CHL 23/24

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

CHL 23/24

Beitrag: # 221035Beitrag Topscorer »

https://www.championshockeyleague.com/e ... -24-season

Gleich mal ein paar saudumme Regeländerungen, nachdem man schon den Modus geändert hat :|.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221038Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben: 25. Mai 2023, 16:07 https://www.championshockeyleague.com/e ... -24-season

Gleich mal ein paar saudumme Regeländerungen, nachdem man schon den Modus geändert hat :|.
Diesen Änderungen kann ich gar nichts abgewinnen. Was soll das?

Am Schluss werden Strafen im Hockey so entscheidend wie Penaltys im Fussball und alles dreht sich nur noch darum 🙈
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221042Beitrag CrashIce »

Blödsinn! Ausser vielleicht die SH-Regel
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221043Beitrag CH »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass früher eine 2 Minuten Strafe immer so lange dauerte. Bis die Montreal Canadiens das Powerplay so perfektionierten, dass diese jedesmal mehrere Tore schossen. So wurde dann die Regel eingeführt, dass ein Tor die Strafe beendet.

Also diese Regel kann ganze Spiele in zwei Minuten auf dem Kopf drehen. In unserem Fall kommt es dann drauf an, ob wir das Halbfinal-Powerplay oder das Final-Powerplay aufziehen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221044Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, ich bin da nicht der Experte. Aber kann da einfach jeder die Regeln ändern wie es ihm gerade passt. Gibt da nicht die IIHF den Takt vor? Wenn das so sein sollte denn ist die CHL nicht mehr wert als ein Grümpu-Turnier und hat absolut keinen Stellenwert. Ist ja jetzt schon nicht das Turnier, nach dem man Ausschau hält.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221045Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 26. Mai 2023, 06:41 Nun, ich bin da nicht der Experte. Aber kann da einfach jeder die Regeln ändern wie es ihm gerade passt. Gibt da nicht die IIHF den Takt vor? Wenn das so sein sollte denn ist die CHL nicht mehr wert als ein Grümpu-Turnier und hat absolut keinen Stellenwert. Ist ja jetzt schon nicht das Turnier, nach dem man Ausschau hält.
Vermutlich wird die CHL als Regeländerungstestturnier missbraucht. Die CHL war bis jetzt schon kein Zuschauermagnet, was eigentlich sehr schade ist und jetzt führt man nebst einem saudummen Modus noch viele dümmere Regeln ein. Manchmal frage ich mich schon, was sich die Personen überlegen, welche sowas entscheiden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221046Beitrag Gambi »

CH hat geschrieben: 25. Mai 2023, 22:01 Ich habe mal irgendwo gelesen, dass früher eine 2 Minuten Strafe immer so lange dauerte. Bis die Montreal Canadiens das Powerplay so perfektionierten, dass diese jedesmal mehrere Tore schossen. So wurde dann die Regel eingeführt, dass ein Tor die Strafe beendet.

Also diese Regel kann ganze Spiele in zwei Minuten auf dem Kopf drehen. In unserem Fall kommt es dann drauf an, ob wir das Halbfinal-Powerplay oder das Final-Powerplay aufziehen...
Oder ob du gegen das Halbfinal-PK oder das Final-PK spielen musst :wink:
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221047Beitrag Gambi »

Topscorer hat geschrieben: 25. Mai 2023, 16:07 https://www.championshockeyleague.com/e ... -24-season

Gleich mal ein paar saudumme Regeländerungen, nachdem man schon den Modus geändert hat :|.
Ist doch die perfekt Gelegenheit so etwas zu testen. Nur wenn es getestet wird, kann es nachher als saudumm ad acta gelegt werden.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221174Beitrag CrashIce »

Innsbruck hat die Anspielzeit vom 2.9 auf 18:30 ändern lassen. Richtig bescheuert!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221175Beitrag Lucky Looser »

CrashIce hat geschrieben: 22. Jun 2023, 19:21 Innsbruck hat die Anspielzeit vom 2.9 auf 18:30 ändern lassen. Richtig bescheuert!
Das waren wohl eher wir, wegen der Mannschaftspräsentation….
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221583Beitrag Topscorer »

So wie in dieser ersten runde gespielt wurde, stellt sich heraus, dass wir keine "einfachen" Gegner haben werden. Die vermeintlich einfacheren Inmsbruck und Vitkovice haben beide ihre Startspiele gewonnen. Innsbruck fegte die Genfer mit 5:2 vom Bitz und Vitkovice schlug RB München im SO mit 4:3(zwischenzeitlich sogar 3:1 geführt). Nebenbei haben auch unsere schwierigen Gegner ihre Spiele gewonnen. Färjestad 4:2 gegen die Stavanger Oilers, Växjö füllte Olkinuora die Kiste und gewann mit 5:1 gegen die Lahti Pelicans und Tappara gewann in der OT 2:1 gegen die Aalborg Pirates. Werden also ein paar harte Nüsse auf uns warten.

Nebenbei hat Oliver David in seinem ersten Ernstkampf mit RB Salzburg ordentlich auf die Kappe bekommen. 0:4 Niederlage gegen Skelleftea.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221586Beitrag CrashIce »

Topscorer hat geschrieben: 1. Sep 2023, 22:53 Innsbruck fegte die Genfer mit 5:2 vom Bitz und Vitkovice schlug RB München im SO mit 4:3(zwischenzeitlich sogar 3:1 geführt).
Genf war überlegen, gab das Spiel nach einer schnellen 0:2 Führung aus der Hand. Dumme Fehler und ein PP brachten Innsbruck im Mitteldrittel in Front. Die beiden letzten Tore waren EN.

Einfache Gegner haben wir nicht, aber ich rechne mit 10 Punkten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221595Beitrag Topscorer »

Färjestad verliert bei Ingolstadt 3:2 und Växjö gewinnt bei Stavanger mit 7:6 im SO und das nachdem sie es tatsächlich fertig gebracht haben, bis 7' vor Schluss mit 6:2 zu führen und diesen bis zum Ende der regulären Spielzeit in die Tonne zu werfen. Hut ab, schafft nicht jeder. Växjö dürfte mit unserer Offensive übernächsten Sonntag ordentlich Probleme kriegen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: CHL 23/24

Beitrag: # 221599Beitrag Pierot »

Vous êtes marrant, ça vous gène cette règle des 2mn qui vont au bout même si il y a goal alors que lors d'un 5mn c'est comme ça depuis des lustres sans que ça vous dérange. Moi je trouve juste, 2mn c'est 2mn point barre et si l'quipe pénalisé marque en infériorité ça annule la pénalité ben oui, juste récompense. C'est de loin pas aussi stupide que la saison passé avec l'obstruction visuelle sur le gardien. Heureusement cette règle a aussi changé.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten