Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4436
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224981Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 21. Dez 2023, 23:18 Klar bin ich nicht Happy mit dem Resultat heute. Aber die negativen Meinungen und schwarzmalerei nerven mich gerade ein bisschen. Man dürfte ruhig die letzten paar Spiele auch positiv würdigen.
Grundsätzlich einverstanden, aber sogar Schwarz meinte im Flip Pass Podcast vor dem Rappi-Spiel, schön habe man gegen Bern und Fribourg gewonnen und 4 Punkte geholt, aber kritisch betrachtet hätten es 6 sein müssen. Gegen Rappi hat man sich sicher 2 Punkte ermogelt, aber heute hat man kritisch betrachtet halt 2 verdubbelt vor allem wenn man nach 40' 3:1 führt. Kritik über die Art und Weise sollte man doch noch anbringen dürfen. Ich denke niemand hat erwartet, dass wir alles dominieren, aber zumindest nicht immer und immer wieder leichtfertig Punkte verschenken. Gegen Bern, Fribourg und heute hätten es 9 Punkte sein müssen, es sind aber deren 5. Sollten wir aus Gründen noch eine gute Serie starten, werden wir 52 nach Runden noch an diese 4 Punkte denken.
I love you Biel/Bienne
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224982Beitrag Gal »

CH hat geschrieben: 21. Dez 2023, 23:18 Ich fand jetzt nicht, dass wir das Spiel so klar dominiert und die beiden Punkte verdublet haben. Das Problem ist wohl mehr, dass einige meinen wir müssten jetzt die Liga dominieren, weil nur noch Yako verletzt ist. Das ist aber nicht der Fall und so sind einige endtäuscht.

Wir haben in den letzten vier Spielen gepunktet. Drei davon gewonnen. Klar, alle "nur" nach Verlängerung. Vor zwei Monaten hätten wir diese Spiele alle verloren. Niemand in diesem Forum hätte es gewagt zu behaupten, drei Spiele nacheinander zu gewinnen.

Also, es geht doch eindeutig in die richtige Richtung. Und nach Verlustpunkten sind wir gleichauf mit Langnau auf dem 10. Platz. Wir haben also sehr wohl aufgeholt.

Klar bin ich nicht Happy mit dem Resultat heute. Aber die negativen Meinungen und schwarzmalerei nerven mich gerade ein bisschen. Man dürfte ruhig die letzten paar Spiele auch positiv würdigen.
Also würdige ich mal das letzte Spiel gegen Rappi. Das war so in etwa das schlechteste, das ich gesehen habe. Aber wir haben trotzdem zwei Punkte geholt. Gleicht sich aus mit den beiden Punkten, die wir heute verloren haben.

Gewinnen wir gegen Zug 3 Punkte, sind wir wieder im Schnitt von 2 Punkten/Spiel. Verlieren wir, haben wir 7 Punkte aus 5 Spielen, 1.4Punkte/Spiel, das heisst wir treten an Ort.

Du kannst dich nerven, aber das ist Realität.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (21.12.2023)

Beitrag: # 224983Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 21. Dez 2023, 22:39
#05 hat geschrieben: 21. Dez 2023, 22:37 Wiegand hat heute klar für uns gepfiffen. Unser PP zum Dank dafür der blanke Horror. So kann man keine Spiele gewinnen. Hauptsache mit 5 Ausländern antreten und damit Skorerpunkte auf der Tribüne lassen. #13 in der jetzigen Verfassung nicht zu gebrauchen. Und auch #27 aktuell nur ein Ärgernis. Schade!
Welche Skorerpunkte? Denkst du Bukarts, der kein Scheunentor trifft, hätte heute den Unterschied gemacht? Mit 13 und 27 gebe ich dir allerdings absolut recht!
Richtig, er ist nicht der Sniper vom Dienst. Aber seine Passqualität ist gut. Und genau an dieser mangelt es in unserem Spiel aktuell. Vorallem im PP, aber auch bei der Auslösung (ja ist meist die Aufgabe der Defence). Entweder spielt man dem Gegner in die Schlöf oder sonst irgendwo ins Nirvana. Und Hepo gehört in eine Linie mit Toni und Jere oder Gates und Hofi. Der ist sonst auf verlorenem Posten.
Rick
Newcomer
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mär 2009, 23:10

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (21.12.2023)

Beitrag: # 224984Beitrag Rick »

CrashIce hat geschrieben: 21. Dez 2023, 22:20 Einfach nur müehsam. #27 und#13 überzählig bitte am Samstag
Nicht nur die beiden... Eigentlich sieht man klar bei alle denen die für nächste Saison bereits einen Vertrag in einem anderen Verein in der Tasche haben, einen krassen Leistungsabfall. Das nervt mich immer wieder Jahre für Jahre. Ich bin vielleicht altmodisch, aber die würde ich sang und klanglos auf die Tribüne spedieren.... und erst noch mit Eintritt :lol: Unsere Saison ist eh futsch, da würde ich eher der eine oder andere motivierte Nachwuchsspieler aufbieten.

Im Fussball gibt es Transferfenster, warum bringt man das im Hockey nicht hin ?
https://www.transfermarkt.ch/transfer-s ... d/6/plus/1
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3168
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224985Beitrag Pierot »

Certains joueurs n’ont plus leur place ici.
Hischier, ne sert plus à rien si ce n’est de jouer le rôle de cône d’entrainement.

Brunner malgré l’immense respect que j’ai pour lui, il est physiquement au bout et n’a plus aucun impact dans le jeux

Rathgeb, ses mauvais placements à la bleu en PP, ses shoots du poignet digne de ma grand-mère et ses fautes inutiles n’aident pas le club.

Kunzle hier il a été combatif et a réussi à inscrire un but de raccroc mais sinon il n’apporte rien non plus.

Kessler hier soir comme contre Rappy totalement invisible, il tombe dans le moule des improductif.

Ces 3 premiers gars-là devraient être remplacé dans le Line Up par les retour de Reichle, Derungs Bärtschi, ou Tanner qui voudrons prouver qu'il méritent une place de titulaire la saison prochaine.

Delemont même s'il n’est pas au TOP en ce moment, c’est pas en le punissant après le 1er but des Lackers et en le laissant à la maison hier soir que P.M va lui redonner confiance.

Quand à P.M il a beau avoir une équipe au complet sauf Yakovenko, il n’arrive toujours pas a faire mieux qu’avec l’infirmerie pleine. Incapable de trouver un PP qui fonctionne, incapable de garder le même alignement 2 match de suite, des décisions qu’on ne comprend pas. Pas de temps mort dans les moments chaud et hier soir ça sentait la pénalité à plein nez contre Rathgeb mais il le laisse sur la glace sans arrêt en fin de match et Boum 2mn qui ont failli nous couter les 3pts et surtout qui nous a pénaliser en Over Time.

En parlant d'Over Time, est ce que Heponiemi a griffé la glace? Il me semble ne pas l'avoir vu! j'ai eu une perte d'image durant la prolongation

Je persiste et signe, tant que ce fléau de coach sera à la bande ça n’ira pas mieux.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9925
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224986Beitrag Rookie »

Ja, das ist sie wieder, die mentale Instabilität, die unser Team seit Saisonbeginn begleitet und regelmässig Punkte kostet. Ist halt nicht 2022/23 wo uns alles in den Schoss fiel... :roll: Nach dem 3:1 zu sehr im Verwaltungsmodus und nach dem 2:3 hätte man nochmals ein "Brikett" nachlegen müssen um den Sieg zu sichern. Ist nicht passiert. Krass bei den Expected goals, da Stand es 1.8 zu 4.0. Sagt alles über das Spiel aus.
Noch sind es immer noch neun Verlustpunkte auf Platz 6, alles ist noch möglich. Wenn wir aber weiterhin solche Punkte gegen direkte Gegner "verdublen" wird selbst Platz 10 zu erreichen noch eine Challenge.. :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 270
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224987Beitrag athletic »

Ich bin ja eher ein Pessimist, und hoffentlich straft mich die Realität Lügen, aber genau wegen solchen Spielen stehen wir da, wo wir stehen, Verletzungssituation hin oder her. Meine Güte stehen wir beim 2-3 und 3-3 im Schilf! Hinten sind wir halt einfach auch nicht stabil, Goalies inklusive.

Auch wenn Rang 6 genau so noch erreichbar ist wie 7-10, komme ich langsam zum Schluss, dass das nichts mehr wird. Denn dafür musst du gegen direkte Gegner 3 P. einfahren. Wir hingegen haben gegen diese Teams eher eine negative Bilanz. Und wie oft haben wir 3 P. verschenkt diese Saison!? Die Rechnung ist einfach. Jetzt braucht es halt morgen den 3er. Aber wenn Zug halbwegs performt…
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (21.12.2023)

Beitrag: # 224988Beitrag ritzsky »

#05 hat geschrieben: 21. Dez 2023, 23:50
Topscorer hat geschrieben: 21. Dez 2023, 22:39
#05 hat geschrieben: 21. Dez 2023, 22:37 Wiegand hat heute klar für uns gepfiffen. Unser PP zum Dank dafür der blanke Horror. So kann man keine Spiele gewinnen. Hauptsache mit 5 Ausländern antreten und damit Skorerpunkte auf der Tribüne lassen. #13 in der jetzigen Verfassung nicht zu gebrauchen. Und auch #27 aktuell nur ein Ärgernis. Schade!
Welche Skorerpunkte? Denkst du Bukarts, der kein Scheunentor trifft, hätte heute den Unterschied gemacht? Mit 13 und 27 gebe ich dir allerdings absolut recht!
Richtig, er ist nicht der Sniper vom Dienst. Aber seine Passqualität ist gut. Und genau an dieser mangelt es in unserem Spiel aktuell. Vorallem im PP, aber auch bei der Auslösung (ja ist meist die Aufgabe der Defence). Entweder spielt man dem Gegner in die Schlöf oder sonst irgendwo ins Nirvana. Und Hepo gehört in eine Linie mit Toni und Jere oder Gates und Hofi. Der ist sonst auf verlorenem Posten.
Et tu veux en faire quoi de ses passes de qualité, vu qu'a part Toni personne n'ose armer un vrai tir.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (21.12.2023)

Beitrag: # 224989Beitrag #05 »

ritzsky hat geschrieben: 22. Dez 2023, 08:13
#05 hat geschrieben: 21. Dez 2023, 23:50
Topscorer hat geschrieben: 21. Dez 2023, 22:39

Welche Skorerpunkte? Denkst du Bukarts, der kein Scheunentor trifft, hätte heute den Unterschied gemacht? Mit 13 und 27 gebe ich dir allerdings absolut recht!
Richtig, er ist nicht der Sniper vom Dienst. Aber seine Passqualität ist gut. Und genau an dieser mangelt es in unserem Spiel aktuell. Vorallem im PP, aber auch bei der Auslösung (ja ist meist die Aufgabe der Defence). Entweder spielt man dem Gegner in die Schlöf oder sonst irgendwo ins Nirvana. Und Hepo gehört in eine Linie mit Toni und Jere oder Gates und Hofi. Der ist sonst auf verlorenem Posten.
Et tu veux en faire quoi de ses passes de qualité, vu qu'a part Toni personne n'ose armer un vrai tir.
Ja, da hast du natürlich recht. Das Penaltyschiessen zeigt immer wieder auf wie Abschlussschwach wir aktuell sind. Dazu dann ausgerechnet der eigenen Junior welcher einem den Zusatzpunkt stielt. Das wäre einer der Spieler gewesen welcher unsere Senioren hätten ersetzen können. Schade hat man sich mit ihm damals verstritten.
Zuletzt geändert von #05 am 22. Dez 2023, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224990Beitrag Luminova »

