Kader 26/27
Re: Kader 26/27
Hätte einerseits nichts gegen einen Pesonen-Transfer einzuwenden.
Anderseits, Harri wäre bei Aufnahme des ersten Trainings bei uns dann 38 Jahre alt..
Finde ich schon ein wenig "grenzwertig". Dazu: Pesonens "Herz" würde wohl eher in Langnau bleiben.
Frage mich, ob es keine "jüngere Option" gäbe.
Von Langnau zu holen was Langnau nicht mehr weiter verpflichten will naja, kann man sehen wie man will. Ich würde mir da ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr wünschen.
50/50 Angelegenheit für mich.
Anderseits, Harri wäre bei Aufnahme des ersten Trainings bei uns dann 38 Jahre alt..
Finde ich schon ein wenig "grenzwertig". Dazu: Pesonens "Herz" würde wohl eher in Langnau bleiben.
Frage mich, ob es keine "jüngere Option" gäbe.
Von Langnau zu holen was Langnau nicht mehr weiter verpflichten will naja, kann man sehen wie man will. Ich würde mir da ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr wünschen.
50/50 Angelegenheit für mich.
Pesonen WAR gut.
Pesonen IST 38 jährig.
Pesonen passt nicht ins Bieler Konzept der Verjüngung. Daher nein, bitte nicht!
Pesonen IST 38 jährig.
Pesonen passt nicht ins Bieler Konzept der Verjüngung. Daher nein, bitte nicht!
- BaselBieler
- Ehrenmitglied
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
- EL_Loco-BNC
- Gold-User
Das macht er mit jedem möglichen spieler, der mit biel in irgend einer weise in verbindung gebracht wird.... just sayingGambi hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 21:25 https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... e-beim-scb
Stoney dementiert Interesse an Pesonen
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Wenn ein Spieler bereits unterschrieben hat und ein SC (im Fall von Pesonen auch jener von Bern)EL_Loco-BNC hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 22:29Das macht er mit jedem möglichen spieler, der mit biel in irgend einer weise in verbindung gebracht wird.... just sayingGambi hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 21:25 https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... e-beim-scb
Stoney dementiert Interesse an Pesonen
Interesse dementiert, dann liegt er sinngemäss gar nicht mal so daneben. Steht der Spieler bereits unter Vertrag, dann hat man aktuell auch nicht, sondern man HATTE Interesse an ihm.
Geht man schlussendlich doch mit 7 Imports in die Saison, fände ich Pesonen absolut i.O., trotz Alter. Bei 6 hätte ich leichte Zweifel, wegen dem Alter.
Würde folgendes behaupten:
Mit einem neuen starken Importverteidiger, Pesonen, Zwerger UND Bords', hätte Stoney seinen Job mehr als nur gemacht.
Und ja, ich hoffe immer noch auf Bordeleau.
Nachdem Topscorer L. Pilut ins Spiel gebracht hat, (würde ich durchaus bei uns sehen..PP!) hier zur Erweiterung der Kandidatenliste 4 interessante Namen. Ob realistisch, machbar oder mit 0 Interesse seitens des EHCBs', fragt mich nicht.
Da ich pers. gerne einen Verteidiger sehen würde der +- in Löövs' Fussstapfen treten könnte, hier 2
Sofa-GM-Vorschläge:
Adam Ginning (SWE), 26j, 1.93m, 93kg. (L) aktuell AHL
"Big defenseman who plays' with a lot of authority. Very good along the boards. Plays physical and has potential to become a solid shutdown defenseman. Movies pretty well and has fine leadership qualities. Has some offensive upside and a good first pass."
AHL 220 Sp. 55 Pkt. (8 Tore), 230 PM, +9 Bilanz
NHL 16 Sp. 1 Pkt. (1 Tor), 9 PM, -1 Bilanz.
Vertrag bis 25/26.
Daniel Brickley (USA), 30j., 1.91m, 98kg, (L) aktuell DEL.
24/25: 9T, 28A, 37 Pkt., 28 PM, +11 Bilanz
25/26: 4T, 21A, 25 Pkt., 8 PM, +7 Bilanz
Vertrag bis 25/26
Eher nicht als "Lööv-Ersatz" gedacht, aber mit viel Offensive Power:
David Quenneville (CAN), 27j., 1.73m, 86kg. Aktuell SHL.
24/25: 46 Sp., 37 Pkt. (9 Tore) 12PM, -2
Vertrag bis 25/26
Alex Breton, (CAN) 28j., 1.86m, 86kg. (L)
Aktuell DEL.
24/25: 52 Sp., 48 Pkt. (20 Tore), 22PM, +25
25/26: 44 Sp., 45 Pkt. (14 Tore), 18PM, +18.
(Leider?) bis 26/27 unter Vertrag.
25/26: 41 Sp., 34 Pkt. (11Tore) 12PM, -3
Da ich pers. gerne einen Verteidiger sehen würde der +- in Löövs' Fussstapfen treten könnte, hier 2
Sofa-GM-Vorschläge:
Adam Ginning (SWE), 26j, 1.93m, 93kg. (L) aktuell AHL
"Big defenseman who plays' with a lot of authority. Very good along the boards. Plays physical and has potential to become a solid shutdown defenseman. Movies pretty well and has fine leadership qualities. Has some offensive upside and a good first pass."
AHL 220 Sp. 55 Pkt. (8 Tore), 230 PM, +9 Bilanz
NHL 16 Sp. 1 Pkt. (1 Tor), 9 PM, -1 Bilanz.
Vertrag bis 25/26.
Daniel Brickley (USA), 30j., 1.91m, 98kg, (L) aktuell DEL.
24/25: 9T, 28A, 37 Pkt., 28 PM, +11 Bilanz
25/26: 4T, 21A, 25 Pkt., 8 PM, +7 Bilanz
Vertrag bis 25/26
Eher nicht als "Lööv-Ersatz" gedacht, aber mit viel Offensive Power:
David Quenneville (CAN), 27j., 1.73m, 86kg. Aktuell SHL.
24/25: 46 Sp., 37 Pkt. (9 Tore) 12PM, -2
Vertrag bis 25/26
Alex Breton, (CAN) 28j., 1.86m, 86kg. (L)
Aktuell DEL.
24/25: 52 Sp., 48 Pkt. (20 Tore), 22PM, +25
25/26: 44 Sp., 45 Pkt. (14 Tore), 18PM, +18.
(Leider?) bis 26/27 unter Vertrag.
25/26: 41 Sp., 34 Pkt. (11Tore) 12PM, -3
Es wird das 3. Jahr im Rebuildprozess. Weitere Stagnation verboten!, denn die hatten wir nun 2 Jahre. Ausser Dubé schafft noch das "Playinwunder".
Was gibt Anlass zur Hoffnung, und wo liegen die Zweifel?
Hoffnung: Dubé wird das Team nicht mit unverständlichen Positionswechseln und noch unverständlicheren Spielschemen vergraulen, sondern die optimalen Linien bei Qualibeginn +- bereits kennen. Insbesondere die Paradelinien.
Unsere Imports werden bei Dubé nicht mehr in längere "Leistungslöcher" fallen. Dafür wird auch ein Hockey sorgen, dass besser auf sie zugeschnitten ist. Da wir, glaubt man den jeweiligen posts, mit 6 Imports in die Saison steigen, wird beim 6. hoffentlich nicht gespart!
Sollten es dann doch 7 sein, wäre ein (relativ günstiger!) Pesonen sicher eine Option.
Das TEAM wird absolut keinen Bock mehr haben, bis zum letzten Spiel um die Playins zittern zu müssen und oder auf Fremdhilfe hoffen zu müssen. Säteri zeigt eine überragende Abschieds Saison! Und Östlund gehört unter den Nr. 2 Torhüter statistisch zu den Besten.
Unsere Jungspunde Neuenschwander, Sever, Blessing werden noch unverzichtbarer, als sie es bereits jetzt sind. Auch Arbeitstier Cattin nicht vergessen.
Zweifel: Die Hälfte der Imports kommt auch unter Dubé nicht in einen konstanten "Flow".
Leider gehört auch der 6. Import dazu.
Das Interesse von Draftpick- und Talentcoaches aus Übersse, sowie "ungeheuerliche Angebote" der Konkurrenz, lenken unsere besten Jungspunde zu fest an.
Quasi frei von Verletzungspech wie 25/26? Houz alänge! Mehr kann man zumindest als Fan nicht tun. Haas und Hofers' Impakt veranlassen uns, sich bei Crashice in aller Form zu entschuldigen.
Was gibt Anlass zur Hoffnung, und wo liegen die Zweifel?
Hoffnung: Dubé wird das Team nicht mit unverständlichen Positionswechseln und noch unverständlicheren Spielschemen vergraulen, sondern die optimalen Linien bei Qualibeginn +- bereits kennen. Insbesondere die Paradelinien.
Unsere Imports werden bei Dubé nicht mehr in längere "Leistungslöcher" fallen. Dafür wird auch ein Hockey sorgen, dass besser auf sie zugeschnitten ist. Da wir, glaubt man den jeweiligen posts, mit 6 Imports in die Saison steigen, wird beim 6. hoffentlich nicht gespart!
Sollten es dann doch 7 sein, wäre ein (relativ günstiger!) Pesonen sicher eine Option.
Das TEAM wird absolut keinen Bock mehr haben, bis zum letzten Spiel um die Playins zittern zu müssen und oder auf Fremdhilfe hoffen zu müssen. Säteri zeigt eine überragende Abschieds Saison! Und Östlund gehört unter den Nr. 2 Torhüter statistisch zu den Besten.
Unsere Jungspunde Neuenschwander, Sever, Blessing werden noch unverzichtbarer, als sie es bereits jetzt sind. Auch Arbeitstier Cattin nicht vergessen.
Zweifel: Die Hälfte der Imports kommt auch unter Dubé nicht in einen konstanten "Flow".
Leider gehört auch der 6. Import dazu.
Das Interesse von Draftpick- und Talentcoaches aus Übersse, sowie "ungeheuerliche Angebote" der Konkurrenz, lenken unsere besten Jungspunde zu fest an.
Quasi frei von Verletzungspech wie 25/26? Houz alänge! Mehr kann man zumindest als Fan nicht tun. Haas und Hofers' Impakt veranlassen uns, sich bei Crashice in aller Form zu entschuldigen.
Habe mir nun schon einige Spiele von Östlund angesehen, wie heute auch bei der 5 zu 1 Niederlage gegen Basel. Nach dem bis jetzt Gesehenen hätten wir eben so gut Janett nächste Saison als 2. Torhüter behalten können. Ein Mehrwert mit Östlund war und ist für mich bis jetzt nicht ersichtlich.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich dachte eigentlich er kann durch seine Grösse sehr viel kompensieren, aber was der für Tore kriegt, meine Fresse. Aber ja Janett wollte mehr Einsätze, Östlund kann mit 10-15 Spielen leben, da ist halt schlussendlich der Unterschied. Langsam aber sicher frage ich mich, wo Janett noch unterkommen will. Selbst die SL-Klubs haben ihre Goaliefrage mehrheitlich geregelt. Olten hat heute die Verpflichtung von Brodecky und Lachat (könnte evtl mal einer für uns werden) verkündet. Somit bleibt eigentlich nicht Schlaues mehr offen. Wenn sich Janett da nur mal kein Eigentor geschossen hat.Solero hat geschrieben: ↑10. Feb 2026, 22:19 Habe mir nun schon einige Spiele von Östlund angesehen, wie heute auch bei der 5 zu 1 Niederlage gegen Basel. Nach dem bis jetzt Gesehenen hätten wir eben so gut Janett nächste Saison als 2. Torhüter behalten können. Ein Mehrwert mit Östlund war und ist für mich bis jetzt nicht ersichtlich.
I love you Biel/Bienne
Il avait pas dit dans un interview qu'il voulait aller en Scandinavie ?Topscorer hat geschrieben: ↑10. Feb 2026, 22:32Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich dachte eigentlich er kann durch seine Grösse sehr viel kompensieren, aber was der für Tore kriegt, meine Fresse. Aber ja Janett wollte mehr Einsätze, Östlund kann mit 10-15 Spielen leben, da ist halt schlussendlich der Unterschied. Langsam aber sicher frage ich mich, wo Janett noch unterkommen will. Selbst die SL-Klubs haben ihre Goaliefrage mehrheitlich geregelt. Olten hat heute die Verpflichtung von Brodecky und Lachat (könnte evtl mal einer für uns werden) verkündet. Somit bleibt eigentlich nicht Schlaues mehr offen. Wenn sich Janett da nur mal kein Eigentor geschossen hat.Solero hat geschrieben: ↑10. Feb 2026, 22:19 Habe mir nun schon einige Spiele von Östlund angesehen, wie heute auch bei der 5 zu 1 Niederlage gegen Basel. Nach dem bis jetzt Gesehenen hätten wir eben so gut Janett nächste Saison als 2. Torhüter behalten können. Ein Mehrwert mit Östlund war und ist für mich bis jetzt nicht ersichtlich.
Ich habe langsam aber sicher nicht mehr die geringste Ahnung, was bei der Kaderplanung wirklich abläuft.
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Wird nun zu 100% mit 6 Imports geplant?
Falls ja, hoffe ich dass Säteri mind. 42 Qualispiele absolvieren kann, und Östlund in den restlichen Partien besser spielt, als in den obigen posts beschrieben..!
Ich weiss dass ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine dastehe, aber mein Verständnis für 6 Imports ist zwar nicht gleich Null, aber halt Stand heute, doch eher gering.
Dass man ein erneutes "Laaksonen-Szenario' nicht nochmals erleben möchte kann ich absolut verstehen!
Trotzdem, ich für meinen Teil finde halt immer noch: mit 7 Imports zu starten wäre die bessere Option.
Würden unsere jetzigen zu den besten der NL gehören, wäre ich vielleicht auch etwas zuversichtlicher bei der 6-Imports-Version.
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Wird nun zu 100% mit 6 Imports geplant?
Falls ja, hoffe ich dass Säteri mind. 42 Qualispiele absolvieren kann, und Östlund in den restlichen Partien besser spielt, als in den obigen posts beschrieben..!
Ich weiss dass ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine dastehe, aber mein Verständnis für 6 Imports ist zwar nicht gleich Null, aber halt Stand heute, doch eher gering.
Dass man ein erneutes "Laaksonen-Szenario' nicht nochmals erleben möchte kann ich absolut verstehen!
Trotzdem, ich für meinen Teil finde halt immer noch: mit 7 Imports zu starten wäre die bessere Option.
Würden unsere jetzigen zu den besten der NL gehören, wäre ich vielleicht auch etwas zuversichtlicher bei der 6-Imports-Version.
Bei der im Durchschnitt sehr übersichtlichen Leistung unserer Ausländer-Fraktion verstehe ich, dass nur mit sechs gestartet werden soll (Aussage MS). Lieber einem unserer eigenen Junioren die Chance geben...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gut möglich, aber das hätte ich wohl verpasst. Ich wünsche ihm, dass er einen Posten in Skandinavien findet, aber dort wird er der Import sein und ob er dann zu mehr Einsätzen kommt, wird sich zeigen.Van Der hat geschrieben: ↑10. Feb 2026, 23:10Il avait pas dit dans un interview qu'il voulait aller en Scandinavie ?Topscorer hat geschrieben: ↑10. Feb 2026, 22:32Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich dachte eigentlich er kann durch seine Grösse sehr viel kompensieren, aber was der für Tore kriegt, meine Fresse. Aber ja Janett wollte mehr Einsätze, Östlund kann mit 10-15 Spielen leben, da ist halt schlussendlich der Unterschied. Langsam aber sicher frage ich mich, wo Janett noch unterkommen will. Selbst die SL-Klubs haben ihre Goaliefrage mehrheitlich geregelt. Olten hat heute die Verpflichtung von Brodecky und Lachat (könnte evtl mal einer für uns werden) verkündet. Somit bleibt eigentlich nicht Schlaues mehr offen. Wenn sich Janett da nur mal kein Eigentor geschossen hat.Solero hat geschrieben: ↑10. Feb 2026, 22:19 Habe mir nun schon einige Spiele von Östlund angesehen, wie heute auch bei der 5 zu 1 Niederlage gegen Basel. Nach dem bis jetzt Gesehenen hätten wir eben so gut Janett nächste Saison als 2. Torhüter behalten können. Ein Mehrwert mit Östlund war und ist für mich bis jetzt nicht ersichtlich.
@h-okay
Ich blicke auch nicht mehr ganz durch. Dieser Johannesson, der mal gerüchtet wurde, wird zumindest ziemlich sicher nicht kommen, da er zwischenzeitlich zu Frölunda gewechselt ist und einen Vertrag bis 27/28 unterschrieben hat. Dazu kommt, dass wir scheinbar einer von mehreren NL-Klubs sind, welche an Mathias Bromé interessiert sind. Also ich weiss auch nicht genau, ob jetzt mit 6 oder 7, mit einem neuen Back oder einem neuen Stürmer gestartet wird. Lassen wir uns überraschen.
I love you Biel/Bienne
- Finntroll
- Platin-User
Ja vielleicht wird ja auch wieder der beste Schwedische Verteidiger UND Stürmer verpflichtet, alle hier haben feuchte Hosen, nur damit man nächsten Winter wieder über grösste Transfermissverständnisse / Flops etc. abheulen kann
lassen wir uns mal überraschen
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!