Saison 25 / 26

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 11267
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235425Beitrag Rookie »

LR ist zu wenig gut für die oberste Liga. Ganz einfach...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gambi
Platin-User
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235426Beitrag Gambi »

Rookie hat geschrieben: 18. Jun 2025, 14:00 LR ist zu wenig gut für die oberste Liga. Ganz einfach...
Denke Skills und Hockey IQ würden reichen. Aber die Einstellung ist (noch) nicht NL tauglich.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Hugo-Habicht
Szenenkenner
Beiträge: 156
Registriert: 31. Dez 2021, 11:35
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235428Beitrag Hugo-Habicht »

Rookie hat geschrieben: 18. Jun 2025, 14:00 LR ist zu wenig gut für die oberste Liga. Ganz einfach...
Gambi hat geschrieben: 18. Jun 2025, 13:35 [quote=djooe post_id=235423 time=<a href="tel:1750241762">1750241762</a> user_id=515]
C'est Reiche qui a résilié son contrat.
Kann so oder so interpretiert werden:

Schließlich verlässt Stürmer Liekit Reichle das Ufer des Ceresio. Der Club und der 22-jährige Stürmer haben den laufenden Vertrag vorzeitig im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. In der vergangenen Saison trug Reichle das Trikot der Bianconeri in fünfundzwanzig Spielen.
[/quote]
Gambi hat geschrieben: 18. Jun 2025, 14:50
Rookie hat geschrieben: 18. Jun 2025, 14:00 LR ist zu wenig gut für die oberste Liga. Ganz einfach...
Denke Skills und Hockey IQ würden reichen. Aber die Einstellung ist (noch) nicht NL tauglich.
Voll dˋaccord!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3214
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235430Beitrag djooe »

J'espère qu'Harri ne devra pas aller faire l'armée :lol:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4513
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235431Beitrag h-okay »

djooe hat geschrieben: 20. Jun 2025, 16:59 J'espère qu'Harri ne devra pas aller faire l'armée :lol:
Oops! Quelle "surprise" pour Saarela.
Pro-hockey pour 6 mois..adieu
Sevice militaire..bonjour.
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6501
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235432Beitrag Topscorer »

Ich frage mich wie das sein kann, dass Saarela der einzige solche Fall ist, von dem ich je gehört habe. In unserer Liga spielen nicht gerade wenig Finnen, wie kann es sein, dass es nur Saarela trifft? Musste Toni den Dienst nie machen? Schliesslich kam er ja auch schon mit 25 zu uns. Weitere Überlegung: Hätten wir Hepo so oder so in den nächsten 2-3 Jahren verloren?
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4513
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235433Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 20. Jun 2025, 19:29 Ich frage mich wie das sein kann, dass Saarela der einzige solche Fall ist, von dem ich je gehört habe. In unserer Liga spielen nicht gerade wenig Finnen, wie kann es sein, dass es nur Saarela trifft? Musste Toni den Dienst nie machen? Schliesslich kam er ja auch schon mit 25 zu uns. Weitere Überlegung: Hätten wir Hepo so oder so in den nächsten 2-3 Jahren verloren?
Gute Frage! Hab kurz gegoogelt. In Finnland muss die militärische Grundausbildung ab Erreichen des 18. Lebensjahres bis spätestens dem Erreichen des 29. Lebensjahres absolviert werden.

Gehe nun einfach mal davon aus, dass "unsere Finnen" dies hinter sich haben. Ohne es aber genau zu wissen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4513
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235434Beitrag h-okay »

Ab 1. Juli sind vertragslose oder bisher restricted free agents offiziell free agents.
Damit wird die letzte Transferoffensive für die Clubs eingeläutet, die noch Bedarf an Imports haben, oder auch auf Spieler wie Kurashev oder Bords schielen.

Apropos "Kanada/USA-Schweizer".
Mit Richard, Pouliot, Jooris, Verboon und Akeson stellt Genf die grösste "Kolonie". Ergänzt mit 7 Imports ist das quasi schon das halbe Team.

Bin langsam echt gespannt,
ob Stoney noch was aus dem Transferköcher zückt (Braillard?) oder gar "zaubert" (Bordeleau?).
Forsberg
Silber-User
Beiträge: 681
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235438Beitrag Forsberg »

Mich würde es erstaunen, wenn da noch was kommen sollte in Sachen Transfer. Ich denke, dass die Planung für 25/26 abgeschlossen ist und Stoney höchstens im Falle eines Falles noch nachrüsten müsste! Aber wir alle kennen Stoney: er überrascht immer wieder und fast immer im Positiven Sinne! Was ich jedoch aus dem innersten Kreis gehört habe, sei die Tatsache, dass das Team in einer absolut herausragenden Verfassung sei und man es in dieser Phase der Vorbereitung noch nie so fit gesehen habe! Mir scheint, dass habe ich auch schon in der Vergangenheit gelesen oder gehört, doch diesmal kommt es von höchster sportlicher Stelle. Wait and see ...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 11267
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235440Beitrag Rookie »

Die Wahrheit liegt auf dem Gletscher. Jede 'beste' Vorbereitung bringt nix, wenns auf dem Gletscher nicht umgesetzt wird.
Und athlethisch waren wir schon letzte Sauson Top, m.E. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Forum-Gott
Beiträge: 6501
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235441Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben: 23. Jun 2025, 16:22 Mich würde es erstaunen, wenn da noch was kommen sollte in Sachen Transfer. Ich denke, dass die Planung für 25/26 abgeschlossen ist und Stoney höchstens im Falle eines Falles noch nachrüsten müsste! Aber wir alle kennen Stoney: er überrascht immer wieder und fast immer im Positiven Sinne! Was ich jedoch aus dem innersten Kreis gehört habe, sei die Tatsache, dass das Team in einer absolut herausragenden Verfassung sei und man es in dieser Phase der Vorbereitung noch nie so fit gesehen habe! Mir scheint, dass habe ich auch schon in der Vergangenheit gelesen oder gehört, doch diesmal kommt es von höchster sportlicher Stelle. Wait and see ...
Falls noch was geht top, falls nicht, auch in Ordnung. Wir haben ein sehr interessantes Team und vor allem Top Ausländer am Start. Ich hoffe nach wie vor, dass Bords noch kommt, aber da müssen wir die Deadlines abwarten, bevor Bewegung in die Sache kommt.
Vielleicht ist das Team so fit, weil wir wohl so früh wie noch nie in die Vorbereitung starten konnten. Dazu kommt, dass nach der letzten Murkssaison Filander und Tjärnqvist wohl hautnah beim Sommertraining sind und das ganze Team schon jetzt unter Beobachtung steht. Da wird jeder noch die Extraschippe drauflegen im Wissen, dass wir auch nächste Saison noch mehr junge Hungrige in den Reihen haben, die den Arrivierten den Platz streitig machen wollen und Filander nicht einmal mit der Wimper zucken würde und einen Routinier auf die Tribüne setzt und dafür einen 15-jährigen aufstellt. Ich freue mich auf die neue Saison, ist ja schon bald soweit :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 4513
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235442Beitrag h-okay »

In Anbetracht der Tatsache dass Christen oder Stampfli auch als Stürmer keine schlechte Figur abgaben, und wir mit Neuenschwander, L. Christen oder Villard Junioren haben, die bereits NL-Luft schnuppern durften, sind weitere Zuzüge im Sturm nicht wirklich zwingend nötig. Zumal ja auch (voraussichtlich) jedesmal Jere spielen wird, wenn Säteri pausiert, oder es Gründe geben sollte, mit nur 1 Importverteidiger antzureten.

Bordeleau wäre halt schon ein vielversprechendes "Transferzückerchen"...aber ein zu 100% wiedergenesener und belastbarer Haas betrachte ich ebenso wie ein "Transfercoup".
Mit seiner Rückkehr rechneten die Wenigsten..ich inkl.

Auffallend: wir haben mit insgesamt 10 (!) Rechtschützen, 4 in der Verteidigung, darunter auch unsere 2 neuen Imports, und 6 Rechtschützen im Angriff, diesbezüglich ein perfekt "ausgewogenes Team". Oder besser gesagt, die Zusammenstellung unseres Kaders ermöglicht Filander zahlreichere taktische Möglichkeiten als 24/25.
SERC
Forensüchtiger
Beiträge: 203
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235443Beitrag SERC »

Ja, die Rückkehr von Haas ist spitze...und jeder drückt die Daumen, dass es nicht einen weiteren Schlag gegen den Kopf gibt.
Dann ist die Saison bzw. Karriere von heute auf morgen für ihn beendet.
Lieber jetzt noch vorsorglich einen zusätzlichen Center holen...
kurt
Forum-Gott
Beiträge: 5130
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235444Beitrag kurt »

Livio Christen va aller au SC Lyss cette saison. Je sais pas s'il jouera encore avec les JE 21.
Bild
Benutzeravatar
TEE-Zug
Ehrenmitglied
Beiträge: 2141
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Saison 25 / 26

Beitrag: # 235445Beitrag TEE-Zug »

Falls Haas zu 100% fit sein sollte, ist das wie ein Top-(neu) Transfer zu betrachten. Unsere Equippe gefällt mir sehr gut, vor allem weil verschiedene Aufstellungen möglich sind:
Sätteri -> Janett
1 oder 2 ausl. Verteidiger
3 oder 4 ausl. Stürmer
Usw. Usw.
Trotzdem wäre ein Überraschungscoup à la Bordeleau natürlich der absolute Burner!
Und sei es "nur" um den SCB zu ärgern, die haben nämlich auch ein Auge auf ihn geworfen. Wait and see, so oder so, freue mich extrem auf den "neuen", verjüngten EHCB!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SidTheKid und 5 Gäste