Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4439
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226452Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 18. Feb 2024, 09:41 @Topscorer: Wenn man es zu nichts bringt und die Schuld des Scheiterns nie bei sich suchen will (man ist ja der Beste), sucht man sich für sein Gewissen am besten immer Teams welchen es noch schlechter geht. So kann man sich immer schön auf die eigene Schulter klopfen. Super Strategie lieber Topscorer!

Torhüter: Wir haben diese Saison - im Unterschied zu deinen anderen genannten Teams - die Luxussituation, zwei Top Torhüter im Kader zu haben. Trotzdem nutzt man diese Situation nicht aus und lässt Potti max. 1x im Monat zum Zuge kommen. Gerade bei Ausfällen von CH-Stammspielern wäre der zus. Import wichtig. Das kostet uns Punkte.

Linienzusammenstellungen: PM würfelt schon die ganze Saison in jedem Spiel die Linien neu zusammen. Als uns die Hexe am Arsch klebte hatte ich noch einigermassen Verständnis dafür. Seit Dez. nicht mehr. Denn so können sich keine Automatismen à la ArtonIce oder H2O einstellen. Kostet uns Punkte.

Verteidiger im Sturm: Das funktioniert nicht einmal bei uns bei den Senioren (ehem. 2-4. Liga Spieler). Das weiss jeder der mal gespielt hat. Gelernt ist gelernt, Ein guter Metzger ist selten auch ein guter Bäcker. Diese Experimente kosten uns Punkte. Ohne Zweifel.

Auswahl Spieler: Finde gut, bringt er junge Talente. Das ist unsere Zukunft. Dazu gehören aber auch Spieler wie Reichle. Der Junge ist gut. Der braucht Eiszeit. Und zwar bei uns und nicht in der SL. Bei einem Schläpfer sehe ich das nicht. Sein Talent reicht für die NL leider nicht. Hat man gester gesehen. Obwohl es „nur“ Ajoie war.

Spielsystem/Coaching: Ja, wir hatten auch unter AT Kack-Spiele. Aber es war immer ein Spielsystem ersichtlich. Das sehe ich unter PM zu selten. Die Spieler sind bemüht, es passt aber zu oft nichts zusammen. Gestern war es einmal mehr ein verdammter Hühnerhaufen. Da erwarte ich vom Coach aktive Einflussnahme. PM stand aber nur wie ein Zuschauer da. Ohne Feuer diese verdammten Punkte umsverrecken holen zu wollen. Die Spieler hatten dieses Feuer dadurch natürlich auch nicht. Das hat uns Punkte gekostet.

Die gestrige Runde lief komplett gegen uns. Die Teams um uns herum haben den Ernst der Lage erkannt und punkten regelmässig. Auch gegen andere Teams als Kloten! Bei uns ist dieses Bewusstsein scheinbar noch nicht angekommen. Es wird weiter gewurstelt. Dax kostet uns Punkte. Punkte auf die wir jetzt im Endspurt angewiesen wären.
Was heisst genau wenn man es zu nichts bringt? Wir sind Klassen besser, als noch zur Saisonhälfte, waren im Januar das zweitbeste Team und schnuppern immernoch an den Top 6. Ich sehe beim besten Willen nicht wo wir hier gescheitert sind. Ich wäre mit dir einig, wenn man mit Rappi und Kloten um Platz 12 oder 13 rumdümpeln würde, was wir aber nicht tun.

Ja man hat zwei Toptorhüter, aber jedesmal wenn JvP spielt, steht man mit einem Bein schon in der Niederlage, bevor das Spiel begonnen hat. Das Spiel in Lugano ist das absolute Sinnbild dazu. Letzte Saison spielte er auch kaum als er zurückkam und wenn er mal spielte, konnte er in jedem Spiel abliefern und das fehlt diese Saison komplett. Der zusätzliche Import wäre Olofsson. Er hatte glaube ich 5-6 gute Spiele im Oktober und das wars. Ansonsten kann ich mich bei ihm nur an kläglich vergebene Chancen und an kilometerweit am Tor vorbeifliegenden Schüsse erinnern. Somit habe ich lieber einen Harri im Tor, der uns mal ein Spiel stehlen kann. Somit keine Punktverluste.

Die Hexe klebt uns durchgehend am Arsch. Diese 1-2 Spiele, in denen wir mal komplett auflaufen konnte, wurde nie an den Linien geschraubt. Wenn du aber immer wieder mehrere, verschiedene Ausfälle hast und trotzdem vier ausgeglichene Linien zusammenbringen willst, musst du leider umstellen. Aber klar man kann bei einem Ausfall der Brunnti-Brothers auch einfach Künzle oder Kessler mit zwei Junioren laufen lassen. Wäre wahrscheinlich die produktivste und aktivste Linie im ganzen Spiel. *Ironie off* Automatismen entstehen so oder so keine, wenn in jedem Spiel wieder 3-4 fehlen. Die Linien von gestern, waren bis auf Radi als Center die gleichen wie beim Schaulaufen am Freitag. Also nein kostet uns wieder keine Punkte.

Er stellt keine Verteidiger in den Sturm, wenn es nicht nötig und alle an Board wären. Gelernte Center waren gestern Hepo, Sallinen, Gates, Schläpfer und Tanner. Die ersten beiden spielen in einer Linie, aber dann müsste man sie auseinander nehmen, was ja auch wieder nicht recht ist und letztere zwei wurden diese Saison ausgeliehen oder haben SL gespielt. Das Problem ist offensichtlich oder? Ob Radi als Center oder Flügel kann man diskutieren, aber dann müsste ein Flügel Center spielen und auch das wäre wohl in deinen Augen wieder ein Experiment.

Also Schläpfers Talent reicht in deinen Augen nicht, aber trotzdem sollte er eine Centerposition füllen. Alles klar. Reichle ist kein Center, somit entfällt auch diese Frage. Er hat Talent keine Frage, aber er hatte auch schon einen Haufen Eiszeit diese Saison und hatte leider keinen grossen Impact. Würde Reichle spielen und könnte produktiv nicht gross etwas beitragen, würden die gleichen Leute ausrufen, die Radi nicht als Center wollen. Radi hat als Center übrigens noch eine Kiste verbucht, soviel zum Thema Offensivimpact.

Falsch. Wie oft wurde hier unter Antti geflucht man habe kein ersichtliches Spielsystem? Ein bisschen Freestyle-Jekami-Hockey hatten wir unter Antti und es ging auf. Bei vielen anderen Teams wäre das wohl nicht gegangen. Wir hatten ebenfalls sehr oft einen ideeenlosen Hühnerhaufen, wenn der Puck mal nicht für uns lief. "Wir haben halt kein System, an das sich die Spieler halten können, wenn es mal nicht läuft" waren hier drin keine selten gelesenen Sätze.
Muss PM das Feuer haben die Punkte zu holen oder die Spieler? Kann doch nicht sein, dass der Trainer der Mannschaft in den Arsch treten muss, damit ein Feuer aufkommt. Das hat Antti übrigens auch nie gemacht. Wenn jeder weiss wie Ajoie spielt und man trotzdem ins Messer läuft, dann ist das nicht PMs Fehler, sondern den Spielern zuzuschreiben.

Ja gestern lief die ganze Runde gegen uns, aber das hat definitiv nicht mit dem Erkennen der Lage zu tun. Fribourg und die Lions waren genau so arrogant unterwegs wie wir(wahrscheinlich wird schon gerechnet und wiedermal will niemand Qualisieger werden, wie das schon oft der Fall war), Zug bringt seit etwa 15 Spielen nichts zustande, Kloten ist kein Schuss Pulver wert und Bern-Ambri war ein Duell der löchrigen Defensiven. Ich rede unseren Auftritt in keinster Weise schön, ich sage nur, dass es andere Teams nicht besser machen als wir oder ein Langnau oder Rappi nur von nicht wollenden Tabellenführern profitierten.

Ja wir sind alle nervös und das Nervenkostüm ist bei jedem sehr dünn, aber die Punkte, die jenachdem am Ende fehlen, haben wir nicht in Bern oder gestern gegen Ajoie liegen gelassen, sondern beim Saisonstart. Und die Faustregel "den Punkten, die du beim Saisonstart liegen lässt, rennst du bis zum Qualiende hinterher" wird sich erneut bestätigen.

Noch etwas für alle zum nachdenken: Überlegt euch ein Team, welches die ganze Saison konstant Topleistungen abliefert. Wenn ihr eins habt, schaut im Spielplan deren Resultate der ganzen Saison an und ihr werdet feststellen, dass kein Team über die ganze Saison eine Topleistung abrufen kann.

So ich habe fertig. Schönen Sonntag.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226453Beitrag #05 »

Da werden wir nicht einig werden Topscorer.

Mit "wir haben nichts zustande gebracht" meinte ich das Spiel gestern.

Das Potti bei seinen Einsätzen diese Saison nicht gerade glänzt hat, ist einfach zu erklären. Fehlende Spielpraxis. Oder denkst du ernsthaft, dass wenn ein Goalie in jedem Schaltjahr einmal zu Zug kommst, er im Stande ist, jedes mal das Spiel seines Lebens abzuliefern? Würde man ihn 1x in der Woche aufs Eis stellen, sähe seine Performance anders aus. Oder willst du sein Talent ernsthaft in Frage stellen? Und ja, war mit der Leistung von Jesper auch schon letzte Saison nicht zufrieden. Vor allem während der Offs war er ein Schatten seiner selbst. Aber wenn er fit ist und Lust hat, ist er immer noch ein guter und wichtiger Scorer. Finde es falsch das er nicht mehr spielt.

Ja es fehlt immer mal wider der eine oder andere Spieler. PM würfelt die Linien aber jedes mal komplett neu zusammen. Damit erreicht man einfach keine Kontinuität. Das ist im Hockey Gesetz. Es gibt nur einen einzigen Grund eine "funktionierende" Linie auseinander zu nehmen. Und ja, diesen Grund hätten wir gestern gehabt. Wenn zwei gelernte Center in der gleichen Line spielen, ist es in jedem Fall besser, diese auseinander zu nehmen als einen Verteidiger in den Sturm zu stellen. Oder man hätte ausnahmsweise auch einen Flügel auf den Center stellen können. Das ist nicht optimal, aber immer noch besser als einen Verteidiger zu nehmen. Das Spiel eines Verteidigers ist grundlegend anders als jenes der Offense. Das tut man einfach nicht. Habe ich in knapp 40 Jahren Hockey bei den Junioren und bei PM gesehen. Dann noch bei Stampfli. Der ist aber eine Ausnahme, da er in seiner Karriere beides gespielt hat.

Nein Schläpfer hätte ich so oder so nicht aufgeboten. Mag den Jungen, ist ein dufte Kerl. Aber sein Talent ist halt leider begrenzt.

Und wieder verweist du auf das abkacken von anderen Teams. Das geht mir am A vorbei. Es ist doch scheissegal ob ein Team die ganze Saison abgeliefert hat oder nicht. Der EHCB muss sich auf sich konzentrieren. Und da man die Punkte Anfang Saison nicht geholt hat, herrscht bereits jetzt Playoff für uns. Da gilt es sich in jedem Spiel zu zerreissen. Das tun sie aber nicht. Uns sorry lieber Topscorer, genau das ist die Aufgabe des Trainers. Der muss die Spieler vor den Spielen mental auf Betriebstemperatur bringen und diese hungrig machen. Dazu muss man nicht zwingend herumschreien. Ein psychologisch gut aufgestellter Trainer schafft das auch mit ruhiger Stimme. Es bedarf lediglich der richtigen Worte. Scheint nicht so das Ding von PM zu sein.

Aber ja, du wirst dann beim verfrühten Saisonende darauf verweisen das es Rappi und Genf ja auch nicht optimal gelaufen ist...!

Habe auch fertig. Schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4439
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226454Beitrag Topscorer »

Sollten wir den Play In Platz noch versauen, können wir über PM diskutieren, vorher nicht. Ich bin überzeugt, dass wir Playoffs spielen werden, auch wenn es über Umwege sein wird.
I love you Biel/Bienne
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226455Beitrag Gal »

Topscorer hat geschrieben: 18. Feb 2024, 16:53 Sollten wir den Play In Platz noch versauen, können wir über PM diskutieren, vorher nicht. Ich bin überzeugt, dass wir Playoffs spielen werden, auch wenn es über Umwege sein wird.
Man darf PM hier jederzeit kritisieren, und hier darüber diskutieren im Forum. Wenn du nicht mitdiskutieren willst, lass es sein. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4439
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226456Beitrag Topscorer »

Gal hat geschrieben: 18. Feb 2024, 16:55
Topscorer hat geschrieben: 18. Feb 2024, 16:53 Sollten wir den Play In Platz noch versauen, können wir über PM diskutieren, vorher nicht. Ich bin überzeugt, dass wir Playoffs spielen werden, auch wenn es über Umwege sein wird.
Man darf PM hier jederzeit kritisieren, und hier darüber diskutieren im Forum. Wenn du nicht mitdiskutieren willst, lass es sein. So einfach ist das.
Wenn man nach jedem schwachen Auftritt PM als Sündenbock hinstellt, hat das nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Man könnte nach einem Auftritt wie gestern auch einfach mal das Team hinterfragen und kritisieren, weil schlussendlich gibt PM die Marschrichtung vor, umsetzen muss es das Team und das hat gestern keiner gemacht. In Spielen wie gegen Zug vor Weihnachten oder gegen Genf im Januar hat man gesehen, wo man mit PMs System hinkommen kann, wenn sich alle daran halten und alle dementsprechend laufen. Ich gehe nicht davon aus, dass PM das gestern toll fand.
I love you Biel/Bienne
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226457Beitrag Gal »

@topscorer
Es wurde zum Spiel gegen Ajoie hier schon verschiedentlich erwähnt: PM ist der Leithammel. Wir hätten die 3 Punkte gestern unbedingt, und ohne wenn und aber, gebraucht. Es ist PM nicht gelungen die Mannschaft darauf vorzubereiten, sie anzuheizen, oder die Marschrichtung während des Spiels in die richtige Richtung zu lenken.
Diese Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern solltest du auch einfach annehmen und stehen lassen können.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 102
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226458Beitrag SidTheKid »

#05 hat geschrieben: 18. Feb 2024, 16:05

Uns sorry lieber Topscorer, genau das ist die Aufgabe des Trainers. Der muss die Spieler vor den Spielen mental auf Betriebstemperatur bringen und diese hungrig machen. Dazu muss man nicht zwingend herumschreien. Ein psychologisch gut aufgestellter Trainer schafft das auch mit ruhiger Stimme. Es bedarf lediglich der richtigen Worte. Scheint nicht so das Ding von PM zu sein.



Warst du wieder mal in der Garderobe dabei vor dem Spiel?! Wie war es? Frage für einen Freund...
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226459Beitrag Gal »

@SidTheKid
Das Resultat und der Auftritt gegen Ajoie sprechen da eine deutliche Sprache. Siehe mein Post weiter oben.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 490
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226460Beitrag Forsberg »

Und umgekehrt ist auch gefahren … PM bei JEDEM Punktverlust oder Niederlage an die Wand zu nageln, wie erbärmlich das ist! Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen. Wenn ich als Vorgesetzter von meinem Team mal ein paar Aufträge nicht an Land hole, dann bin ich froh habe ich nicht solche Vorgesetzte wie einige hier im Forum die mich gleich in Frage stellen und meine Entlassung fordern. Zum Glück gibt es noch andere Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche zuerst denken und dann lenken.
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226461Beitrag Gal »

Forsberg hat geschrieben: 18. Feb 2024, 18:00 Und umgekehrt ist auch gefahren … PM bei JEDEM Punktverlust oder Niederlage an die Wand zu nageln, wie erbärmlich das ist! Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen. Wenn ich als Vorgesetzter von meinem Team mal ein paar Aufträge nicht an Land hole, dann bin ich froh habe ich nicht solche Vorgesetzte wie einige hier im Forum die mich gleich in Frage stellen und meine Entlassung fordern. Zum Glück gibt es noch andere Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche zuerst denken und dann lenken.
Tut mir leid Forsberg: #05 hat hier sachliche und zutreffende Kritik angebracht. Es wurde nirgends die Entlassung oder sonstwas gefordert. Das ist offenbar eine Achillessehne einiger Forumsmitglieder, die dann gleich durchdrehen. PM mag Stärken haben, seine unzureichende Einflussnahme vor und während dem Spiel, das Letzte aus den Spielern herauszuholen, gehört bis dato nicht zu seinen Stärken.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226462Beitrag #05 »

SidTheKid hat geschrieben: 18. Feb 2024, 17:24
#05 hat geschrieben: 18. Feb 2024, 16:05

Uns sorry lieber Topscorer, genau das ist die Aufgabe des Trainers. Der muss die Spieler vor den Spielen mental auf Betriebstemperatur bringen und diese hungrig machen. Dazu muss man nicht zwingend herumschreien. Ein psychologisch gut aufgestellter Trainer schafft das auch mit ruhiger Stimme. Es bedarf lediglich der richtigen Worte. Scheint nicht so das Ding von PM zu sein.


Warst du wieder mal in der Garderobe dabei vor dem Spiel?! Wie war es? Frage für einen Freund...
Zu sehen wie er das Spiel mit Popcorn in den Händen beobachtet hat, hat gereicht.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2719
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226463Beitrag h-okay »

Das Spiel gegen Ajoie hätte man auch gewinnen müssen, wenn Pinoccio oder Prinzessin Leia die "Kabinenrede" anstelle von PM vor dem Spiel gehalten hätten!

Soviel Eigenmotivationsfähigkeit und den Willen die Mitspieler "anzustacheln", darf man von den Leadern und Grossverdienern erwarten! Ohne dass man sie, insbesondere in so wichtigen Spielen!, daran im Speziellen erinnern muss.

Muss euch euer Chef 2-3 mal pro Woche aufs' Neue motivieren und instruieren, damit ihr bereit seid, und die geforderte Leistung abliefern könnt oder wollt? Wohl kaum. Ihr liefert ab, weil es selbstverständlich ist und basta.

Haas meinte nach dem Spiel, ihm ĥätte es an Leidenschaft im Team gefehlt. Da gebe ich ihm gerne recht, frage mich aber schon, wieso er da als Captain mit Vorbildsfunktion gegen Ajoie selbst eines seiner "unmotiviertesten" Spiele in dieser Saison abliefert. Nicht dass ich ihn als Hauptsündenbock für diese Niederlage sehe, keineswegs! Aber ein wenig genervt hat mich diese Aussage schon, da ich nicht das Gefühl hatte, dass sich Gates in diesem Match besonders ins Zeug legte.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 102
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226464Beitrag SidTheKid »

h-okay hat geschrieben: 19. Feb 2024, 01:08 Das Spiel gegen Ajoie hätte man auch gewinnen müssen, wenn Pinoccio oder Prinzessin Leia die "Kabinenrede" anstelle von PM vor dem Spiel gehalten hätten!

Soviel Eigenmotivationsfähigkeit und den Willen die Mitspieler "anzustacheln", darf man von den Leadern und Grossverdienern erwarten! Ohne dass man sie, insbesondere in so wichtigen Spielen!, daran im Speziellen erinnern muss.

Muss euch euer Chef 2-3 mal pro Woche aufs' Neue motivieren und instruieren, damit ihr bereit seid, und die geforderte Leistung abliefern könnt oder wollt? Wohl kaum. Ihr liefert ab, weil es selbstverständlich ist und basta.

Haas meinte nach dem Spiel, ihm ĥätte es an Leidenschaft im Team gefehlt. Da gebe ich ihm gerne recht, frage mich aber schon, wieso er da als Captain mit Vorbildsfunktion gegen Ajoie selbst eines seiner "unmotiviertesten" Spiele in dieser Saison abliefert. Nicht dass ich ihn als Hauptsündenbock für diese Niederlage sehe, keineswegs! Aber ein wenig genervt hat mich diese Aussage schon, da ich nicht das Gefühl hatte, dass sich Gates in diesem Match besonders ins Zeug legte.
Sehe ich ziemlich gleich, wenn du im Kopf halt denkst es wird dann schon irgendwie genug sein am Schluss, sind dass halt genau die 2-3 % die am Schluss fehlen..und da kann meiner Meinung nach der Coach auch nicht viel dafür, als Profi solltest du wissen, wann du den Finger aus dem Ar**h nehmen musst..
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226465Beitrag #05 »

Natürlich sind es die Spieler welche das Spiel auf dem Eis spielen und abliefern müssen. Und ja, der Captain muss da jeweils als Leader voran gehen. Aber eure Fragen zum eigenen Chef kann man auch umdrehen. Was passiert in euren Unternehmen, wenn ihr und eure Arbeitskollegen euren Job nicht richtig machen, schaut euer Chef dann auch nur zu ohne aktiv zu werden? Die Herren haben am Samstag einen elenden Brunz zusammengespielt und PM hat während dem Spiel null Einfluss darauf genommen. Ein Time-out wäre schon im 1. Drittel nötig gewesen um den Herren mal den Kopf zu waschen.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 490
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 47: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 226468Beitrag Forsberg »

Bezüglich Time-out und den Kopf waschen bin ich voll bei Dir, #05! Bezüglich dem Chef und zuschauen nicht, zumindest nicht wenn ich 9 x in Serie erfolgreich war und bin! Es kommt auf das Gesamtbild drauf an und gerade da liegen wir halt in unseren Meinungen auseinander. Ich stelle mich an Deine Seite, wenn wir 10 x verlieren und einen Müll spielen mit Vollbesetzung ... aber dies ist aus meiner bescheidenen Sicht nie der Fall gewesen. Ich behaupte gar, dass zahlreiche Trainer seine Leistung und vor allem sein Engagement (nicht zwingend am Spiel selbst) nicht erbracht hätten - aber das ist auch Spekulation. Ich finde einfach dass man ihn nicht immer für alles und allem verantwortlich machen kann und darf und bei jeder Niederlage ihn aufhängen an Details. Ebenso muss man ihn auch nicht in den Himmel loben wenn es läuft - einfach ein gesundes Mittelmass reicht mir vollends aus. Du schreibst auch "Und wieder verweist du auf das abkacken von anderen Teams. Das geht mir am A vorbei. Es ist doch scheissegal ob ein Team die ganze Saison abgeliefert hat oder nicht. Der EHCB muss sich auf sich konzentrieren" und das ist grundsätzlich korrekt. Aber um einen Leistung oder auch eine Preis einschätzen zu können, brauche ich Vergleichswerte. Als meine Kinder nach Hause kamen und eine 4 geschrieben habe, fand ich das im ersten Augenblick auch nicht toll - wenn aber der Gesamtschnitt bei einer 2 liegt ist das herausragend! Im Gegenzug, wenn der Schnitt eine 5 war, dann war das eine Nicht-Leistung. Und damit erlaube ich mir (und andere Schreiberlinge) halt, Vergleiche anzustellen und zu Hilfe zu nehmen - und ich finde das in Ordnung. Punkt-Schluss!
Antworten