Kader 25/26

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Kader 25/26

Beitrag: # 228119Beitrag Rookie »

Torhüter
35 Harri Säteri FIN (--> 2026)
XX Luis Janett (--> 2026)

Verteidiger
9 Noah Delémont (-->2025)
18 Yannick Stampfli (-->2025)
50 Victor Lööv, S (-->2026)
71 Yanik Burren (-->2025)
75 Alexander Iakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2026)
98 Luca Christen (--> 2025)
XX Gaël Christe (-->2027)
XX Rodwin Dionicio (--> 2027)

Stürmer
10 Luca Cunti (--> 2025)
11 Jérôme Bachofner (-->2025)
14 Jérémie Bärtschi (--> 2026)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2028)
20 Aleksi Heponiemi FIN (-->2027)
25 Toni Rajala, FIN ( --> 2026)
28 Elvis Schläpfer (-->2025)
37 Mattheo Reinhard (-->2026)
47 Ian Derungs ( -->2025)
57 Liekit Reichle (-->2025)
76 Jere Sallinen FIN (--> 2026)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2025)
XX Johnny Kneubühler (--> 2027)


Zeit um etwas weiter in die Zukunft zu schauen. Viele Verträge laufen Ende der nächsten Saison aus. Wie soll das Team der Zukunft aussehen? Ein Modell welches mir gefällt, hat sich Ajoie zurechtgelegt: Bei den Ausländern musst du klotzen, nicht kleckern! Es wird uns in den nächsten Jahren nicht immer gelingen Spieler wie Brunni, Fuchs, Künzle o.ä. an Land ziehen zu können. Auch andere SC sind nicht doof und haben einen fein eingestellten Radar.

Harri wird uns noch zwei Saisons erhalten bleiben, darüber bin ich sehr froh. Die anderen 5-6 Posten müssen überdurchschnittlich gut besetzt werden und dürfen auch etwas mehr als die CH-Spieler verdienen. Nur mit einer qualitativ sehr starken Ausländer-Fraktion werden wir die Chancen auf das erreichen der Plätze 6 bis 8 auch hie und da realisieren können.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6506
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228120Beitrag Topscorer »

Es gibt per 2025 durchaus interessante Spieler auf dem Markt wie Fuchs, Riat, Moy oder Andrighetto. Klar wie realistisch solche Spieler sind, ist die Frage. Aber wer hätte damals gedacht, dass wir jemals Hiller im Bieler Shirt sehen werden. Dream big.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1701
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228124Beitrag #05 »

Fuchs, Riat oder Moy sind durchaus möglich. Ghetto wird beim Z in Pension gehen.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Ehrenmitglied
Beiträge: 2141
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228128Beitrag TEE-Zug »

#05 hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:09 Fuchs, Riat oder Moy sind durchaus möglich. Ghetto wird beim Z in Pension gehen.
Fuchs und/oder Riat würde ich sofort nehmen. Zu bedenken ist auch noch dass mit Gottéron in einem Jahr ein Konkurrent mehr da ist um uns solche Spieler abzuwerben. Dort laufen in einem Jahr die Verträge von Sprunger, Diaz, Berra, Walser aus und die werden die Schlittschuhe mit grosser Wahrscheinlichkeit an den Nagel hängen. Soeben haben Bykov und Jörg ihre Karriere beendet, Fribourg muss also die halbe Equippe erneuern, das sollte man im Auge behalten. Habe aber vollstes Vertrauen in Stoney. Dass sich in Sachen Zuzügen nichts tut, könnte evtl. ja auch ein Indiz dafür sein dass ein Fuchs, Riat oder Hügli ein Thema sein könnten, weil Loz ja bekanntlich noch im Rennen ist.
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6506
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228446Beitrag Topscorer »

https://www.sport.ch/nla/1277778/gleich ... hr-vertrag

Da werden schon einige interessante Spieler frei. Ein Karrer, Geisser oder Alatalo für die Defense und 1-2 aus Fuchs, Riat, Ghetto, Moy, Marco Müller, Simion oder Praplan wäre schon geil. C. Baltisbergers Vertrag läuft ebenfalls aus. Wäre also ebenfalls eine Option wenn nicht schon für nächste Saison, besonders weil die Brunnti Brothers wohl in Pension gehen werden.
I love you Biel/Bienne
Gal
Bronze-User
Beiträge: 529
Registriert: 6. Feb 2023, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228936Beitrag Gal »

Bin gespannt auf die Verhandlungen von Stoney hinsichtlich 25/26. Für gestandene Verteidiger und Stürmer sind diese bereits in vollem Gang, wie zuletzt der beiden Lausanne-Verteidiger, welche es nach Fribourg und Davos zieht.
Wünsche mir für das Kader 25/26 auch einen sehr guten CH-Verteidiger und zwei CH-Scorer im Angriff. Mal sehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228939Beitrag Rookie »

Ich habe derzeit mehr Stirnrunzeln als ein Lächeln der Freude auf dem Gesicht, wenn ich die Transfers sehe, welche von der Konkurrenz eingetütet werden. Bei uns? *Grillenzirpen*.. :? Ich hoffe wirklich, dass MS nach der letzten, leicht verpatzten Transfersaison diesmal wieder der eine oder andere Erfolg (sprich ein Erstlinienspieler) realisiert werden kann.
In MS we trust... :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4526
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228941Beitrag h-okay »

Stirnrunzeln wegen der Kaderplanung 25/26?
Kann man sehen wie man will.
Dass die besten Spieler auf dem Markt mehrheitlich auch die besten Angebote annehmen, und folglich bei den reichsten Clubs' unterschreiben, war schon seit jeher der Fall.
Aber Ausnahmen gibt es immer.
Da beim Lhc und Scb wieder "Ruhe" eingekehrt ist, und in Lugano die "Schönwetterkultur" langsam aber sicher einer Leistungskultur Platz machen muss, sind diese Vereine auch wieder für Spieler attraktiver geworden die vorher ein ruhiges, familiäres aber doch prof. Umfeld der "ganz grossen Kohle" vorzogen..wirklich schlecht verdient ja eh Keiner in der NL!

Es ist auch noch nicht in Stein gemeisselt, ob Brunner und insbesondere Cunti ihre Karrieren nach der Saison 24/25 beenden werden..
Zudem darf man erwarten, dass unter Filander auch der eine oder andere "Prospectplayer" zu einem verlässlichen Wert für das Team "heranreifen" wird. Das braucht aber auch entsprechend (Eis)Zeit.
Sollte sich das Gerücht um eine Rückkehr von J. Fuchs bewahrheiten, dann wäre das auf alle Fälle schon mal ein Transfer, wie wir ihn uns von Stoney wünschen, oder?
Ich mache mir aktuell keine grosse Sorge um das Kader 25/26.
Die Vorfreude auf die Spielzeit 24/25 überwiegt bei Weitem!
Trotzdem ein Merci @Rookie, für die Auflistung des Kaders 25/26.
(Brunners' Vertrag läuft nach 24/25 ab, oder? Bei Cunti ebenfalls..?)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228943Beitrag Rookie »

Ja, bei Brunner und Cunti ist Ende Saison Vertragsende...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6506
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228944Beitrag Topscorer »

Naja Ruhe beim LHC würde ich eher nicht unterschreiben. Schon 8 Ausländer unter Vertrag, Glauser für 25/26 zu Fribourg, ihr Capitano zu den Steinböcken und Fuchs nach leisen Gerüchten zu uns und das alles schon vor Saisonbeginn. Ich denke die Liste wird noch weiter gehen. Der LHC ist der beste Beweis, dass Geld halt doch nicht alles ist. Ich wäre nicht überrascht, wenn es Loz diese Saison ähnlich ergehen würde wie uns letzte Saison.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4526
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228949Beitrag h-okay »

@Topscorer: meinte das mit der Ruhe eher in Bezug auf das unsägliche Theater zu "Svobodazeiten". Denke der Lhc kam auch nicht rein zufällig in den Final..
Aber ja, Abgänge wie Glauser und Frick, hoffentlich auch Fuchs (natürlich zu uns!) werden sie trotz ihrem milliardenschweren Besitzer sehr schwer, wenn überhaupt kompensieren können.

Ich sehe 24/25 eher für Gottéron mehr Schwierigkeiten, als für den Lhc. (Beide wären natürlichauch ganz toll, hehe).

Sind aber schlussendlich auch meinerseits nur Spekulationen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 228952Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:40 Naja Ruhe beim LHC würde ich eher nicht unterschreiben. Schon 8 Ausländer unter Vertrag, Glauser für 25/26 zu Fribourg, ihr Capitano zu den Steinböcken und Fuchs nach leisen Gerüchten zu uns und das alles schon vor Saisonbeginn.
Sollte sich das mit Jason tatsächlich bewahrheiten, ich bin 100% dafür. Hat mir schon immer sehr gut gefallen und ist einer der versiertesten skater auf CH-Eis!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gambi
Platin-User
Beiträge: 1001
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 229015Beitrag Gambi »

Rookie hat geschrieben: 21. Aug 2024, 07:06
Topscorer hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:40 Naja Ruhe beim LHC würde ich eher nicht unterschreiben. Schon 8 Ausländer unter Vertrag, Glauser für 25/26 zu Fribourg, ihr Capitano zu den Steinböcken und Fuchs nach leisen Gerüchten zu uns und das alles schon vor Saisonbeginn.
Sollte sich das mit Jason tatsächlich bewahrheiten, ich bin 100% dafür. Hat mir schon immer sehr gut gefallen und ist einer der versiertesten skater auf CH-Eis!
Fuchs verlängert beim LHC. Welcher Spieler kommt noch in Frage, welcher näher zur Heimat will?
Hügli? Jäger? Kenins?
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6506
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 229016Beitrag Topscorer »

Gambi hat geschrieben: 3. Sep 2024, 13:01 Fuchs verlängert beim LHC. Welcher Spieler kommt noch in Frage, welcher näher zur Heimat will?
Hügli? Jäger? Kenins?
Woher hast du das mit Fuchs' Verlängerung? Riat wird es nicht sein und alle anderen die in Frage kämen, sehe ich nicht (mehr) bei uns. Da wird schon jetzt klar sein, dass es kein Top CH-Spieler ist, sondern einer für die 3. Linie. Schade hätte auf eine Bombe à la Fuchs, Moy oder Riat gehofft, aber was nicht ist kann noch werden. Eine weitere müde Transferperiode können wir uns nicht erlauben, erst recht nicht, wenn Ende dieser Saison auch noch Brunner und Cunti gehen werden.
I love you Biel/Bienne
Luminova
Fachsimpler
Beiträge: 142
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag: # 229017Beitrag Luminova »

Schade um Fuchs..hätte gedacht das er zu uns kommt...
Wieso kann es nicht Riat?....wird ja mit Brunner und evtl. Cunti ein schöner Betrag frei.....aber lassen wir das..wir werden sehen was kommt....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste