Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (4:2)

Beitrag: # 219862Beitrag Mike »

BildPlayoff-Final Spiel 6Bild

Dienstag, 25.04.2023, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel/Bienne BE

Resultat: 4:2(0:1, 2:0, 2:1) Zuschauer: 6562 (Ausverkauft)
Zwischenstand Playoff Finalserie (Best of 7): 3:3

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Miroslav Stolc (21)
Linesmen: Eric Cattaneo (27) / David Obwegeser (79)


Tore
12:57 EQ / 0:1 - Omark Linus (6) Hartikainen Teemu (4), Jooris Josh (5)
23:16 EQ / 1:1 - Rajala Toni (10) Kessler Tino (6), Yakovenko Alexander (9)
32:13 EQ / 2:1 - Hischier Luca (3) Delémont Noah (4)
54:06 EQ,GWG / 3:1 - Haas Gaëtan (3) Olofsson Jesper (4), Forster Beat (2)

55:13 EQ / 3:2 - Tömmernes Henrik (3) Filppula Valtteri (11), Jacquemet Arnaud (2)
59:34 EQ,EN / 4:2 - Künzle Mike (4) Rajala Toni (5)

Strafen
07:18 Brunner Damien (2 Min / Haken)
28:40 Filppula Valtteri (2 Min / Halten)
34:21 Jooris Josh (2 Min / Beinstellen)
37:09 Omark Linus (2 Min / Behinderung)
47:20 Künzle Mike (2 Min / Hoher Stock)
49:33 Grossmann Robin (2 Min / Übertriebene Härte)

49:33 Winnik Daniel (2 Min / Übertriebene Härte)
59:34 Omark Linus (10 Min / Unsportliches Verhalten)

Spezielles
59:19 Mayer Robert (OUT)
59:34 Mayer Robert (IN)




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
92 Haas Gaëtan [C]
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni [PF-TS] / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio
28 Schläpfer Elvis / 89 Kessler Tino
18 Stampfli Yanick

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig Tanner Ramon (7), Bärtschi Jérémie (17), Rytz Simon (22), Reinhard Mattheo (37), Sheahan Riley (61) (E), Christen Luca (98)





Bild

Goalkeeper
29 Mayer Robert
34 Descloux Gauthier

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik / 17 Jacquemet Arnaud
25 Karrer Roger / 45 Vatanen Sami
90 Le Coultre Simon / 52 Völlmin Michael
- / 47 Maurer Marco

Offense Center
51 Filppula Valtteri
71 Richard Tanner [PF-TS]
19 Jooris Josh
78 Pouliot Marc-Antoine

Offense Left / Offense Right
26 Winnik Daniel / 85 Miranda Marco
96 Rod Noah [C] / 11 Praplan Vincent
67 Omark Linus / 70 Hartikainen Teemu
33 Bertaggia Alessio / 10 Smirnovs Deniss
- / 46 Antonietti Benjamin

Coach
Cadieux Jan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Chanton Giancarlo (14), Auvitu Yohann (18) (E), Eigenmann Daniel (64), Cavalleri Christophe (73), Smons Sandis (81)
Verletzt: Berthon Eliot (92)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220494Beitrag Lucky Looser »

Allez allez allez…. Mardi soir on va gagner, allez Biennois allez allez !!!!!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220496Beitrag h-okay »

Der "Ruck" der nun durch unsere Mannschaft gehen MUSS ist nicht gerade klein.
Und kritisch betrachtet kann man nur darauf hoffen, dass uns die "Wut im Bauch" und etwas mehr Wettkampfglück den Sieg holen lässt.
Denn Genf hat nun so ziemlich ALLES auf seiner Seite.
Besserer Torhüter...tönt und ist knallhart! Aber so sieht die Statistik aus, oder?
Praktisch durchgehend (Rajala ausgenommen) die besseren Ausländer als wir. Mit MAP einen zusätzlichen "7. Import" mit viel Impakt.
Zwischen Tömmernes, Vatanen und Lööv, Iakovenko liegt zur Zeit ein sprichwörtlicher Klassenunterschied.
Mit Hartikainen den torgefährlicheren "Energie-Finnen" im Team. Mit Omark den besseren Schweden im Sturm als wir mit Olofsson.
Und mit der Rückkehr Maurers' wird Genfs' Defense wohl auch nicht schwächer.
Es spricht wirklich nicht gerade viel für uns!
Es braucht wohl das Beste aller unser bisherigen Spiele, um zu gewinnen.
Bei allem Respekt vor der Qualität der Ausländer Genfs', ich bin schon ein bisschen entäuscht von Sallinens' "Unkonstanz" in den POs' So nach dem Motto 1 Spiel top, 2 Spiele mässig bis schlecht. Von Olofssons' "Totalausfall" bisher in diesem Final ganz zu schweigen. Einfach nur ärgerlich! Dazu Lööv und Iakovenko im "dünnsten Moment" in Unterform. Miserables PP, egal wer auf dem Eis steht..
Tolle Aussichten. Ich befürchte, dass sind zuviele "Baustellen" um gegen die "Genfer-Maschine" nun zwei Siege in Serie einzufahren.
Ich würde mich diesbezüglich sowas von liebend gerne täuschen! Dürft ihr mir glauben. Und ja, bitte bitte!, hoffentlich straft mich das Team Lügen! Zumindest noch einmal! Dann wäre wohl auch bei uns UND dem Team die Hoffnung UND der Glaube definitiv zurück, es doch noch schaffen zu können!
Nun heisst es RASEN AUS WUT aber mit Kopf, und nicht mehr nur FAHRE allein.
Am besten wohl in "Originalbesetzung". Säteri im Tor. Olofsson (hoffentlich richtig "heiss") in die H2O Linie zurück.
Die Jungs' wissen selbst am Besten, dass sie es besser können als im letzten Spiel. Viel Zeit um dies zu beweisen, bleibt aber nicht mehr.
Meine "Hockeykenntnisse" sagen mir, dass Genf schlicht das besser "ausbalancierte" Hockey spielt als wir.
Mein Glaube sagt mir, dass wir dieses Spiel trotzdem gewinnen können. Was wiederum meine Hoffnung nährt, dass wir zur entgültigen Entscheidung doch noch nach Genf fahren. Please!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220503Beitrag Topscorer »

Kommt schon habt ihr wirklich gedacht, dass es beim EHCB in der Crunch Time ohne Drama funktioniert? Wie lange seid ihr denn schon dabei? Wir leben vom Drama schon seit eh und je. Wir hatten in dieser Serie schon fast alles. Ein Last-Second-Win, ein OT-Krampf, eine Klatsche und jeweils ein Heim- und Auswärtssieg. Playoffs sind eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ab dem Dienstag geht es für uns wieder nach oben und für die Genfer nach unten. Nach Spiel 1 war Genf im Hoch, nach Spiel 3 wir und jetzt nach Spiel 5 halt wieder Genf. Nach 7 Spielen werden es wieder wir sein. Das Entscheidungsspiel in Genf steht erst noch an. Die Entscheidungsspiele in Bern und Zürich haben wir geholt, so wird es auch in dieser Serie wieder sein und Röbi schenkt uns in Spiel 7 mit einem Riesenbock den Gamewinner. Nicht vergessen, am Ende musst du vorne sein :).
Tous ensemble zum Chübu. FAHRE!!
I love you Biel/Bienne
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220525Beitrag Gal »

Ich denke, die Serie ist gelaufen🤔 ...








...







... noch 2 Partien bis zum Kübel. Fahre🫡
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220526Beitrag KTG »

Gal hat geschrieben: 23. Apr 2023, 17:17 Ich denke, die Serie ist gelaufen🤔 ...

Ich glaube noch an die Mannschaft. Bekanntlich ist der 4. Sieg der schwerste.






...







... noch 2 Partien bis zum Kübel. Fahre🫡
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220527Beitrag KTG »

KTG hat geschrieben: 23. Apr 2023, 19:44
Gal hat geschrieben: 23. Apr 2023, 17:17 Ich denke, die Serie ist gelaufen🤔 ..






... noch 2 Partien bis zum Kübel. Fahre🫡

Ich glaube noch an die Mannschaft. Bekanntlich ist der 4. Sieg der schwerste.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220529Beitrag Moose11 »

Chers joueurs, c'est le dernier moment pour se bouger le c... par respect pour le public de la TA, engagement de votre part à 100%, même si vous devez bouffer de la glace et assurez une victoire, personne n'a envie de voir la cérémonie de remise du trophée sur notre glace... :evil: :evil: :evil: merci d'avance... victoire 4:1 ici c'est Bienne :D :D :D
Lomit
Newcomer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2015, 20:50

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220534Beitrag Lomit »

Muss an einen Hellblauen Pullover denken.
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 280
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220536Beitrag Gal »

@KTG
Das war ironisch gemeint, aber vielleicht missverständlich. Denke, unsere Mannschaft will diesen hässlichen Kübel und glaubt weiterhin fest daran. Daher ist noch gar nichts gelaufen...
Wie du sagst, der 4. Sieg ist der schwerste👍
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220540Beitrag KTG »

Lomit hat geschrieben: 23. Apr 2023, 23:21 Muss an einen Hellblauen Pullover denken.
? Was meinst du damit?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220543Beitrag Rookie »

Ich bin zuversichtlich für morgen Abend: Im Senfer-Forum haben Sie den Pokal schon gewonnen... :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lomit
Newcomer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2015, 20:50

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220546Beitrag Lomit »

KTG hat geschrieben: 24. Apr 2023, 07:57
Lomit hat geschrieben: 23. Apr 2023, 23:21 Muss an einen Hellblauen Pullover denken.
? Was meinst du damit?
Kevin Schläpers Episer Pullover gegen Lausanne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220547Beitrag Forsberg »

ich wünschte mir ein "Revival" von 1994 der NYR mit ihrem Captain Mark Messier. Sie standen vor dem Out und er verkündete dass sein Team das nächste Spiel gewinnen werde was auch gelant. Er erzielte dabei im letzten Drittel 3 Tore in Folge und die Rangers gewannen danach nach 54 Jahren auch den Stanley-Cup! Was wäre wenn unser Captain das ebenso umsetzt? Ich wäre schlichtweg begeistert
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff Final Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (25.04.2023)

Beitrag: # 220548Beitrag h-okay »

@Forsberg: also ich wäre ebenfalls begeistert, wenn wir den Stanley Cup holen!😅
Wäre aber auch sehr sehr begeistert, wenn wir zuvor diesen "wunderschön gestalteten Schirmständer in durchsichtigem Acryl-Urinprobe-Gelb in die Genferluft stemmen könnten.😁

Das mit dem "Energiereserven-Vorteil" für uns, können wir uns getrost abschminken. Da konnte man in diesem Final bisher keinen entscheidenden Unterschied ausmachen zwischen den Teams.
Mit dem zusätzlichen Ruhetag, werden beide Teams eine Menge Power in die Waagschale werfen können, wollen und müssen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, mit welchem line up wir in das letzte Heimspiel der Saison steigen werden.
JVP oder Säteri? Alles andere als einfach zu beantworten!
Falls' Olofsson nun nicht völlig demoralisiert, demotiviert und verunsichert ist, würde ich ihn gerne wieder als Originalmitglied der H2O Linie sehen.
Und ich würde wohl ganz knapp eher auf Säteri setzten. Aus einer ganz einfachen Überlegung heraus. Aus "Sicherheitsgründen"!
Ihn könnte man notfalls im Spiel durch JVP ersetzten. Plus, gemäss Stoney ist Säteri ein Mann für "grosse Spiele". Eine bessere und vorallem wichtigere Möglichkeit dies Morgen zu zeigen, gibt es nicht! Ausser dem grossen Finale in Genf, dass im Falle eines Sieges auf uns dann wartet.
An der Option mit JVP mag ich natürlich den Umstand, dass wir einen zusätzlichen Import aufs' Eis bringen könnten.
Dann würde ich jedoch Sheahan wieder in der 4. Linie auflaufen lassen.
Sähe dann so aus:
Hofer-Haas-Olofsson
Rajala-Sallinen-Kessler
Künzle-Cunti-Brunner
Froideveaux-Sheahan-Hischier
13. Stürmer aus dem Trio Stampfli, Schläpfer, Tanner
Ob mit JVP oder Säteri, ich hätte nichts dagegen wenn die Linien möglichst wieder in "Originalbesetzung" auflaufen würden.
Antworten