Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (11.03.2024)

Beitrag: # 227315Beitrag #05 »

CH hat geschrieben: 11. Mär 2024, 23:09
Khalifa hat geschrieben: 11. Mär 2024, 21:53 Ambri klar besser ! Heute ist bei Biel Traumtänzeln angesagt.
Da haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen. Biel war klar besser!
Biel war im letzten Drittel besser, davor nich. Bis dahin quasi jeden Fight an der Bande verloren und sehr viele wichtige Bullys ebenfalls. Ganz ein anderes Auftreten heute. Kein Forechecken mehr. Das hat nur der Gegner gemacht. Und zwar gleich mit 3 Spielern. Trotzdem hat es nicht an Chancen gemangelt. Aber die Abschlüsse zum davonlaufen. Wird schwer am Mittwoch.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227316Beitrag Topscorer »

Wenn man aus dem heutigen Abend noch etwas Positives ziehen will, dann das auch Ambri am Mittwoch gewinnen muss um in die Offs zu kommen. Dazu sind sie gewarnt. Sie kamen durch unser Unvermögen ziemlich glücklich zum 1:1. Irgendwann gehen diese Pucks rein und das wissen auch die Ambriden. Heisst Sturmlauf nach vorne liegt am Mittwoch auch für Ambri nicht drin, ansonsten laufen sie in den Hammer. Den Ambriden werden die Stöcke schlottern, so nahe an den Playoffs war man seit Jahren nicht und jetzt MUSS man Zuhause gewinnen. Im Hinterkopf dürfte das verdubbelte 4:0 vor eigenem Anhang gegen die Luganesen vor einer Woche auch noch rumgeistern. Man stelle sich vor die versauen auch die Serie gegen uns, was da im Tessin los wäre. Stand jetzt sehe ich bei niemandem einen Vorteil.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2717
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227317Beitrag h-okay »

Ich sah ein uninspiriertes Team, welches die Intensität vermissen liess. Ein verknorzter EHCB, der wieder mal fast Alles tat, um den Puck ja nicht direkt aufs Tor zu bringen.
Schade und ärgerlich. Im vielleicht letzten Heimspiel der Saison hätte man ein viel vehementeres und siegeshungrigeres Team erwarten dürfen.
Eine Vorstellung, die eigentlich nach Wiedergutmachung im Auswärtsspiel "schreit".
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3168
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227319Beitrag Pierot »

Ouaip, un match entre 2 équipes crevées. Beaucoup de déchet et bordel, pourrait on une fois commencer le match sans devoir courir derrière le score?
Après, je ne sais pas si c'est dû à La fatigue ou à la maladresse mais 2 fois Kunzle seul devant Conz puis 1x Hofer et encore une fois Bachofner et une fois Cunti qui soit, ratent la cage ou tire sur l'énorme plastron de Conz. Tout est là.
Et comme notre PP ne nous sert à rien en ce moment il serait bien de marquer sur nos occasions en 1 contre 1 face au gardien. Avec autant de maladresse, aller gagner là bas en 60mn ce sera mission impossible....... à moins que les étoiles ne s'alignent.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9925
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227321Beitrag Rookie »

Müdigkeit kann kein Argument sein: Das halbe Team hat 20-25 Spiele in der Quali absolviert... Da muss noch deutlich mehr im Tank sein, als bei der Konkurrenz!!!

Hepo: 20 Spiele. Lööv & Hofer 29, Iako 32, Hischier 35, Bachofner 36, Damien 37 !! LEISTUNG MEINE HERREN, LEISTUNG!!!! :twisted:
Zuletzt geändert von Rookie am 12. Mär 2024, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1490
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227322Beitrag dr Resu vo Mett »

Was für ein kurioses Quarkspiel. Der letzte Wille zum Sieg fehlte mir. PP wieder einmal unterirdisch, Chancenauswertung bedenklich. Haas spielte jenseits von Gut und Böse. Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht von dem Typ.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227323Beitrag #05 »

Dazu muss man zugeben, dass die Schiris gestern alles andere als gegen uns gepfiffen haben. Das einzige was man ankreiden kann ist die nicht gegebene zweite Strafe. Dafür haben wir keine einzige Strafe erhalten. Ev. auch ein Zeichen der fehlenden Intensität. Aber über 1-2 hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Morgen braucht es eine gewaltige Steigerung.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2566
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227324Beitrag djooe »

Ambri a plus été en possession du puck et parfois passait beaucoup de temps dans notre zone mais sans être dangereux. Les occasions les plus nettes étaient pour nous.
Pourquoi Toni n'envoies plus les cacahuètes dont il a le secret ?
Conz, comme à son habitude face à nous, sort chanceusement le grand jeu.
Cunti, à part secouer la tête et hausser les épaules quand il a raté un tir de junior ü13, néant.
J'ajoute : nous ne sommes pas plus mal que contre GE sauf que l'ordre des matchs est inversé et il est possible de gagner là bas.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227326Beitrag Gingras »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 12. Mär 2024, 07:40 ...Haas spielte jenseits von Gut und Böse. Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht von dem Typ.
Vorsicht mit solchen Äusserungen im Forum :wink: Herr Haas ist hier fast ein Halb-Gott.
(Auch wenn ich mit Dir vollends einer Meinung bin)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2166
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227327Beitrag Matt »

Dafür ist jetzt Ramon Tanner für ein Spiel gesperrt, weil er in der 59. Minute ein Slew Footing angesetzt hat.

Niemand sah es, schon gar nicht die Schiris.

Winniks Check gegen Grossmann mit Verletzungsfolge oder auch die Unsportlichkeit von Jooris (Harrystock wegbefördern), interessieren hingegen niemanden.

Nix gegen die Schiris gestern, die waren OK, auch wenn ich die 2*2 gegeben hätte. Die Bieler gurken aktuell beim Abschluss dermassen rum, dass auch das nichts gebracht hätte.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227328Beitrag Blueliner »

Gingras hat geschrieben: 12. Mär 2024, 09:37
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 12. Mär 2024, 07:40 ...Haas spielte jenseits von Gut und Böse. Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht von dem Typ.
Vorsicht mit solchen Äusserungen im Forum :wink: Herr Haas ist hier fast ein Halb-Gott.
(Auch wenn ich mit Dir vollends einer Meinung bin)
Bei Haas liegt das Problem im mentalen Bereich. In kapitalen Spielen zerbricht er oft am sicht selbst aufgeladenen Druck.

Ich verstehe immer noch nicht wieso manche Leute hier so Mühe mit diesem Unentschieden haben. Das zentrale bei diesem Modus ist, das erste Spiel nicht zu verlieren. Da man eh nicht auf ein Unentschieden spielen kann im zweiten Spiel, spielt es keine Rolle ob Sieg oder Unentschieden im ersten Spiel, das zweite Spiel muss gewonnen werden. Punkt. Kommt dann halt in Spiel 2 trotzdem ein Unentschieden raus, muss man es in der Verlängerung richten.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 270
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227329Beitrag athletic »

Ehrlich gesagt finde ich die Stimmung hier ein wenig erschreckend. Ja, es war nicht das Gelbe vom Ei gestern, aber mir fehlt ein wenig die Demut. Denkt nach, wo wir diese Saison herkommen! Und habt Respekt vor dem Gegner. Die waren nicht umsonst in der Quali 5 Punkte vor uns! Was erwartet ihr da? Dass wir die abschiessen!?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4435
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227330Beitrag Topscorer »

