Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220735Beitrag KTG »

Erstmal Gratulation an Genf verdienter Meister. Ja es tut weh, aber man muss auch sagen, jede Saison haben wir einen Schritt vorwärts gemacht. Es gibt immer was zu meckern, nur fällt mir gerade nichts ein. Danke Team, Staff, VR, CEO, Donatoren und viele mehr. Und natürlich lieber Antti, konzentrier dich auf dich.
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 220736Beitrag kuseli »

ronnie biggs hat geschrieben: 27. Apr 2023, 22:17 Es hat nicht sein sollen. :( Trotzdem bin ich extrem stolz auf dieses Team welches mir grosse Freude bereitet hat und mich träumen liess. Vielen Dank dafür!

Holen wir den Titel halt nächstes Jahr.

Gratulation nach Genf.

Und nur das Beste für Antti. Auf seine Gesundheit und dass er nächstes Jahr wieder an der Bande steht.
Absolut 100% agree und hört mir auf mit dem Geflänne. Verdienter Meister, félicitation à Genève. Was für eine tolle Saison! 100% stolz auf dieees Team!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220737Beitrag Moose11 »

Respect à toute l'équipe, joueurs, coach, staff, pour la saison fantastique !!!! :D :D :D

Impressionné spécialement par Gates#92, le gars a fournit un job offensif et défensif exceptionnel durant la totalité de ces playoffs, il a bloqué de nombreux shoot en pk, pris des charges, un puck au visage, un guerrier qui ne renonce jamais, il aura absolument tout donné pour essayer de décrocher ce titre, chapeau à lui, un exemple, dommage qu'on en ait seulement un dans l'équipe... 8)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220738Beitrag Gingras »

Erstens, mal GRATULATON/FELICITATIONS nach Genf! Verdienter Sieger, welcher einfach noch einen Zacken besser war als wir...

Zweitens, GRATULATION/FELCITATIONS nach Biel! Eine geile, unglaubliche, wilde Saison! Emotionen ohne Ende. Und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Lasst uns nicht vergessen woher wir kommen. Ein Finale über sieben Spiele - woooow! Ich hätte dies im September wohl als "Spinnerei" abgetan.

DANKE EHCB! Danke dem Team, dem Staff, dem Umfeld - den Fans!

War ein geiler Ritt und wir werden daraus lernen! 8)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220739Beitrag CH »

Niemand weiss wohl wie es genau weitergeht, aber er tritt ab (und damit meine ich die Saison!) wie ein Gentleman.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... -clipboard
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220740Beitrag fangio »

Félicitations aux genevois!

Après l'immense frustration d'hier soir, place au remerciements et à la reconnaissance.
Merci à l'équipe, au staff, au fans, et surtout à Antti, qui a fait preuve d'un courage absolument exemplaire, RESPECT!!

Vous souhaite à tous un bel été, ça aussi on le mérite... :)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220741Beitrag Topscorer »

Nach einer Nacht darüber schlafen, habe ich das ganze ein wenig verdaut. Gratulation an die Genfer, über die ganze Serie gesehen waren die Genfer die bessere Mannschaft und deshalb ist der Titel auch nicht gestohlen.
Einfach nur geil wie viele Leute geblieben sind, um unsere Jungs zu empfangen und sie zu feiern. Man kann wohl sagen wir hatten das schönere und emotionalere Fest als Genf mit ihrer gefühlt 10 minütigen Meisterfeier.
Unsere Jungs haben uns die geilste Saison seit X-Jahren beschert und nur das Sahnehäubchen fehlte noch. Dennoch passt diese Niederlage zum kontinuierlichen Fortschritt, den unser Klub macht. Noch 2016 hätten wir die LQ spielen müssen, wäre damals nicht Ajoie Meister geworden und seither sind wir Schritt für Schritt nach vorne gegangen. Ich bin extrem stolz auf diese Mannschaft, was sie diese Saison erreicht und geleistet hat. Co-Qualisieger auf Platz 2, CHL-Teilnahme, die Mutzen rausgehauen, den Z weggesweept und im Finale bis in die Belle gekommen. Wahnsinn. Ich finde es sehr schön zu wissen, dass wir nächste Saison mit mehr oder weniger derselben Mannschaft in die Saison gehen werden. Wir dürfen einfach nicht abheben und das Gefühl haben, alles andere als eine Finalteilnahme und Platz 2 sind sackschwach. Am Boden bleiben, weiter Spiel für Spiel nehmen und die Top 6 erreichen. Antti und seiner Familie wünsche ich von Herzen nur das beste und viel Kraft für seinen eigenen Kampf.
Nächste Saison gibt es zwei Kübel zu gewinnen und wir holen sie beide 8).
Ich wünsche euch einen schönen Sommer und bis schon bald wieder in der TA. FAHRE!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220742Beitrag polet »

