Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (6:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (02.03.2024)

Beitrag: # 227019Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 2. Mär 2024, 21:14 Die Zebras sind fast schlimmer als die Arschgeige am Donnerstag. Bei Lugano wird einfach alles durchgelassen und bei uns endet wieder jeder kleine Schubser in der Kühlbox.
Strafen
10:30 Hofer Fabio (2 Min / Hoher Stock)
15:35 Wolf Bernd (0 Min / Penaltyschuss)
37:08 Rajala Toni (2 Min / Stockschlag)
41:50 Cormier Cole (2 Min / Hoher Stock)
47:15 Fazzini Luca (2 Min / Beinstellen)
51:57 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
53:03 Quenneville John (2 Min / Bandencheck)
56:13 Peltonen Jesper (2 Min / Übertriebene Härte)
56:35 Müller Mirco (2 Min / Übertriebene Härte)

An welchem Spiel warst du? :shock:
Bild
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 490
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (6:1)

Beitrag: # 227020Beitrag Forsberg »

#O5 und Kommentar wegen Mike Künzle: finde ich stark wie Du das anerkannt hast und Deinen ersten Post, zumindest für mich,leicht ins rechte Licht gerückt hast. MK spielte diese Saison nicht immer wie er es kann - aber das machten viele andere leider auch nicht. Alles in allem halt auch bei ihm eine verknorzte Saison mit Höhen und Tiefen. Aber ich erwarte von ihm jetzt noch ein paar tolle Spiele und dann wünsche ich ihm alles Gute. Und da war noch vor einiger Zeit eine Randbemerkung von Dir zu den Schulnoten und grosser Kanton. Ich kann Dich beruhigen, mehr Kantonsberner geht nicht. All meine Vorfahren kommen aus Thun, mein Heimatort liegt im Emmental, habe die meiste Zeit in der Stadt Bern gesrbeitet und bin in Biel geboren, im Seeland aufgewachsen und lebe immer noch hier … seit ich ca 6 Jahre alt bin (das ist sehr lange her) bin ich glühender Fan des EHCB. Es gibt 2 Dinge im Leben, die man sich nicht aussuchen kann: Deine Eltern und Dein Lieblingsverein😀
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9925
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (02.03.2024)

Beitrag: # 227023Beitrag Rookie »

Mike hat geschrieben: 3. Mär 2024, 15:54
Topscorer hat geschrieben: 2. Mär 2024, 21:14 Die Zebras sind fast schlimmer als die Arschgeige am Donnerstag. Bei Lugano wird einfach alles durchgelassen und bei uns endet wieder jeder kleine Schubser in der Kühlbox.
Strafen
10:30 Hofer Fabio (2 Min / Hoher Stock)
15:35 Wolf Bernd (0 Min / Penaltyschuss)
37:08 Rajala Toni (2 Min / Stockschlag)
41:50 Cormier Cole (2 Min / Hoher Stock)
47:15 Fazzini Luca (2 Min / Beinstellen)
51:57 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
53:03 Quenneville John (2 Min / Bandencheck)
56:13 Peltonen Jesper (2 Min / Übertriebene Härte)
56:35 Müller Mirco (2 Min / Übertriebene Härte)

An welchem Spiel warst du? :shock:
In den ersten zwei Dritteln konnte Lugagel sich alles erlauben: Stockschlag. halten. Check von hinten, gepfiffen wurde nix... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (02.03.2024)

Beitrag: # 227024Beitrag Topscorer »

Mike hat geschrieben: 3. Mär 2024, 15:54
Topscorer hat geschrieben: 2. Mär 2024, 21:14 Die Zebras sind fast schlimmer als die Arschgeige am Donnerstag. Bei Lugano wird einfach alles durchgelassen und bei uns endet wieder jeder kleine Schubser in der Kühlbox.
Strafen
10:30 Hofer Fabio (2 Min / Hoher Stock)
15:35 Wolf Bernd (0 Min / Penaltyschuss)
37:08 Rajala Toni (2 Min / Stockschlag)
41:50 Cormier Cole (2 Min / Hoher Stock)
47:15 Fazzini Luca (2 Min / Beinstellen)
51:57 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
53:03 Quenneville John (2 Min / Bandencheck)
56:13 Peltonen Jesper (2 Min / Übertriebene Härte)
56:35 Müller Mirco (2 Min / Übertriebene Härte)

