Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225964Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: 29. Jan 2024, 08:57 Ich verstehe athletics Aussage durchaus. Wieso nicht Stampfli einsetzen an Delémonts Stelle? Er hat im Gegensatz zu Noah immer wieder in der Offensive gespielt. Matikainen die Schuld zu geben, ist sicher etwas zu einfach, aber geschickt war es sicher nicht.
Ist in der Tat so, aber war es geschickt Grossmann als Center einzusetzen? War es geschickt Rathgeb als Flügel laufen zu lassen? Ist es geschickt ein PP mit 5 Stürmern zu spielen? Das eine geht besser auf, das andere weniger. In diesem Zweikampf, wo sich Delémont verletzt, hätte es wohl jeden anderen auch genommen. Nur weil er Verteidiger ist, gibt es im Zweikampfverhalten an der Bande keinen Unterschied. Das war einfach Pech. Ich finde es einfach absolut lächerlich, dass gewisse Leute nicht einfach hinstehen können und sagen, dass sie über PM zu früh geurteilt haben und mit ihrer Einstellung gegenüber PM daneben lagen. Ist doch völlig legitim, wenn man für Fehler hinsteht. Nein man sucht noch einen dummen und noch einen dümmeren Grund, warum jetzt PM der Depp im Umzug ist und warum man ihn trotzdem ersetzen muss. Es ist einfach peinlich jetzt noch auf PM herunzuhacken. Das wir das beste PP der Liga haben, seit wir mit 5 Stürmern spielen, darüber redet niemand. Auch das ist eine unkonventionelle Variante von PM, die sonst ligaweit niemand macht.
I love you Biel/Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 490
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225968Beitrag Forsberg »

Topscorer, Du schreibst mir aus meiner Hockey-Seele! Die Verletzung von Delémont ist einfach sehr dumm gelaufen und dieser Zweikampf hätte genau so bei einer Intervention im eigenen Drittel passieren können. Und wenn man Stampfli als Stürmer hätte eingesetzt und Delémont in der Verteidigung hätte man gleich 2 x in die Aufstellung der Linien reingegriffen. Und da das Spiel und die Performance bis dahin zwischen gut bis sehr gut lief hätte ich auch das gleiche gemacht wie PM! Und was die anderen Punkte anbelangt, vor allem das PP mit den 5 Stürmern, finde ich einfach grandios, wunderschön zum zuschauen und vor allem sehr sehr effizient! Bei der Verletzung von Brunner bin ich mir nicht sicher ob es Bänder oder sonstiges ist. Ich tendiere eher auf eine tiefe Schnittwunde denn wenn ich im TV dann die Bilder sah und seine Stulpen, dann denke ich, dass der Schlittschuh des Langnauers die Kniekehle von Brunner traf. Er versuchte es ja noch einmal und bei einer Knieverletzung kannst Du das mehrheitlich vollumfänglich abschreiben. Warten wir es ab und hoffen, dass bei allen 3 die Verletzungen nicht allzu tragisch sind.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2166
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225969Beitrag Matt »

Gut gebrüllt Topscorer.

Schnittverletzung glaube ich nicht. Da wär er nicht mehr gekommen. Nochmals spielen und schauen ob Knie stabil ist, deutet eher auf ein instabiles Knie (Bänder) oder bestenfalls eine erneute Prellung, das hatte er ja auch schon.

Apropos Schnittverletzung. Habt ihr die insta Bilder von Kilde gesehen, die er letzte Woche gepostet hat? :shock: :shock: :shock: :oops:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225970Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 29. Jan 2024, 11:34 Apropos Schnittverletzung. Habt ihr die insta Bilder von Kilde gesehen, die er letzte Woche gepostet hat? :shock: :shock: :shock: :oops:
Meine Fresse, als ich dies sah, fiel mir glatt die Kinnlade runter. Habe mich schon gefragt, warum Instagram hier keine Markierung für sensiblen Inhalt setzt. Aber der Typ kennt auch wirklich nichts, solche Bilder zu posten :|.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2719
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225971Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 29. Jan 2024, 11:50
Matt hat geschrieben: 29. Jan 2024, 11:34 Apropos Schnittverletzung. Habt ihr die insta Bilder von Kilde gesehen, die er letzte Woche gepostet hat? :shock: :shock: :shock: :oops:
Meine Fresse, als ich dies sah, fiel mir glatt die Kinnlade runter. Habe mich schon gefragt, warum Instagram hier keine Markierung für sensiblen Inhalt setzt. Aber der Typ kennt auch wirklich nichts, solche Bilder zu posten :|.
Die Anzahl schwerer Stürze im Skizirkus dieses Jahr sind "alarmierend"..die daraus resultierenden Verletzung brutal hart.
Über Sinn oder Unsinn, eigene schwere Wunden auf Multimedia zu posten, kann man durchaus diskutieren.
Auch wenn Kildes freiwillige Bilder schockieren, es gibt "unfreiwilligere und schlimmere auf Internet zu "begutachten".
Aber ja, Kildes' Bilder können einem schon den "Appetit verderben". Keine Frage.

