Et, à part Salinen en fin de contrat, qui paye tous ces joueurs sans compter l'entraîneur.Van Der hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 18:13 Bon, maintenant encore 2 bons joueurs pour avoir une troisième ligne, un bon remplaçant pour Sallinen et Hullström, et on pourra viser les places 8-10 dans une année avec le nouveau coach.
Espérons être en vacances le plus vite possible et préparer la nouvelle saison![]()
Kader 26/27
Re: Kader 26/27
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
En admettant qu'on finisse la saison avec les assistants et qu'on engage le nouvel entraîneur que pour la saison prochaine : Oliver David est libre.
ICI c'est Bienne !!!!
Sincèrement, aucune idée... Mais on a réussi avec Laaksonen, pourquoi pas #33 ?djooe hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:02Et, à part Salinen en fin de contrat, qui paye tous ces joueurs sans compter l'entraîneur.Van Der hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 18:13 Bon, maintenant encore 2 bons joueurs pour avoir une troisième ligne, un bon remplaçant pour Sallinen et Hullström, et on pourra viser les places 8-10 dans une année avec le nouveau coach.
Espérons être en vacances le plus vite possible et préparer la nouvelle saison![]()
- BaselBieler
- Ehrenmitglied
Ragusa (aka CH)
- Szenenkenner
Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:58Wirklich, hat er keinen weiterlaufenden Vertrag bei Red Bull? Dann ganz klar David ab nächster Saison!
Et Oliver David ne connaît pas assez notre club et nos valeurs ??!Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:58Wirklich, hat er keinen weiterlaufenden Vertrag bei Red Bull? Dann ganz klar David ab nächster Saison!
ICI c'est Bienne !!!!
Das wäre keine Nostalgie, sondern Oliver David, der den Klub kennt, aber als HC noch gar nie da war. Hat aber als Assi einen Superjob gemacht, kam damals aus der USHL zu uns, heisst er kann auch problemlos mit Jungen. Voilà.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:58Wirklich, hat er keinen weiterlaufenden Vertrag bei Red Bull? Dann ganz klar David ab nächster Saison!
I love you Biel/Bienne
- BaselBieler
- Ehrenmitglied
Wer wäre denn dieser Trainer, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat und von dem man weiss, dass er zu unserem Team und Werten passt? Ich sehe keinen.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:58Wirklich, hat er keinen weiterlaufenden Vertrag bei Red Bull? Dann ganz klar David ab nächster Saison!
Oliver David hat sich unterdessen als Headcoach bewährt, wenn auch in unseren Nachbarländern, und wir wissen dass er zu unserem Team und Werten passt.
-
Ragusa (aka CH)
- Szenenkenner
aber als HC noch gar nie da war.Topscorer hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:46Das wäre keine Nostalgie, sondern Oliver David, der den Klub kennt, aber als HC noch gar nie da war. Hat aber als Assi einen Superjob gemacht, kam damals aus der USHL zu uns, heisst er kann auch problemlos mit Jungen. Voilà.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:58
Wirklich, hat er keinen weiterlaufenden Vertrag bei Red Bull? Dann ganz klar David ab nächster Saison!
Eben!
-
Ragusa (aka CH)
- Szenenkenner
Martikainen und Filander haben sich in ausländischen Ligen auch bewiesen. Hat es uns was gebracht?BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 21:04Wer wäre denn dieser Trainer, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat und von dem man weiss, dass er zu unserem Team und Werten passt? Ich sehe keinen.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 19:58
Wirklich, hat er keinen weiterlaufenden Vertrag bei Red Bull? Dann ganz klar David ab nächster Saison!
Oliver David hat sich unterdessen als Headcoach bewährt, wenn auch in unseren Nachbarländern, und wir wissen dass er zu unserem Team und Werten passt.
Lars Leuenberger wäre so ein Trainer den ich meine.
Mit LL haben wir es auch schon versucht. Und sind in den PPO gescheitert. Mit einer Final-Mannschaft wohlgemerkt. Es ist ein Unterschied ob man ein Team voller Topstars coacht oder ein Rebuild machen muss. Ist mir aber bewusst, dass es schwierig wird einen Trainer mit dem perfekten Profil zu finden. Aber LL sehe ich da weniger.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 21:13Martikainen und Filander haben sich in ausländischen Ligen auch bewiesen. Hat es uns was gebracht?BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 21:04Wer wäre denn dieser Trainer, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat und von dem man weiss, dass er zu unserem Team und Werten passt? Ich sehe keinen.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15 Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.
LL? David? Je ne sais pas si ces "retours en arrière" seraient une bonne solution. Tant qu'à faire, on pourrait èchanger Linus et reprendre Laaksonen, ou mieux encore demander à Oliver d'enmener son défenseur actuel,un certain Ville Pokka,dans ses bagages
.Je plaisante,mais à moins qu'il montre un autre visage sur les matches restants,je ne nous vois pas trop jouer la saison prochaine avec le seul Hultström comme défenseur étranger,tant sa couverture défensive est lacunaire.
Ce qui est sûr:trouver le bon coach pour cette équipe un peu gâtée (le niet concernant Wolvo était révélateur) sera aussi décisif que délicat. Et Stoney ne peut pas se gourrer une troisième fois.
Ce qui est sûr:trouver le bon coach pour cette équipe un peu gâtée (le niet concernant Wolvo était révélateur) sera aussi décisif que délicat. Et Stoney ne peut pas se gourrer une troisième fois.
Eine alte Weisheit aus der NHL (?) lautet: 2x darf sich ein SC in der Trainerwahl irren. Ein drittes Mal nicht, sonst muss er gehen…
- dr Resu vo Mett
- Platin-User
Und wie oft darf er bei der Auswahl der Ausländer daneben langen?
Nothing is better than a Metter
- BaselBieler
- Ehrenmitglied
Der hatte sich bei uns als Headcoach versucht-nicht besonders erfolgreich. (Und mir persönlich wäre-zwar nicht relevant- der Wohlwend sympatischer als der LL...)Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 21:13Martikainen und Filander haben sich in ausländischen Ligen auch bewiesen. Hat es uns was gebracht?BaselBieler hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 21:04Wer wäre denn dieser Trainer, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat und von dem man weiss, dass er zu unserem Team und Werten passt? Ich sehe keinen.Ragusa (aka CH) hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 20:15 Der Nostalgie willen? Wir hatten genügend Experimente. Ich hätte gerne einen, der sich in der Schweiz bereits bewiesen hat, den man kennt und weiss, dass er zu unseren Werten und Team passt.
Wäre der David damals als Headcoach verpflichtet worden, hätte man sagen können: "riskant, den Assistenztrainer direkt zum Chef zu machen". Jetzt sind aber 3 Jahre vergangen und er würde mit dem Charisma des erfolgreichen Bandengenerals zurückkehren.