Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3168
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (08.12.2023)

Beitrag: # 224619Beitrag Pierot »

100%Bieler hat geschrieben: 9. Dez 2023, 00:02
Lucky Looser hat geschrieben: 8. Dez 2023, 23:52
Topscorer hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:18 Wir dominieren die Berner nach Strich und Faden und trotzdem ist 1:1. Zum Gegentor sage ich nichts, sonst werde ich wieder gesteinigt...
Ich denke ich weiss, was du nicht zu sagen wagst…. bin ganz deiner Meinung :wink: :wink: :wink:
In diesem Fall stimme ich dir völlig zu. Absolut haltbar. Säteri hechtet, als wäre Brunners Frau auf dem Beachvolleyfeld dem entscheidenden Punkt nachgesprungen.
Mysport-Analyse: Beim Stand von 1:1 verliert Säteri den Puck aus den Augen, weil beim Schuss zwei Spieler sind, die seine Sicht verbergen. Wenn der Puck dann in die Mitte zurückkehrt, sucht er ihn immer noch auf der rechten Seite, und wenn er den Kopf dreht, sieht er ihn den Puck, wenn der Schuss bereits weg ist. Er kann nichts tun. Andererseits erfüllt Buckart seine defensive Aufgabe nicht.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224622Beitrag softboiled »

Ich verstehe das Wehklagen hier nicht so richtig. Da schaffen wir es - endlich und gefühlt zum ersten mal diese Saison - in einem Spiel Fortuna auf unsere Seite zu zwingen (Bachofners Tor, Strafe gegen den Berner Obervollhorst), und hier wird wieder rumgemosert. War die Chancenauswertung top? Mitnichten. Haben die Jungs nie aufgegeben und den Match nach dem vollpfostigen 2-3 doch noch gewonnen? JA!
Es ist sicher noch nicht alles supidupi, aber immerhin scheint die Richtung und der Ertrag langsam wieder zu stimmen.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4637
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224630Beitrag kurt »

Interessant les commentaires de Rochette sur Christen... christen est sur la glace sur les 3 buts, avec notamment une grosse erreur de placement sur le no2, et il joue 16 ou 17 min... et il y a Delemont qui est 2 x meilleur dans la jouerie et intelligence de jeu et lui joue 5 min...

Delemont doit vraiment regretter Anti
Bild
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224631Beitrag #05 »

kurt hat geschrieben: 9. Dez 2023, 12:38 Interessant les commentaires de Rochette sur Christen... christen est sur la glace sur les 3 buts, avec notamment une grosse erreur de placement sur le no2, et il joue 16 ou 17 min... et il y a Delemont qui est 2 x meilleur dans la jouerie et intelligence de jeu et lui joue 5 min...

Delemont doit vraiment regretter Anti
Sind halt beides noch junge Spieler. Auch Delemont macht regelmässig Fehler. Bei Christen sind mir diese bisher aber weniger wie bei Delemont aufgefallen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224632Beitrag Topscorer »

Bei Delémont läuft es diese Saison im Vergleich zu letzter Saison bisher gar nicht. Hätte wohl die Haare nicht abschneiden sollen :mrgreen:. Christen hingegen macht seine Sache sehr gut. Klar hat auch er mal ein schlechtes Spiel, aber im Grossen und Ganzen spielt er solider als Delémont.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2184
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224633Beitrag polet »

@Topscorer: sans aucune méchanceté,peut-être que toi aussi tu devrais tu couper un peu la frange avant de regarder les matches: Delémont = un +/- de +5 ( 2ème stat de toute l'équipe!)),Christen -8! Les stats ne sont pas tout, mais là ton analyse... est tirée par les cheveux!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4637
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224634Beitrag kurt »

Oui d'accord avec polet... pas pour rien que anti faisait jouer delemont et non christen. Les passes de christen ou de delemont c'est le jour et la nuit. Et difficile de bien jouer si delemont joue 5 min par match...
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 28: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:3 n.V.)

Beitrag: # 224635Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 9. Dez 2023, 13:52 @Topscorer: sans aucune méchanceté,peut-être que toi aussi tu devrais tu couper un peu la frange avant de regarder les matches: Delémont = un +/- de +5 ( 2ème stat de toute l'équipe!)),Christen -8! Les stats ne sont pas tout, mais là ton analyse... est tirée par les cheveux!
Die +/- Statstik sagt relativ wenig über die Leistung eines Spielers aus. Wenn Christen zwischen 15-20 Minuten Eiszeit hat, ist die Chance grundsätzlich bei einem Gegentor auf dem Eis zu stehen schon einiges grösser, als bei Delémonts 8-12 Minuten. Dann kommt es immer darauf an welche Linie des Gegners gleichzeitig auf dem Eis steht. Wenn Christen (gestern in der 1. Linie) gegen die Berner Skorerlinie auf dem Feld steht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Skorerlinie trifft um einiges höher, als wenn du wie Delémont gegen die 4. Linie auf dem Feld stehst.
Diese Saison spielt Christen um einiges auffälliger und m.M.n. auch solider. Delémont war letzte Saison eine Bank keine Frage, aber diese Saison fehlt mir von ihm einiges. Natürlich auch er ist noch jung, aber trotzdem denke ich, dass er ab nächster Saison mindestens zu den Top 4 in der Defense gehören wird und da erwarte ich schon mehr als eine solide +/- Statistik.
I love you Biel/Bienne
Antworten