Saison 25 / 26
Re: Saison 25 / 26
Dubé soll seine Chance haben. Vielleicht ist ja er der "Messias" der unser Team aus dem Sumpf ins gelobte Land (Play-in) führen wird?!?! 
Offense wins matches - Defense wins championships!
Dubé or not Dubé. That is here the question.
(Aus Shakeseggers': der Sportchef Hamlet)
(Aus Shakeseggers': der Sportchef Hamlet)
- BaselBieler
- Ehrenmitglied
Unsere besten Jungen (Blessing, Neuenschwander-sofern man die Alterskategorie der damaligen Fribourger Jungen auch berücksichtigt natürlich auch Dionicio und eventuell Sever) werden wohl unter Dubè (hoffentlich) nicht weniger Eiszeit bekommen. Aber trotzdem frage ich mich, ob Dubè für deren Weiterentwicklung gut ist, von seinem Wertegang her ist er wirklich kein Ausbildner, sonden ein reiner "Bandengeneral'. David hätte beides vereinigt: Ausbildner und "Bandengeneral".Topscorer hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 14:32Er hat den Jungen gar nie eine Chance gegeben. Jan Dorthe oder Nicolet kamen gar nie wirklich zum Einsatz. Auch ein Dominik Binias nicht. Biasca und Johnson und auch Taibel wären gar nie zu den Stinkern gewechselt, wenn Dubé noch Trainer wäre. Dubé ist einer der nur auf Erfolg coacht und null auf Förderung. Vielleicht würde er unsere Arrivierten wieder in die Spur bringen, aber zu welchem Preis? Es muss ein Trainer sein, welcher beides vereinen kann. Anders Olsson oder Oliver David wären wohl die beste Lösung.BaselBieler hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 12:30Dube ist auch nicht mein Favorit- aber bist du da sicher? Bei Fribourg hatte er doch einfach fast keine geeigneten zur Verfügung, und bei ihm hatte diie 4. Linie auch nicht weniger Eiszeit als bei uns.
- Finntroll
- Platin-User
Ja mag sein, war auch für David, der aber nicht verfügbar ist / war. Von den Verfügbaren bekannten Namen, denke ich, haben wir das beste Gesamtpaket bekommen. So hoffe ich zumindestBaselBieler hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 08:31Unsere besten Jungen (Blessing, Neuenschwander-sofern man die Alterskategorie der damaligen Fribourger Jungen auch berücksichtigt natürlich auch Dionicio und eventuell Sever) werden wohl unter Dubè (hoffentlich) nicht weniger Eiszeit bekommen. Aber trotzdem frage ich mich, ob Dubè für deren Weiterentwicklung gut ist, von seinem Wertegang her ist er wirklich kein Ausbildner, sonden ein reiner "Bandengeneral'. David hätte beides vereinigt: Ausbildner und "Bandengeneral".Topscorer hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 14:32Er hat den Jungen gar nie eine Chance gegeben. Jan Dorthe oder Nicolet kamen gar nie wirklich zum Einsatz. Auch ein Dominik Binias nicht. Biasca und Johnson und auch Taibel wären gar nie zu den Stinkern gewechselt, wenn Dubé noch Trainer wäre. Dubé ist einer der nur auf Erfolg coacht und null auf Förderung. Vielleicht würde er unsere Arrivierten wieder in die Spur bringen, aber zu welchem Preis? Es muss ein Trainer sein, welcher beides vereinen kann. Anders Olsson oder Oliver David wären wohl die beste Lösung.BaselBieler hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 12:30 Dube ist auch nicht mein Favorit- aber bist du da sicher? Bei Fribourg hatte er doch einfach fast keine geeigneten zur Verfügung, und bei ihm hatte diie 4. Linie auch nicht weniger Eiszeit als bei uns.
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
für mich wäre David auch der Wunschkandidat Nr. 1 gewesen, jedoch in dieser Situation, denke ich, wird ein bisschen kanadischer Nordwind unserer "Kuscheltruppe" gut tun (siehe Blocked Shoot-Statistik)! 
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
und ich habe keine Angst, dass unsere jungen Spieler nicht mehr eingesetzt werden, die sind einfach zu gut!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Bei den Jungen geht es mehr um diejenigen, welche noch an der Schwelle stehen oder zukünftig eine Chance verdient haben. Das Blessing oder Jonah spielen, wird keine Frage sein, sie gehören auch schon fast zu den Leistungsträgern. Die Frage ist eher wie viel ein Cattin, Braillard oder Sever zum spielen kommen werden. Da stelle ich auch ein gewisses Fragezeichen, ob dann die Routiniers nicht einfach von Dubé forciert werden, anstatt das oben genannte zum spielen kommen. Anyway, Dubé hat eine Chance verdient zu zeigen, dass er sich diesbezüglich auch ein wenig entwickelt hat und ich gehe auch davon aus, dass ihm klar gemacht wurde, dass die Jungen spielen müssen. Immerhin spielen seine eigenen Söhne auch in der Elite Hockey und er wäre sicher auch froh, wenn ihnen ein Trainer irgendwann mal eine Chance geben würde.
Ich glaube aber für den Moment und auch nächste Saison haben wir den passenden Trainer. Ein bisschen Canadian Asskicking wird den Jungs gut tun. Für diejenigen, die immer einen Trainer mit Strahlkraft wollten, voilà Stoney hat euch gehört
I love you Biel/Bienne
- Sauhund
- Ehrenmitglied
Kann ja sein, dass sich Dubé hier entwickelt hat. Er hat ja auch Söhne, die (so glaube ich) im Nachwuchs der Daffoser spielen. Gut möglich, dass dieser Umstand zum besseren Verständnis geführt hat. Und: Stoney wird ihm sicher zu verstehen gegeben, wie wichtig dieses Thema für den Verein ist.BaselBieler hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 08:31Unsere besten Jungen (Blessing, Neuenschwander-sofern man die Alterskategorie der damaligen Fribourger Jungen auch berücksichtigt natürlich auch Dionicio und eventuell Sever) werden wohl unter Dubè (hoffentlich) nicht weniger Eiszeit bekommen. Aber trotzdem frage ich mich, ob Dubè für deren Weiterentwicklung gut ist, von seinem Wertegang her ist er wirklich kein Ausbildner, sonden ein reiner "Bandengeneral'. David hätte beides vereinigt: Ausbildner und "Bandengeneral".Topscorer hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 14:32Er hat den Jungen gar nie eine Chance gegeben. Jan Dorthe oder Nicolet kamen gar nie wirklich zum Einsatz. Auch ein Dominik Binias nicht. Biasca und Johnson und auch Taibel wären gar nie zu den Stinkern gewechselt, wenn Dubé noch Trainer wäre. Dubé ist einer der nur auf Erfolg coacht und null auf Förderung. Vielleicht würde er unsere Arrivierten wieder in die Spur bringen, aber zu welchem Preis? Es muss ein Trainer sein, welcher beides vereinen kann. Anders Olsson oder Oliver David wären wohl die beste Lösung.BaselBieler hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 12:30
Dube ist auch nicht mein Favorit- aber bist du da sicher? Bei Fribourg hatte er doch einfach fast keine geeigneten zur Verfügung, und bei ihm hatte diie 4. Linie auch nicht weniger Eiszeit als bei uns.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Ich vermute sogar dass Dubés Entwicklung und insbesondere sein Wissen über unsere Liga, und somit auch über uns, gross genug ist, dass er auch ohne Stoneys Rat bemerkt, was er an Blessing, Neuenschwander, Sever, aber auch "Arbeitstier" Cattin hat. Braillard nicht vergessen!, auch, oder gerade weil er nun in der SL Spielpraxis "am Laufmeter" sammeln kann.Sauhund hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 11:06Kann ja sein, dass sich Dubé hier entwickelt hat. Er hat ja auch Söhne, die (so glaube ich) im Nachwuchs der Daffoser spielen. Gut möglich, dass dieser Umstand zum besseren Verständnis geführt hat. Und: Stoney wird ihm sicher zu verstehen gegeben, wie wichtig dieses Thema für den Verein ist.BaselBieler hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 08:31Unsere besten Jungen (Blessing, Neuenschwander-sofern man die Alterskategorie der damaligen Fribourger Jungen auch berücksichtigt natürlich auch Dionicio und eventuell Sever) werden wohl unter Dubè (hoffentlich) nicht weniger Eiszeit bekommen. Aber trotzdem frage ich mich, ob Dubè für deren Weiterentwicklung gut ist, von seinem Wertegang her ist er wirklich kein Ausbildner, sonden ein reiner "Bandengeneral'. David hätte beides vereinigt: Ausbildner und "Bandengeneral".Topscorer hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 14:32
Er hat den Jungen gar nie eine Chance gegeben. Jan Dorthe oder Nicolet kamen gar nie wirklich zum Einsatz. Auch ein Dominik Binias nicht. Biasca und Johnson und auch Taibel wären gar nie zu den Stinkern gewechselt, wenn Dubé noch Trainer wäre. Dubé ist einer der nur auf Erfolg coacht und null auf Förderung. Vielleicht würde er unsere Arrivierten wieder in die Spur bringen, aber zu welchem Preis? Es muss ein Trainer sein, welcher beides vereinen kann. Anders Olsson oder Oliver David wären wohl die beste Lösung.
Und, auch wenn es schon erwähnt wurde:
In Fribourg konnte Dubé ausser Schmid auf keinen Junior zählen, der an das Talent oder Impakt eines Blessings oder Neuenschwanders rankommt.
Hatte stets das Gefühl, es könnte eine WEGweisende Saison werden: Nun, gänzlich falsch lag ich nicht. Cadieux weg, Tapola weg, Filander weg, Liniger weg, Cereda weg, Duca weg, Lombardi weg, M. Lüthi weg.
- sleeper
- Eishockeykenner
Ich mache mir absolut keine Sorgen um die Jungen. Einem Dubé traue ich zudem zu, dass er Hierarchien (wenn Leistungshemmend) bricht und die arrivierten auch einfach mal bänkeln lässt wenn die jungen so deutlich mehr Einsatz zeigen.
Ich bin echt gespannt was da kommt!
Ich bin echt gespannt was da kommt!
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Im Interview hat er gesagt, dass in Gotteron damals ausser Schmid keiner soweit war. Und dass er mit ihm speziell trainiert hat.
Wenn Junge besser spielen als die Älteren, dann spielen die Jungen.
Wir werden sehen. Für mich fängt alles bei 0 an.
Wenn Junge besser spielen als die Älteren, dann spielen die Jungen.
Wir werden sehen. Für mich fängt alles bei 0 an.