.
Ces deux dernièrs matchs leur 4ème ligne et surtout #78 (bien discret jusque là) nous fait mal
Ja das scheisst schon massiv ab: Pouliot spielt eine mässige Saison und schiesst uns im Finale ab und die Senfer zum Pokal… koooooottttttzzzzzz
MAP hat Genf am Donnerstag zum Sieg geschossen und heute sein Tor beigetragen, mehr nicht. Genf hat noch gar nichts gewonnen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220485Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:43 Ich verliere lieber einmal richtig, statt 1:0, geben beide Resultate nur 1 Sieg. Abhaken und am Dienstag zurückschlagen. Ich erinnere mich, dass wir im HF 2017 die Luganesi 7:1 vom Eis gefegt haben und da ebenfalls das 3:1 eine knappe Geschichte war zum Thema Goaliebehinderung halt auf unserer Seite. Gewonnen haben wir die Serie trotzdem nicht. Genf wird auch mit diesem 7:1 nicht Meister. Die Mannschaft hat jetz eine lange Heimfahrt Zeit sich Gedanken zu machen, was man am Dienstag korrigieren muss. Heute lief alles für Genf, die hätten mit Billardstöcken spielen können und es wären 7 Tore gefallen. Schön hat Hischier mit seinem sehenswerten Treffer dem Röbi noch den Shutout versaut :). Am Dienstag gilt Gring abe und seckle und zwar bis zum umfallen. FAHRE!!
An das habe ich vorhin auch gedacht. Der Köbi war damals Trainer der Langnauer. Dann sind wir beide nicht mehr die jüngsten... :D
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220487Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:45 MAP hat Genf am Donnerstag zum Sieg geschossen und heute sein Tor beigetragen, mehr nicht. Genf hat noch gar nichts gewonnen.
23:23 EQ / 1:0 - Pouliot Marc-Antoine (5) Jacquemet Arnaud (1), Tömmernes Henrik (8)
25:24 EQ / 2:0 - Tömmernes Henrik (2)
25:46 EQ / 3:0 - Omark Linus (5) Hartikainen Teemu (3)
39:16 EQ / 4:0 - Hartikainen Teemu (7)
42:11 EQ / 5:0 - Pouliot Marc-Antoine (6) Tömmernes Henrik (9)
53:19 EQ / 5:1 - Hischier Luca (2)
54:18 EQ / 6:1 - Rod Noah (1) Praplan Vincent (4)
55:03 EQ / 7:1 - Bertaggia Alessio (1) Pouliot Marc-Antoine (2)
Bild
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2181
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (7:1)

Beitrag: # 220488Beitrag polet »

Bon, ben au moins toute analyse est superflue ce soir, on va pas s'exciter à reparler des deux poids deux mesures sur les buts annulés, ni sur le fait que le premier vrai check biennois, à mon avis, tombe à la 58ème minute...

Durant la saison, plusieurs se sont offusqués qu'on ose critiquer notre PP alors que l'équipe jouait bien. En fait, on le joue comme un 5 c. 5, des passes contrôlées, blocage du puck, passe contrôlée, blocage du puck: jamais une canne levée prête pour un onetimer, peu d'effet de surprise pour une défense et un goalie, surtout en offs ou tu resserres les boulons en défense. Tu fais pas mal à l'adversaire comme ça. Allez sur le but, soyez agressifs sur la cage, c'est une finale, pas de place pour des tournicotis à la art on ice, regardez comment tombent les buts des genf: graille devant le but ou rush sur la cage!

A part ça, une petite victoire mardi et c'est Grande Finale sur un match, aucune raison de ne pas y croire à fond, on oublie cette baffe et on en tire la leçon qu'il faut. Vamos!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220489Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:46
Topscorer hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:43 Ich verliere lieber einmal richtig, statt 1:0, geben beide Resultate nur 1 Sieg. Abhaken und am Dienstag zurückschlagen. Ich erinnere mich, dass wir im HF 2017 die Luganesi 7:1 vom Eis gefegt haben und da ebenfalls das 3:1 eine knappe Geschichte war zum Thema Goaliebehinderung halt auf unserer Seite. Gewonnen haben wir die Serie trotzdem nicht. Genf wird auch mit diesem 7:1 nicht Meister. Die Mannschaft hat jetz eine lange Heimfahrt Zeit sich Gedanken zu machen, was man am Dienstag korrigieren muss. Heute lief alles für Genf, die hätten mit Billardstöcken spielen können und es wären 7 Tore gefallen. Schön hat Hischier mit seinem sehenswerten Treffer dem Röbi noch den Shutout versaut :). Am Dienstag gilt Gring abe und seckle und zwar bis zum umfallen. FAHRE!!
An das habe ich vorhin auch gedacht. Der Köbi war damals Trainer der Langnauer. Dann sind wir beide nicht mehr die jüngsten... :D
Also solange ist 2017 ja noch nicht her und ich würde jetzt mal behaupten mit U30 ist man noch nicht alt :mrgreen:. Ob Köbi damals Langnau Trainer war, weiss ich nicht :mrgreen:.

@Mike
Sorry dann sind es halt TorE und nicht nur Tor, spielt keine Rolle, weil gewonnen haben die Senfer trotzdem noch gar nichts :wink:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220490Beitrag Rookie »

Lucky Looser hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:41 Ja das scheisst schon massiv ab: Pouliot spielt eine mässige Saison und schiesst uns im Finale ab und die Senfer zum Pokal… koooooottttttzzzzzz
Der darf jeden Abend nach Hause. Zu seiner Frau :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220491Beitrag Blueliner »

#05 hat geschrieben: 22. Apr 2023, 21:34 Das Wars im Spiel 5.
Am Dienstag mit JvP und 6 ausländischen Feldspielern. Und dann am Donnerstag gleich nochmal.
Was träumst du genau? JvP hat heute eine Fangquote von 62.5% und sieht kaum einen Puck trotz freier Sicht. Er wird ganz bestimmt nicht spielen am Dienstag. Wenn einen heute keine Schuld trifft ist es Säteri.

Wenn hier einzelne Spieler in die Kritik genommen werden würde man lieber mal über Cunti und Brunner sprechen. Beide mit einer herausragenden -5 Bilanz. Nach den ersten 4 Toren waren sie bereits bei -4. Absolut unterirdisch.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220493Beitrag Lucky Looser »

Blueliner hat geschrieben: 22. Apr 2023, 23:11
#05 hat geschrieben: 22. Apr 2023, 21:34 Das Wars im Spiel 5.
Am Dienstag mit JvP und 6 ausländischen Feldspielern. Und dann am Donnerstag gleich nochmal.
Was träumst du genau? JvP hat heute eine Fangquote von 62.5% und sieht kaum einen Puck trotz freier Sicht. Er wird ganz bestimmt nicht spielen am Dienstag. Wenn einen heute keine Schuld trifft ist es Säteri.

Wenn hier einzelne Spieler in die Kritik genommen werden würde man lieber mal über Cunti und Brunner sprechen. Beide mit einer herausragenden -5 Bilanz. Nach den ersten 4 Toren waren sie bereits bei -4. Absolut unterirdisch.
Absolut einverstanden: wenn einer nichts, aber wirklich absolut nichts dafür kann, ist es Säteri !! (auch JvP kann nix dafür)
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Re: Playoff Final Spiel 5: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (22.04.2023)

Beitrag: # 220495Beitrag ronnie biggs »

Blueliner hat geschrieben: 22. Apr 2023, 23:11
#05 hat geschrieben: 22. Apr 2023, 21:34 Das Wars im Spiel 5.
Am Dienstag mit JvP und 6 ausländischen Feldspielern. Und dann am Donnerstag gleich nochmal.
Was träumst du genau? JvP hat heute eine Fangquote von 62.5% und sieht kaum einen Puck trotz freier Sicht. Er wird ganz bestimmt nicht spielen am Dienstag. Wenn einen heute keine Schuld trifft ist es Säteri.

Wenn hier einzelne Spieler in die Kritik genommen werden würde man lieber mal über Cunti und Brunner sprechen. Beide mit einer herausragenden -5 Bilanz. Nach den ersten 4 Toren waren sie bereits bei -4. Absolut unterirdisch.

Ausser Tore schiessen kann Brunner eben nichts. Habt ihr den schon mal defensiv arbeiten sehen?

Sich einschnüren lassen und auf einen Lucky Punch hoffen geht vielleicht ein Spiel lang aber auf Dauer kann es nicht gut kommen.

Noch ist nichts verloren aber am Di. müssen die Knaben defintiv aggressiver auftreten... achja und hoffentlich müssen wir nicht PP spielen :x
Zuletzt geändert von ronnie biggs am 22. Apr 2023, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Antworten