Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226930Beitrag TEE-Zug »

Für mich reflektiert dieses Spiel die Saison im Zeitraffer. Hoffe dass Yannick nichts schlimmeres hat, jedenfalls gute Besserung.
Etwas muss ich noch los werden bevor Ende Gelände ist: in diesem Forum hat jeder seine Meinung und ich finde es gut dass kontrovers und mit verschiedenen Ansichten diskutiert wird. Ich persönlich kann auch mit sachlicher Kritik sehr gut umgehen, weil der gemeinsame Nenner ist ja immer die Liebe zum EHCB. Aber die Eiswürfel, die nerven.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226931Beitrag Van Der »

J'ai vu une équipe qui avait du tempo, de l'envie et qui a marqué les buts quand il fallait.

c'était clair que Stoney n'allait pas tout changer en un match.

Une erreur de Yakovenko, une pénalité inexistante sur Toni à la fin et c'est les deux buts qui nous coûtent les deux points.

Samedi c'est 3 points, j'ai confiance
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1650
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226932Beitrag Lindberg »

TEE-Zug hat geschrieben: 29. Feb 2024, 23:20 Für mich reflektiert dieses Spiel die Saison im Zeitraffer. Hoffe dass Yannick nichts schlimmeres hat, jedenfalls gute Besserung.
Etwas muss ich noch los werden bevor Ende Gelände ist: in diesem Forum hat jeder seine Meinung und ich finde es gut dass kontrovers und mit verschiedenen Ansichten diskutiert wird. Ich persönlich kann auch mit sachlicher Kritik sehr gut umgehen, weil der gemeinsame Nenner ist ja immer die Liebe zum EHCB. Aber die Eiswürfel, die nerven.
In jeder Beziehung auf den Punkt gebracht, danke.
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226933Beitrag NYBieler »

ich finde es war seit langem wieder ein unterhaltsames Spiel, mit vollem Einsatz, Emotionen, schöner Tore (auf beiden Seiten).. leider nicht mit der gewünschten Punktzahl! es gab andere Spiele diese Saison, wo ab der 30 Minute nur noch "Gäähn"-Hockey geboten wurde.. darum, mehr vom "Biel Hockey" und egal wie diese Saison ausgehen wird!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226934Beitrag Topscorer »

Man kann schon an die Mannschaft glauben, aber wir haben es nicht mehr in den eigenen Händen. Während wir gegen Lugano und Genf spielen, welche beide noch um die Play In oder Top 6 zittern, spielt Langnau gegen ein Kloten, dass in der Tabelle weder nach oben noch nach unten kommt und gegen den Z, welcher jetzt schon als Qualisieger feststeht und nichts mehr zu gewinnen und nichts mehr zu verlieren hat. Es bräuchte schon ein kleines Wunder, aber bei dieser vermurksten Saison, in der alles gegen uns läuft, habe ich sehr wenig Hoffnung.
I love you Biel/Bienne
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 102
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226935Beitrag SidTheKid »

Ist halt auch geil, wenn du einem Gegner einen mitten in die Fresse hauen darfst, damit mit 2min "belohnt" wirst und als Sahnehäubchen noch einen Gegner mit auf die Strafbank nimmst. Wir haben nicht wegen den Schiris verloren, unsere Defensive war zu lottrig.. Aber was dieser elende WI**SER Wiegand Jahr für Jahr gegen Biel pfeift, grenzt für mich an einen Skandal.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226938Beitrag Gingras »

Fazit:
Erstes Drittel äusserst ansprechend in Bezug auf Körpersprache und Einsatz. Aktives Coaching auf der Bank (war wohl nötig :? ).
Zweites Drittel: normalerweise unser "Problem-Drittel" konnte auf jedes Davoser Tor reagiert werden. Somit dem Team an sich nichts vorzuwerfen...
Drittes Drittel: Viiiiiiiiieeeel zu passiv! Angst zu gewinnen? Warum auf Vorsprung verwalten spielen wenn man soooo dringend auf Punkte angewiesen ist?

Einzelene Spieler-Kritik lass ich mal aussen vor (gell 73...).
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226943Beitrag softboiled »

Kann mir bitte jemand glaubwürdig erklären, warum Wiegand kein Stadionverbot in der Tissot Arena hat?!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9932
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226944Beitrag Rookie »

softboiled hat geschrieben: 1. Mär 2024, 08:27 Kann mir bitte jemand glaubwürdig erklären, warum Wiegand kein Stadionverbot in der Tissot Arena hat?!
Da kannst Du Stricker und Tscherrig gleich dazupacken... :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4437
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226947Beitrag Topscorer »

softboiled hat geschrieben: 1. Mär 2024, 08:27 Kann mir bitte jemand glaubwürdig erklären, warum Wiegand kein Stadionverbot in der Tissot Arena hat?!
Wenn diese Kackbratze pfeifft, verlieren wir in 9/10 Fällen. Wenn es eng wird, sorgt der Marc für den Unterschied für die gegnerische Mannschaft. Ist einfach so. Ich freue mich auf den Tag, wo er sich aus dem Eishockey verabschiedet. Wobei dann kommt wohl einfach der nächste Vollpfosten. Früher waren es Rochette, Reiber und Mandioni, heute ist es Wiegand, Stricker und Tscherrig. Warum sind eigentlich immer die grössten Pfeiffen NL-Refs?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226951Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 1. Mär 2024, 09:37 Früher waren es Rochette, Reiber und Mandioni.....................
Ich erinnere mich da einen gewissen Egon Frei
Bild
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 704
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226952Beitrag EL_Loco-BNC »

Moreno gehörte auch in diese kategorie...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2718
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (4:5 n.P.)

Beitrag: # 226958Beitrag h-okay »

Ich habe die Lösung gefunden, um den nicht selten unsäglichen Schiedsrichterleistungen ein Ende zu setzen. Ausnahmslos. Ein für Alle mal.

KSI..!
(Künstliche Schiedsrichter Intelligenz)

Leider fehlen mir Geld und knowhow um der Liga und dem Verband gleich ein paar Modelle zum Test anzubieten.
Es bleibt also wohl oder übel bis auf weiteres alles beim Alten.
Antworten