Te souhaite aussi un bel été, Topscorer, et économise un peu les mots... pour les longs textes de la saison prochaine ! :wink:
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220743Beitrag NYBieler »

Hatte mir vorgenommen während den Playoffs nicht viel zu schreiben, da es bei dieser GRANDIOSEN Leistung unserer Jungs einfach (fast) nichts zu meckern gab (nur wie immer bei den gleichen "usual-suspects" hier im Forum)! :lol:

Gratulation an Genf, sie waren über die Serie die bessere Mannschaft, jedoch ein RIESIGES BRAVO an unseren EHCB, wie er gekämpft hat und uns im Stadion, vor allem im Finale wieder etwas vom alten Eisstadion-Feeling zurückgebracht hatte, riesige Stimmung und Hühnerhaut pur!

Und es hat nicht viel gefehlt, dass wir nach 40-Jahren wieder eine riesen Fete in Biel haben.. vielleicht hatten die Schiri's gestern etwas dagegen (also in der ganzen Serie), wo 2 einfache Stockschläge gepfiffen haben und Strafen wie Beinstellen gegen Cunti oder Crosscheck gegen den Kopf von Rathgeb nicht gesehen haben (min. 5 Min.)! haha, wie ihr seht, habe ich die Enttäuschung noch nicht ganz überwunden.. :x

Schöner Sommer und bis im August/September mit der Vorbereitung und der Championshockey-League! 8)
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220744Beitrag Blueliner »

Zu erst Mal Gratulation nach Genf. Über die gesamte Serie waren die Servietten das bessere und ausgeglichenere Team. Einziger Wehrmutstropfen war Spiel 4, da wäre der Sieg und somit wahrscheinlich der Titel drin gelegen.

Aber die noch viel grössere Gratulation geht an unser Team. Ein absoluter Wahnsinn was dieses Team über die gesamte Saison geleistet hat. Man hatte keine einizige längere Krise, man ist nach jedem Rückschlag sofort wieder aufgestanden und hatte eine Reaktion parat. Niemals hätte ich es vor der Saison für möglich gehalten, dass wir einen einzigen Sieg vor dem Titel stehen würden.

Nun wünsche ich Antti und seiner Familie alle erdenkliche Kraft, dass er wieder 100% gesund werden kann.

Ebenfalls erwarte ich all die "Playoff- und Final-Fans" pünktlich zum ersten CHL Spiel Anfang September. Da könnt ihr zeigen wie stark ihr wirklich hinter dem Club steht.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220747Beitrag BordelO »

Oui bravo Servette, soyons fairplay, mais ...

Cette défaite laisse quand même un petit arrière gout légèrement amer. Sans remettre en cause la victoire finale des grenats, car cette formation c'était du lourd. Ce qui reste sur l'estomac et a du mal à passer, c'est bien l'arbitrage qui n'était pas à niveau, dont le favoritisme a crevé les yeux. Ces pénalités sifflées, sans jugeote, avec ces cannes qui ont voltigé au moindre effleurement, pour permettre aux "Genevois" de jouer à 5 contre 3, était une offrande pas du tout gratuite. Les hautes sphères avaient décidé d'offrir ce titre aux confins de la Romandie comme un susucre de complaisance.
J'aurais préféré que Genève l'emporte uniquement par ses qualités. Mais est-ce que cela aurait suffit. Pas sûr et c'est bien cela qui laisse à penser que les dés étaient peut-être légèrement pipés. Va maintenant falloir digérer.

Plus une petite question, est-ce que les joueurs sont' il soumis a un quelconque contrôle anti dopage ? Ou est-ce comme au tennis, où ce sujet tabou n'est jamais abordé.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff Final Spiel 7: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 220755Beitrag polet »

Tu soulèves de bonnes questions: les questions de dopage sont taboues dans ce milieu autogéré ( une "affaire" serait bien malvenue pour l'image): on va donc dire que Genf avait juste beaucoup plus d'énergie sur la fin... Et avec des arbitres qui ont la possibilité de recourir à la vidéo, certaines décisions, dans ces séries, sont juste inacceptables, voire absurdes. Mais comment dire: plus envie de parler de ça maintenant: genf a mérité son titre, et notre équipe mérite juste qu'on lui fasse encore une magnifique réception demain.
Antworten