Irgendwie creepy fand ich, dass Shiffrin zu seinem Sturz noch meinte, er könnte auch tot sein...was nicht übertrieben ist! Und dann gleich darauf in ihrem Rennen zu stürzen. Auf eine Art und Weise, die ebenfalls viel schlimmere Konsequenzen hätte haben können..
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2166
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225973Beitrag Matt »

Naja immerhin hat er davor gewarnt die Bilder anzusehen. Ich glaube nicht jeder Chirurg sieht jemals solche Schnittwunden.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225974Beitrag CrashIce »

Delemont mit Kreuzbandriss 9 Monate Ausfall. Bitter...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225976Beitrag BillieJoeBiel »

Shit! Gute Besserung Noah!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225982Beitrag Topscorer »

Kann nicht endlich jemand diese Dreckhexe erschlagen?! :evil: Die klebt uns an den Kufen wie ein Kaugummi, ist wahrlich zum kotzen. Gute Besserung Noah!! Immerhin sollte Brunner nach der Natipause wieder zurückkehren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3168
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225983Beitrag Pierot »

Personnellement, je dirais que P.M fait de bonnes chose. Notamment le PP a 5 attaquants qui est devenu performant mais, concernant le choix de faire jouer Delemont à l'aile c'etait stupide.

Premièrement, comme mentionné plus haut il y avait Stämpfli qui est attaquant et donc c'est lui qui aurait du prendre la place de Damien et Delemont rester derrière.

Deuxièmement, si P.M voulais placer un défenseur en attaque il avait qu'à envoyer Rathgeb qui lui avait déjà joué plusieurs match à l'aile avec succès et placer Delemont à la place de Yannick avec Loov.

Pour Noah c'était sacrément complique car contrairement à Grossman et Rathgeb qui avait eu au minima 1 séance d'entrainement en attaque avant de jouer à ce poste, lui, il a été balancé direct dans un poste ou il faut plus d'énergie qu'en defence et ce après 7 match sans avoir joué plus de 8mn.

Sérieusement, avec un Team au complet je ne vois pas pourquoi il a fallu bricoler en inversant le rôle des joueurs.

On va avoir droit à quel Line Up ce soir contre Berne? Au lieu de rappeler les expatriés de La Chaux de fonds et de Martini P.M va de nouveau nous mettre des défenseurs en attaque?
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225995Beitrag MOBH »

Pierot hat geschrieben: 30. Jan 2024, 01:56 Personnellement, je dirais que P.M fait de bonnes chose. Notamment le PP a 5 attaquants qui est devenu performant mais, concernant le choix de faire jouer Delemont à l'aile c'etait stupide.

Premièrement, comme mentionné plus haut il y avait Stämpfli qui est attaquant et donc c'est lui qui aurait du prendre la place de Damien et Delemont rester derrière.

Deuxièmement, si P.M voulais placer un défenseur en attaque il avait qu'à envoyer Rathgeb qui lui avait déjà joué plusieurs match à l'aile avec succès et placer Delemont à la place de Yannick avec Loov.

Pour Noah c'était sacrément complique car contrairement à Grossman et Rathgeb qui avait eu au minima 1 séance d'entrainement en attaque avant de jouer à ce poste, lui, il a été balancé direct dans un poste ou il faut plus d'énergie qu'en defence et ce après 7 match sans avoir joué plus de 8mn.

Sérieusement, avec un Team au complet je ne vois pas pourquoi il a fallu bricoler en inversant le rôle des joueurs.

On va avoir droit à quel Line Up ce soir contre Berne? Au lieu de rappeler les expatriés de La Chaux de fonds et de Martini P.M va de nouveau nous mettre des défenseurs en attaque?
Ach so jeder andere soll in den Sturm nur der liebe Delsberger nicht! Wer etwas erreichen will muss auch Dreck fressen, oder eben mal in einer Position spielen in welcher er nicht angestammt spielt.
Hätte er sich im eigen Drittel verletzt was wäre dann von euch gekommen? PM hätte Ihn in einer anderen Linie einsetzte sollen oder lieber doch noch ein wenig auf der Bank lassen.

Gute Besserung Noah komm stärker Zurück!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 41: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:2)

Beitrag: # 225996Beitrag ritzsky »

Autant je ne suis pas -encore- un grand fan de PM, autant c'est exagéré de le rendre responsable de la blessure de Noah !
Ce genre de contact à la bande, en tant que défenseur, Noah y est habitué. Ca s'est mal passé cette fois, c'est un fait de jeu un point c'est tout.
Je lui souhaite un bon rétablissement et beaucoup de courage, il va devoir en avoir pour ce qui l'attend médicalement puis en rééducation, avant même de parler de reprendre le chemin de la glace.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten