Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3168
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226606Beitrag Pierot »

Gael Christe blessé? il n'est même plus sur le banc au 3em tiers
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7036
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226607Beitrag 100%Bieler »

Pierot hat geschrieben: 23. Feb 2024, 13:57
Gingras hat geschrieben: 23. Feb 2024, 13:44 Ich möchte hier (mal wieder) die "Pessimismus-Fraktion" vertreten:

1:6 (da wir zum x-ten Mal wieder nicht bereit sein werden wenn's los geht) :wink:
+1000....... Le seul but Biennois par un défenseur.
Leider auf Kurs…
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226608Beitrag Vancouver »

Wir wären alle glücklicher, wenn PM nicht gebasht werden müsste…

Aber es passt einfach nicht..Nur weil das Team soviele Qualitäten hat, sieht es einigermassen gut aus..

Aber er erreicht nicht einmal annähernd die erwarteten Leistungen…Sollten wir tatsächlich auf den „Ferienplätzen“ enden, muss allerspätestens Schluss sein mit dem Experiment…
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9925
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226609Beitrag Rookie »

Chancenverwertung, schlechte Laufwege und Pech sind zu 100% PM's Verantwortung? :lol: :lol: :lol:

Unser Team HATTE Qualitäten. Letzte Saison. Dieses Jahr sind die Qualitäten wahrscheinlich in der mentalen Kühlbox geblieben...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
sleeper
Forensüchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 19. Nov 2014, 11:02
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226610Beitrag sleeper »

Rookie hat geschrieben: 23. Feb 2024, 21:55 Chancenverwertung, schlechte Laufwege und Pech sind zu 100% PM's Verantwortung? :lol: :lol: :lol:

Unser Team HATTE Qualitäten. Letzte Saison. Dieses Jahr sind die Qualitäten wahrscheinlich in der mentalen Kühlbox geblieben...
Nunja, zwei dieser Punkte können meiner Meinung durch einen guten Trainer mit anständigen Softskills verbessert/gefördert werden :wink:
Zuletzt geändert von sleeper am 23. Feb 2024, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226611Beitrag Topscorer »

38:16 Schussverhältnis und wir verlieren 2:5. Ich könnte kotzen wie die Spiele immer wieder gleich laufen. Wir sind die bessere Mannschaft und der Gegner gewinnt. Man sieht seit Mitte Saison eine Aufwärtstenden und trotzdem könnte man von mir aus in die Ferien. Keinen Bock mehr.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2566
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226612Beitrag djooe »

En plus de la défaite qui me reste en travers de la gorge faut supporter les commentaires de pseudos supporters qui sont à gerber....
Si notre équipe est si lamentable, allez donc supporter Lôz ou Zürich !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226613Beitrag NYBieler »

warum wechselt PM beim 1-4 fürs letzte Drittel nicht den Goalie? evtl. würde es bei gewissen Spielern klick machen.. echt ein armes Schw.. der JVP! Säteri war heute Abend ganz bestimmt nicht der gewohnte Rückhalt!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226614Beitrag NYBieler »

ah ich vergass, wenn wir in die Playoffs wollen.. Stoney bitte übernehmen! :mrgreen:
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
sleeper
Forensüchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 19. Nov 2014, 11:02
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226615Beitrag sleeper »

NYBieler hat geschrieben: 23. Feb 2024, 22:43 ah ich vergass, wenn wir in die Playoffs wollen.. Stoney bitte übernehmen! :mrgreen:
Fösche for Coach :mrgreen:
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 704
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226616Beitrag EL_Loco-BNC »

38:16 shots on goal... fragen?
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2717
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226617Beitrag h-okay »

Sorry, aber wir haben gegen ein starkes Fribourg verloren, dass zurecht auf Platz 2 steht, und nicht gegen ein "schwaches Team"..
Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, keine Frage. Aber noch ist die Quali nicht zu Ende.
Stoney wird diese Saison viel eher mit PM beenden, als ihn vorübergehend zu beerben, da bin ich mir ziemlich sicher. Verpassen wir die Playins noch, dürfte PM Geschichte sein, und für den Rest sind "Ferien" angesagt. Kommen wir ins Playin, gibt es keinen Grund, diese nicht mit PM zu bestreiten.
Die PM Kritiker müssen wohl oder übel das Saisonende abwarten. Das gilt jedoch auch für diejenigen, die prinzipiell das Problem bei den Spielern sehen, unx nicht beim Trainer.

Eines möchte ich noch loswerden. Mir gefällt Haas' Körpersprache seit 3-4 Spielen gar nicht. Keine grossen Impulse, kein "Aufbäumen", kein "Anheizen" von Mitspielern. Schlicht zuwenig Kampfgeist. Ein vorbildlicher Captain sollte mit besserem Beispiel vorangehen. Besonders in so wichtigen Phasen wie Jetzt. Nicht das ich in ihm den Hauptverantwortlichen für die aktuelle Lage sehe, aber trotzdem enttäuschend.
ChrisRock69
Newcomer
Beiträge: 30
Registriert: 16. Okt 2015, 12:54

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226618Beitrag ChrisRock69 »

Der große Unterschied liegt bei den Ausländern - hier wäre für nächste Saison easy ein Upgrade möglich gewesen - was macht der liebe Martin, er verlängert ohne Not! Wenn ich sehe wie wir für nächste Saison (aktuell) aufgestellt sind, dann wird mir Angst und Bange!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226619Beitrag Topscorer »

ChrisRock69 hat geschrieben: 23. Feb 2024, 23:59 Der große Unterschied liegt bei den Ausländern - hier wäre für nächste Saison easy ein Upgrade möglich gewesen - was macht der liebe Martin, er verlängert ohne Not! Wenn ich sehe wie wir für nächste Saison (aktuell) aufgestellt sind, dann wird mir Angst und Bange!
Es gibt in dieser Liga keine Ausländer, die jede Saison die Differenz machen. Hartikainen hat letzte Saison für Genf den Unterschied gemacht, diese Saison sieht man ihn nicht mehr. Cervenka ist nach zwei MVP Saisons bei Rappi noch ein Schatten seiner besten Tage. Wallmark, Sörensen und De la Rose waren letzte Saison knappe Durchschnittausländer, diese Saison sind sie klar am überperformen und das wird sich auf nächste Saison hin auch wieder legen.
Hepo hatte eine lange Verletzungspause und ist verhältnismässig sehr gut gestartet. Wenn man ihn behält, könnte er nächste Saison das Zünglein an der Waage sein. Wo ich bei dir bin, ist bei Sallinen. Seit seiner Verlängerung kommt absolut nichts mehr. Fällt weder positiv noch negativ auf. Zwischendurch frage ich mich, ob er überhaupt spielt. Wir brauchen noch einen Ersatz für Olofsson, da lässt sich bezgl. Upgrade etwas machen.

@h-okay
Absolut einverstanden. Ich frage mich was in letzter Zeit bei Gates los ist. Der hängt momentan ziemlich den "Läck mer" raus, was für einen Capitano einfach ein No Go ist. Langsam aber sicher muss er den Finger wieder rausnehmen und sich auf seine Aufgabe als Capitano besinnen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 48: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (23.02.2024)

Beitrag: # 226621Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 23. Feb 2024, 15:43
h-okay hat geschrieben: 23. Feb 2024, 14:12 Man könnte (fast) meinen, einige wünschen sich regelrecht eine Niederlage, um in ihrer pessimistischen Vorschau richtig zu liegen.
Realistisch gesehen ist Fribourg klar das bessere Team als wir, siehe Tabelle. Aber man könnte ja auch gerade deswegen unserem Team vor dem Spiel die Daumen drücken, statt sie bereits vor Spielbeginn nach unten zu richten..

HOPP BIU!
ALLEZ BIENNE!
❤️💛
Damit ihr es nicht vergesst..
Geht nur darum, dass genau dieselben Leute dann jubeln können und wieder einen Grund haben, den Donner über PM herabzulassen. Verstehe nicht, wie man bei unserer Heimstärke von einem 1:6 schwafeln kann. Wir waren bis jetzt immer gegen die schwachen Teams nicht bereit, weil es ja locker auf einem Bein geht. Gegen die starken Teams waren wir zu Hause meist die klar bessere Mannschaft und das wird heute genauso der Fall sein. Natürlich ist Fribourg diese Saison stark, also die drei Schweden + Bertschy, aber trotzdem sind auch sie nicht über alle Zweifel erhaben, siehe letztes Wochenende gegen die Chäslis.
Ach ihr zwei armen Tröpfe. Hofft so sehr das der alte Schroter Erfolg hat und blendet komplett aus, dass er einfach nicht in dieses Team passt. Er resp. seine Ideen funktioniert/en bei uns nicht. Punkt. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Im Gegenteil, es kackt einfach nur noch an diesem führungslosen Trümmerhaufen auf dem Eis zuzuschauen.
38:16 Schüsse aufs Tor. Nun, bei uns warens Frauenfürze, bei Fribourg leider gute Schüsse.
Antworten