Blueliner hat geschrieben: 12. Mär 2024, 10:49 Ich verstehe immer noch nicht wieso manche Leute hier so Mühe mit diesem Unentschieden haben. Das zentrale bei diesem Modus ist, das erste Spiel nicht zu verlieren. Da man eh nicht auf ein Unentschieden spielen kann im zweiten Spiel, spielt es keine Rolle ob Sieg oder Unentschieden im ersten Spiel, das zweite Spiel muss gewonnen werden. Punkt. Kommt dann halt in Spiel 2 trotzdem ein Unentschieden raus, muss man es in der Verlängerung richten.
Es gibt da mehrere Punkte. 1. wir haben etwa 5000 Hochkaräter leichtfertig und mit einer ordentlichen Prise Arroganz vernagelt. Immer wieder fährt man lieber bis einen halben Meter auf den Goalie und will die Scheibe reintragen, anstatt vorher abzuschliessen. Mit einer einigermassen anständigen Chancenverwertung, gewinnen wir 3:1 oder 4:1. 2. man chügelet lieber eine halbe Stunde rund herum und verliert dann den Puck anstatt dem Kobold mal die Chance zu geben reinzugehen. 3. man hat das Gefühl man käme nach dieser Murkssaison noch mit Tiki-Taka ans Ziel, weil schliesslich hat man ja gerade den Meister und CHL Sieger rausgeballert und jetzt steht "nur" Ambri auf der anderen Seite. 4. in einem möglicherweise letzten Heimspiel der Saison erwarte ich in dieser entscheidenden Phase einfach einiges mehr an Einsatz und Siegeswillen, als das was wir gestern an den Tag gelegt haben.
Ambri hat gestern keinen schlechten Job gemacht, aber sie wären mehr als schlagbar gewesen. Gerade gegen Genf haben wir gesehen, wie wichtig schon ein Sieg in Spiel 1 ist. Auch Ambri wäre jetzt vielleicht in den Offs hätten sie in Spiel 1 fertig gespielt. Wäre das gestern ein Unentschieden in Ambri gewesen, würde ich mich halb so fest aufregen, aber ich könnte damit leben, weil man das Entscheidungsspiel Zuhause hätte. Aber jetzt MUSS man in der Gottardo gewinnen. Haben wir diese Saison 2x geschafft, aber es war jeweils auch etwas Glück dabei. Jedesmal fällt es nicht auf unsere Seite, daher muss morgen mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gegangen werden. Auch das wir jedesmal zuerst einem zum Teil schon frühen Rückstand hinterher rennnen müssen, ist alles andere als förderlich. In den letzten 12 Spielen gingen wir gerade mickrige 2x mit 1:0 in Führung und das kann es halt auch nicht sein. Jedes mal braucht es zuerst einen "Chlapf ad Schnure" bevor man aufwacht und realisiert wo man eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Topscorer am 12. Mär 2024, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2184
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227331Beitrag polet »

"die Leute",wie du sagst,haben nicht Mühe mit dem Unentschieden,sondern mit der Art und Weise (kein Direktspiel,PP zum einschlafen,ja kein Onetimer). Und "wo wir herkommen"?? Was soll das? Weil wir anfangs Saison aus bekannten gründen Mühe hatten,ist es jetzt völlig normal,dass wir ein derart druckloses und ineffizientes Trainingspässlihockey statt Playoffhockey spielen? Nichts passiert, nichts dramatisches, aber ja,auch als Ewigfan darf man ab dieser Spielweise ohne cojones enttäuscht sein:beim PP unseres Teams bin ich gestern ein paar mal fast eingeschlafen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2717
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Play-In Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs Ambri-Piotta (1:1)

Beitrag: # 227333Beitrag h-okay »

polet hat geschrieben: 12. Mär 2024, 11:26 "die Leute",wie du sagst,haben nicht Mühe mit dem Unentschieden,sondern mit der Art und Weise (kein Direktspiel,PP zum einschlafen,ja kein Onetimer). Und "wo wir herkommen"?? Was soll das? Weil wir anfangs Saison aus bekannten gründen Mühe hatten,ist es jetzt völlig normal,dass wir ein derart druckloses und ineffizientes Trainingspässlihockey statt Playoffhockey spielen? Nichts passiert, nichts dramatisches, aber ja,auch als Ewigfan darf man ab dieser Spielweise ohne cojones enttäuscht sein:beim PP unseres Teams bin ich gestern ein paar mal fast eingeschlafen.
Auf den Punkt gebracht.
Antworten