Schade das Spiel müssten wir nach haus bringen... Schade ist unser Nr2 Goalie so eine null Nummer zurzeit.....Das 1 und 3 Tor geht ganz klar auf seine Kappe...
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224991Beitrag ritzsky »

Luminova hat geschrieben: 22. Dez 2023, 08:35 Schade das Spiel müssten wir nach haus bringen... Schade ist unser Nr2 Goalie so eine null Nummer zurzeit.....Das 1 und 3 Tor geht ganz klar auf seine Kappe...
Je n'ai pu mettre le match que pour le dernier tiers, et je ne crois pas avoir vu un seul arrêt de JvP, sauf quand il se fait tirer dans le plastron.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9925
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224992Beitrag Rookie »

ritzsky hat geschrieben: 22. Dez 2023, 08:39Je n'ai pu mettre le match que pour le dernier tiers, et je ne crois pas avoir vu un seul arrêt de JvP, sauf quand il se fait tirer dans le plastron.
Normalement, je me retiens avec les critiques quand on arrive aux gardiens. Mais ni King Harri ni Joren sont actuellement des aides ou sont capables de voler un match qu'on ne devrait pas gagner... J'ai un déjà-vu de l'epoque Berra ou il encaissait un but par match qui lui ont été imputés :cry: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2566
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224994Beitrag djooe »

JvP n'a peut-être pas faut de big save qui permet de voler un match ou du moins de garder les 3 pts mais je m'abstiendrais de lui lancer la première pierre. Tout au plus je dirais que Joren n'est pas un gardien de penaltys.
Je ne sais pas où le journaliste du JdJ était mais son article sur le match me fais bien rire : " Avant ce dénouement longtemps inimaginable, l’usant déplacement n’avait pas coupé les jambes des Biennois. Ils sont entrés pied au plancher dans cet avant-dernier rendez-vous de l’année. Très incisifs et agressifs en zone offensive, ils ont exercé dès les premiers instants une forte pression sur l’arrière-garde davosienne. "
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 224995Beitrag Van Der »

Le genre de match que tu dois tuer avec le powerplay.

On devait gagner 4 à 1, 5 à 1, ou 5 à 2.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2184
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 31: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (4:3 n.P.)

Beitrag: # 225005Beitrag polet »

@Ritzsky: Je sais que je me répète, mais d'accord avec toi: j'espère que l'on reconnaitra enfin -et qu'on essayera d'y remédier- cette flagrante faiblesse dans les tirs de notre équipe (Jesper et bien sûr Toni exceptés)...pas nouveau, cela date de l'ère tiki-taka sous Antti, mais c'est encore plus flagrant actuellement vu que ça ne tourne pas top dans le jeu. On ne doit jamais perdre contre Davos alors qu'on mène 3-1 et qu'on a une floppée de PP's pour tuer le match et 4-5 grosses occasions pour inscrire le 4ème. Et oui, Rathgeb est un peu le symbole de ce jeu sans tirs directs et sans canne levée: lui qui inscrivait des Blueliner's à la pelle lors de ses trois années à Gottéron ne représente plus de danger depuis la bleue: placement loin de la zone dangereuse, bloque toujours le puck avant de tirer, 2 fois sur 3 dans les patins d'un défenseur. J'admire toujours sa saine agressivité et son punch...mais pour le reste, quel gâchis! Et lors de nos PP, si vous apercevez l'un de nos joueurs canne levée et prêt à tirer près de l'un des deux ronds d'engagement, faites-moi signe: perso, je cherche toujours.
Antworten