An welchem Spiel warst du? :shock:
Hast du gesehen ab wann die Strafen gegen Lugano gepfiffen wurden? Ab dem letzten Drittel. Zuvor wurde einfach alles laufen gelassen und die Luganesen konnten tun und lassen was sie wollten und umgekehrt wurde jeder Schubser gepfiffen. Die erste Strafe war der klare hohe Stock von Cormier, der nach zwei Sekunden zum 4:1 führte. Die Strafe von Fazzini war schon fast eine Notbremse auf der blauen Linie, es schepperte zum 5:1 und danach kamen selbsterklärend nur noch dumme Frustaktionen dazu, wo die Zebras gar nicht anders konnten als diese zu geben. Auf dem Papier sieht es schon so aus, als ob einseitig gegen Lugano gepfiffen wurde, aber es sieht auf dem Papier auch so aus als hätte man die Luganesen an die Wand gekegelt. Wenn man aber genauer hinschaut, kommt schnell mal ein anderes Bild zum Vorschein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (6:1)

Beitrag: # 227026Beitrag #05 »

Forsberg hat geschrieben: 3. Mär 2024, 16:11 #O5 und Kommentar wegen Mike Künzle: finde ich stark wie Du das anerkannt hast und Deinen ersten Post, zumindest für mich,leicht ins rechte Licht gerückt hast. MK spielte diese Saison nicht immer wie er es kann - aber das machten viele andere leider auch nicht. Alles in allem halt auch bei ihm eine verknorzte Saison mit Höhen und Tiefen. Aber ich erwarte von ihm jetzt noch ein paar tolle Spiele und dann wünsche ich ihm alles Gute. Und da war noch vor einiger Zeit eine Randbemerkung von Dir zu den Schulnoten und grosser Kanton. Ich kann Dich beruhigen, mehr Kantonsberner geht nicht. All meine Vorfahren kommen aus Thun, mein Heimatort liegt im Emmental, habe die meiste Zeit in der Stadt Bern gesrbeitet und bin in Biel geboren, im Seeland aufgewachsen und lebe immer noch hier … seit ich ca 6 Jahre alt bin (das ist sehr lange her) bin ich glühender Fan des EHCB. Es gibt 2 Dinge im Leben, die man sich nicht aussuchen kann: Deine Eltern und Dein Lieblingsverein😀
So sieht es aus. :lol:
Ich bin wie die Meisten hier im Forum ebenfalls seit der Kindheit ein leidenschaftlicher EHCB-Fan. Bin ebenfalls in Biel geboren und aufgewachsen. Habe sowohl den Abstieg 1995 gegen Rappi wie auch den Aufstieg 2008 gegen Basel live miterlebt. Es fällt mir daher tatsächlich oft schwer, die Emotionen nach saudummen Niederlagen wie jene gegen Davos, im Zaum zu halten. Es schmerzt zu sehen wie das Vize-Meister Team von letzter Saison, diese Saison - natürlich auch aufgrund der vielen Verletzungen - nicht in die Gänge kommt. Viele Spieler sind sowohl körperlich wie auch mental nicht in Form. Wäre aber trotzdem schön, wenn unsere Mannen nun den Turbo zünden könnten und Sieg an Sieg reihen. Zutrauen würde ich es ihnen. Und wenn nicht, ist es immerhin das Ende einer Kacksaison welche jedes Team mal einfährt. Manche etwas öfter, andere etwas seltener. Wir gehören seit 10 Jahren zur zweiten Gruppe. Das ist eine riesen Leistung welche es anzuerkennen gilt. Guete Wuchestart.
Gal
EHCB-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (6:1)

Beitrag: # 227027Beitrag Gal »

#05 hat geschrieben: 4. Mär 2024, 08:46
Forsberg hat geschrieben: 3. Mär 2024, 16:11
Und wenn nicht, ist es immerhin das Ende einer Kacksaison welche jedes Team mal einfährt. Manche etwas öfter, andere etwas seltener. Wir gehören seit 10 Jahren zur zweiten Gruppe. Das ist eine riesen Leistung welche es anzuerkennen gilt. Guete Wuchestart.
Wir sind einfach auch erfolgsverwöhnt! Mit dem (nur) achtgrössten Budget haben wir in den 5 Jahren unter Antti 5 (!) Mal die direkte PO-Qualifikation geschafft. Wir waren 2., 3., 4., 5. und 6. nach der Quali.
3x haben wir es dann ins Halbfinale geschafft, 1x davon gar ins Finale. (Alles unnötige Niederlagen, dies nur so nebenbei ;-)). Einmal davon fielen die PO zudem ins Wasser wegen Covid.

Aufgrund des Budgets hätten wir niemals so erfolgreich sein dürfen...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (6:1)

Beitrag: # 227030Beitrag CH »

Gal hat geschrieben: 4. Mär 2024, 09:04
#05 hat geschrieben: 4. Mär 2024, 08:46
Forsberg hat geschrieben: 3. Mär 2024, 16:11
Und wenn nicht, ist es immerhin das Ende einer Kacksaison welche jedes Team mal einfährt. Manche etwas öfter, andere etwas seltener. Wir gehören seit 10 Jahren zur zweiten Gruppe. Das ist eine riesen Leistung welche es anzuerkennen gilt. Guete Wuchestart.
Wir sind einfach auch erfolgsverwöhnt! Mit dem (nur) achtgrössten Budget haben wir in den 5 Jahren unter Antti 5 (!) Mal die direkte PO-Qualifikation geschafft. Wir waren 2., 3., 4., 5. und 6. nach der Quali.
3x haben wir es dann ins Halbfinale geschafft, 1x davon gar ins Finale. (Alles unnötige Niederlagen, dies nur so nebenbei ;-)). Einmal davon fielen die PO zudem ins Wasser wegen Covid.

Aufgrund des Budgets hätten wir niemals so erfolgreich sein dürfen...
Und wenn wir dann mal eine Seuchensaison mit überdurchschnittlich vielen Verletzten und einem Trainer der... (ach lassen wir das) haben, gibt es tatsächlich Personen welche den Kopf von Stoney fordern!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (02.03.2024)

Beitrag: # 227031Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben: 3. Mär 2024, 18:32
In den ersten zwei Dritteln konnte Lugagel sich alles erlauben: Stockschlag. halten. Check von hinten, gepfiffen wurde nix... :wink:


Strafen
10:30 Hofer Fabio (2 Min / Hoher Stock)
15:35 Wolf Bernd (0 Min / Penaltyschuss)
37:08 Rajala Toni (2 Min / Stockschlag)
41:50 Cormier Cole (2 Min / Hoher Stock)
47:15 Fazzini Luca (2 Min / Beinstellen)
51:57 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
53:03 Quenneville John (2 Min / Bandencheck)
56:13 Peltonen Jesper (2 Min / Übertriebene Härte)
56:35 Müller Mirco (2 Min / Übertriebene Härte)

15:35 ist meiner Meinung nach im ersten Drittel. Sorry, mir ist gerade etwas Langweilig und ich kann es nicht lassen. Aber jetzt Schwamm drüber
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (02.03.2024)

Beitrag: # 227032Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 3. Mär 2024, 23:18Hast du gesehen ab wann die Strafen gegen Lugano gepfiffen wurden? Ab dem letzten Drittel.

Ja ich habe es gesehen. Die erste gab es schon bei 15:35, also im ersten Drittel.

Strafen
10:30 Hofer Fabio (2 Min / Hoher Stock)
15:35 Wolf Bernd (0 Min / Penaltyschuss)
37:08 Rajala Toni (2 Min / Stockschlag)
41:50 Cormier Cole (2 Min / Hoher Stock)
47:15 Fazzini Luca (2 Min / Beinstellen)
51:57 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
53:03 Quenneville John (2 Min / Bandencheck)
56:13 Peltonen Jesper (2 Min / Übertriebene Härte)
56:35 Müller Mirco (2 Min / Übertriebene Härte)

Sorry, mir ist gerade etwas Langweilig und ich kann es nicht lassen. Aber jetzt Schwamm drüber :D
Bild
Antworten