Saison 25 / 26
Re: Saison 25 / 26
LR ist zu wenig gut für die oberste Liga. Ganz einfach...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Re: Saison 25 / 26
Denke Skills und Hockey IQ würden reichen. Aber die Einstellung ist (noch) nicht NL tauglich.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
-
Hugo-Habicht
- Szenenkenner
- Beiträge: 156
- Registriert: 31. Dez 2021, 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Saison 25 / 26
Kann so oder so interpretiert werden:
Schließlich verlässt Stürmer Liekit Reichle das Ufer des Ceresio. Der Club und der 22-jährige Stürmer haben den laufenden Vertrag vorzeitig im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. In der vergangenen Saison trug Reichle das Trikot der Bianconeri in fünfundzwanzig Spielen.
[/quote]
Voll dˋaccord!
Re: Saison 25 / 26
J'espère qu'Harri ne devra pas aller faire l'armée 
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Re: Saison 25 / 26
Ich frage mich wie das sein kann, dass Saarela der einzige solche Fall ist, von dem ich je gehört habe. In unserer Liga spielen nicht gerade wenig Finnen, wie kann es sein, dass es nur Saarela trifft? Musste Toni den Dienst nie machen? Schliesslich kam er ja auch schon mit 25 zu uns. Weitere Überlegung: Hätten wir Hepo so oder so in den nächsten 2-3 Jahren verloren?
I love you Biel/Bienne
Re: Saison 25 / 26
Gute Frage! Hab kurz gegoogelt. In Finnland muss die militärische Grundausbildung ab Erreichen des 18. Lebensjahres bis spätestens dem Erreichen des 29. Lebensjahres absolviert werden.Topscorer hat geschrieben: ↑20. Jun 2025, 19:29 Ich frage mich wie das sein kann, dass Saarela der einzige solche Fall ist, von dem ich je gehört habe. In unserer Liga spielen nicht gerade wenig Finnen, wie kann es sein, dass es nur Saarela trifft? Musste Toni den Dienst nie machen? Schliesslich kam er ja auch schon mit 25 zu uns. Weitere Überlegung: Hätten wir Hepo so oder so in den nächsten 2-3 Jahren verloren?
Gehe nun einfach mal davon aus, dass "unsere Finnen" dies hinter sich haben. Ohne es aber genau zu wissen.
Re: Saison 25 / 26
Ab 1. Juli sind vertragslose oder bisher restricted free agents offiziell free agents.
Damit wird die letzte Transferoffensive für die Clubs eingeläutet, die noch Bedarf an Imports haben, oder auch auf Spieler wie Kurashev oder Bords schielen.
Apropos "Kanada/USA-Schweizer".
Mit Richard, Pouliot, Jooris, Verboon und Akeson stellt Genf die grösste "Kolonie". Ergänzt mit 7 Imports ist das quasi schon das halbe Team.
Bin langsam echt gespannt,
ob Stoney noch was aus dem Transferköcher zückt (Braillard?) oder gar "zaubert" (Bordeleau?).
Damit wird die letzte Transferoffensive für die Clubs eingeläutet, die noch Bedarf an Imports haben, oder auch auf Spieler wie Kurashev oder Bords schielen.
Apropos "Kanada/USA-Schweizer".
Mit Richard, Pouliot, Jooris, Verboon und Akeson stellt Genf die grösste "Kolonie". Ergänzt mit 7 Imports ist das quasi schon das halbe Team.
Bin langsam echt gespannt,
ob Stoney noch was aus dem Transferköcher zückt (Braillard?) oder gar "zaubert" (Bordeleau?).
-
Forsberg
- Silber-User
- Beiträge: 681
- Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
- Wohnort: am Bielersee
- Kontaktdaten:
Re: Saison 25 / 26
Mich würde es erstaunen, wenn da noch was kommen sollte in Sachen Transfer. Ich denke, dass die Planung für 25/26 abgeschlossen ist und Stoney höchstens im Falle eines Falles noch nachrüsten müsste! Aber wir alle kennen Stoney: er überrascht immer wieder und fast immer im Positiven Sinne! Was ich jedoch aus dem innersten Kreis gehört habe, sei die Tatsache, dass das Team in einer absolut herausragenden Verfassung sei und man es in dieser Phase der Vorbereitung noch nie so fit gesehen habe! Mir scheint, dass habe ich auch schon in der Vergangenheit gelesen oder gehört, doch diesmal kommt es von höchster sportlicher Stelle. Wait and see ...
Re: Saison 25 / 26
Die Wahrheit liegt auf dem Gletscher. Jede 'beste' Vorbereitung bringt nix, wenns auf dem Gletscher nicht umgesetzt wird.
Und athlethisch waren wir schon letzte Sauson Top, m.E.
Und athlethisch waren wir schon letzte Sauson Top, m.E.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Re: Saison 25 / 26
Falls noch was geht top, falls nicht, auch in Ordnung. Wir haben ein sehr interessantes Team und vor allem Top Ausländer am Start. Ich hoffe nach wie vor, dass Bords noch kommt, aber da müssen wir die Deadlines abwarten, bevor Bewegung in die Sache kommt.Forsberg hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 16:22 Mich würde es erstaunen, wenn da noch was kommen sollte in Sachen Transfer. Ich denke, dass die Planung für 25/26 abgeschlossen ist und Stoney höchstens im Falle eines Falles noch nachrüsten müsste! Aber wir alle kennen Stoney: er überrascht immer wieder und fast immer im Positiven Sinne! Was ich jedoch aus dem innersten Kreis gehört habe, sei die Tatsache, dass das Team in einer absolut herausragenden Verfassung sei und man es in dieser Phase der Vorbereitung noch nie so fit gesehen habe! Mir scheint, dass habe ich auch schon in der Vergangenheit gelesen oder gehört, doch diesmal kommt es von höchster sportlicher Stelle. Wait and see ...
Vielleicht ist das Team so fit, weil wir wohl so früh wie noch nie in die Vorbereitung starten konnten. Dazu kommt, dass nach der letzten Murkssaison Filander und Tjärnqvist wohl hautnah beim Sommertraining sind und das ganze Team schon jetzt unter Beobachtung steht. Da wird jeder noch die Extraschippe drauflegen im Wissen, dass wir auch nächste Saison noch mehr junge Hungrige in den Reihen haben, die den Arrivierten den Platz streitig machen wollen und Filander nicht einmal mit der Wimper zucken würde und einen Routinier auf die Tribüne setzt und dafür einen 15-jährigen aufstellt. Ich freue mich auf die neue Saison, ist ja schon bald soweit
I love you Biel/Bienne
Re: Saison 25 / 26
In Anbetracht der Tatsache dass Christen oder Stampfli auch als Stürmer keine schlechte Figur abgaben, und wir mit Neuenschwander, L. Christen oder Villard Junioren haben, die bereits NL-Luft schnuppern durften, sind weitere Zuzüge im Sturm nicht wirklich zwingend nötig. Zumal ja auch (voraussichtlich) jedesmal Jere spielen wird, wenn Säteri pausiert, oder es Gründe geben sollte, mit nur 1 Importverteidiger antzureten.
Bordeleau wäre halt schon ein vielversprechendes "Transferzückerchen"...aber ein zu 100% wiedergenesener und belastbarer Haas betrachte ich ebenso wie ein "Transfercoup".
Mit seiner Rückkehr rechneten die Wenigsten..ich inkl.
Auffallend: wir haben mit insgesamt 10 (!) Rechtschützen, 4 in der Verteidigung, darunter auch unsere 2 neuen Imports, und 6 Rechtschützen im Angriff, diesbezüglich ein perfekt "ausgewogenes Team". Oder besser gesagt, die Zusammenstellung unseres Kaders ermöglicht Filander zahlreichere taktische Möglichkeiten als 24/25.
Bordeleau wäre halt schon ein vielversprechendes "Transferzückerchen"...aber ein zu 100% wiedergenesener und belastbarer Haas betrachte ich ebenso wie ein "Transfercoup".
Mit seiner Rückkehr rechneten die Wenigsten..ich inkl.
Auffallend: wir haben mit insgesamt 10 (!) Rechtschützen, 4 in der Verteidigung, darunter auch unsere 2 neuen Imports, und 6 Rechtschützen im Angriff, diesbezüglich ein perfekt "ausgewogenes Team". Oder besser gesagt, die Zusammenstellung unseres Kaders ermöglicht Filander zahlreichere taktische Möglichkeiten als 24/25.
Re: Saison 25 / 26
Ja, die Rückkehr von Haas ist spitze...und jeder drückt die Daumen, dass es nicht einen weiteren Schlag gegen den Kopf gibt.
Dann ist die Saison bzw. Karriere von heute auf morgen für ihn beendet.
Lieber jetzt noch vorsorglich einen zusätzlichen Center holen...
Dann ist die Saison bzw. Karriere von heute auf morgen für ihn beendet.
Lieber jetzt noch vorsorglich einen zusätzlichen Center holen...
Re: Saison 25 / 26
Livio Christen va aller au SC Lyss cette saison. Je sais pas s'il jouera encore avec les JE 21.

Re: Saison 25 / 26
Falls Haas zu 100% fit sein sollte, ist das wie ein Top-(neu) Transfer zu betrachten. Unsere Equippe gefällt mir sehr gut, vor allem weil verschiedene Aufstellungen möglich sind:
Sätteri -> Janett
1 oder 2 ausl. Verteidiger
3 oder 4 ausl. Stürmer
Usw. Usw.
Trotzdem wäre ein Überraschungscoup à la Bordeleau natürlich der absolute Burner!
Und sei es "nur" um den SCB zu ärgern, die haben nämlich auch ein Auge auf ihn geworfen. Wait and see, so oder so, freue mich extrem auf den "neuen", verjüngten EHCB!
Sätteri -> Janett
1 oder 2 ausl. Verteidiger
3 oder 4 ausl. Stürmer
Usw. Usw.
Trotzdem wäre ein Überraschungscoup à la Bordeleau natürlich der absolute Burner!
Und sei es "nur" um den SCB zu ärgern, die haben nämlich auch ein Auge auf ihn geworfen. Wait and see, so oder so, freue mich extrem auf den "neuen", verjüngten EHCB!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: SidTheKid und 5 Gäste