Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 490
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 227079Beitrag Forsberg »

und hätten wir gegen Davos bis am Ende durchgehalten, wären es 9 Punkte gewesen! Es wäre machbar gewesen, doch Davos war halt (leider) schon sackstark! Aber eben ... alles beginnt nun von vorne und was war zählt nicht mehr. Ich würde es unter dem Titel: "wir dürfen, die anderen müssen" schreiben, denn uns hat man schon quasi abgeschrieben! Ich bin gespannt was nun kommt ... Ketchup-Effekt oder zähe Bratensauce ...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 227081Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 5. Mär 2024, 10:05
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 5. Mär 2024, 07:24 Bin ich froh haben wir noch gewonnen. Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wären die Langnauer an Stelle von uns in den Play-Ins gelandet. Das wäre der Schämer des Jahres geworden.
Sehe ich ähnlich. Playins mit Langnau und Ambri aber ohne Biel, wären ein "Schämer" für uns gewesen.
Sehe ich nicht so. Jedes Team zieht mal eine oder gar mehrere Seuchensaisons ein. Mit all den verletzten etc., war diese Saison - bisher - ein absoluter Murks. Wenn wir es nicht mehr in die Play-inn geschafft hätten, wäre diese Saison bei mir - mit dem Blick nach vorne - als solche abgehakt worden. Wir hatten unter Antti einige goldene Jahre und befinden uns jetzt mitten in einem grossen Umbau des Teams. Das wird wohl leider nächste und ev. übernächste Saison seine Spuren hinterlassen. Danach werden wir hoffentlich wieder im oberen Mittelfeld (3-6) anzutreffen sein. Ein Langnull spielt seit ihrem Aufstieg in den 90ern in der Bedeutungslosigkeit. Die haben in der NL noch nie eine PO-Serie gewonnen und erst 2x überhaupt PO gespielt. Die Qualifikation für eine Play-Inn runde wäre für die ein riesiger Erfolg gewesen. Bin froh, sind wir uns in Biel mittlerweile anderes gewohnt.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1650
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 227082Beitrag Lindberg »

Ja, ist cool, dass es unsere Jungs trotz allem ins Play-In geschafft haben. Aber eines ist ja schon klar, das Team, welches es mit 4 Spielen in die PO schafft, wird kräftemässig einen gewaltigen Nachteil haben.

29.2. > 50. Runde; 2.3. > 51. Runde; 4.3. > 52. Runde
Play-In: 7.3., 9.3., 11.3., 13.3
PO 1/4: ab 16.3. im 2-Tages-Rhythmus
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2717
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 227084Beitrag h-okay »

Lindberg hat geschrieben: 5. Mär 2024, 12:56 Ja, ist cool, dass es unsere Jungs trotz allem ins Play-In geschafft haben. Aber eines ist ja schon klar, das Team, welches es mit 4 Spielen in die PO schafft, wird kräftemässig einen gewaltigen Nachteil haben.

29.2. > 50. Runde; 2.3. > 51. Runde; 4.3. > 52. Runde
Play-In: 7.3., 9.3., 11.3., 13.3
PO 1/4: ab 16.3. im 2-Tages-Rhythmus
Kein Problem. Wir sweepen den Z trotzdem aus den Viertelfinals. Dann kann man kräftemässig wieder mit vollen Tanks in den Halbfinal steigen..😁
Im Ernst, ausser für den Gewinner aus der Paarung 7. vs 8., ist die zusätzliche Belastung des letzen PO-Teilnehmers enorm. Der einzige Vorteil könnte sein, dass man sich voll im Wettkampf- und Spielrhythmus befindet, im Gegensatz zum Gegner. Das dürfte, wenn überhaupt, jedoch nur für max. 1-2 Spiele reichen. Spätestens danach wird auch der Gegner voll in der Serie sein. Mit klar
mehr Kraftreserven, ohne Frage.
Man kann jedoch auch mit volleren Energietanks als der Gegner mal schlechter als dieser spielen und verlieren.
Zuletzt geändert von h-okay am 5. Mär 2024, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 227085Beitrag Topscorer »

Das ist schon in Ordnung so. Wir beginnen langsam den Flow wieder zu finden. Es bleiben vier Spiele, um richtig reinzukommen und danach rollt der Express Volldampf Richtung Finale. Ich hatte nach dem Davos-Spiel nicht mal mehr mit Play In gerechnet und jetzt sind wir nach 6 Punkten gegen zwei Play In Konkurrenten trotzdem drin. Ab jetzt ist alles möglich und ich bin überzeugt, dass wir Blut geleckt haben und wir uns an Genf für die letztjährige Finalniederlage revanchieren werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3962
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 52: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2)

Beitrag: # 227086Beitrag ritzsky »

Si on gagne des matchs importants en jouant aussi mal, imaginez ce qu'on pourrait atteindre en gommant toutes ces erreurs individuelles.

Je déconne hein, on limite les dégâts pour cette saison de m, c'est déjà bien.
(ce qui ne m'a pas empêché d'aller papier quelques piécettes sur le titre de champion, au cas où, sur un malentendu 8) )
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten