Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 225211Beitrag Topscorer »

Reichle und Delémont werden ab nächster Saison noch genug Einsatzzeit erhalten.

Momentan frage ich mich, ob es an PM liegt oder an Spielern, wie 27, 73, 13 oder 96, die mehr oder weniger keinen Bock haben noch irgendwie zu spielen. Ich finde es auf der einen Seite zu einfach die Schuld einfach PM zu geben, weil ein Holden, Crawford oder Ward fassen ihre Spieler sicher oder ziemlich sicher auch nicht mit Samthandschuhen an und dort stimmt die Leistung auch. Heisst gleichzeitig unsere Spieler (oder zumindest oben erwähnte)sind einfach ein verwöhnter Sauhaufen. Auf der anderen Seite spielen wir seit ein paar Wochen mehr oder weniger komplett und man zeigt keine konstant guten Leistungen. Heisst PM holt einfach nicht das Maximum heraus.

Mein Fazit für den Moment: die Wahrheit liegt wohl ziemlich in der Mitte. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass unsere Mannschaft am Ende angelangt ist und wir einen grossen Umbau betreiben müssen. Wäre ein Antti immernoch Trainer, hätte man vielleicht diesen Umbau verpennt, weil ja (möglicherweise) alles immernoch tiptop läuft. Was es heisst einen Umbau zu verpennen, hat man die letzten Jahre bei unserem Hauptstadtnachbarn gesehen. Ich glaube wir sind uns wohl mehr oder weniger alle einig, dass wir diese Saison keine Stricke mehr zerreissen werden und deshalb müsste genau jetzt die Zeit als Vorbereitung für nächste Saison genützt werden. 73, 13 und 27 auf die Tribüne, Reichle, Delémont und Reinhard aufstellen und ordentlich Eiszeit geben. Ob man im Herbst mit oder ohne PM in die Saison starten will, bin ich etwas zwiegespalten. Im Moment könnte ich wohl mit beidem leben. Ich hoffe Stoney und Co. ziehen die richtigen Schlüsse, sodass wir nächste Saison wieder besseres Eishockey sehen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 225212Beitrag NYBieler »

ich bin der Meinung, dass ein Trainer für mindestens 50% der Resultate verantwortlich ist und wenn er es nicht schafft aus einer Mannschaft das Optimum rauszuholen, ist er nicht beim richtigen Team! wir sind jetzt seit ca. 10 Spiele wieder quasi vollzählig, wie viele Siege nach 60 Min. gab es? und auch gestern, nach dem 3:2 waren noch 23 Min. zu spielen um 1 Tor zu erzielen.. vieles sah schön aus aber leider fehlt uns im diesen Jahr einen "Gameplan" WIE wir das erreichen sollen! zudem haben wir das beste Kader seit dem Aufstieg, 2 Top Goalies (und kriegen in fast jedem Spiel 3-4 Gegentore..) und die 4 Linie sieht auch mit Hischier und Bachofner nicht so schlecht aus! was ich auch nicht verstehe, WARUM spielt so ein Megatalent wie Delemont (oder Reichle, Schläpfer etc.) nicht mehr..
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 225213Beitrag #05 »

Es ist halt einfach ersichtlich das Spieler wie 27, 73 und 13 nicht mehr Vollgas gehen und Fehler am Laufmeter produzieren. Ich würde versuchen diese Spieler frühzeitig zu transferieren, damit Geld einzusparen und dafür einen Reichle und Delemont aus der Swiss League zurückholen. So steht dann wenigstens unsere Zukunft auf dem Eis uns nicht die unmotivierte Vergangenheit. Oder man wechselt doch noch den Trainer und hofft bei diesen Spielern auf einen Motivationsschub welcher bis Ende Saison hält.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 225214Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 12:14 Es ist halt einfach ersichtlich das Spieler wie 27, 73 und 13 nicht mehr Vollgas gehen und Fehler am Laufmeter produzieren. Ich würde versuchen diese Spieler frühzeitig zu transferieren, damit Geld einzusparen und dafür einen Reichle und Delemont aus der Swiss League zurückholen. So steht dann wenigstens unsere Zukunft auf dem Eis uns nicht die unmotivierte Vergangenheit. Oder man wechselt doch noch den Trainer und hofft bei diesen Spielern auf einen Motivationsschub welcher bis Ende Saison hält.
Bei der 73 einverstanden. Die 13 wäre auch ok, weil ich davon ausgehe, dass er sich eh wieder verletzen wird. Die 27 würde ich noch behalten.

Aber gerade die 73 finde ich ein gutes Beispiel. Nenne mir einen einzigen Trainer aus der Vergangenheit, welcher die Eier hatte einen solchen Spieler auf die Tribüne zu setzen.

Hingegen macht mir Delemont etwas Bauchschmerzen. Ich bin Fan von diesem Spieler, und hoffe er findet den Weg zurück ins Lineup.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2184
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 225217Beitrag polet »

Ein Beispiel?Ganz einfach:beim Z wurde Künzle nicht nur auf die Tribune gesetzt,sondern zusätzlich zum Fitness-Straftraining geschickt,bis er wieder etwas mehr Dynamik ausstrahlte.

A propos de PM: certains oublient un peu vite qu'avant notre saison passée ou pour diverses raisons,toutes les étoiles étaient alignées,notre PP était déjà bien souvent lent et poussif... Je pense qu'en engageant PM,l'idée de Stoney était de sortir un peu nos joueurs de leur "atelier protégé" connu sous Antti,ce qui est une bonne idée en soi. Est-ce que la sauce finira par prendre avec PM? Je n'arrive tj pas à répondre par oui ou par non. Et si notre cher Cyril,plutôt que de réchauffer des faits que tout le monde voit,pouvait nous expliquer pourquoi notre équipe qui va "perdre" 6-7 gros salaires la saison prochaine ne peut pas convaincre un local comme Miles Müller de signer chez nous plutôt qu'à Ambri,je suis preneur. Parce que je ne vois pas un renouveau l'an prochain avec les Brunti Brothers (Cunti a encore une année de contrat!), qui malgré des capacité brillantes oscillent entre maladie,blessures et jeu physique de plus en plus inexistant.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 33: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 225227Beitrag Van Der »

CH hat geschrieben: 3. Jan 2024, 11:39 Wir haben auswärts in Lausanne mit einem Tor Unterschied ein Spiel verloren, sind aber dennoch nach Verlustpunkten über dem Strich von dem viele glaubten, dass wir es nie drüber schaffen.

Was ist los mit Euch? Ihr mögt PM nicht, schon klar. Aber scheinbar habt ihr alle mit den Spielern gesprochen, welche von Biel weg wollen, resp. erst gar nicht zu uns wollen. Lasst uns doch daran teilhaben. Was haben euch die Spieler denn persönlich gesagt?


Ce que tout le monde pense, mais à voix haute 😀
Antworten